C++ oder C#

Diskutiere und helfe bei C++ oder C# im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Leute, ich möchte gerne eine Programmiersprache erlernen, bin aber absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Jetzt wollt ich fragen, ob C++ oder C#... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von sevi, 26. Mai 2009.

  1. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

    Servus Leute,
    ich möchte gerne eine Programmiersprache erlernen, bin aber absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Jetzt wollt ich fragen, ob C++ oder C# besser ist und mit welchem ich (später mal) spiele programmieren kann. Könnt ihr mir evtl. ein gutes Buch gleich mitempfehlen?^^
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Also C# kenn ich jetz nicht, nur C++, hab ich selbst mal gelernt inner Ausbildung und damit wars aufjedenfall möglich sinnvolle Programme und kleinere Games zu Programmieren.

    Master Mind war so eins z.B :), das lief super ( war ein Projekt von mir und 3 anderen Kameraden ).

    Als Buch kann ich dir "C++ für Dummys" oder wie es hies empfehlen, wie der Name schon sagt haste damit ne gute Einführung.

    Gruss Scorpion :)
     
    #2 Scorpion, 26. Mai 2009
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Also so weit ich weiß ist C++ Besser, ist auch logisch da es sozusagen die Neue version von C ist
     
    #3 Racer X, 26. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2009
  4. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353
    Huhu,

    was für "spiele" möchtest du programmieren? Eher sowas wie n browser game oder schon eher was "professionelles" oder so ein textspielchen?

    Nur falls du es nicht weisst, C# und C++ haben nichts gemeinsam, das sind völlig unterschiedliche programmiersprachen!
     
    #4 hqbloomsburry, 26. Mai 2009
  5. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ich persönlich würde C# favorisieren, da es mich stark an die Java-Syntax erinnert. Allerdings weiß ich da nicht wie gut diese Sprache für komplexere Dinge geeignet ist.
     
    #5 D!abloSV, 26. Mai 2009
  6. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Eigentlich möchte ich mal ein Browsergame aber auch ein normales Spiel programmieren.
    Hab jetzt das buch C++ für Dummies gefunden, es gibt aber 2 Versionen davon:
    1.klick mich
    2.klick mich auch
    welches wäre für mich besser?
     
  7. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Das eine ist Visual C++ ...
     
  8. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    C++

    C# ist afaik propritär und nicht für alle BS geeignet
     
  9. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Und was ist der Unterschied zwischen Visual C++ und C++?
    Ich hab von nem Freund das Buch " C++ in 21 Tagen" empfohlen bekommen. Hat jemand Erfahrungenmit diesem Buch gemacht?
     
  10. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ich bin mir da nicht 100% sicher. Aber glaube Visual C++ Beschäftitgt sich mit dem Aufbau von Fenstern. Erstellen von Bottons und deren FUnktionen. C++ Ist glaube ich nur die Reine Programiersprache.

    Aber grundsätzlich brauchst du nicht unbedingt ein Buch um mit C++ Anzufangen. Mache erst mal ein Paar Tutorials aus dem Internet. Wen du Fragen hast kannste mich auch fragen (Bin zwar kein Profi).
     
    1 Person gefällt das.
  11. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    visual C++ ist nur zum zusammenklicken von programmen und hat nichts mit programmieren zu tun


    man kann mit c++ auch fenster usw machen, man siehe sich gtk, qt oder wxwidgets z.b. an
     
  12. thermion
    thermion Gast
    stimmt nicht so ganz. das visual studio von MS ist halt ihre version des GUI gestützten programmierens (wenn auch sehr stark windows bezogen). man kann aber genauso stink normal programmieren wie in jeder anderen umgebung auch. hab selbst diese gratis version des visual studio express um in C++ zu programmieren und zum lernen reicht es alle mal aus finde ich.

    und C# is doch so mehr die web application schiene, oder irre ich mich da?
     
  13. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  14. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Ich hab ja jetzt mal Microsoft Visual C++ Express Edition runtergeladen. Jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich Musik höre oder im Internet surfe usw. kommt öftersmal diese Fehlermeldung
    [​IMG]
    Obwohl ich das Visual C++ Programm garnicht offen hab. Neugestartet hab ich schon. Wie bekomm ich die wieder weg?
     
  15. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Das bekommst du wieder weg, wenn du Microsoft Visual C++ Express Edition deinstallierst!

    Ansonsten musst du damit leben den mit Microsoft Visual C++ Express Edition kannst du Programme auch debuggen und so nach Fehlern/Bugs suchen. Sobald jetzt ein Programm mit einem Fehler beendet wird, kannst du das in MS Visual C++ debuggen und den Fehler suchen ;)

    MFG
    BadGirl

    PS: Ich selbst hab für die Arbeit ein wenig Visual C++ net gelernt - Bücher "Visual C++ .net - ...in 21 Tagen", "Visual C++", "Visual C++ .net" und "Visual C++ .net für Dummies". Damit konnte ich die Programme erstellen die wir brauchten damit das arbeiten vereinfacht wird und fehler schneller gefunden werden.
     
    1 Person gefällt das.
  16. NatokWa
    NatokWa Gast

    Dedizierte Grafikkarte ohne USB-C mit USB-C erweitern

    Gurdi schrieb: Da hänge ich mich mal ran, bedeutet dass das ohne IGPU kein Bild aus einem USB Port zu kitzeln ist? Zum Vergrößern anklicken....
    Genau das. Der DP-Modus von dem MAINBOARD-USB-C hängt "direkt" an der iGPU und kann AFAIK nur von dieser gefüttert werden.

    Mangels eigener Tests (und auch mangels möglichkeit das zu testen) kann ich allerdings keine 100% Belegbare Aussage treffen, ich gehe nur von dem aus was ich in anderen Zusammenhängen erlebt habe da ja z.B. auch bei AMD-Boards die DIsplayanschlüße auf dem MB absolut Tod sind wenn keine APU drauf gesetzt ist ABER sie problemlos genutzt werden können WENN eine APU mit aktivem Grafikteil verbaut ist OBWOHL eine Dedizierte GraKa verbaut ist und diese auch das Bild berechnet (was auch bei 2 GraKa's funzt). Bei Intel mit deaktivierter iGPU gilt natürlich das gleiche.
     
    #3 NatokWa
  17. flx23
    flx23 Gast

    Dedizierte Grafikkarte ohne USB-C mit USB-C erweitern

    Nop...

    Steht aber auch in der Beschreibung

    "Der USB 3.1 Typ C auf Dual Link DVI oder Single Link DVI aktive Adapter ist die einfachste Lösung um Ihre USB 3.1 Typ C Quelle mit DisplayPort Alternate Mode mit einem mit DVI-I ausgestatteten Monitor oder Projektor zu verbinden."
     
    #3 flx23
  18. Gurdi
    Gurdi Gast

    Dedizierte Grafikkarte ohne USB-C mit USB-C erweitern

    Da hänge ich mich mal ran, bedeutet dass das ohne IGPU kein Bild aus einem USB Port zu kitzeln ist?
     
    #3 Gurdi
  19. NatokWa
    NatokWa Gast

    Dedizierte Grafikkarte ohne USB-C mit USB-C erweitern

    Nein. Das Board würde nur DANN auf einem entsprechend geschalteten (Idr. Thunderbolt 3 fähigen) USB-C Anschluß ein Bild liefern wenn die CPU über eine Interne iGPU verfügt und diese auch AKTIV ist .
    Zudem müßen entsprechende Treiber für den DP-Modus für die Thunderbolt-Funktion installiert sein wobei DP hier das entscheidende ist.
    Für DVI bräuchte des dann normalerweise einen WEITEREN DP->DVI Adapter wo du ja selbst schon was gefunden hast allerdings "in einem Stück". Ich zweifel aber mal an der Qualität von dem Teil den spätestens bei "Deep Color 12 Bit", was jenseits von HDR (10Bit idr.) liegt, für 50€ stellen sich mir die Nackenhaare auf wenn ich sehe was gute Adapter idr. gerne mal kosten .....
    Zumal herkömmliche GraKa's mehr als genug Ausgänge haben heutzutage und von HDMI zu DVI ist viel einfacher zu realisieren da dort schon passive Adapter reichen.
     
    #3 NatokWa
  20. Gurdi
    Gurdi Gast

    Dedizierte Grafikkarte ohne USB-C mit USB-C erweitern

    Ich versuche derzeit bei einem bekannten via USB ein 5tes Panel anzuhängen da die NV Karten lediglich maximal 4 Panels verwalten können. Das würde erklären warum ich da semi Erfolgreich bin.
     
    #3 Gurdi
Thema:

C++ oder C#

Die Seite wird geladen...

C++ oder C# - Similar Threads - C++

Forum Datum

USB-C: Bundestag beschließt Gesetz

USB-C: Bundestag beschließt Gesetz: USB-C: Bundestag beschließt Gesetz Am gestrigen Donnerstag hat der Bundestag ein Gesetz zur Standardisierung von Ladekabeln gebilligt. Es sieht vor, dass USB-C bis Jahresende in Deutschland als...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

RYZEN 7 5800X bei 90*C und keine 4,7ghz, warum?

RYZEN 7 5800X bei 90*C und keine 4,7ghz, warum?: Hallo, ich habe ein RYZEN 7 5800X der mit ein Thermalright 240mm Frozen Notte gekühlt wird. Bei Cinebench R23 läuft die CPU constant auf 90*C und 4,4-4,5ghz, aber keine 4,7ghz. Daher ist auch...
Prozessoren 25. Februar 2024

Wo ist mein Speicher hin Festplatte C?

Wo ist mein Speicher hin Festplatte C?: Hab plötzlich nur noch 900MB frei von 120GB wieso? Es ist nur Windows 10 auf C installiert kann doch irwas net stimm oda? https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-mein-speicher-hin-festplatte-c
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2024

Laufwerk C ist immer voll (Partition)?

Laufwerk C ist immer voll (Partition)?: ich möchte mein Laufwerk C vom Unnötigen Speicher befreien und habe in der Datenträgerverwaltung ca. 20 GB Freien (Fehlerfreien) Wiederherstellungspartition gefunden. Leider kann ich es nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2024

Wie kann ich volume (C) Dateien zur anderen Festplatte schieben?

Wie kann ich volume (C) Dateien zur anderen Festplatte schieben?: Ich wollte alle volume c Dateien auf volume d rüber senden. sodass ich von 464 gb mehr Speicher habe. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-volume-c-dateien-zur-anderen-festplatte-schieben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2024

Funktioniert ein USB C zu HDMI Adapter an einem PC?

Funktioniert ein USB C zu HDMI Adapter an einem PC?: Hallo, ich habe einen PC mit einer Geforce 730 mit 2 Grafikanschlüssen, die beide belegt sind. Mein Pc hat aber USB C, würde es deshalb gehen, einen 3. Monitor anzuschließen? Viele Grüße...
Grafikkarten 24. Januar 2024

Wie führe ich die nicht zugeordnete Partition mit (C:) zusammen?

Wie führe ich die nicht zugeordnete Partition mit (C:) zusammen?: Ich habe gerade von einer 500GB SSD zu einer 1TB SSD gewechselt. Nachdem ich die Daten aus der 500GB SSD auf meine 1TB SSD geklont habe, habe ich trotzdem die gleiche Menge an Speicher wie davor....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2024

Kann man Laptop dauerhaft mit USB-C Stecker mit Strom versorgen?

Kann man Laptop dauerhaft mit USB-C Stecker mit Strom versorgen?: Da mein Acer Nitro 5 an der Aufnahme vom Ladestecker einen Wackelkontakt hat und das angeblich nicht zu reparieren ist, frage ich mich, ob ich einen Ladekabel USB-C dauerhaft verwenden kann? Z.B....
Stromversorgung 3. Januar 2024

Ist DisplayPort auf USB-C möglich?

Ist DisplayPort auf USB-C möglich?: Gibt es ein Kabel, welches von DisplayPort (in PC) auf USB-C (in Monitor) führt? Habe bis jetzt immer nur Kabel gefunden, die genau umgekehrt funktionieren, also von USB-C auf DisplayPort....
Grafikkarten 31. Dezember 2023

Externen RAM/GPU/CPU über USB-C?

Externen RAM/GPU/CPU über USB-C?: kann ich einen externen RAM so um die ca. 12-128GB oder externe GPU ca. 6-24GB bei einem Laptop über USB-C anschließen? Wie schaut es mit einer zweiten CPU aus? Und wie viel steigert sich die...
Prozessoren 26. Dezember 2023

Wie kann man zwei iMacs miteinander durch ein Thunderbolt USB C Kabel verbinden (ich möchte...

Wie kann man zwei iMacs miteinander durch ein Thunderbolt USB C Kabel verbinden (ich möchte...: Hallo! Ich habe zwei iMacs, den einen iMac möchte ich zweiten Bildschirm nutzen. Dafür braucht man einen Thunderbolt Kabel habe ich nachgelesen. Nun habe ich die beiden iMacs mit einem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Dezember 2023

Acer(C) alles zu Data(D)?

Acer(C) alles zu Data(D)?: Kann ich einfach alles von C auf D verschieben? Oder ist das ein Problem https://www.gutefrage.net/frage/acerc-alles-zu-datad
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Dezember 2023

i513600k 100°C ?

i513600k 100°C ?: Ich habe so gut wie nichts geändert Habe ein bisschen an den einstellung rumgespielt aber leider macht der Ram Probleme sobald der bclk über 101.00 geht. Warum auch immer. Wollte den Cpu leicht...
Prozessoren 30. November 2023
C++ oder C# solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden