C++ oder C#

Diskutiere und helfe bei C++ oder C# im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Leute, ich möchte gerne eine Programmiersprache erlernen, bin aber absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Jetzt wollt ich fragen, ob C++ oder C#... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von sevi, 26. Mai 2009.

1. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

Servus Leute,
    ich möchte gerne eine Programmiersprache erlernen, bin aber absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Jetzt wollt ich fragen, ob C++ oder C# besser ist und mit welchem ich (später mal) spiele programmieren kann. Könnt ihr mir evtl. ein gutes Buch gleich mitempfehlen?^^

2. User Advert

3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Also C# kenn ich jetz nicht, nur C++, hab ich selbst mal gelernt inner Ausbildung und damit wars aufjedenfall möglich sinnvolle Programme und kleinere Games zu Programmieren.

Master Mind war so eins z.B :), das lief super ( war ein Projekt von mir und 3 anderen Kameraden ).

Als Buch kann ich dir "C++ für Dummys" oder wie es hies empfehlen, wie der Name schon sagt haste damit ne gute Einführung.

Gruss Scorpion :)

#2 Scorpion, 26. Mai 2009
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Also so weit ich weiß ist C++ Besser, ist auch logisch da es sozusagen die Neue version von C ist

#3 Racer X, 26. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2009
  5. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    1. SysProfile:
    81353
    Huhu,

was für "spiele" möchtest du programmieren? Eher sowas wie n browser game oder schon eher was "professionelles" oder so ein textspielchen?

Nur falls du es nicht weisst, C# und C++ haben nichts gemeinsam, das sind völlig unterschiedliche programmiersprachen!

#4 hqbloomsburry, 26. Mai 2009
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Ich persönlich würde C# favorisieren, da es mich stark an die Java-Syntax erinnert. Allerdings weiß ich da nicht wie gut diese Sprache für komplexere Dinge geeignet ist.

#5 D!abloSV, 26. Mai 2009
  7. sevi
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Eigentlich möchte ich mal ein Browsergame aber auch ein normales Spiel programmieren.
    Hab jetzt das buch C++ für Dummies gefunden, es gibt aber 2 Versionen davon:
    1.klick mich
    2.klick mich auch
    welches wäre für mich besser?

8. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Das eine ist Visual C++ ...

9. Börni
    Börni Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    C++

C# ist afaik propritär und nicht für alle BS geeignet

10. sevi
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Und was ist der Unterschied zwischen Visual C++ und C++?
    Ich hab von nem Freund das Buch " C++ in 21 Tagen" empfohlen bekommen. Hat jemand Erfahrungenmit diesem Buch gemacht?

11. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ich bin mir da nicht 100% sicher. Aber glaube Visual C++ Beschäftitgt sich mit dem Aufbau von Fenstern. Erstellen von Bottons und deren FUnktionen. C++ Ist glaube ich nur die Reine Programiersprache.

Aber grundsätzlich brauchst du nicht unbedingt ein Buch um mit C++ Anzufangen. Mache erst mal ein Paar Tutorials aus dem Internet. Wen du Fragen hast kannste mich auch fragen (Bin zwar kein Profi).

1 Person gefällt das.
  12. Börni
    Börni Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    visual C++ ist nur zum zusammenklicken von programmen und hat nichts mit programmieren zu tun

man kann mit c++ auch fenster usw machen, man siehe sich gtk, qt oder wxwidgets z.b. an

13. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    56021
    stimmt nicht so ganz. das visual studio von MS ist halt ihre version des GUI gestützten programmierens (wenn auch sehr stark windows bezogen). man kann aber genauso stink normal programmieren wie in jeder anderen umgebung auch. hab selbst diese gratis version des visual studio express um in C++ zu programmieren und zum lernen reicht es alle mal aus finde ich.

und C# is doch so mehr die web application schiene, oder irre ich mich da?

14. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
  15. sevi
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Ich hab ja jetzt mal Microsoft Visual C++ Express Edition runtergeladen. Jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich Musik höre oder im Internet surfe usw. kommt öftersmal diese Fehlermeldung
    Obwohl ich das Visual C++ Programm garnicht offen hab. Neugestartet hab ich schon. Wie bekomm ich die wieder weg?

16. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Das bekommst du wieder weg, wenn du Microsoft Visual C++ Express Edition deinstallierst!

Ansonsten musst du damit leben den mit Microsoft Visual C++ Express Edition kannst du Programme auch debuggen und so nach Fehlern/Bugs suchen. Sobald jetzt ein Programm mit einem Fehler beendet wird, kannst du das in MS Visual C++ debuggen und den Fehler suchen ;)

MFG
    BadGirl

PS: Ich selbst hab für die Arbeit ein wenig Visual C++ net gelernt - Bücher "Visual C++ .net - ...in 21 Tagen", "Visual C++", "Visual C++ .net" und "Visual C++ .net für Dummies". Damit konnte ich die Programme erstellen die wir brauchten damit das arbeiten vereinfacht wird und fehler schneller gefunden werden.

1 Person gefällt das.
Thema:

C++ oder C#

Die Seite wird geladen...

C++ oder C# - Similar Threads - C++

Forum Datum

Raspberry Pi 4 mit USB-C ab sofort ab 35 Dollar verfügbar

Raspberry Pi 4 mit USB-C ab sofort ab 35 Dollar verfügbar: Raspberry Pi 4 mit USB-C ab sofort ab 35 Dollar verfügbar Den Mikrocomputer gibt es ab sofort in der vierten Version. Die neue Version ist dabei nicht nur einfach eine Verbesserung des...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2019

Anker PowerPort III mini: USB-C Ladegerät mit PowerIQ 3.0 ab sofort verfügbar

Anker PowerPort III mini: USB-C Ladegerät mit PowerIQ 3.0 ab sofort verfügbar: Anker PowerPort III mini: USB-C Ladegerät mit PowerIQ 3.0 ab sofort verfügbar Der PowerPort III mini ist dabei mit einem einzigen USB-C-Anschluss ausgestattet und liefert 30 Watt Leistung. Diese...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

LG OLED E- und C-Serien sowie viele Nanocell-LCDs ab sofort verfügbar

LG OLED E- und C-Serien sowie viele Nanocell-LCDs ab sofort verfügbar: LG OLED E- und C-Serien sowie viele Nanocell-LCDs ab sofort verfügbar Eine gute Gelegenheit, um nochmal die Preise Revue passieren zu lassen und abzuwägen, ob eines der neuen Modelle eventuell...
User-Neuigkeiten 22. April 2019

Canon EOS 250D: Neue DSLR-Kamera mit APS-C-Sensor und 4K-Video für 549 Euro

Canon EOS 250D: Neue DSLR-Kamera mit APS-C-Sensor und 4K-Video für 549 Euro: Canon EOS 250D: Neue DSLR-Kamera mit APS-C-Sensor und 4K-Video für 549 Euro Das gute Stück mit APS-C-Sensor kostet als reiner Body 549 Euro. Es erscheinen aber natürlich auch Bundles mit...
User-Neuigkeiten 10. April 2019

Modulare USB-C-Ports sind Geschichte: Das Samsung Galaxy S10 und S10e im iFixit-Teardown

Modulare USB-C-Ports sind Geschichte: Das Samsung Galaxy S10 und S10e im iFixit-Teardown: Modulare USB-C-Ports sind Geschichte: Das Samsung Galaxy S10 und S10e im iFixit-Teardown Mit neuem In-Display-Fingerabdruckleser (zumindest im S10 und S10+) und der Möglichkeit, kabellos geladen...
User-Neuigkeiten 7. März 2019

iPhone 2019 bekommt wohl doch kein USB-C und behält auch 5-Watt-Steckernetzteil

iPhone 2019 bekommt wohl doch kein USB-C und behält auch 5-Watt-Steckernetzteil: iPhone 2019 bekommt wohl doch kein USB-C und behält auch 5-Watt-Steckernetzteil So wurde es auch wieder für dieses Jahr spekuliert. Macotakara berichtet nun, dass Apple am Lightning-Anschluss...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2019

Part c zu Lasten D bei WIN 7 vergrößern, wie geht das?

Part c zu Lasten D bei WIN 7 vergrößern, wie geht das?: Part c zu Lasten D bei WIN 7 vergrößern, wie geht das?
Windows 7 11. Januar 2019

USB Type-C: Neues Zertifizierungsprogramm soll bösartige Hardware stoppen

USB Type-C: Neues Zertifizierungsprogramm soll bösartige Hardware stoppen: USB Type-C: Neues Zertifizierungsprogramm soll bösartige Hardware stoppen Aus meiner Sicht eine schöne Sache. Nun gibt es Neues. USB Type-C: Neues Zertifizierungsprogramm soll bösartige Hardware...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2019

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:: Hallo, meine Frage, wie kann ich ein Spiel welches auf C Installiert wurde auf eine andere Festplatte verschieben ohne das dabei die online gespeicherten Daten verloren gehen?
Windows 7 28. Dezember 2018

OnePlus Type-C Bullets angehört

OnePlus Type-C Bullets angehört: OnePlus Type-C Bullets angehört Als Alternative zu den kabellosen Bullets Wireless entwickelte OnePlus die Bullets V2 zu den Type-C Bullets weiter. Man ersetzte den Klinkenanschluss durch einen...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2018

Windows 10: Programme von Festplatte C auf D verschieben?

Windows 10: Programme von Festplatte C auf D verschieben?: Guten Abend. Auf meinem PC ist die Festplatte "C = SSD" zu voll geworden. Kann ich Programme einfach auf die "D = HDD" verschieben? Für einen Tipp bin ich dankbar. mfg adi
Windows 10 29. Oktober 2018

Klinke und SD: Apple bietet nun weitere USB-Typ-C-Adapter an

Klinke und SD: Apple bietet nun weitere USB-Typ-C-Adapter an: Klinke und SD: Apple bietet nun weitere USB-Typ-C-Adapter an Das Ganze gab es in der Form auch schon mit einem Lightning-zu-3,5mm-Adapter und soll sicherstellen, dass entsprechende Geräte, wie...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2018

AVM: Labor für Repeater 1750E, 1160, DVB-C, 450E und 310

AVM: Labor für Repeater 1750E, 1160, DVB-C, 450E und 310: AVM: Labor für Repeater 1750E, 1160, DVB-C, 450E und 310 Diese steht für die Modelle 1750E, 1160, DVB-C, 450E und 310 zur Verfügung. Folgende Leistungsmerkmale nennt AVM für das neue Labor:....
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2018
C++ oder C# solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden