Netgear WG311v3 & Windows 7 x64

Diskutiere und helfe bei Netgear WG311v3 & Windows 7 x64 im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich geh eigentlich schon davon aus ... leider weiß ich gerade nicht genau, wie mein Bruder damals darauf gekommen ist, dass da ein Atheros Chip drauf... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Sebastian, 19. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Ich geh eigentlich schon davon aus ...

leider weiß ich gerade nicht genau, wie mein Bruder damals darauf gekommen ist, dass da ein Atheros Chip drauf ist, aber ich würde mal versuchen das mit everest anzuschauen ...

2. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter

Everest sagt, dass es ein Marvell Chip ist.

3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    #18 Snuffy, 18. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2009
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Da muss man sich anmelden, um den Treiber downloaden zu können. :(

5. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280
    Da steht aber:

Windows Vista
    Microsoft Windows Vista compatibility: 39% (1311 votes)

Nichtmal 40% sagen das es läuft. Und dann noch x64 - die Chancen stehen schlecht.

6. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Bedeutet also, dass ich sehr wahrscheinlich eine neue WLAN-Karte kaufen muss ?

7. slaver7
    slaver7 Grünschnabel
    AW: Netgear WG311v3 & Windows 7 x64

Den Treiber, den ich unter Vista x64 genutzt hatte und eigentlich problemlos ging, wird nicht mehr in Win 7 akzeptiert (Code 52). Beim Treiber von Windwos Code 10(Gerät kann nicht gestartet werden)...

Anscheint ist die Treiber signierung zu Teuer, ein Grund, warum Netgear keine Win 64 Treiber anbietet...

8. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter

So das Problem ist zwar nicht eglößt, aber ich habe ein Loch zu dem Raum indem der Router steht gebort und ein Lankabel angeschlossen. Endlich kein WLAN mehr.

9. BeAtMaStR
    BeAtMaStR Grünschnabel

Das Problem habe ich gelöst. Auch wenn es etwas spät ist.

Ich habe mir von der Netgear-HP den aktuellsten Treiber für den WG311v3 (vom 29.02.2008) runter geladen.

[http://netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=12150]

Danach habe ich in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen den Punkt "Programme ausführen, die für vorherige Versionen von Windows entwickelt wurden" ausgewählt. -> Weiter -> Nicht aufgeführt -> Weiter -> Die Netgear-Treiber Datei ausgewählt (wg311v3_3_1_setup.exe) -> Weiter -> Programmprobleme beheben -> Haken bei "Das Programm war in früheren versionen von Windows funktionsfähig ..." -> Weiter -> Windows Vista auswählen -> Weiter -> Programm starten klicken.

Nachdem die Installationsroutine den Treiber und die Software installiert hat soll der Rechner neu gestartet werden. Das machen wir natürlich.

Nach dem Neustart finden wir im Gerätemanager zwei neue Treiber für die Karte.

Marvell Libertas 802.11b/g Wireless LAN Client Adapter
    NETGEAR WG311v3 54Mbps Wireless PCI Adapter

Wenn man einen von beiden auswählt kommt die Meldung das der Treiber nicht digital Signiert ist und deshalb nicht verwendet werden kann.

Das umgehen wir indem man beim Systemstart F8 drückt um ins Startmenu zu kommen. Dort dann "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" auswählen und schon kann man den Treiber nutzen und die WG311v3 Karte funktioniert auch unter Windows 7.

Danach habe ich noch mal online nach einem neuen Treiber suchen lassen, der ist leider auch nicht digital signiert.

Folglich muss ich jetzt immer beim Neustart "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" auswählen, was aber ja nicht so das Problem ist.

Ich hoffe ich konnte jemandem damit helfen.

2 Person(en) gefällt das.
  10. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter

Funktioniert es nur unter Win7 x32 oder auch unter x64 ?

11. BeAtMaStR
    BeAtMaStR Grünschnabel

Ups ... Hab es vergessen zu schreiben. Ich hab das unter Windows 7 64bit so gemacht. Aber der Threat heißt ja auch "Netgear WG311v3 & Windows 7 x64"

12. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter

Super! Dafür gibt es ein R+
    Hätte gedacht, dass es für diseses Problem keine Lösung gibt.

Thema:

Netgear WG311v3 & Windows 7 x64

Die Seite wird geladen...

Netgear WG311v3 & Windows 7 x64 - Similar Threads - Netgear WG311v3 Windows

Forum Datum

Windows 11 Insider Build 26220.7523: KI-Agenten und Detailverbesserungen

Windows 11 Insider Build 26220.7523: KI-Agenten und Detailverbesserungen: Windows 11 Insider Build 26220.7523: KI-Agenten und Detailverbesserungen Die Build-Nummer 26220.7523 (KB5072043) basiert auf der Windows 11 Version 25H2. Für Nutzer im Dev-Kanal ergibt sich...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:02 Uhr

Raycast: Windows-App erhält anpassbare Fallback-Befehle

Raycast: Windows-App erhält anpassbare Fallback-Befehle: Raycast: Windows-App erhält anpassbare Fallback-Befehle Und gerade, wenn es um die Nutzung verschiedenster Sprachmodelle geht, durchaus ebenfalls einen Blick wert. Da ist man echt auf Zack und...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:42 Uhr

WhatsApp Desktop-Update: Status-Uploads und mehr nun auch auf Windows verfügbar

WhatsApp Desktop-Update: Status-Uploads und mehr nun auch auf Windows verfügbar: WhatsApp Desktop-Update: Status-Uploads und mehr nun auch auf Windows verfügbar Ab sofort können Nutzer der Windows-App direkt vom Rechner aus Status-Updates hochladen, ihre abonnierten Channels...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:42 Uhr

Windows 11 Canary Build 28020: Neuerungen für Handhelds, den Explorer und mehr

Windows 11 Canary Build 28020: Neuerungen für Handhelds, den Explorer und mehr: Windows 11 Canary Build 28020: Neuerungen für Handhelds, den Explorer und mehr Build 28020.1362, auch bekannt unter KB 5073095, bringt diverse Anpassungen mit, die sich über verschiedene Bereiche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:22 Uhr

Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance

Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance: Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance Statt großer Ankündigungen geht es um Grundlagen: Hintergrundlast, Energie, Scheduling, Grafik-Stack, Treiber.. . Windows-Gaming:...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2025

Windows 11: Dezember-Update 2025 schliesst Sicherheitslücken

Windows 11: Dezember-Update 2025 schliesst Sicherheitslücken: Windows 11: Dezember-Update 2025 schliesst Sicherheitslücken Verteilt wird wie üblich über Windows Update, dazu gibt es neue Patches für mehrere Versionen: Windows 11 24H2 und 25H2 bekommen das...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2025

Firefox 146 ist da: Backup unter Windows, mehr Experimente und Feinschliff

Firefox 146 ist da: Backup unter Windows, mehr Experimente und Feinschliff: Firefox 146 ist da: Backup unter Windows, mehr Experimente und Feinschliff Alles wie immer also. Unter Windows 10 gibt es jetzt ein integriertes Backup für Firefox-Daten. Firefox 146 ist da:...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2025

cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac

cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac: cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac Gewohnte Tastenkombinationen funktionieren auf dem Mac anders oder gar nicht. Hier setzt das kleine Tool cmd+x an. cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2025

Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein

Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein: Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein Es wird nur ein Teil des Traffics erfasst, dazu kommen Messfehler und Eigenheiten bei der Erkennung der...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2025

Windows 11: Ausführen-Dialog erhält modernen Anstrich

Windows 11: Ausführen-Dialog erhält modernen Anstrich: Windows 11: Ausführen-Dialog erhält modernen Anstrich Nachdem das Unternehmen bereits einen Dark Mode für das Fenster in Aussicht gestellt hatte, wird das Design nun offenbar komplett an die...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2025

Netgear Nighthawk M7: Mobiler 5G-Hotspot setzt auf WiFi 7 und eSIM-Plattform

Netgear Nighthawk M7: Mobiler 5G-Hotspot setzt auf WiFi 7 und eSIM-Plattform: Netgear Nighthawk M7: Mobiler 5G-Hotspot setzt auf WiFi 7 und eSIM-Plattform Der Nighthawk 5G M7 (MH7150) soll Konnektivität für Reisende und mobile Arbeiter bereitstellen und kombiniert dabei...
User-Neuigkeiten 23. November 2025

Netgear Nighthawk M7 Pro: Mobiler Premium-Router mit Wi-Fi 7 und 5G

Netgear Nighthawk M7 Pro: Mobiler Premium-Router mit Wi-Fi 7 und 5G: Netgear Nighthawk M7 Pro: Mobiler Premium-Router mit Wi-Fi 7 und 5G Denn dieser beherrscht nicht nur Wi-Fi 7, sondern auch 5G. Laut dem Hersteller könnt ihr dieses Modell sowohl daheim für eure...
User-Neuigkeiten 8. August 2025

NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie

NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie: NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie Das System richtet sich laut Hersteller an Haushalte mit moderaten Leistungsanforderungen und bietet eine Kombination aus...
User-Neuigkeiten 1. August 2025
Netgear WG311v3 & Windows 7 x64 solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden