PCGH Extreme: Canton GLE 490 Standlautsprecher im Test

Diskutiere und helfe bei PCGH Extreme: Canton GLE 490 Standlautsprecher im Test im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; PCGH Extreme: Canton GLE 490 Standlautsprecher im Test 31.05.2009 15:59 - Gute, bezahlbare Stereoboxen statt billiger Brüllwürfel für die... Discussion in 'PCGH-Neuigkeiten' started by NewsBot, May 31, 2009.

1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News

31.05.2009 15:59 - Gute, bezahlbare Stereoboxen statt billiger Brüllwürfel für die Stereoanlage - kann das Boxenset Canton GLE 490 den Anspruch erfüllen?

Weiterlesen...

2. McAtze
    McAtze Alter Hase

Also unter gute, bezahlbare Stereoboxen verstehe ich keine 400€ / Stück Boxen und dann schon gar nicht von Canton ...

3. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    bezahlbar ist halt relativ ^^

#3 Destructor-ZERO, May 31, 2009
  4. DonArno9
    DonArno9 Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    54120
    Es gibt halt nicht nur diese billigen Plastikbomber a la Logitech ^^ Sowas mag zwar für den PC und als anspruchsloses Home Entertainment System reichen, wer aber allen Erntes meint mit sowas das Non plus ultra in sachen Musikwiedergabe sein Eigen nennen zu können, hat noch nicht Probe gehört. Im Bereich der ernstzunehmenden 3-Wege Standlautsprecher spielen nämlich selbst die getesteten Cantons eher in der unteren Liga mit, was nicht heißen soll, dass sie schlecht wären, allerdings gefällt mir persönlich das klangbild der etwa gleichteuren ELAC FS-58 besser. Die Cantons sind mir einfach nicht "neutral" genug (zu übertriebener Bass). Der Preis geht für die Boxen meiner Meinung nach allemal in Ordnung (zumal sie schon für unter 300€ zu haben sind :p)

#4 DonArno9, May 31, 2009
  5. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Schlecht sind die Cantons meiner Meinung nach nicht, habe selber das Vorgängermodell und bin zufrieden mit denen =) Gefallen mir um einges mehr als die ganzen "Brüllwürfel" die man sonst für den PC bekommt ^^

Nur im Test sieht das so aus als wäre die Lautsprecher an einer Kompaktanlage angeschlossen worden, was ich nicht wirklich befürworten kann ^^

#5 D!abloSV, May 31, 2009
  6. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    canton ist halt die oberklasse des "noch bezahlbaren" und die qualität ist äußerst gut. ( haben selbst 2 5.1 systeme von canton zuhause)

7. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Ich bin mit meinen 60€ / Stück Boxen von CAT durchaus zufrieden ... bei zuviel Geld kommt BOSE ins Haus ;)

8. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    ohweia, von bose halte ich ja gar nix:D

9. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Nuja, Bose ist nun nicht gerade dass was ich zur Oberklasse zählen würde, teuer ja, das beste für's Geld? In meinem Augen nicht ^^ Bezahlt man ne ganze Menge allein schon für den Namen.

#9 D!abloSV, May 31, 2009
  10. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    53967
    Bose ist zwar recht gut, aber hat ein ganz schlechtes P/L. Bose = Böse :D Ich habe mal ein Paar Canton Chrono gehört und die haben mich ganz schön beeindruckt.

Kommt auch darauf an welche. Die Preispanne ist bei Canton ganz schön groß. Von ein Paar 100€ für ein 5.1 System bis zur UVP für die Reference 1.2, 10000€ pro Stück ^^

#10 GrandmasterFlash, May 31, 2009
    Last edited: May 31, 2009
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Um sich wirkliche meinungen zu bilden sollte man finde ich nicht nur immer auf Testberichte vertrauen. Gerade bei solchen Preisklassen. 400€ oder von miraus auch 300€ ist für relativ viele nicht gerade was man im Geldbeutel hat.

Auch das Subjektive zählt schon ein wenig.

12. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte

wie geil...vor allem, weil ich mir die bald holen will;)
    darauf hab ich schon länger gewartet!

und soooo... teuer sind die nun auch mal wieder net...so'n billig kram is doch kagge!!!

canton is einfach genial!

#12 gotcha43, Jun 1, 2009
Thema:

Users found this page by searching for:

1. beste aus der canton gle standlautsprecher series forum

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice