Neuer CPU

Diskutiere und helfe bei Neuer CPU im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi , wollte mir vllt. einen neuen CPU kaufen , aber wollte fragen , welcher so recht gut ist und in nem ordenlichem preisrahamen liegt.Und muss man... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von bytePWNED, 7. Juli 2009.

  1. bytePWNED
    bytePWNED PC-Freak
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Philipp (byte) Melchers

    Hi ,

    wollte mir vllt. einen neuen CPU kaufen , aber wollte fragen , welcher so recht gut ist und in nem ordenlichem preisrahamen liegt.Und muss man irgendwas neu einstellen wenn man einen neuen CPU einbaut?

    Als letztes , bräuchte ich ein neues Netzteil wenn ich mir ein besseren CPU kaufe ?

    Wäre dankbar für antworten. cya
     
    #1 bytePWNED, 7. Juli 2009
  2. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Ich habe es mal in die Kaufberatung verschoben.

    Für eine Antwort wäre nicht schlecht zu wissen, was genau du suchst, wie groß dein Preisrahmen ist und was du aktuelle verbaut hast. ;)
     
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich würde nen q9550 einbauen der wäre ideal für dein MB
    was hast du den für ein NT?
     
    #3 Agent Smith, 7. Juli 2009
    1 Person gefällt das.
  4. bytePWNED
    bytePWNED PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Philipp (byte) Melchers
    @AgentSmith :

    Bin mir nicht sicher welches genau aber hat nicht als zu viel Watt ^^ . Ich meine 300 oder so ^_^

    Im gemeinen bräuchte ich dann ein CPU und ein neues Netzteil , das mehr watt hat oder?

    BTW : Preisrahmen weis ich nicht so genau , will einfach nur einen mit dem ich dann erst einmal genügen power habe.
     
    #4 bytePWNED, 7. Juli 2009
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    wenn du den PC aufschraubst dann ist seitlich aufm netzteil n aufkleber ;) guckste da drauf und liest die watt zahl ab :o

    aber ich kann agent nur recht geben mit der CPU und wenn du noch kohle über hast dann kannste dir gleich nen Q9650 holen..hat noch mal n bisschen mehr power..
     
    #5 robert_t_offline, 7. Juli 2009
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das maximal mögliche bei 100€ (ich gehe davon aus das versandkosten exklusive sind und dir 2€ mehr nix ausmachen) ist ein E7400. Was direkt drunter liegt ist der E7200.

    Wird dann zwar ein wenig schneller sein, aber 100€ finde ich zu viel dafür zu bezahlen.

    Solltest du gamen und keinen quad brauchen lieber auf einen E8400 sparen Sind nichmal 50€ mehr.

    Editiert von Gorsi:
    @ robert
    kostet zwar genauso viel, verbraucht aber auch mehr für gerade mal 170MHz mehr leistung die man kaum bis garnicht merkt. Ansonsten hat er null vorteil :)
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Ich merk schon das du noch net so arg viel weist macht nix, also die vorgeschlagene CPU ist eigentlich top mit deinem Board kannst auch später richtig gut OC'n .
    Die CPU hat nen TDP von 95 Watt das ist die Verlustleistung bzw kann man es auch als Abwärme bezeichnen.

    Beim NT da kommts nicht umbedingt drauf an wieviel Watt das NT besitzt sondern wieviel Amper es auf den Schienen hat umso mehr umso besser .
    Aber auch die Watt zahl sollte in betracht gezogen werden bei den jeweiligen Komponenten.

    In deinem fall hab ich schon gesehen das du ein No Name NT hast , mein sprichwort : No Name ,No Game !
    Also solltest da aufjedenfall in betracht ziehen ein Qualitativ hochwertigeres NT dir zu hohlen .
    Da könntest du dich im NT Thread von Mr Lachgas umschauen der hat da für die jeweiligen Kategorien die passenden NT's

    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen;)
     
  8. bytePWNED
    bytePWNED PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Philipp (byte) Melchers
    okay danke
     
    #8 bytePWNED, 7. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009
  9. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neuer CPU

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden