PC friert einfach ein

Diskutiere und helfe bei PC friert einfach ein im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Hab folgendes Problem. Mein Pc Friert öfters immer und immer wieder ein. Zu 99% im Windows Betrieb und der 1% bei Spielen. Der 1% deswegen weil... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von si-X, 14. Juni 2009.

  1. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205

    Hallo

    Hab folgendes Problem.

    Mein Pc Friert öfters immer und immer wieder ein.
    Zu 99% im Windows Betrieb und der 1% bei Spielen.
    Der 1% deswegen weil ich stunden spielen kann ohne das was passier.
    aber im Windows passiert es andauernd, da mach ich nicht mal viel außer am Internet surfen....
    Wenn das passiert bleibt der Ton mit einen Piependen pfeif ton hängen...

    Nun mein frage an euch was kann das sein?

    Ich habe mal wegen den Temp mal geguckt an den kann es auch nicht liegen da der Rechner schon alleine 6 Monate stabil lief...
    und nun nicht mehr ohne das ich was gemacht habe friert er einfach ein.
    Habe auch Vista neu gemacht das selbe Problem...

    ich bin der Meinung es liegt an der HDD? wenn die ausfählt müsste ja der Pc einfieren...

    nun meine neue Vermutung das es an einer Hardware im Rechner leigt die Defekt ist meine Vermutung liegt an meiner Soundkarte?
    dann die so was verursachen?
    Weil die Soundkarte hat n defekt beim Ausgang also der ton kommt bei analog nur aus der linken Box raus

    ich hoffe ihr wisst da was und könnt mir helfen...

    Danke im Voraus
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Kommt kein Bluescreen oder sowas?

    Vielleicht ist was defekt. Vielleicht ist es irgendein Treiberproblem. Komisch nur das beim Spielen nichts passiert.
    Um sicher zu gehen das es nicht an der Hardware liegt, kannste ja mal probieren die mit der aus nen anderen PC auszustauschen. Falls du die Möglichkeit hast. Also nach und nach ausschließen.
    Bau doch deine Soundkarte einfach mal aus. Wenn du meinst das es daran liegen könnte.
    Es könnte noch HD, Netzteil, Ram sein. Vielleicht sogar CPU. Eigentlich alles mögliche. Deswegen so schwer zu sagen. Ohne ne konkrete Fehlermeldung. Und wie gesagt komisch das es im Spielbetrieb fast nie passiert.
     
    #2 Shadowchaser, 14. Juni 2009
  3. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    nein Bluescreen kommt nicht dann könnte man es ja schon eingrenzen...

    tja leider habe ich kein 2. Pc da um was zu testen dann werde ich mal die Soundkarte ausbauen mal sehen ob es daran liegt...
     
  4. Koerperklaus
    Koerperklaus Praktikant
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57969
    2. SysProfile:
    54388
    ICh kann dich beruhigen das gleiche Problem habe ich auch also bist du shcon ma lnich tder einzige nur bei passiert das imemr beim hochfahren. BNeim Logon gibts keien Probleme aber sobald ich mich anmelde und Windows die ganze Startprogramme lädt kriegt er SEHR oft nene freeze auch ohen Bluescreen ich hab auch keine idee was ich tun kann ne zeitlang lags an meinem netzteil aber jze weiß ichs echt nich :(
     
    #4 Koerperklaus, 14. Juni 2009
  5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Jo, genau das selbe hatte ich eine Zeitlang bei meiner X-Fi ExtremMusic bevor sie ganz hopps ging.
     
  6. NightHawk
    NightHawk Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77667
    Bei mir war das auch immer so wenn ich die VOltmeter für den Voltmod an meine GRakas angesteckt hatte. Immer nach so ca 1h ist er abgekackt.


    MFG NightHawk
     
    #6 NightHawk, 14. Juni 2009
  7. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    Nur bei mir ist das Zeitlich nicht ferst gelegt...
    mal ein ganzen Tag ohne einfrieren dann so 10x am Tag :cry:
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Was ist denn jetzt mit der Soundkarte?

    Weil Wraith meinte er hätte das selbe Problem mit seiner gehabt...
     
    #8 Shadowchaser, 14. Juni 2009
  9. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    noch läuft er ohne die Soundkarte ich warte ja nur ob er nun noch mal einfriert oder nicht... das kann sofort passieren oder erst laufe des nächsten tag

    PS: ist auch eine Creative Soundkarte

    Nur vermisse jetzt schon meine Creative der Klang ist 100% besser als der von Onboard omg ^^

    EDIT: PC läut noch immer ohne das er Abgestürzt ist...
     
    #9 si-X, 14. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2009
  10. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    So Problem besteht immer noch nur ist es ein bisschen anders...

    Das erste einfrieren war beim Bildschirmschoner aber die Maus lies sich noch bewegen... habe ein Reset gemacht.

    Das zweite einfrieren war im Internet da ging die Maus auch noch aber nur ~5 sec. und im Hintergrund wieder ein leichter kratzender ton...


    kann man nun jetzt auch die HDD ausschließen weil wenn die ausfählt müsste ja nix mehr gehen?
     
  11. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Steht irgendwas in der Ereignisanzeige?

    Wo kommt der kratzende Ton her? Lautsprecher, Festplatte, usw?
     
  12. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    Nein nicht das ich wüßte
    Nur leider kenn ich mich nicht mit dem Ereignisanzeige aus

    aus den Lautsprechern
     
    #12 si-X, 16. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
  13. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige

    und dort sollst du bei System oder Anwendungen nachschauen, ob bei den Zeitpunkten, bei denen dein PC eingefroren ist, irgend ein Fehler oder ähnliches steht
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Haste jetzt deinen Onboard Sound aktiviert gehabt? Deinstalliere doch mal alle Soundtreiber. Und dann machste noch mal die vom Onboard drauf. Von deiner Motherboard-CD.
    Und mach mal das was MIc gesagt hat...
     
    #14 Shadowchaser, 16. Juni 2009
  15. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    Habe meine Soundkarte drausen alle treiber runter (ich hoffe das alles runter ist) habe noch im Systemstart noch zwei einträge gefunden von Creative die ich deaktiviert habe.
    habe Die Sound treiber von der Onboard drauf

    das Was Mic geschrieben habe habe ich gefunden nun muss mal gucken wo ich den Fehler finde


    EDIT: Was ist mit dem OpenAL der muss auch runter oder war doch mit Creative zusammen?

    EDIT: zu der Ereignisanzeige
    hier mal die Fehler die heute aufgetreten sind:
    bei Teil 2. und 5. sind die Abstürze passiert

    EDIT: 3 habe das Programm Driver Sweeper suchen lassen nach den Creative Treibern hat auch noch einiges gefunden
     
    #15 si-X, 16. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
Thema:

PC friert einfach ein

Die Seite wird geladen...

PC friert einfach ein - Similar Threads - friert

Forum Datum

Pc friert ein und stürzt ab?

Pc friert ein und stürzt ab?: Hi Leute, habe seit ca 1-2 Wochen das Problem, dass mein Pc anfing beim zocken einzufrieren, Ton lief allerdings noch für 1-2 Minuten. Ich dachte mir Nix bei bis es schlimmer wurde. Grade...
Mainboards 19. Januar 2024

PC friert alle paar Minuten ein?

PC friert alle paar Minuten ein?: Hallo, Nachdem ich meinen PC kürzlich gründlich gereinigt habe und dabei meine Grafikkarte sowie alle Lüfter entfernt und wieder eingebaut habe, startete alles wie gewohnt. Jedoch höre ich seitdem...
Software & Treiber 16. Januar 2024

Pc friert immer ein in games?

Pc friert immer ein in games?: Hallo, seit kurzem habe ich das problem das mein PC bei starten eines spieles kurze Zeit darauf (meist 10 Sekunden im Spiel) ein blackscreen hat und danach ist mein System eingefroren. Ich muss...
Prozessoren 28. Dezember 2023

SSD bei 100%, Windows friert ein, BSOD "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR"?

SSD bei 100%, Windows friert ein, BSOD "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR"?: Hallo, ich habe inzwischen seit einer ganzen Weile ein Problem, dass Windows mehrmals mit unterschiedlichen Abständen einfriert und oft auch abstürzt. Immer schon etwas bevor Windows einfriert,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2023

PC Monitor friert für 10-15 Sekunden ein. Was ist der Fehler?

PC Monitor friert für 10-15 Sekunden ein. Was ist der Fehler?: Selbst beim Schauen von Serien friert Windows (10) für etwa 10-15 Sekunden ein, auch der Sound ist weg. Danach geht alles wieder. Manchmal muss das System aber auch neu gestartet werden. RTX 2070...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. November 2023

Pc friert ein/hängt sich auf?

Pc friert ein/hängt sich auf?: Ich habe seit paar tagen das Problem das sich mein Pc aufhängt/einfriert sobald ich bei Opera 5 Fenster offen habe . Was normalerweise nicht so schlimm sein sollte . Ich habe ein Asus Prime z 390...
Prozessoren 30. Oktober 2023

PC friert jeden Tag ein - Was tun?

PC friert jeden Tag ein - Was tun?: Hallo, Ich habe mir dieses Jahr einen 1750€ gaming pc auf Dubaro gekauft. Im Januar. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und hatte noch nie Probleme, ich habe eine i5-13400F CPU und NVIDIA geforce...
Prozessoren 20. Oktober 2023

Windows friert nach jedem Start ein?

Windows friert nach jedem Start ein?: Hey Leute, ich habe einen neuen Pc und mir ist aufgefallen, dass immer wenn ich ihn starte, dass alles normal ist, bis ich ihn entsperre. Weil erst der Cursor dieses Lade Symbol rechts neben ihm...
Software & Treiber 24. September 2023

Pc friert ständig ein wegen der cpu?

Pc friert ständig ein wegen der cpu?: Hallo, habe seit jetzt sehr langer Zeit das Problem das mein Spiel: Destiny 2 nach mehreren stunden einfriert und ich es nicht mehr schließen kann aber die Taskleiste im hinter Grund oder eher...
Prozessoren 5. Mai 2023

Pc friert beim zocken ein?

Pc friert beim zocken ein?: Hallo, seit längerem habe ich das Problem, dass mein PC beim Spielen einfriert und ich ihn dann durch den Power Button ausschalten muss. Dies ist beim ersten Mal bei War Thunder aufgetreten. Ich...
Prozessoren 16. April 2023

Pc friert ein wenn ich versuche das BIOS zu starten?

Pc friert ein wenn ich versuche das BIOS zu starten?: Ich habe heute versucht ins BIOS zu gehen, um zu gucken warum mein PC mir im Explorer die Festplatten und das Laufwerk nicht mehr anzeigt. Aber immer wenn ich versuche Ins bios zu kommen bekomme...
Mainboards 12. April 2023

Pc friert alle paar Stunde ein mit dem Fehler: kernel-eventtracing?

Pc friert alle paar Stunde ein mit dem Fehler: kernel-eventtracing?: Hallo, am Anfang habe ich mich gewundert wieso mein Spiel alle 3-4 Stunden einfriert und ich mein PC nur wieder zum laufen bringe wenn ich ihn mit gedrückt halten des an und aus Knopfes...
Prozessoren 20. März 2023

Bild auf Pc friert seit gestern manchmal ein ,parrallel ist ein seltsamer surrender Ton. Warum?

Bild auf Pc friert seit gestern manchmal ein ,parrallel ist ein seltsamer surrender Ton. Warum?: Wie zu lesen friert das Bild ein. Wenn es dazu kommt reagiert der Pc auf nichts und spielt nebenbei konsequent einen nervigen surrenden Ton über mein Headset ab. Starte ich den Pc manuell per...
Software & Treiber 13. März 2023
PC friert einfach ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden