Windows 7 wird in Europa ohne Internet Explorer ausgeliefert

Diskutiere und helfe bei Windows 7 wird in Europa ohne Internet Explorer ausgeliefert im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Windows 7 wird in Europa ohne Internet Explorer ausgeliefert 12.06.2009 12:54 - Microsoft beugt sich dem europäischen Wettbewerbsrecht und kündigte... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 12. Juni 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.196
    Zustimmungen:
    12

    Windows 7 wird in Europa ohne Internet Explorer ausgeliefert

    12.06.2009 12:54 - Microsoft beugt sich dem europäischen Wettbewerbsrecht und kündigte an, Windows 7 in Europa ohne den Internet Explorer ausliefern zu wollen - die EU-Kommission scheint hingegen andere Pläne zu haben.

    [​IMG]

    Weiterlesen...
     
  2. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64

    find ich gut...muss ich den wenigstens net mehr deinstallieren :D
     
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich finds lächerlich... auch wenn ich den Browser nie nutze.
    Die "Leidtragenden" sind die ohne viele PC-Kenntnisse, die dann davor sitzen "hö Internet geht nicht - scheiß PC".

    Als ob die EU nicht wichtigeres zu tun hätte... ich mein es geht um scheiß Browser, die alle kostenlos sind ^^
     
  4. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Den kann man doch garnicht deinstallieren weil der ein fester Bestandteil des Explorers für die Ordner ist, oder?
     
    #4 PrototypePHX, 12. Juni 2009
  5. jimstar
    jimstar Praktikant
    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    84114
    Ich schließe mich dir an, da brauche ich nur an meinen Vater denken^^


    Und wie soll ich mir dann Firefox ziehen? LOL
     
  6. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    systemsteuerung --> Software -->Windowskomponenten hinzufügen/entfernen ;)
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Nicht nur das, bisher war der IE immer eine Kernkomponente von Windows, auch das Windows-Update war fest darin verankert.
    Der Kern des IE8 wird wohl noch vorhanden sein.
    Auch beim Weg, den gotcha43 beschrieben hat ist das so, es werden quasi nur die augenscheinlichsten Dinge wie Verknüpfungen usw. geändert.

    Ansonsten kann ich ProView nur zustimmen, woher soll Otto-Normalverbraucher überhaupt wissen, wie er dann ins Internet kommt?

    Der einzige Vorteil, den man dabei hätte: Die User müssen sich zwangsläufig über Alternativbrowser informieren und nutzen nicht nur den unsicheren und in Sachen Page-Rendering bescheidenen Internet Explorer.
    Oder es läuft einfach darauf hinaus, dass der IE8 im Windows-Update angekreuzt wird und alles geht den alten Weg.

    Aber das von der EU ist ja wieder mal sowas von lächerlich... wieso wird ein Software-Hersteller dafür bestraft, dass er kostenlose Software in seine Betriebssysteme einbaut?
    Soll demnächst auch noch der Explorer oder der Remote-Desktop abgeschafft werden, um Konkurrenzsoftware nicht zu "behindern"?
    Wenn ich als User den IE nicht hernehmen will dann muss er das doch nicht. Alternativbrowser installiert und fertig, den IE sieht man nie wieder und man wird schon gar nicht "durch den integrierten Browser [...] behinder[t]"
    Lächerlich... :rolleyes:

    Opera setzt sogar noch einen drauf: http://www.golem.de/0906/67726.html
     
    #7 alex, 12. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009
  8. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    ja und?
    den link öffnet der bei mir mitm firefox;)
     
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Hast Recht, war da wohl falsch informiert. ;)
    *wegradier*
     
  10. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    Stimmt LOL :o
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Jedes Pippi-Programm kann mit start iexplore.exe www.google.de den IE ausführen

    Von daher ist es wichtig, dass er aktuell ist.
     
  12. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @alexirsi: richtig, da könnte man jedes Microsoft Tool nehmen, Rechner, Notepad, Office, Explorer, Windows Media Player.
    Das macht die Sache ja so lächerlich... ich mein das Betriebssystem wird von Microsoft hergestellt, und der IE ist fester Bestandteil davon.
    Das ist wie wenn ich ne ATI Graka kaufe... ohne GPU und die muss ich mir von nVidia holen :D

    Mal abgesehen davon wird MacOS weiterhin mit Browser verkauft...
     
  13. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    stimmt, irgendwie ein teufelskreis, wenn du nicht anderwetig an andere browser kommst :ugly:
     
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Zumal das bei apple oder linux offenbar auch kein Problem darstellt obwohl apple da Fremdsoftware um einiges verschlossener gegenübersteht als MS ...
     
    #14 bernd das brot, 12. Juni 2009
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Allerdings... was wäre los, wenn MacOS plötzlich ohne iTunes, Safari und iCal daherkommen müsste?
     
Thema:

Windows 7 wird in Europa ohne Internet Explorer ausgeliefert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden