BIOS Update für ASUS M2N SLI Deluxe

Diskutiere und helfe bei BIOS Update für ASUS M2N SLI Deluxe im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, also hab heute meinen Phenom II 710 bekommen und in mein ASUS M2N SLI Deluxe Board verbaut, das Ding rennt super, fehlt nur der Name. Wird bei mir... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von computer11, 5. Juni 2009.

  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Hi, also hab heute meinen Phenom II 710 bekommen und in mein ASUS M2N SLI Deluxe Board verbaut, das Ding rennt super, fehlt nur der Name. Wird bei mir als Model Unknow erkannt, aber Kerne, Taktung etc. ist alles suppi.

    Ich weiß jetzt nur nicht, wie das mit dem BIOS Update genau funktioniert. Ich hab das mal mit Software probiert, klappte allerdings nicht.

    Hier gibt es ein BIOS, weiß aber nicht wie das geht:
    http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=M2N-SLI Deluxe

    Da gibt es ein BIOS vom 2009/03/02 das nennt sich 1701. So das muss ich mir saugen und wie geht es dann genau weiter? Disketten Laufwerk hab ich keins mehr verbaut, könnt also nur von USB Stick oder CD/DVD booten.

    Wie bekomm ich das neue BIOS dann da rein?
     
    #1 computer11, 5. Juni 2009
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Ich empfehl dir wenns noch nie selber gemacht hast lieber die finger von lassen den da kannst einiges kaputt machen .

    Lass es am besten nen fachmann machen oder jemanden der sowas schonmal gemacht hat.

    Aber du könntest es auch so lassen so lang alles gut läuft mit dem bios und es keine probleme gibt auser das es den typ von CPu nicht erkennen kann macht das eigentlich nix aus.
     
  3. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Wenn ich das nie probier, lern ich das auch nie. Irgendwann gibt es immer ein erstes mal. ;) Mein BIOS ist vom 25.08.2008 1604. Also geh ich davon aus, dass das neue BIOS was bringen würde. ^^
     
    #3 computer11, 5. Juni 2009
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Wenns wirklich versuchen willst dan solltest dir nen Thread dazu durchlesen den gibts mitsicherheit hier im forum wie man sowas macht .
    Was erhoffst dir den was es bringen soll das neue bios .
     
  5. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Asus Boards haben im Bios ein eigenes Programm dafür.
    Das Programm heißt Asus EZ Flash 2...wie es funktioniert steht im Handbuch.
     
    #5 mariobrand0, 5. Juni 2009
    1 Person gefällt das.
  6. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Ja, einfach EZ Flash benutzen. Da musst du dich wirklich dumm anstellen um da etwas falsch zu machen. Am einfachsten ist es die neue BIOS Datei aufn USB-Stick zu packen und von dem zu flashen.
     
    #6 King Homer, 6. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2009
  7. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Genau...
    Vorher schön schlau machen und dann einfach ausprobieren.
    Das Windows Tool solltest du auf garkeinen Fall nehmen.
    Damit habe ich bei meinem ASUS Board erst vor 2 Wochen mein BIOS abgeschossen.
    Wollte es halt mal ausprobieren ^^
    Das hat dann damit geendet das ich mir nen neuen BIOS Chip bestellen musste.
    Auch nicht weiter wild. Kostet 15€ und ist innerhalb von 2 Tagen da. (Mit dem neusten BIOS drauf) Kannst ja vorm Update noch schauen ob dein Chip verlötet ist oder nur gesteckt.
    So hast du Notfalls noch nen Joker in der Hand.
    Aber mit Asus EZ Flash sollte es eigendl. ohne Probleme funzn.
    BisDensn
     
  8. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    nutze bei meinem M2N32-SLI auch EZ-Flash im BIOS, nachdem ichs das erste mal gemacht habe, wurden sicher schon 6 Bios-Versionen drübergebügelt, also einfach probieren :)
     
    1 Person gefällt das.
  9. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Also Leutz ihr seit klasse! Ohne euch hätt ich das Update nie hinbekommen.
    Leider brachte es nicht den gewünschten Erfolg, nämlich dass die CPU richtig erkannt wird.

    Siehe hier:
    [​IMG]

    10/02/2008 steht da als Datum auf der ASUS Homepage steht ein ganz anderes. Da steht 2009/03/02. Ist das ja auch schon alt, gibt es auch alternativ BIOS, damit man auf ein echtes Datum von 2009 kommt oder gibt es sonst eine Möglichkeit, dass der Prozessor richtig erkannt wird?

    P.S. CPU-Z zeigt nur die paar MHz an, weil ich CoolnQuiet an hab.
     
    #9 computer11, 6. Juni 2009
  10. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Das sollte bei nem neueren BIOS eigendl. nicht passieren.
    Hast du das BIOS direkt von der Herstellerseite und auch spezifisch für dein Board gezogen?
     
  11. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Klar, siehe Link oben. Das ist von der ASUS Homepage mein Main/Motherboard.
     
    #11 computer11, 7. Juni 2009
  12. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    naja, CPU-Z und Everest erkennen die CPU eh, nur das BS net, also so tragisch find ich das a wieder net ;)
     
  13. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Wird eigentlich auch im BIOS nicht richtig erkannt, zumindest der Name, aber OC kann ich ganz normal betreiben. Konnt den 710er von 2,6GHz ohne Spannung anzuheben auf 3,0GHz takten und läuft mit passiver Kühlung stabil. :)
    Naja schade wegen dem Namen, würd den gerne sehen. ^^

    Hier noch ein kleines Bild vom Taskmanager:
    [​IMG]
     
    #13 computer11, 7. Juni 2009
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

BIOS Update für ASUS M2N SLI Deluxe

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asus m2n32-sli delux booten vom usb

    ,
  2. bios update asus m2n sli deluxe

    ,
  3. Bios 0203 m2n sli deluxe downliad

    ,
  4. PC Bios für Asus M2N SLI,
  5. wie kann ich alle ramplätze nutzen auf meinm2n-sli deluxe ,
  6. m2n-sli deluxe bios
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden