Ordnerfreigabe mit Passwort

Diskutiere und helfe bei Ordnerfreigabe mit Passwort im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend werte SysP-Mitglieder und Netzwerkkundige :o Ich hätte folgendes Anliegen, wobei ich leider nicht weiter weiß. Es geht um folgendes, ich... Discussion in 'Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation' started by Scerate, May 30, 2009.

1. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate

Guten Abend werte SysP-Mitglieder und Netzwerkkundige :o

Ich hätte folgendes Anliegen, wobei ich leider nicht weiter weiß. Es geht um folgendes, ich möchte gerne bei meinem Standrechner mehrere Ordner für das Netzwerk freigeben aber jeden Ordner mit einem Passwort versehen, soweit ich weiß klappt das aber nur wenn man mehrere Benutzerprofile auf einem NT Basiertem Betriebssystem anlegt. Daher möchte ich jetzt wissen gibt es alternativen dafür, den ich möchte nicht bei jedem Systemstart mich einloggen müssen nur weil es weitere Benutzer für's Lan gibt.

Ich habe mir nämlich folgendes Vorgestellt.

z.b. //192.168.x.x//Home -> zum Zugreifen das Passwort "xyz123"
    für
    //192.168.x.x//LAN -> wäre das dann "qwertz098"
    //192.168.x.x//Cache -> "1q2w3e"

so das ich für jeden Ordner ein separates Passwort habe.

2. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375

also nur mit PW geht eh nicht es müssen immer User und PW sein.

und dann einfach so machen verschiede user erstellen user1 hat nur berechtigung in Lan, uns User 2 darf in Lan und Cache rein u.s.w.

3. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280

Den Usernamen entsprechend des Ordners wählen dann gibt es auf jeden Fall kein Durcheinander beim Ordnerzugriff.

#3 King Homer, May 31, 2009
  4. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Threadstarter
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    ok gut danke, aber wie funktioniert den das mit der Anmeldung tauchen dort, dann eh nicht 3 Benutzer mehr auf?

Benutze derzeit Windows 7

5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Du kannst ja Auto-Login anmachen ;)
    Sonst tauchen da mehrere auf.
    Ich denke, ich hoffe es zumindest, man kann auch User vom direkten Login ausschließen.

#5 peacemillion, Jun 1, 2009
  6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    mach es über ftp das geht meiner meinung nach besser

#6 K_Germany, Jun 2, 2009
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    #7 mitcharts, Jun 2, 2009
Thema:

Ordnerfreigabe mit Passwort

Loading...

Ordnerfreigabe mit Passwort - Similar Threads - Ordnerfreigabe Passwort

Forum Date

Google Chrome für Android: Passwort-Autofill erhält Biometrie-Schutz

Google Chrome für Android: Passwort-Autofill erhält Biometrie-Schutz: Google Chrome für Android: Passwort-Autofill erhält Biometrie-Schutz Während die automatische Passworteingabe in Apps bereits durch biometrische Authentifizierung geschützt werden kann, fehlt...
User-Neuigkeiten Friday at 11:32 AM

OneDrive für iOS: Update bringt verbesserte Ordnerfreigabe und Fehlerbehebungen

OneDrive für iOS: Update bringt verbesserte Ordnerfreigabe und Fehlerbehebungen: OneDrive für iOS: Update bringt verbesserte Ordnerfreigabe und Fehlerbehebungen Die Version 16.18.3 führt eine Neuerung bei der Ordnerfreigabe ein und behebt diverse Fehler, die Nutzer in der...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Microsoft Edge: Wallet raus, Passwort-Warnungen rein

Microsoft Edge: Wallet raus, Passwort-Warnungen rein: Microsoft Edge: Wallet raus, Passwort-Warnungen rein Die Änderungen betreffen vor allem die Verwaltung externer Links, das Wallet-Feature und den Passwortschutz. Eine Neuerung ist die verbesserte...
User-Neuigkeiten Jul 8, 2025

Erinnerung: Ende der Passwort- und Autofill-Funktionen für den Microsoft Authenticator

Erinnerung: Ende der Passwort- und Autofill-Funktionen für den Microsoft Authenticator: Erinnerung: Ende der Passwort- und Autofill-Funktionen für den Microsoft Authenticator Bereits Anfang Mai hatten wir darüber berichtet, dass der Microsoft Authenticator seine wichtigsten...
User-Neuigkeiten Jul 1, 2025

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich: Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich Besitzer berichten von erheblichen Schwierigkeiten mit der Autofill-Funktion. Das Problem äußert sich auf...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Google Passwort-Manager: Dynamische Farben und verbesserte Benutzeroberfläche

Google Passwort-Manager: Dynamische Farben und verbesserte Benutzeroberfläche: Google Passwort-Manager: Dynamische Farben und verbesserte Benutzeroberfläche Nachdem bereits Anwendungen wie Google Drive und die Telefon-App eine visuelle Überarbeitung erhalten haben, ist nun...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025
Ordnerfreigabe mit Passwort solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice