CPU Temperatur Frage

Diskutiere und helfe bei CPU Temperatur Frage im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe jetzt einen Athlon 64 3700+ single core mit 85,3 watt dazu hab ich mir einen AC Freezer 64 Pro besorgt nun meine Frage: Laut anleitung soll ich im... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 25. Dezember 2006.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    habe jetzt einen Athlon 64 3700+ single core mit 85,3 watt
    dazu hab ich mir einen AC Freezer 64 Pro besorgt
    nun meine Frage:
    Laut anleitung soll ich im bios den Kühler so setzen,dass der um die 65 C hat
    sollte ich dies nicht lieber auf etwa 50 C setzen?
    so wichtig ist mir das Laufgeräusch auch nicht, aber die Lebensdauer schon
    hab mein Board bislang noch nicht, aber bei einem neuen Asus-Board sollte dies wohl gehen
     
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    auf 65° würd ichs auf keinen fall setzen, 50 ist ok!
     
  3. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Würde so ein Mittelmaß nehmen. Heißt also ein guten Kompromiss aus Leistung und Wärme.

    So am Rande, macht dich doch mal mit den erst seit ein paar Minuten "erhältlichen" Regeln vertraut. Anspielung auf Threadtitel ;)
     
  4. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Also Idle sollte die CPU eine Temp von 30-40°C haben. Bei Last sollte sie nicht heisser als 55°C sein.;)
     
    #4 Fragmaster4Ever, 25. Dezember 2006
  5. Fonnis
    Fonnis Aufsteiger
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11973
    Wobei 55°C schon sehr warm für einen aktiv gekühlten Athlon64 sind...
    Wärmer als 45°C müsste er mit dem Kühler eigentlich nicht werden (alles drüber wäre mir auch schon zuviel;) )
     
  6. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    CPU Kühler

    Hallo zusammen :),

    also ich hab meinen AMD Athlon 64 4000+ auf 2900 Mhz laufen.Gekühlt wird die CPU mit einem Thermalright XP120 mit einem 120mm Lüfter drauf.

    Unter Win hab ich ca 30 °C und unter Last hab ich max 46 °C !! Was sehr gute Werte sind wie ich find :)

    Gruss
     
  7. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Bis 55 ist es ok. Die können mehr ab, als man denkt.;)
     
    #7 Fragmaster4Ever, 26. Dezember 2006
  8. Fonnis
    Fonnis Aufsteiger
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11973
    Mir gings ja nicht drum wieviel die abkönnen, sondern darum, dass ein aktiv gekühlter A64 eigentlich garnicht so warm werden kann;)
     
  9. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Doch, das ist möglich. Da braucht man z.B. die falsche oder keine WLP verwenden, dann werden die Temps höher. Weiter hängt es davon ab, inwiefern der Luftstrom im Case aussieht und und und...
     
    #9 Fragmaster4Ever, 26. Dezember 2006
  10. Fonnis
    Fonnis Aufsteiger
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11973
    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der Kühler richtig montiert ist und genau die richtige Menge WLP drauf ist. ;)
     
  11. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266

    Um das festzustellen, sollte uns Mr_Lachgas Gewissheit geben.;)
     
    #11 Fragmaster4Ever, 26. Dezember 2006
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU Temperatur Frage

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden