1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

AMD Phenom II X4 940 übertakten

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jack Daniel, 21. Februar 2009.

  1. XxFlorixX

    XxFlorixX BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210

    Da es schon so einen Thread gibt, spare ich mir einen neuen Thread zu eröffnen. Ich hab das Problem, das ich mein AMD Phenom II X4 940 nicht Stabil auf 3,6 GHz laufen lassen kann. Zumindest stürtzt er bei Titel wie Cod4 ab, dennoch lässt sich der 3DMark06 ohne Probleme durchführen. Mein Ziel mit dem Phenom sind genau die 3,6 GHz. Hat jemand eine Ahnung wie ich ihn auch in Spielen Stabil bekommen könnte?
     
  2. King Homer

    King Homer Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280

    Was haste denn bis jetzt gemacht? Nur Multi erhöht oder auch mehr Spannung? Wie sehen deine Einstellungen aus? Nach welcher Zeit stürzt der PC ab und in welcher Form? Aufhängen, Bluescreen, geht aus?
     
  3. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Flori: naja in deinem prof steht du hast die 3,5 Ghz mit 1,42 Volt das find ich schon bissl hoch, macht der das nicht mit 1,35 ? Sonst hast du vllt. ein schlechtes Modell erwischt, der da schon an seiner Grenze ist. Denn mit Luftkühlung und 1,42 Volt knackt er doch sicher schon 60° C unter Last oder ?
     
  4. XxFlorixX

    XxFlorixX BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Die 1,42 sind Standard. Ich habe nur den Multiplier auf 17,5 angehoben und den boost von 200 MHz auf 203 Mhz somit ich eine Leistung von 3555 MHz erziele. Der Computer stürtzt mit Verschiedenen Merkmale ab in Form von. Schwarzer Screen, Fehlermeldung, und bildfehler bei Neustart des Spieles. Unter Vollast hab ich ca. 48-50 Grad, was wohl mehr als kühl ist. Meine Graka läuft mit 58-60 Grad unter Vollast. Ich könnte mal Versuchen die Volt runterzusetzen, aber dafür den Multiplier zuerhöhen, fals es was bringen sollte.
     
  5. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    Macht nicht wirklich sinn wenn du die vcore senkst aber dafür den multi anhebst , dann bekommst du doch wieder nen höheren takt und da wird dann entsprechend vcore benötigt.

    Für die 3,5ghz brauchst du eigentlich nur 1,38V und dann natürlich alles was instabil macht ausmachen und manuell einstellen.
     
  6. XxFlorixX

    XxFlorixX BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Wie gesagt die 1,42 sind Standard, ich habe die Voltzahl nicht geändert.
    Wenn ich wüsste was instabil ist würde ich es einstellen ^^.
     
  7. Jack Daniel

    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Also mein CPU läuft auf 3,6 GHz nur bei 1,408 Volt stabil. Wenn ich weniger einstelle, meldet sich beim Prime95-Test ein Bluescreen.
     
    #37 Jack Daniel, 28. August 2009
  8. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ich weiß nicht ob ich mich täusche, aber ein Phenom II 940 läuft standard mäßig mit 1,35 Volt oder nicht ? ^^
    Wie ist deiner dann auf 1,42 gekommen ? ^^

    mein vorschlag, probier lieber mal den FSB wieder auf 200 zu setzen und mit dem Multi noch 0,5-1 hochgehen, und dann noch mal testen mit Prime.

    Deine Temps sind ja scheinbar super... meiner mit 1,31 Volt wird jetz im Sommer wärmer als deiner (unter Last)
     
  9. Jack Daniel

    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    So ich hatte heute endlich Zeit und Muße, K10STAT einzurichten und zu verwendten. Allerdings habe ich ein Problem, nach dem Neustarten funktioniert das automatische Ausführen irgendwie noch nicht. Ich habe alles so eingestellt, wie es auf greencomputingportal beschrieben wurde

    Im Aufgabenplaner wird bei der K10STAT-Aufgabenplaung folgende Fehlermeldung angegeben:
     

    Anhänge:

    #39 Jack Daniel, 28. August 2009
  10. XxFlorixX

    XxFlorixX BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Dürft eig. nicht gehen, weil er sowieso abstürzt ich Probier es trotzdem mal und post dann das Resultat.

    Edit after 20 seconds.

    Ich habe Prime erst mal mit den 3,5 GHz gestartet und bevor er angefangen hat, kam schon der Bluescreen.
     
  11. Jack Daniel

    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Entweder hast du nen schlechten Phenom erwischt oder dein Board macht bei der Voltzahl nicht mit.

    @all: zu meinem Problem, der Aufgabeplaner meint, dass das angegebene Verzeichnis ungültig wäre... :eek:
     
    #41 Jack Daniel, 28. August 2009
  12. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    @flori

    wie hoch istn deine vid bei normalen uclk , wenn ne hohe vid hast dann ist deine CPU eine der schlechten güte , soszusagen benötigt hohe spannungen für OC aber ist dafür kühler und dadurch geeigneter für luküaber besitzt weniger oc potenzial.

    wenn ne niedrige vid hast dann hast ne gute güte da reicht dann weniger spannung für OC wird dafür aber wärmer und besitzt mehr OC potenzial als die version mit der hohen vid . Die version mit der niedrigen vid ist auch eher geeignet für wakü wegen hohen temps.
     
  13. Jack Daniel

    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Müsste das K10STAT nicht eigentlich auch die CPU Geschwindigkeit regeln, wenn ich es manuell starte? Denn da passiert auch nichts, ich kann sie zwar dort manuell ändern, aber dass ist ja auch keine wirkliche alternative.
     
    #43 Jack Daniel, 28. August 2009
  14. XxFlorixX

    XxFlorixX BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Was zur Hölle ist ein "Vid" oder "uclk"? :o
     
  15. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    die zugewiesene standart spannung bei standarttakt .
     
Die Seite wird geladen...

AMD Phenom II X4 940 übertakten - Weitere Themen

Forum Datum

AMD Phenom II x4 955 lässt sich nicht übertakten

AMD Phenom II x4 955 lässt sich nicht übertakten: AMD Phenom II x4 955 lässt sich nicht übertakten Hallo, habe meinen 955er ersteinmal undervoltet.... jedoch war da schon bei 1,272VCore(laut CPUZ, BIOS war Vcore auf 1,197) schon Schluss....
Computerfragen 8. März 2012

Wakü für Phenom II X4 940

Wakü für Phenom II X4 940: Moin moin, ich möchte mir vorraussichtlich eine Wasserkühlung zulegen, nix teures, da ich nur den "fetten" Kühler loswerden möcht, die Wasserkühlung sollte schaffen den Phenom auf 3,4 GHz bzw. 3,6...
Luft- & Wasserkühlung 15. Februar 2010

Phenom II x4 940 OC

Phenom II x4 940 OC: Hallo, habe mir folgende System gebastelt: http://www.sysprofile.de/id122665 Need HELP beim OC'en... Sobald ich im Bios ach nur eine Einstellung betreffend CPU ändere (Multi, vcore, CnQ)...
Prozessoren 4. Januar 2010

AMD Phenom II X4 965 - ÜBERTAKTUNG

AMD Phenom II X4 965 - ÜBERTAKTUNG: Guten Morgen miteinander, ich habe ein paar Fragen und Probleme mit meinem System: 1. Ich bin absoluter Anfänger was das Übertakten der CPU/RAM betrifft. Ich habe mir aber vor kurzem einen neues...
Prozessoren 17. Dezember 2009

Phenom II X4 940 mit Boxed Lüfter übertakten

Phenom II X4 940 mit Boxed Lüfter übertakten: Hallo Ich wollte euch fragen, ob es Sinn macht, den Phenom II X4 940 mit dem Boxed Lüfter zu übertakten? Ich nehme mal an, die Kühlleistung ist nicht stark genug. Grüsse, Sven
Prozessoren 17. April 2009

AMD Phenom II X4 940 - werden nur 2 Kerne erkannt

AMD Phenom II X4 940 - werden nur 2 Kerne erkannt: Hallo, heute kam mein neuer Prozessor. Ein AMD Phenom II X4 940. Mein Problem sieht folgendermaßen aus: Egal ob im Taskmanager, CPU-Z oder im dxdiag, es werden immer nur 2 Kerne angezeigt. Die...
Prozessoren 19. Februar 2009

AMD Phenom II X4 940: Weitere Benchmark-Werte aufgetaucht

AMD Phenom II X4 940: Weitere Benchmark-Werte aufgetaucht: Bei den Daten handelt es sich ausdrücklich um Preview-Ergebnisse, ein kompletter Tests hat nicht stattgefunden. Als Basis kam ein MSI DKA790GX Platinum zum Einsatz, die Grafik wurde von einer ASUS...
PCGH-Neuigkeiten 22. Dezember 2008

Erste Spiele-Benchmarks der AMD-CPU Phenom II X4 940

Erste Spiele-Benchmarks der AMD-CPU Phenom II X4 940: Die ersten Spiele-Benchmarks zum AMD Phenom II X4 940 scheinen recht solide zu sein. Sie zeigen den Vergleich mit Intels Core i7 940 und Core 2 Quad Q9650 gegenüber dem Phenom X4 9950 und dem AMD...
PCGH-Neuigkeiten 9. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen