1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

CPU Temperatur Frage

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 25. Dezember 2006.

  1. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    habe jetzt einen Athlon 64 3700+ single core mit 85,3 watt
    dazu hab ich mir einen AC Freezer 64 Pro besorgt
    nun meine Frage:
    Laut anleitung soll ich im bios den Kühler so setzen,dass der um die 65 C hat
    sollte ich dies nicht lieber auf etwa 50 C setzen?
    so wichtig ist mir das Laufgeräusch auch nicht, aber die Lebensdauer schon
    hab mein Board bislang noch nicht, aber bei einem neuen Asus-Board sollte dies wohl gehen
     
  2. Homie

    Homie Alter Hase

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    auf 65° würd ichs auf keinen fall setzen, 50 ist ok!
     
  3. Steffen

    Steffen Apfelmännchen

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult
    Würde so ein Mittelmaß nehmen. Heißt also ein guten Kompromiss aus Leistung und Wärme.

    So am Rande, macht dich doch mal mit den erst seit ein paar Minuten "erhältlichen" Regeln vertraut. Anspielung auf Threadtitel ;)
     
  4. Fragmaster4Ever

    Fragmaster4Ever Banned

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Also Idle sollte die CPU eine Temp von 30-40°C haben. Bei Last sollte sie nicht heisser als 55°C sein.;)
     
    #4 Fragmaster4Ever, 25. Dezember 2006
  5. Fonnis

    Fonnis Aufsteiger

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11973
    Wobei 55°C schon sehr warm für einen aktiv gekühlten Athlon64 sind...
    Wärmer als 45°C müsste er mit dem Kühler eigentlich nicht werden (alles drüber wäre mir auch schon zuviel;) )
     
  6. El-mejor

    El-mejor Banned

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    CPU Kühler

    Hallo zusammen :),

    also ich hab meinen AMD Athlon 64 4000+ auf 2900 Mhz laufen.Gekühlt wird die CPU mit einem Thermalright XP120 mit einem 120mm Lüfter drauf.

    Unter Win hab ich ca 30 °C und unter Last hab ich max 46 °C !! Was sehr gute Werte sind wie ich find :)

    Gruss
     
  7. Fragmaster4Ever

    Fragmaster4Ever Banned

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Bis 55 ist es ok. Die können mehr ab, als man denkt.;)
     
    #7 Fragmaster4Ever, 26. Dezember 2006
  8. Fonnis

    Fonnis Aufsteiger

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11973
    Mir gings ja nicht drum wieviel die abkönnen, sondern darum, dass ein aktiv gekühlter A64 eigentlich garnicht so warm werden kann;)
     
  9. Fragmaster4Ever

    Fragmaster4Ever Banned

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Doch, das ist möglich. Da braucht man z.B. die falsche oder keine WLP verwenden, dann werden die Temps höher. Weiter hängt es davon ab, inwiefern der Luftstrom im Case aussieht und und und...
     
    #9 Fragmaster4Ever, 26. Dezember 2006
  10. Fonnis

    Fonnis Aufsteiger

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11973
    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der Kühler richtig montiert ist und genau die richtige Menge WLP drauf ist. ;)
     
  11. Fragmaster4Ever

    Fragmaster4Ever Banned

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266

    Um das festzustellen, sollte uns Mr_Lachgas Gewissheit geben.;)
     
    #11 Fragmaster4Ever, 26. Dezember 2006
Die Seite wird geladen...

CPU Temperatur Frage - Weitere Themen

Forum Datum

CPU Temperatur so Okay? + Kleine MAinboard Frage.

CPU Temperatur so Okay? + Kleine MAinboard Frage.: CPU Temperatur so Okay? + Kleine MAinboard Frage. Hallo zusammen, Frage steht oben! Im Idle bei ca 27-29 Grad (schwankend) unter Last mit Prime95 bei 55 Grad. NOCH nicht übertaktet!...
Computerfragen 15. September 2012

Die Temperatur der CPU ?

Die Temperatur der CPU ?: Die Temperatur der CPU ? Immer wenn bei PC bei 75 Grad ist schaltet er sich einfach mal aus , einen neuen Lüfter habe ich mir schon bestellt , sollte morgen kommen , BeQuiet Dark Rock Pro...
Computerfragen 1. August 2012

Frage Temperatur CPU / Sensor-Angaben in AIDA64

Frage Temperatur CPU / Sensor-Angaben in AIDA64: Hallo lieber Profiler, habe hier ein Problem mit meinem PC. Die Temperaturangaben von AIDA64 vewirren mich ein wenig. Die CPU hat angeblich 123 Grad Celsius. Die Kerne 1-6 laufen aber auf 39-44...
Prozessoren 27. Januar 2012

CPU-Temperatur unter Kern-Temperatur

CPU-Temperatur unter Kern-Temperatur: Hallo zusammen, ich hab mal, so kurz vor Weihnachten, noch eine Frage. ;) Wenn ich unter Everest Ultimate die Temperaturen auslese, habe ich ja einmal CPU-Temperatur und zweimal...
Prozessoren 23. Dezember 2010

CPU Temperatur

CPU Temperatur: wir heiß darf eigentlich ein CPU so werden? :cool: lg ZEUS
Prozessoren 22. Februar 2009

Frage zur CPU Kern Temperaturen

Frage zur CPU Kern Temperaturen: Hi zusammen, Nachdem ich auf einem Quad (Phenom 9850) umgestiegen bin, konnte ich mit keinem Programm mehr die Temperaturen von den einzelnen Kernen auslesen. Habe heute mal Everest Ultimate 4.6...
Prozessoren 25. Oktober 2008

CPU Kühler-Temperatur Frage

CPU Kühler-Temperatur Frage: habe mal eine eher allgemeine Frage, persönlich würde ich denken, das es sich um Auslesefehler handelt. Egal ob die CPU (vom Office PC) getaktet ist oder nicht, wenn ich den PC anmache zeigt mir...
Luft- & Wasserkühlung 13. Januar 2008

Welche CPU Temperatur stimmt?

Welche CPU Temperatur stimmt?: Hi, ich hab bisher zum Auslesen der CPU Temp immer Core Temp 0.94 verwendet. Nun gibt es eine neue Version (0.95) und diese zeigt mit 15°C mehr an. Welche Temp stimmt nun? Ich hab mal ein Bild...
Software & Treiber 29. Mai 2007

Diese Seite empfehlen