FAQ Luft- und Wasserkühlung

Diskutiere und helfe bei Luft- und Wasserkühlung im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab da ne Frage^^ Gibts eigentlich ein Teil, das aussieht wie die km/h anzeige bei nem wagen, aber eifnach die rpm eines Lüfters anzeigt? Am... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von DeepShadow, 2. Januar 2007.

  1. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082

    Ich hab da ne Frage^^

    Gibts eigentlich ein Teil, das aussieht wie die km/h anzeige bei nem wagen, aber eifnach die rpm eines Lüfters anzeigt?

    Am besten wäre natürlich wenn es noch nen regler dazu hätte^^

    Danke schonmal im voraus :)

    PS:
    Bitte keine Digitalen, ich will was im OldSchool design :D
     
  2. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109

    Ich will mir einen Lüfter an die Seite und einen Hinten einbauen.
    Welcher sollte blasen welcher raussaugen?
    Also hinten der würde weiter oben angebracht!
    Der seitliche in der Mitte des Gehäuses!
     
    #77 Anubis Judge, 21. Mai 2009
  3. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164
    Also der Lüfter hinten sollte nach draußen blasen, also raussaugen.
    Der an der Seite sollte reinblasen^^

    Eigentlich ist folgende Anordnung ideal:

    Vorne: REIN (idealerweise 1-2 Lüfter)
    Seite: REIN (idealerweise 1 Lüfter auf Höhe der Grafikkarte)
    Unten: REIN (idealerweise 1 Lüfter)
    Hinten: RAUS (idealerweise 2 Lüfter)
    Oben: RAUS (idealerweise 2 Lüfter)

    Du solltest am besten 120mm-Lüfter nehmen.


    EDIT: 100 Beiträge!! :)

    Gruß,
    Speedi
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Idealer wird das ganze nur noch wenn große Lüfter zum Einsatz kommen wie beim CM HAF oder so. Große Volumen bei wenig Drehzahl ;) Das geht dann ganz gut. Mein PC ist so echt sehr kühl auch unter Last.
     
    #79 The_LOD2010, 22. Mai 2009
  5. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    Vielleicht hat ja jemand das Silverstone Fortress FT01 und kann was zum Überdrucksystem sagen?! Bitte melden!
     
Thema:

Luft- und Wasserkühlung

Die Seite wird geladen...

Luft- und Wasserkühlung - Similar Threads - Luft Wasserkühlung

Forum Datum

genug anschlüsse für 360mm aio und 6 lüfter?

genug anschlüsse für 360mm aio und 6 lüfter?: Hallo ich habe mir heute ein msi b650 gaming plus wifi bestellt dazu habe ich 6 Arctic p12 lüfter,1 Arctic p14 lüfter und eine Arctic liquid freezer II 360 aio bestellt und ich weiß nicht ob mein...
Mainboards 18. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

PC Lüfter/Wasserkühlung sehr laut?

PC Lüfter/Wasserkühlung sehr laut?: Ich habe folgenden PC: https://www.alternate.de/OMEN/40L-Desktop-GT21-0203ng-Gaming-PC/html/product/1820688 Mein Problem ist nur, dass wenn ich etwas anspruchsvollere Spiele spiele, die...
Stromversorgung 13. Februar 2024

Cpu core auf 100 Grad Trotz Wasserkühlung plus 3 eingebaute Lüfter?

Cpu core auf 100 Grad Trotz Wasserkühlung plus 3 eingebaute Lüfter?: Moin Servus Moin Die Frage wendet sich an das schon in der Überschrift aufgeführte Problem und zwar : ich mir meinen Traum vom gaming PC endlich Mal erfüllt. Nachdem ich mir alle Teile zusammen...
Prozessoren 12. September 2023

Würdet ihr für diesen PC eher einen Luft- oder Wasserkühler empfehlen? Was haltet ihr von...

Würdet ihr für diesen PC eher einen Luft- oder Wasserkühler empfehlen? Was haltet ihr von...: Ich nehme das Standardgehäuse. Keinen H511 Airflow. Ich baue keine Gehäuse Lüfter ein. Für den Luftkühler des CPUs nehme ich einen Wasserkühler (be quiet! Silent Loop 2 120mm). Was haltet ihr...
Prozessoren 30. Juli 2022

Kühlst du den Ryzen 7 5800X mit Luft oder Wasserkühlung?

Kühlst du den Ryzen 7 5800X mit Luft oder Wasserkühlung?: Wie sehen die Temperaturen aus ? Bei mir kommt er trotz großem Luftkühler regelmäßig auf 70°C und auch etwas höher was mir gar nicht gefällt....
Prozessoren 3. Mai 2022

Wasserkühlung oder Luft?

Wasserkühlung oder Luft?: amd ryzen 5 3600 mit einem be quiet dark rock slim kühlen oder mit einer Enermax Liqmax III RGB 120? Beide kosten 50 Euro aber was glaubt ihr welche Kühler hält?...
Grafikkarten 6. April 2021

Corsair Wasserkühlung mit LL 120mm Lüftern?

Corsair Wasserkühlung mit LL 120mm Lüftern?: Ich suche gerade eine Wasserkühlung von Corsair mit entweder 240mm oder 360mm Radiator, wobei die Lüfter die LL 120 mm Lüfter von Corsair sind kann aber leider keine finden. Könnt ihr mir...
Prozessoren 18. Februar 2021

Preisgünstige Luft-/Wasserkühlung für RX580?

Preisgünstige Luft-/Wasserkühlung für RX580?: Meine RX580 läuft nicht gerade sehr kühl (so ca 70-80 °C) und die Lüfter übertönen jeden Staubsauger. Ich wollte fragen ob ihr Preisgünstige Luft- oder Wasserkühlungen kennt, die recht leise...
Grafikkarten 11. Februar 2021

Wasserkühlung Lüfter zu laut?

Wasserkühlung Lüfter zu laut?: Habe mir meinen PC aufgerüstet und betreibe jetzt einen i5 10600k mit einer AIO Wasserkühlung. Die soll laut Kundenrezensionen angenehm ruhig laufen und gut kühlen. Gut kühlen tut sie aber auf gar...
Prozessoren 24. Januar 2021

Ist eine CPU-Wasserkühlung mit einem Lüfter effizient?

Ist eine CPU-Wasserkühlung mit einem Lüfter effizient?: Hallo! Ich habe mir vor einem Jahr einen PC zusammengestellt und will jetzt meinen CPU (i7 8700) mit einer Wasserkühlung kühlen. Weil in meinem Gehäuse nicht sehr viel Platz ist habe ich...
Prozessoren 19. November 2020

Wasserkühlung, immer wieder Luft im Kreislauf

Wasserkühlung, immer wieder Luft im Kreislauf: Hallo, habe vor 1 Woche mein Wasser gewechselt. Seit dem habe ich das Prob das sich immer wieder etwas Luft im System befindet was nach einer Weile (ca. 1-2h Betrieb ) verschwindet. weiterhin ist...
Luft- & Wasserkühlung 7. April 2011

Luft aus Wasserkühlung

Luft aus Wasserkühlung: Tach Leute, ich hab heute meine neue Pumpe eingebaut. Der Radiator ist am Gehäusedeckel, der AGB ist im CD Laufwerkschacht (AGB liegend) (etwas höher als die Grafikkarte). Die Pumpe steht auf...
Luft- & Wasserkühlung 21. Juli 2010
Luft- und Wasserkühlung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden