Mainboard Kaufberatung !?

Diskutiere und helfe bei Mainboard Kaufberatung !? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; in dem fall schließ ich mich an. da bringt der Kern vermutlich mehr in zukunft bei mehrkern-fähigen anwendngen Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Hate?, 20. Mai 2009.

  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    in dem fall schließ ich mich an. da bringt der Kern vermutlich mehr in zukunft bei mehrkern-fähigen anwendngen
     
    #31 _schulle_, 22. Mai 2009
  2. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850

    also den 4 kern ? aber is der 3 er net besser ?
     
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    kannste halten wie nen dachdecker, der 9950 hat einen kern mehr und lässt sich nich so gut takten, der 720 BE hat nur drei kerne und lässt sich besser takten und außerdem eine höhere Rechenleistung pro Megahertz
     
    #33 _schulle_, 22. Mai 2009
  4. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    ok da ich ja nur zocke lohnt sich dann der 4 kerner mehr ?
     
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    wie gesagt, kannste halten wie nen dachdecker, aber die wenigsten spiele unterstützen es, alle 4 kerne zu nutzen/zu beanspruchen.
     
    #35 _schulle_, 22. Mai 2009
  6. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    also doch den 3 er ? ich frage hier ja weil ich nicht genung ahnung habe und erwarte ja hier die lösung ! was würdest du denn machen zum jetztigen zeitpunkt den 3 oder 4 kerner ?
     
  7. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Für die Zukunft auf jeden Fall einen Quad Core. (4 Kerner)

    Auch wenn es momentan noch wenige Spiele gibt die von 4 Kernen profitieren wird dies in der Zukunft vermehrt so sein !

    Und dann bringt dir die MHz-Mehrleistung des 720 BE's auch nichts.
     
    #37 thorsten94, 23. Mai 2009
  8. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    ok dann nen 4 kerner hab jetzt mal geguckt und mein bios geupdated !
    siehe hier http://img199.imageshack.us/img199/7981/unbenanntgfx.jpg

    http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de&model=M2R32-MVP&product=1&os=17

    und da steht was hinter (beta, not support O.C. when using B3 stepping CPU )... heisst das jetzt das der 9950 auch erkannt wird oder auch nich !?
     
  9. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Soll heißen, dass das ne Beta Version des BIOS ist, und dass kein overclocking unterstützt wird, wenn eine CPU mit dem B3 Stepping verwendet wird.

    Müsstest dich halt informieren welches Stepping die CPU hat die du gerne Kaufen möchtest.
     
    #39 thorsten94, 23. Mai 2009
  10. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    ich wollte genau diesen haben !http://www.hoh.de/Hardware/CPU-/-Pr...-4x-260GHz-Black-Edition-125W_i4545_75706.htm
    aber da das ja noch das alte board ist will ich auch garnet oc´en aber er wird erkannt und funzt auch stabil darauf oder ?
     
  11. markus1612
    markus1612 Gast

    Welches mainboard kaufberatung

    Timur87 schrieb: Ich dachte immer jetzt bei intel 5 was ich aktuell habe ist intel 7 besser und bei ryzen 5 auch gleiche Prinzip das 7 besser wäre ist das ein Irrtum? Tut mir leid falls das eine doofe Frage ist aber noch verstehe ich nicht ganz soviel von den Dingen würde ich aber gerne Wenn ich auf amd wechsel brauche ich dann auch eine neue grafikkarte oder kann ich meine aktuelle erstmal weiter nutzen ? Zum Vergrößern anklicken....
    "Besser" ist das falsche Wort dafür.
     
    #3 markus1612
  12. chill_eule
    chill_eule Gast

    Kaufberatung Mainboard

    Legst du Wert auf onboard-sound?

    Würde eigentlich eher auf B550 gehen, gibts auch unter 100€ mit m.2 Slot und der kann dann sogar PCIe 4.0 (wenn mans braucht) genau wie der PCIe x16 Slot *Noahnung :ka:
    Sind dann zwar alle µATX, aber immerhin größer als ITX *sm_B-D :-D

    *editweillinkvergessen*
    AMD Sockel AM4 mit Chipsatz: B550, RAM: 4x DDR4 DIMM, M.2 Formfaktor: M.2 2280 Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Preisvergleich und Bewertungen für AMD Sockel AM4 mit Chipsatz: B550, RAM: 4x DDR4 DIMM, M.2 Formfaktor: M.2 2280
    [​IMG]
    geizhals.de Das ASRock B550M Pro4 hätte dann auch einen recht brauchbaren onboard-sound (besser als der auf dem X470er von dir)
     
    #3 chill_eule
  13. MfDoom
    MfDoom Gast

    Kaufberatung Mainboard

    bei mir läuft noch der 3600, habe es nicht getestet, laut Bios läuft es.
    Ich plane eigentlich den 5950 drauf zu pappen *Fettes Grinsen :D
     
    #3 MfDoom
  14. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Welches mainboard kaufberatung

    FreeSync hängt ja von der Grafikkarte ab. Also nein, kannst du immer noch nicht nutzen. Erst mit einer (neueren) AMD Grafikkarte.

    Bzgl Nachrüstung von RGB Headern hab ich keine Ahnung, was es da gibt und was sinnvoll ich. Generell ist "alles steuern" relativ schwierig, da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht...

    Bzgl deiner Zusammenstellung: ich würde auf jeden Fall 16 GB RAM mit circa 3000 MHz Takt nehmen. Als CPU ist der AMD Ryzen 5 1600 [12nm] ab €' '95,63 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland zZ ein guter Tipp. Als Board wäre das MSI B450 Gaming Plus Max ab €' '92,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland eine Option.
     
    #3 Einwegkartoffel
  15. Shinna
    Shinna Gast

    Kaufberatung Mainboard

    Schinken schrieb: Hmmm, das ist schon ein kleines Dilemma. PCIe4 und ATX unter 100€ ist dann wohl nicht drin. Wie weit über 100 müsste ich denn gehen um da was brauchbares zu kriegen? Zum Vergrößern anklicken....
    Um die 120€ für das MSI B550 A-Pro.
     
    #3 Shinna
Thema:

Mainboard Kaufberatung !?

Die Seite wird geladen...

Mainboard Kaufberatung !? - Similar Threads - Mainboard Kaufberatung

Forum Datum

Kaufberatung Mainboard?

Kaufberatung Mainboard?: Hallo, ich welches Mainboard findet ihr besser: Prozessor: 12600 GPU: RX6600 Ich möchte nicht übertakten. Wifi brauche ich eig. nicht. Ich schließe keine Sata Festplatte(n) an. Ich nutze den PC...
Mainboards 6. Mai 2022

Intel Alderlake Mainboard kaufberatung?

Intel Alderlake Mainboard kaufberatung?: Ich habe eine I5 12600k und würde gerne dazu ein passendes Mainboard finden unter 200 €. Am besten wäre natürlich ein Z690 mainboard ansonsten geht aber auch noch B660. Was noch auf alle Fälle...
Prozessoren 26. Januar 2022

Mainboard kaufberatung für Intel i7 10700?

Mainboard kaufberatung für Intel i7 10700?: Hallo, ich suche ein mainboard, welches eine m.2 nvme ssd unterstützt. Auch brauch ich 4 RAM slots und hätte gerne Bluetooth. welches würdet ihr mir empfehlen für maximal 200€ und mit z490...
Mainboards 29. Januar 2021

Kaufberatung Mainboard für Prozessor i3-4130 oder i3-4330, Sockel 1150

Kaufberatung Mainboard für Prozessor i3-4130 oder i3-4330, Sockel 1150: Hallo allerseits, welches Board (oder auch 2 zur Auswahl) mit welchem Chipsatz bei Formfaktor ATX von welchem Hersteller kann für obige CPU's für einen neuen Desktop-/Office-PC verwendet...
Mainboards 3. Dezember 2013

[Kaufberatung] Mainboard, CPU & RAM

[Kaufberatung] Mainboard, CPU & RAM: Hey ;.) Nachdem ich paar Tipps bekommen habe mein System mal zu erneuern bin ich jetzt zum entschluss gekommen, ich mach es! Habe mir heute mal was rausgesucht und auf einiges gefunden,...
System-Zusammenstellungen 11. Februar 2013

Kaufberatung: Neuer Prozessor (i5,i7?) + Mainboard!

Kaufberatung: Neuer Prozessor (i5,i7?) + Mainboard!: Hallo! Da mein Q6600 mittlerweile schon gute Jahre auf dem Buckel hat und ich auch (dringend) ein neues Mainboard brauche, habe ich mich entschlossen mein System dahingehend zu erneuern....
Prozessoren 28. Dezember 2012

[Kaufberatung] Neue CPU & Mainboard für ca. 230€

[Kaufberatung] Neue CPU & Mainboard für ca. 230€: Hallo Community, wie der Threadtitel schon sagt bin ich momentan auf der Suche nach einer neuen CPU und einem neuen Mainboard für zusammen rund 230€. Mein aktuelles System findet ihr in meiner...
System-Zusammenstellungen 9. Januar 2011

Kaufberatung Für Mainboard

Kaufberatung Für Mainboard: Hallo Ihr Lieben ! Habe mal ne frage habe mir irgend wie mein GB x38-DQ6 zerschossen :o . Und Nun bin ich am überlegen ob ich auf Sockel 1156 umsteige mit ein i7-870. Oder ob ich mir ein neues...
Mainboards 24. November 2010

[Kaufberatung] Mainboard , Arbeitsspeicher und CPU

[Kaufberatung] Mainboard , Arbeitsspeicher und CPU: Nabend zusammen, heute haben wir bei meinen alten Rechner, dessen Mainboard keinen Ton mehr von sich gibt, festgestellt, dass sich 1 RAM Riegel von 2-en verabschiedet hat und meine CPU und/oder...
System-Zusammenstellungen 18. September 2010

Kaufberatung Mainboard

Kaufberatung Mainboard: Hello an alle :D Da sich mein altes Mainboard vorgestern verabschiedet hat brauch ich jetzt dringend ein neues. Ich hoffe ihr könnt mir bei der auswahl helfen. Das alte Board war ein Asus...
Mainboards 7. Mai 2010

[Kaufberatung] Mainboard

[Kaufberatung] Mainboard: Hi ich bins mal wieder.Ich suche ein Am3 board mit dem ich mein mein 955 und meine 2x 260 weiter nutzen kann . Wär nett wenn ich mir dann auch noch DDR3 speicher empfhelen könntet. danke...
Mainboards 25. November 2009

(Kaufberatung) Mainboard/ CPU - Welcher Sockel

(Kaufberatung) Mainboard/ CPU - Welcher Sockel: Moin moin.^^ Bin auf der Suche nach einer neuen CPU und /oder einem neuen Board. Da ich mich seit einiger Zeit nicht näher mit Hardware beschäftigt habe, dachte ich mir, frage ich euch um Hilfe....
System-Zusammenstellungen 27. Oktober 2009

Kaufberatung: Schwarzes Mainboard

Kaufberatung: Schwarzes Mainboard: Hallo ihr! Ich dachte gerade daran mir gegen Ende des Sommers eine neue Plattform zu zulegen(1366). Jetzt möchte ich aber meinen Rechner farblich anpassen. D. h. komplett schwarzes Gehäuse,...
Mainboards 6. Juli 2009
Mainboard Kaufberatung !? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden