BIOS Update für ASUS M2N SLI Deluxe

Diskutiere und helfe bei BIOS Update für ASUS M2N SLI Deluxe im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, also hab heute meinen Phenom II 710 bekommen und in mein ASUS M2N SLI Deluxe Board verbaut, das Ding rennt super, fehlt nur der Name. Wird bei mir... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von computer11, 5. Juni 2009.

  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Hi, also hab heute meinen Phenom II 710 bekommen und in mein ASUS M2N SLI Deluxe Board verbaut, das Ding rennt super, fehlt nur der Name. Wird bei mir als Model Unknow erkannt, aber Kerne, Taktung etc. ist alles suppi.

    Ich weiß jetzt nur nicht, wie das mit dem BIOS Update genau funktioniert. Ich hab das mal mit Software probiert, klappte allerdings nicht.

    Hier gibt es ein BIOS, weiß aber nicht wie das geht:
    http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=M2N-SLI Deluxe

    Da gibt es ein BIOS vom 2009/03/02 das nennt sich 1701. So das muss ich mir saugen und wie geht es dann genau weiter? Disketten Laufwerk hab ich keins mehr verbaut, könnt also nur von USB Stick oder CD/DVD booten.

    Wie bekomm ich das neue BIOS dann da rein?
     
    #1 computer11, 5. Juni 2009
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Ich empfehl dir wenns noch nie selber gemacht hast lieber die finger von lassen den da kannst einiges kaputt machen .

    Lass es am besten nen fachmann machen oder jemanden der sowas schonmal gemacht hat.

    Aber du könntest es auch so lassen so lang alles gut läuft mit dem bios und es keine probleme gibt auser das es den typ von CPu nicht erkennen kann macht das eigentlich nix aus.
     
  3. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Wenn ich das nie probier, lern ich das auch nie. Irgendwann gibt es immer ein erstes mal. ;) Mein BIOS ist vom 25.08.2008 1604. Also geh ich davon aus, dass das neue BIOS was bringen würde. ^^
     
    #3 computer11, 5. Juni 2009
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Wenns wirklich versuchen willst dan solltest dir nen Thread dazu durchlesen den gibts mitsicherheit hier im forum wie man sowas macht .
    Was erhoffst dir den was es bringen soll das neue bios .
     
  5. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Asus Boards haben im Bios ein eigenes Programm dafür.
    Das Programm heißt Asus EZ Flash 2...wie es funktioniert steht im Handbuch.
     
    #5 mariobrand0, 5. Juni 2009
    1 Person gefällt das.
  6. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Ja, einfach EZ Flash benutzen. Da musst du dich wirklich dumm anstellen um da etwas falsch zu machen. Am einfachsten ist es die neue BIOS Datei aufn USB-Stick zu packen und von dem zu flashen.
     
    #6 King Homer, 6. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2009
  7. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Genau...
    Vorher schön schlau machen und dann einfach ausprobieren.
    Das Windows Tool solltest du auf garkeinen Fall nehmen.
    Damit habe ich bei meinem ASUS Board erst vor 2 Wochen mein BIOS abgeschossen.
    Wollte es halt mal ausprobieren ^^
    Das hat dann damit geendet das ich mir nen neuen BIOS Chip bestellen musste.
    Auch nicht weiter wild. Kostet 15€ und ist innerhalb von 2 Tagen da. (Mit dem neusten BIOS drauf) Kannst ja vorm Update noch schauen ob dein Chip verlötet ist oder nur gesteckt.
    So hast du Notfalls noch nen Joker in der Hand.
    Aber mit Asus EZ Flash sollte es eigendl. ohne Probleme funzn.
    BisDensn
     
  8. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    nutze bei meinem M2N32-SLI auch EZ-Flash im BIOS, nachdem ichs das erste mal gemacht habe, wurden sicher schon 6 Bios-Versionen drübergebügelt, also einfach probieren :)
     
    1 Person gefällt das.
  9. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Also Leutz ihr seit klasse! Ohne euch hätt ich das Update nie hinbekommen.
    Leider brachte es nicht den gewünschten Erfolg, nämlich dass die CPU richtig erkannt wird.

    Siehe hier:
    [​IMG]

    10/02/2008 steht da als Datum auf der ASUS Homepage steht ein ganz anderes. Da steht 2009/03/02. Ist das ja auch schon alt, gibt es auch alternativ BIOS, damit man auf ein echtes Datum von 2009 kommt oder gibt es sonst eine Möglichkeit, dass der Prozessor richtig erkannt wird?

    P.S. CPU-Z zeigt nur die paar MHz an, weil ich CoolnQuiet an hab.
     
    #9 computer11, 6. Juni 2009
  10. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Das sollte bei nem neueren BIOS eigendl. nicht passieren.
    Hast du das BIOS direkt von der Herstellerseite und auch spezifisch für dein Board gezogen?
     
  11. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Klar, siehe Link oben. Das ist von der ASUS Homepage mein Main/Motherboard.
     
    #11 computer11, 7. Juni 2009
  12. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    naja, CPU-Z und Everest erkennen die CPU eh, nur das BS net, also so tragisch find ich das a wieder net ;)
     
  13. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Wird eigentlich auch im BIOS nicht richtig erkannt, zumindest der Name, aber OC kann ich ganz normal betreiben. Konnt den 710er von 2,6GHz ohne Spannung anzuheben auf 3,0GHz takten und läuft mit passiver Kühlung stabil. :)
    Naja schade wegen dem Namen, würd den gerne sehen. ^^

    Hier noch ein kleines Bild vom Taskmanager:
    [​IMG]
     
    #13 computer11, 7. Juni 2009
  14. Rolk
    Rolk Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    #3 Rolk
  15. Yoggie
    Yoggie Gast

    [Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [neue #1 --> 12628 Punkte!]

    AW: [Sammelthread] Der SSD - Hall of Fame - Thread

    hulkhardy1 schrieb: Könnte wetten das es ein Notebook ist! Zum Vergrößern anklicken....
    Da muss ich dich leider enttäuschen *Zwinker ;)
    Sie hängt an einem M2N Sli Deluxe Board....
     
    #3 Yoggie
  16. G.Skill
    G.Skill Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    Asus m2n-sli :d

    Anhang anzeigen 47450

    Anhang anzeigen 47451

    Anhang anzeigen 47452
     
    #3 G.Skill
  17. Ü50
    Ü50 Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    ASUS A8N 32 SLI Deluxe
     
    #3 Ü50
  18. MaW85
    MaW85 Gast

    Asus X-99 Deluxe - Übertakten mit altem BIOS bedenklich?

    AW: Asus X-99 Deluxe - Übertakten mit altem BIOS bedenklich?

    Ich würde alleine durch die ganzen Bugfixes ein BIOS update machen. BIOS Update 3802 höher ist mit Microupdate wegen den Sicherheitslücken von Intel.
     
    #3 MaW85
Thema:

BIOS Update für ASUS M2N SLI Deluxe

Die Seite wird geladen...

BIOS Update für ASUS M2N SLI Deluxe - Similar Threads - BIOS Update ASUS

Forum Datum

BIOS Update Asus Z690?

BIOS Update Asus Z690?: Hallo, ich habe das Asus TUF Z690 Wifi D4 Mainboard. Meine Bios-Version lautet 0601 x65 (Build Date09/15/2021). Laut Armoury Create ist mein BIos auf dem neusten Stand. Auf der Asus Seite ist...
Mainboards 21. Juni 2022

Braucht man ein Bios Update für Asus prime x370 Pro für am4(ryzen3600)?

Braucht man ein Bios Update für Asus prime x370 Pro für am4(ryzen3600)?: Braucht man ein Bios Update für Asus prime x370 Pro für am4(ryzen3600)? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/braucht-man-ein-bios-update-fuer-asus-prime-x370-pro-fuer-am4ryzen3600
Mainboards 1. Juni 2022

BIOS Update bei Asus Rog strix B550 A-Gaming?

BIOS Update bei Asus Rog strix B550 A-Gaming?: Ich hab mir zu Weihnachten einen Pc zusammen gestellt der als Mainboars das Asus Rog Strix B550 A-Gaming beinhaltet und nun habe ich 2 fragen. Frage 1 muss ich ein BIOS Update auf diesem Board...
Mainboards 30. November 2021

Asus rüstet etliche Mainboards über BIOS-Updates für Windows 11

Asus rüstet etliche Mainboards über BIOS-Updates für Windows 11: Asus rüstet etliche Mainboards über BIOS-Updates für Windows 11 Das solle die Systemsicherheit erhöhen. Dadurch befürchten nun jedoch etliche PC-Besitzer bei dem Upgrade außen vor zu bleiben....
User-Neuigkeiten 5. August 2021

Asus ROG Strix x570i Gaming BIOS Update ohne CPU?

Asus ROG Strix x570i Gaming BIOS Update ohne CPU?: Hi. Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft und frage mich jetzt, ob man das BIOS auch ohne Prozessor updaten kann, da einige Boards diese Funktion haben. Ich hab mir digital das Handbuch...
Prozessoren 17. April 2021

Asus Rog B550-f gaming (Wi-Fi) Bios updaten. Wie geht das?

Asus Rog B550-f gaming (Wi-Fi) Bios updaten. Wie geht das?: Kenne mich nicht so gut aus https://www.gutefrage.net/frage/asus-rog-b550-f-gaming-wi-fi-bios-updaten-wie-geht-das
Mainboards 7. April 2021

BIOS-Update - wie Sie die Firmware von Gigabyte, MSI, Asus oder ASRock sicher aktualisieren

BIOS-Update - wie Sie die Firmware von Gigabyte, MSI, Asus oder ASRock sicher aktualisieren: Um Ihre Motherboard-Firmware im Jahr 2021 zu aktualisieren, benötigen Sie lediglich eine Internetverbindung, einen USB-Stick und 10 Minuten Zeit [ATTACH] Funktioniert Ihr PC nicht so, wie er...
Games News 1. Februar 2021

Kann ich die Asus Tuf 5600 xt bios updaten?

Kann ich die Asus Tuf 5600 xt bios updaten?: https://www.pcgameshardware.de/Radeon-RX-5600-XT-Grafikkarte-275784/News/OC-Neue-VBIOS-Updates-Asus-ROG-Strix-TUF-Gaming-X3-1347622/ Wie geht das? :D...
Grafikkarten 11. Dezember 2020

BIOS Update ohne Bild (Asus M5A78l LE)

BIOS Update ohne Bild (Asus M5A78l LE): BIOS Update ohne Bild (Asus M5A78l LE) Moin,ich hab da ein kleines Problem und zwar habe ich mir neue komponenten für mein rechner gekauft (Mainboard, RAM, CPU und n neues gehäuse) allerdings...
Computerfragen 19. Juli 2012

ASUS M5A99X EVO BIOS Update

ASUS M5A99X EVO BIOS Update: ASUS M5A99X EVO BIOS Update Hallo, Wie muss ich dabei vorgehen? gibt es dafür hilfsprogramme? Ich habe grade nur das Planke Bios runtergeladen! Was soll ich damit jetzt machen?...
Computerfragen 2. März 2012

Asus 4870 Crossfire Problem (BIOS Update?)

Asus 4870 Crossfire Problem (BIOS Update?): Hallo, Wie ihr dem Tietel entnehmen könnt, habe ich ein Problem Crossfire zum Laufen zu bringen. Mein Zystem: http://www.sysprofile.de/id136751 Zusammengefasst: Mainboard: MSI P45 Neo2 CPU:...
Grafikkarten 2. September 2010

ASUS Striker Extreme nach BIOS Update Probs

ASUS Striker Extreme nach BIOS Update Probs: Moin, ich melde mich jetzt mal nach einer langen Auszeit wieder zurück - und hab gleich mal wieder ein beschissenes Problem :mad: Ich habe gerade ein BIOS Update auf meinem Striker Extreme...
Mainboards 22. September 2009

Bios Update für Asus Maximus 2 Formula notwendig??

Bios Update für Asus Maximus 2 Formula notwendig??: Meine CPU (Q6600) wird auf meinem Asus Maximus 2 Formula nicht erkannt! Auf dem LCD Poster wird die ganze Zeit nur Welcome angezeigt und der PC startet, geht aus, startet, geht aus, usw. Dabei...
Mainboards 8. August 2009
BIOS Update für ASUS M2N SLI Deluxe solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asus m2n32-sli delux booten vom usb

    ,
  2. bios update asus m2n sli deluxe

    ,
  3. Bios 0203 m2n sli deluxe downliad

    ,
  4. PC Bios für Asus M2N SLI,
  5. wie kann ich alle ramplätze nutzen auf meinm2n-sli deluxe ,
  6. m2n-sli deluxe bios
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden