C++ oder C#

Diskutiere und helfe bei C++ oder C# im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Leute, ich möchte gerne eine Programmiersprache erlernen, bin aber absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Jetzt wollt ich fragen, ob C++ oder C#... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von sevi, 26. Mai 2009.

  1. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

    Servus Leute,
    ich möchte gerne eine Programmiersprache erlernen, bin aber absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Jetzt wollt ich fragen, ob C++ oder C# besser ist und mit welchem ich (später mal) spiele programmieren kann. Könnt ihr mir evtl. ein gutes Buch gleich mitempfehlen?^^
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Also C# kenn ich jetz nicht, nur C++, hab ich selbst mal gelernt inner Ausbildung und damit wars aufjedenfall möglich sinnvolle Programme und kleinere Games zu Programmieren.

    Master Mind war so eins z.B :), das lief super ( war ein Projekt von mir und 3 anderen Kameraden ).

    Als Buch kann ich dir "C++ für Dummys" oder wie es hies empfehlen, wie der Name schon sagt haste damit ne gute Einführung.

    Gruss Scorpion :)
     
    #2 Scorpion, 26. Mai 2009
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Also so weit ich weiß ist C++ Besser, ist auch logisch da es sozusagen die Neue version von C ist
     
    #3 Racer X, 26. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2009
  4. hqbloomsburry