C++ oder C#

Diskutiere und helfe bei C++ oder C# im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Leute, ich möchte gerne eine Programmiersprache erlernen, bin aber absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Jetzt wollt ich fragen, ob C++ oder C#... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von sevi, 26. Mai 2009.

  1. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

    Servus Leute,
    ich möchte gerne eine Programmiersprache erlernen, bin aber absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Jetzt wollt ich fragen, ob C++ oder C# besser ist und mit welchem ich (später mal) spiele programmieren kann. Könnt ihr mir evtl. ein gutes Buch gleich mitempfehlen?^^
     
  2. User Advert

  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Also C# kenn ich jetz nicht, nur C++, hab ich selbst mal gelernt inner Ausbildung und damit wars aufjedenfall möglich sinnvolle Programme und kleinere Games zu Programmieren.

    Master Mind war so eins z.B :), das lief super ( war ein Projekt von mir und 3 anderen Kameraden ).

    Als Buch kann ich dir "C++ für Dummys" oder wie es hies empfehlen, wie der Name schon sagt haste damit ne gute Einführung.

    Gruss Scorpion :)
     
    #2 Scorpion, 26. Mai 2009
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Also so weit ich weiß ist C++ Besser, ist auch logisch da es sozusagen die Neue version von C ist
     
    #3 Racer X, 26. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2009
  5. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353
    Huhu,

    was für "spiele" möchtest du programmieren? Eher sowas wie n browser game oder schon eher was "professionelles" oder so ein textspielchen?

    Nur falls du es nicht weisst, C# und C++ haben nichts gemeinsam, das sind völlig unterschiedliche programmiersprachen!
     
    #4 hqbloomsburry, 26. Mai 2009
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Ich persönlich würde C# favorisieren, da es mich stark an die Java-Syntax erinnert. Allerdings weiß ich da nicht wie gut diese Sprache für komplexere Dinge geeignet ist.
     
    #5 D!abloSV, 26. Mai 2009
  7. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Eigentlich möchte ich mal ein Browsergame aber auch ein normales Spiel programmieren.
    Hab jetzt das buch C++ für Dummies gefunden, es gibt aber 2 Versionen davon:
    1.klick mich
    2.klick mich auch
    welches wäre für mich besser?
     
  8. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Das eine ist Visual C++ ...
     
  9. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    C++

    C# ist afaik propritär und nicht für alle BS geeignet
     
  10. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Und was ist der Unterschied zwischen Visual C++ und C++?
    Ich hab von nem Freund das Buch " C++ in 21 Tagen" empfohlen bekommen. Hat jemand Erfahrungenmit diesem Buch gemacht?
     
  11. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ich bin mir da nicht 100% sicher. Aber glaube Visual C++ Beschäftitgt sich mit dem Aufbau von Fenstern. Erstellen von Bottons und deren FUnktionen. C++ Ist glaube ich nur die Reine Programiersprache.

    Aber grundsätzlich brauchst du nicht unbedingt ein Buch um mit C++ Anzufangen. Mache erst mal ein Paar Tutorials aus dem Internet. Wen du Fragen hast kannste mich auch fragen (Bin zwar kein Profi).
     
    1 Person gefällt das.
  12. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    visual C++ ist nur zum zusammenklicken von programmen und hat nichts mit programmieren zu tun


    man kann mit c++ auch fenster usw machen, man siehe sich gtk, qt oder wxwidgets z.b. an
     
  13. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    stimmt nicht so ganz. das visual studio von MS ist halt ihre version des GUI gestützten programmierens (wenn auch sehr stark windows bezogen). man kann aber genauso stink normal programmieren wie in jeder anderen umgebung auch. hab selbst diese gratis version des visual studio express um in C++ zu programmieren und zum lernen reicht es alle mal aus finde ich.

    und C# is doch so mehr die web application schiene, oder irre ich mich da?
     
  14. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  15. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Ich hab ja jetzt mal Microsoft Visual C++ Express Edition runtergeladen. Jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich Musik höre oder im Internet surfe usw. kommt öftersmal diese Fehlermeldung
    [​IMG]
    Obwohl ich das Visual C++ Programm garnicht offen hab. Neugestartet hab ich schon. Wie bekomm ich die wieder weg?
     
  16. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Das bekommst du wieder weg, wenn du Microsoft Visual C++ Express Edition deinstallierst!

    Ansonsten musst du damit leben den mit Microsoft Visual C++ Express Edition kannst du Programme auch debuggen und so nach Fehlern/Bugs suchen. Sobald jetzt ein Programm mit einem Fehler beendet wird, kannst du das in MS Visual C++ debuggen und den Fehler suchen ;)

    MFG
    BadGirl

    PS: Ich selbst hab für die Arbeit ein wenig Visual C++ net gelernt - Bücher "Visual C++ .net - ...in 21 Tagen", "Visual C++", "Visual C++ .net" und "Visual C++ .net für Dummies". Damit konnte ich die Programme erstellen die wir brauchten damit das arbeiten vereinfacht wird und fehler schneller gefunden werden.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

C++ oder C#

Die Seite wird geladen...

C++ oder C# - Similar Threads - C++

Forum Datum

FRITZ! Labor für FRITZ!Box 6591 Cable bringt DVB-C-Streaming

FRITZ! Labor für FRITZ!Box 6591 Cable bringt DVB-C-Streaming: FRITZ! Labor für FRITZ!Box 6591 Cable bringt DVB-C-Streaming Mit dieser Labor-Version ist erstmalig das Feature DVB-C-Streaming (SAT-IP) für die FRITZ!Box 6591 Cable verfügbar. Frei empfangbare...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2020

Satechi stellt einen neuen kompakten USB-C-Hub vor

Satechi stellt einen neuen kompakten USB-C-Hub vor: Satechi stellt einen neuen kompakten USB-C-Hub vor Einige Ultrabooks wie Caschys MacBook Pro und mein XPS 13 setzen nahezu ausschließlich auf USB-C-Anschlüsse. Praktisch, wenn man da einen...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2020

Satechi 108W Pro USB-C PD Desktop Charger vorgestellt

Satechi 108W Pro USB-C PD Desktop Charger vorgestellt: Satechi 108W Pro USB-C PD Desktop Charger vorgestellt Man hat noch ein weiteres Produkt in petto, ein portables Ladegerät, das direkt mehrere eurer Geräte auf einmal aufladen kann. Es handelt...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2020

Samsung C-Lab zeigt auf der CES 2020 neue Innovationen

Samsung C-Lab zeigt auf der CES 2020 neue Innovationen: Samsung C-Lab zeigt auf der CES 2020 neue Innovationen Mit von der Partie sind auch das C-Lab Inside sowie das C-Lab Outside. Letztere sind Start-Ups, welche die Südkoreaner unterstützt haben....
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2019

AVM FRITZ!Repeater DVB-C: EOS – End of Support

AVM FRITZ!Repeater DVB-C: EOS – End of Support: AVM FRITZ!Repeater DVB-C: EOS – End of Support Hier kann man zwei Daten finden: Einstellung der Weiterentwicklung (Bereitstellung von Updates und Patches) (EOM – End of Maintenance) und...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2019

tizi Tankstation Pro 4x mit 2x USB-C vorgestellt

tizi Tankstation Pro 4x mit 2x USB-C vorgestellt: tizi Tankstation Pro 4x mit 2x USB-C vorgestellt Zwar gibt es viele Hersteller von Zubehör, doch tizi picke ich ganz gerne auch mal heraus, da ich selber von denen ein paar Netzteile und Kabel...
User-Neuigkeiten 26. November 2019

Windows Datenträgerbereinigung für ACER (C:)

Windows Datenträgerbereinigung für ACER (C:): Sehr geehrte Damen und Herren, Kann ich die in der Zeile Windows- Update-Bereinigung ermittelte Datenmenge von 30GB problemlos löschen, ohne dass dabei gültige und aktuelle Updates verloren...
Windows 7 12. Oktober 2019

Speicherplatz auf C freigeben

Speicherplatz auf C freigeben: Hallo Community, ich brauche einmal eure Hilfe. Ich benötige mindesten 8 GB für das neue Windows 10 Upgrade auf C. 7er ist installiert. Was kann ich auf einer externen Festplatte speichern?...
Windows 7 12. Oktober 2019

Amazon: Neues Fire HD 10 vorgestellt, kommt endlich mit USB-C

Amazon: Neues Fire HD 10 vorgestellt, kommt endlich mit USB-C: Amazon: Neues Fire HD 10 vorgestellt, kommt endlich mit USB-C Auch für den erwachsenen Nutzer gibt es das neue Fire HD 10 natürlich, dann allerdings ohne die Kids-Vorteile. Das Fire HD 10 selbst...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2019

Sony Alpha 9 II: Neue Vollformat-Kamera-Generation für Fotos und Videos mit USB Typ-C

Sony Alpha 9 II: Neue Vollformat-Kamera-Generation für Fotos und Videos mit USB Typ-C: Sony Alpha 9 II: Neue Vollformat-Kamera-Generation für Fotos und Videos mit USB Typ-C Sie arbeitet effektiv mit 24,2 Megapixeln und kann neben Fotos natürlich auch Videos in 4K mit bis zu 30 fps...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2019

Sony Alpha 6100 und 6600: Zwei neue Systemkameras mit APS-C-Sensoren

Sony Alpha 6100 und 6600: Zwei neue Systemkameras mit APS-C-Sensoren: Sony Alpha 6100 und 6600: Zwei neue Systemkameras mit APS-C-Sensoren Zum einen wäre da die Alpha 6100, welche preislich bei 899 Euro startet (nur Body). Hinzu kommt die Alpha 6600, welche die...
User-Neuigkeiten 2. September 2019

Raspberry Pi 4 mit USB-C ab sofort ab 35 Dollar verfügbar

Raspberry Pi 4 mit USB-C ab sofort ab 35 Dollar verfügbar: Raspberry Pi 4 mit USB-C ab sofort ab 35 Dollar verfügbar Den Mikrocomputer gibt es ab sofort in der vierten Version. Die neue Version ist dabei nicht nur einfach eine Verbesserung des...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2019

Anker PowerPort III mini: USB-C Ladegerät mit PowerIQ 3.0 ab sofort verfügbar

Anker PowerPort III mini: USB-C Ladegerät mit PowerIQ 3.0 ab sofort verfügbar: Anker PowerPort III mini: USB-C Ladegerät mit PowerIQ 3.0 ab sofort verfügbar Der PowerPort III mini ist dabei mit einem einzigen USB-C-Anschluss ausgestattet und liefert 30 Watt Leistung. Diese...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019
C++ oder C# solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden