AMD Phenom II X4 940 übertakten

Diskutiere und helfe bei AMD Phenom II X4 940 übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da es schon so einen Thread gibt, spare ich mir einen neuen Thread zu eröffnen. Ich hab das Problem, das ich mein AMD Phenom II X4 940 nicht Stabil auf... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jack Daniel, 21. Februar 2009.

  1. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210

    Da es schon so einen Thread gibt, spare ich mir einen neuen Thread zu eröffnen. Ich hab das Problem, das ich mein AMD Phenom II X4 940 nicht Stabil auf 3,6 GHz laufen lassen kann. Zumindest stürtzt er bei Titel wie Cod4 ab, dennoch lässt sich der 3DMark06 ohne Probleme durchführen. Mein Ziel mit dem Phenom sind genau die 3,6 GHz. Hat jemand eine Ahnung wie ich ihn auch in Spielen Stabil bekommen könnte?
     
  2. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280

    Was haste denn bis jetzt gemacht? Nur Multi erhöht oder auch mehr Spannung? Wie sehen deine Einstellungen aus? Nach welcher Zeit stürzt der PC ab und in welcher Form? Aufhängen, Bluescreen, geht aus?
     
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Flori: naja in deinem prof steht du hast die 3,5 Ghz mit 1,42 Volt das find ich schon bissl hoch, macht der das nicht mit 1,35 ? Sonst hast du vllt. ein schlechtes Modell erwischt, der da schon an seiner Grenze ist. Denn mit Luftkühlung und 1,42 Volt knackt er doch sicher schon 60° C unter Last oder ?
     
  4. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Die 1,42 sind Standard. Ich habe nur den Multiplier auf 17,5 angehoben und den boost von 200 MHz auf 203 Mhz somit ich eine Leistung von 3555 MHz erziele. Der Computer stürtzt mit Verschiedenen Merkmale ab in Form von. Schwarzer Screen, Fehlermeldung, und bildfehler bei Neustart des Spieles. Unter Vollast hab ich ca. 48-50 Grad, was wohl mehr als kühl ist. Meine Graka läuft mit 58-60 Grad unter Vollast. Ich könnte mal Versuchen die Volt runterzusetzen, aber dafür den Multiplier zuerhöhen, fals es was bringen sollte.
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Macht nicht wirklich sinn wenn du die vcore senkst aber dafür den multi anhebst , dann bekommst du doch wieder nen höheren takt und da wird dann entsprechend vcore benötigt.

    Für die 3,5ghz brauchst du eigentlich nur 1,38V und dann natürlich alles was instabil macht ausmachen und manuell einstellen.
     
  6. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Wie gesagt die 1,42 sind Standard, ich habe die Voltzahl nicht geändert.
    Wenn ich wüsste was instabil ist würde ich es einstellen ^^.
     
  7. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Also mein CPU läuft auf 3,6 GHz nur bei 1,408 Volt stabil. Wenn ich weniger einstelle, meldet sich beim Prime95-Test ein Bluescreen.
     
    #37 Jack Daniel, 28. August 2009
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ich weiß nicht ob ich mich täusche, aber ein Phenom II 940 läuft standard mäßig mit 1,35 Volt oder nicht ? ^^
    Wie ist deiner dann auf 1,42 gekommen ? ^^

    mein vorschlag, probier lieber mal den FSB wieder auf 200 zu setzen und mit dem Multi noch 0,5-1 hochgehen, und dann noch mal testen mit Prime.

    Deine Temps sind ja scheinbar super... meiner mit 1,31 Volt wird jetz im Sommer wärmer als deiner (unter Last)
     
  9. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    So ich hatte heute endlich Zeit und Muße, K10STAT einzurichten und zu verwendten. Allerdings habe ich ein Problem, nach dem Neustarten funktioniert das automatische Ausführen irgendwie noch nicht. Ich habe alles so eingestellt, wie es auf greencomputingportal beschrieben wurde

    Im Aufgabenplaner wird bei der K10STAT-Aufgabenplaung folgende Fehlermeldung angegeben:
     

    Anhänge:

    #39 Jack Daniel, 28. August 2009
  10. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Dürft eig. nicht gehen, weil er sowieso abstürzt ich Probier es trotzdem mal und post dann das Resultat.

    Edit after 20 seconds.

    Ich habe Prime erst mal mit den 3,5 GHz gestartet und bevor er angefangen hat, kam schon der Bluescreen.
     
  11. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Entweder hast du nen schlechten Phenom erwischt oder dein Board macht bei der Voltzahl nicht mit.

    @all: zu meinem Problem, der Aufgabeplaner meint, dass das angegebene Verzeichnis ungültig wäre... :eek:
     
    #41 Jack Daniel, 28. August 2009
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    @flori

    wie hoch istn deine vid bei normalen uclk , wenn ne hohe vid hast dann ist deine CPU eine der schlechten güte , soszusagen benötigt hohe spannungen für OC aber ist dafür kühler und dadurch geeigneter für luküaber besitzt weniger oc potenzial.

    wenn ne niedrige vid hast dann hast ne gute güte da reicht dann weniger spannung für OC wird dafür aber wärmer und besitzt mehr OC potenzial als die version mit der hohen vid . Die version mit der niedrigen vid ist auch eher geeignet für wakü wegen hohen temps.
     
  13. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Müsste das K10STAT nicht eigentlich auch die CPU Geschwindigkeit regeln, wenn ich es manuell starte? Denn da passiert auch nichts, ich kann sie zwar dort manuell ändern, aber dass ist ja auch keine wirkliche alternative.
     
    #43 Jack Daniel, 28. August 2009
  14. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Was zur Hölle ist ein "Vid" oder "uclk"? :o
     
  15. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    die zugewiesene standart spannung bei standarttakt .
     
  16. Prinzpaddy
    Prinzpaddy Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Ich hatte einen Intel weiß nichgenau was für einen mit 66MhZ
    dann einen AMD AthlonXP 2400+ 2GhZ
    und jez einen AMD Phenom II x4 940 4x3GhZ
     
    #3 Prinzpaddy
  17. incontrol
    incontrol Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel mit 166Mhz oder so, kA wie der genau hieß
    AMD AthlonXP 2400+
    AMD AthlonXP 2700+
    und nun AMD Phenom II x4 940
     
    #3 incontrol
  18. Valnesh
    Valnesh Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Pentium 133
    AMD K6-2 450
    AMD Athlon XP 1800+
    AMD Athlon XP 2200+
    AMD Athlon XP 2400+
    2x AMD Athlon MP 2400+
    AMD Athlon 64 3700+
    AMD Athlon 64 X2 3800+
    2x AMD Opteron 285
    Intel CoreDuo T2400
    AMD Phenom X4 9950
    AMD Phenom II X2 550
    AMD Phenom II X4 940
    AMD Phenom II X4 955
    Intel Core i7 2600K

    das dürften alle sein *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Valnesh
  19. Papzt
    Papzt Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    AMD Duron 800 MHz
    AMD Athlon XP 1800+ Palomino
    AMD Athlon XP 2600+ Barton *Anbeten :hail: (unglaublich geile CPU )
    AMD Athlon 64 X2 6000+ Windsor
    AMD Phenom II X4 940 BE
    AMD Phenom II X6 1090 T
     
    #3 Papzt
  20. Lorenor Zorro
    Lorenor Zorro Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    - Intel i486DX2 50MHz
    - Intel Pentium II 200MHz
    - Intel Pentium 4 1800MHz
    - Intel Pentium 4 3000MHz
    - AMD Athlon X2 5000+ 2600MHZ
    - AMD Phenom ll x4 940 3000MHz
    - AMD Phenom ll x4 955 3200MHz
    - Intel i7 920 2600MHz (ist erst neu der wird wohl dann etwa 3,6 Ghz haben)
     
    #3 Lorenor Zorro
Thema:

AMD Phenom II X4 940 übertakten

Die Seite wird geladen...

AMD Phenom II X4 940 übertakten - Similar Threads - AMD Phenom 940

Forum Datum

AMD Phenom ii x4 965 unbrauchbar?

AMD Phenom ii x4 965 unbrauchbar?: Hey, hab da mal ne kleine Frage. habe mir einen älteren Gaming Pc zum basteln gekauft. win 10 stürzt manchmal ab, was schon komisch ist aber bei Spielen und Benchmark wie Fortnite oder...
Prozessoren 2. Dezember 2023

intel pendant zu AMD Phenom II x4 955?

intel pendant zu AMD Phenom II x4 955?: wollte mal wissen welche intel cpu von der leistung her ähnlich ist wie der obige prozessor. https://www.gutefrage.net/frage/intel-pendant-zu-amd-phenom-ii-x4-955
Prozessoren 10. Juli 2023

Welches MainBoard für den amd phenom ii x6 1075t?

Welches MainBoard für den amd phenom ii x6 1075t?: Moin Moin, Ich hätte ne Frage und zwar welches wäre eurer Meinung nach das am besten passendste MainBoard für den amd phenom ii x6 1075t (6 - Kerner). Ja die CPU ist alt aber jedoch meistert sie...
Mainboards 4. November 2021

CPU läuft nur auf 800 MHz (AMD Phenom II X6 1100T)?

CPU läuft nur auf 800 MHz (AMD Phenom II X6 1100T)?: Hallo, mein Prozessor ist ein AMD Phenom II X6 1100T (3,3 GHz). Mein Board ein ASRock N68-S3 UCC. Ich habe das Problem, dass meine CPU nur auf 800 Mhz läuft (es laggt auch beim Zocken, also...
Prozessoren 5. August 2021

AMD Phenom II X4 960T oder AMD Phenom II X4 955 BE?

AMD Phenom II X4 960T oder AMD Phenom II X4 955 BE?: Hallo, ich habe die beiden oben genannten CPU's zur Auswahl, welche sollte ich für einen Gaming PC eher verbauen? Laut Benchmarks scheinen beide ungefähr gleich gut zu sein aber vllt. weiß da...
Prozessoren 12. Juli 2021

AMD Phenom X4 II 940 L3-Cache Latenz zu Hoch

AMD Phenom X4 II 940 L3-Cache Latenz zu Hoch: Hallo, mir ist auf gefallen das mein AMD eine höhere L3-Cache Latenz hat als andere die ich im Internet gesehen habe. [img] Läuft evtl. der Rechner gar nicht richtig? Abstürzen tut er...
Prozessoren 28. August 2013

AMD Phenom X4 940 preiswert kühlen

AMD Phenom X4 940 preiswert kühlen: Hey, Mein PC hatte in letzter Zeit plötzlich unter Last einstürze, und habe dabei rausgefunden, dass er im Normalbetrieb, also ohne dass ich in einem spiel bin 63-65 grad hat, laut...
Luft- & Wasserkühlung 9. April 2010

Kerne von AMD Phenom 2 x4 940 abschalten/aktivieren

Kerne von AMD Phenom 2 x4 940 abschalten/aktivieren: Hallo, ich habe einen AMD Phenom 2 x4 940 und würde von diesem gerne im idle den 4 und/oder den 3 kern im Windows Betrieb abschalten Geht das überhaupt in Windows? :) und geht das auch...
Prozessoren 13. März 2010

AMD Phenom II 940 takten

AMD Phenom II 940 takten: hi so wie ich es gesehen habe ist es kein ding ihn auf 4ghz zu bekommen. aber bei mir wird das nix und verstehe es auch net ... kann mir jemand helfen ?
Prozessoren 11. September 2009

Prozessor-wahl AMD Phenom II X2 940 oder 955

Prozessor-wahl AMD Phenom II X2 940 oder 955: jo was meint ihr?also ich weiß dass die 2 unterschiede haben :1. 200MHz und 2. AM2+ und AM3. macht des einen großen unterschied?
Prozessoren 12. Juli 2009

AMD Phenom II 940 oder 955 auf AM2+

AMD Phenom II 940 oder 955 auf AM2+: Guten tach, (neuer im Forum :D) gleich mal ein paar fragen zum anfang möchte von 7750 (Dual-Core AM2+) auf einen 940 oder 955 wechseln wieder Titel schon sagt 940 oder 955 auf einem AM2+...
Prozessoren 27. April 2009

AMD Phenom II X4 940 - werden nur 2 Kerne erkannt

AMD Phenom II X4 940 - werden nur 2 Kerne erkannt: Hallo, heute kam mein neuer Prozessor. Ein AMD Phenom II X4 940. Mein Problem sieht folgendermaßen aus: Egal ob im Taskmanager, CPU-Z oder im dxdiag, es werden immer nur 2 Kerne angezeigt. Die...
Prozessoren 19. Februar 2009

AMD Phenom II X4 940 @3.8GHz 4870 Gaming PC

AMD Phenom II X4 940 @3.8GHz 4870 Gaming PC: Gaming PC gesichtet: AMD PhenomII X4 940 @ 3,8GHz:cool: Asus M3A79-T Deluxe / 790FX / AM2+ 4GB Mushkin DDR-2 800 SP2-6400 500GB Samsung F1 HD501LJ SataII 4870 mit 1GB GDDR5 von HIS PC auch...
Archiv 25. Januar 2009
AMD Phenom II X4 940 übertakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden