[Beratung] LG Viewty KU990

Diskutiere und helfe bei [Beratung] LG Viewty KU990 im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe heute im Saturn das LG Viewty KU990 gesehen und mir hat dieses Handy ganz gut gefahlen auch vom Preis her. Nun meine Frage hat jemand schon... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von IceMan, 20. Mai 2009.

  1. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414

    Ich habe heute im Saturn das LG Viewty KU990 gesehen und mir hat dieses Handy ganz gut gefahlen auch vom Preis her.

    Nun meine Frage hat jemand schon Erfahrung mit dem Handy bezüglich Sprechqualität, Fotoqualtät, Bedienung und die Qualität des Touch-Screen Display?
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    da kann ich dir nur empfehlen dich HIER umzuschauen ;)
     
    #2 robert_t_offline, 20. Mai 2009
    1 Person gefällt das.
  3. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Hol dir doch das Renoir :>
    Ist der offizielle Nachfolger.
    Zu dem Handy könnt ich dir nä-H-mlich 'ne Menge erzählen.
     
    #3 Retribute, 20. Mai 2009
  4. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    Sieht auch nicht schlecht aus und als Nachfolger hört es sich ganz viel versprechend an, nur der Preis ist mir eigentlich zu Hoch für meine Ansprüche. (ca. 90 € teurer als das Viewty was schon knapp Schmerzgrenze ist ;))

    Aber erzähl trotzdem mal was über das Handy vielleicht wird es doch noch interessanter ;)

    PS: Bei dem LG Renoir hab ich folgenendes gefunden:
    Mich würde interessieren ob das auch noch bei dem LG Viewty geht, weil das ist ja genial :)
     
    #4 IceMan, 20. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  5. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ich hatte das KU990

    ich rate dir dringens davon ab das ist sehr schlecht gemacht von der software her-.
    habs geshalb verkauft gehabt weil ich unzufrieden war. also keine gute erfahrung
     
    #5 ezio_auditore, 20. Mai 2009
    1 Person gefällt das.
  6. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293


    Also zum Renoir.
    Bedienung ist sehr einfach, zwar gewöhnungsbedürftig wenn man noch nie ein TouchscreenHandy hatte, aber nach 1-2Tagen geht alles ohne Probleme.
    Das OS läuft recht stabil. Hat aber ein paar Bugs.
    Nachzulesen hier: http://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/
    Verarbeitung ist OK, könnte noch einen Tick besser sein.
    Das einzig wirklich negative ist die Lade-Daten-Kabel-Anschluss-Klappe (o_O)
    Sie hängt einfach an einem recht dünnen plastik Ding.
    Kann also schnell abreissen.
    SMS schreiben kann man dank dem Lagesensor auch über eine qwertz Tastatur. Und natürlich auch per Handschrifterkennung.
    Telefoniert habe ich noch nicht viel, Sprachqualität finde ich in Ordnung, was mir da noch positiv aufgefallen ist: Nach dem wählen aktiviert sich automatisch die Tastensperre, den Screen kann man ja auch per Ohr bedinen :>. Gut möglich dass das bei allen TouchHandys so ist...ka. Trotzdem gut.

    Bild&Video qualität ist super. 8MP halt.
    (http://forum.sysprofile.de/forenkultur/1114-f-r-haustiere-habt-ihr-17.html#post399395)
    Bei Videos sind 5-120 FPS möglich, also Zeitlupe und Zeitraffer.
    4:3 und 16:9 bei unterschiedlichen Auflösungen.

    Spiele machen durch Shakecontrol und Touchscreen sehr viel Spaß.
    Mp3&Video Player sind gelungen.
    Durch DolbyMobile klingt, fast, alles wesentlich besser als ohne :>.

    Natürlich gibt es auch Negatives.
    Der Akku hält, wenn man alle Funktionen nutzt (Kamera,Bluetooth,WLan, Mp3Player), max. 2Tage.
    Im Standby komm ich auf gute 7+ Tage.
    Für mich vollkommen in Ordnung, den ein oder anderen mag das aber abschrecken.
    Es gibt nur 2 Themes. -.-, Weiss-Bunt und Schwarz-weiss.
    Die beiden sehen zwar recht gut aus, aber auf die Dauer könnt's öde werden.
    Neue Themes oder auch Gadgets lassen sich nur durch's unlocken aufspielen.
    Also eine CustomFirmware aufspielen. Werd ich vorerst lassen->Garantie weg.

    Falls noch Fragen sind, raus damit !




    Hm. Also was ich dir raten würde, was auch ich gemacht hab bevor ich mir das Renoir gekauft hab: Guck dir mal ein paar Reviews, Hands On und "Auspack"- Videos auf YouTube etc. an.

    Zum Bleistift:

    Renoir
    http://www.youtube.com/watch?v=_FU8GNWm2lI&feature=channel_page (lohnt sich!)



    Viewty
    http://www.youtube.com/watch?v=DZm_xMVK2PU& feature=related
     
    #6 Retribute, 20. Mai 2009
    1 Person gefällt das.
  7. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    Das LG Renoir ist doch schon wesentlich interessanter als das Viewty aber der Preis macht mir zu bedenken :confused:
     
  8. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
  9. charmin
    charmin Gast
    Also ich habe auch das Viewty mir geholt. Keine Probleme mit der Software oder ähnliches. Fallst du noch Fragen hast einfach schreiben^^
     
  10. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    1. Ist da auch ein Stift dabei? :)

    2.
    geht das?
     
  11. charmin
    charmin Gast
    1. Stift ist dabei. Wird aber nicht im Gehäuse versteckt sondern mit einem Band was auch dabei ist am Gehäuse befestigt. Stört mich persöhnlich aber gar nicht
    2. Also man kann den Test immer wieder mal machen. Nur mit den fester drücken habe ich noch nicht ausprobiert. Also micht dem Druck bei mir ist das aber völlig ok!
     
    1 Person gefällt das.
  12. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    Ist die Sprachqualität wirklich nur befriedigend?

    Kannst du eine Liste machen was du an dem Handy Positiv und Negativ findes? :)
     
  13. charmin
    charmin Gast
    Also das habe ich bei Amazon als Bewertung geschrieben.
     
    1 Person gefällt das.
  14. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    Hört sich sehr interessant an ;) Ich glaube ich werde das LG Viewty nochmal am Montag bei Saturn etwas genauer testen soweit das da möglich ist und eventuell kaufen da es einfach Preislich mir lieber ist für meine Zwecke (Ansprüche) :)

    Das LG Renoir wäre mir lieber das es ein wenig besser ist als das LG Viewty aber mir einfach zu teuer ist für meine Zwecke (Ansprüche)

    PS: @ charmin welche Farbe hat dein Handy? Bin noch nicht sicher ob ich es mir in Weiß, Silber oder Schwarz kaufe werde.
     
    #14 IceMan, 20. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2009
  15. charmin
    charmin Gast
    Ich hab Schwarz.
    Gefällt mir einfach am besten.
     
Thema:

[Beratung] LG Viewty KU990

Die Seite wird geladen...

[Beratung] LG Viewty KU990 - Similar Threads - Beratung Viewty KU990

Forum Datum

Gaming PC Beratung?

Gaming PC Beratung?: Hi, ersteinmal zur Info, ich möchte meinen PC nur aufrüsten, Gehäuse, SSD, RAM, Kühler & co. behalte ich. Ich möchte lediglich Grafikkarte, Prozessor und Mainboard aufrüsten. Welche Komponenten...
Prozessoren 4. Januar 2024

Intel vs AMD, Beratung zum PC bau?

Intel vs AMD, Beratung zum PC bau?: Ich möchte mir einen PC bauen weil mein alter aufgrund eines Blitzeinschlags kaputt gegangen ist. Ich hatte zuvor einen Ryzen 9 3900x. Da im Augenblick Intel etwas günstiger ist und man beim...
Prozessoren 27. Oktober 2023

PC Beratung von euch?

PC Beratung von euch?: Hallo, da ich momentan nur eine 240GB SSD (Crucial BX 500) habe, habe ich mir jetzt noch eine 1TB Samsung 980Pro zugelegt. Nun stellt sich die Frage: die 240GB für System, also Betriebssystem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. August 2023

CPU Beratung, Empfehlung?

CPU Beratung, Empfehlung?: Hallo, ich habe zwei PC´s und wollte für beide jeweils eine CPU Beratung. Preis ist egal, möchte nur das Maximum rausholen. PC 1: Grafikkarte: Nvidia RTX 2060, 6GB CPU: AMD Ryzen 5 5600X...
Prozessoren 9. August 2023

Wasserkühlung beratung?

Wasserkühlung beratung?: Hallo ich möchte mir morgen eine neue AIO Wasserkühlung kaufen weil meine alte MSI MAG CORELIQUID 280R anscheinend meine CPU nicht mehr gekühlt hat und deswegen möchte ich mir jetzt die MSI MAG...
Prozessoren 28. Juni 2023

iPhone kaufen: US-Kunden können bei Apple die Video-Beratung nutzen

iPhone kaufen: US-Kunden können bei Apple die Video-Beratung nutzen: iPhone kaufen: US-Kunden können bei Apple die Video-Beratung nutzen Für gewöhnlich müssen Menschen dafür in den Handel. Bei Apple in den USA kann man sich nun auch über einen Video-Call über...
User-Neuigkeiten 14. März 2023

Beratung/Hilfe bei Laptop-Kauf und Technik?

Beratung/Hilfe bei Laptop-Kauf und Technik?: Guten Tag, ich brauche einmal Hilfe und eine Beratung von jemanden, der sich mit Laptops und Technik auskennt. Hier einmal kurz Infos: und zwar fange ich ab Februar meinen Medienfachwirt an und...
Prozessoren 19. Januar 2023

Gaming Pc Kauf Beratung, jemand Zeit?

Gaming Pc Kauf Beratung, jemand Zeit?: Hallo, ich habe mir etwas Geld zusammengespart & möchte mir jetzt einen bestmöglichen Gaming Pc zulegen. Vorab, ich habe überhaupt keine Ahnung von Hardware oder sonstiges und mich interessiert...
Prozessoren 20. Dezember 2022

Brauche unbedingt Beratung bei meiner Grafikkarte...?

Brauche unbedingt Beratung bei meiner Grafikkarte...?: Hallo alle miteinander. Ich habe einen Acer Aspire XC-605. Ich möchte von einem Grafikchip auf eine Grafikkarte aufrüsten. Da gibt es aber einige Kriterien: •Ich habe eine 220W Power Supply....
Grafikkarten 6. Dezember 2022

Zweit Bildschirm beratung?

Zweit Bildschirm beratung?: besitze derzeit einen 24 zoll curved monitor(Main) und wollte mir langsam einen zweiten zulegen, nach langem schauen war ich mir immer noch nicht sicher. 27 zoll aber vertikal noch einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. November 2022

Nvidia beratung?

Nvidia beratung?: Welche nvidia Grafikkarte ist so schnell wie eine AMD rx6600 Ist Nvidia teuerer als amd https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-beratung
Grafikkarten 19. Juli 2022

beratung intel Mainboards?

beratung intel Mainboards?: Kann mir jemand paar gute intel mainboards vorschlagen? 11th und max ca. 100 EUR. https://www.gutefrage.net/frage/beratung-intel-mainboards
Mainboards 19. Februar 2022

Pc Frage, PC Berater, brauche eure meinung/hilfe lohnt sich dieser PC 3060TI?

Pc Frage, PC Berater, brauche eure meinung/hilfe lohnt sich dieser PC 3060TI?: Preis:1800€ Benutzt: seit dem 1. September 2021 [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/pc-frage-pc-berater-brauche-eure-meinunghilfe-lohnt-sich-dieser-pc-3060ti
Grafikkarten 5. Februar 2022
[Beratung] LG Viewty KU990 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden