[Beratung] LG Viewty KU990

Diskutiere und helfe bei [Beratung] LG Viewty KU990 im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe heute im Saturn das LG Viewty KU990 gesehen und mir hat dieses Handy ganz gut gefahlen auch vom Preis her. Nun meine Frage hat jemand schon... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von IceMan, 20. Mai 2009.

  1. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    11414

    Ich habe heute im Saturn das LG Viewty KU990 gesehen und mir hat dieses Handy ganz gut gefahlen auch vom Preis her.

    Nun meine Frage hat jemand schon Erfahrung mit dem Handy bezüglich Sprechqualität, Fotoqualtät, Bedienung und die Qualität des Touch-Screen Display?
     
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    da kann ich dir nur empfehlen dich HIER umzuschauen ;)
     
    #2 robert_t_offline, 20. Mai 2009
    1 Person gefällt das.
  4. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Hol dir doch das Renoir :>
    Ist der offizielle Nachfolger.
    Zu dem Handy könnt ich dir nä-H-mlich 'ne Menge erzählen.
     
    #3 Retribute, 20. Mai 2009
  5. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    11414
    Sieht auch nicht schlecht aus und als Nachfolger hört es sich ganz viel versprechend an, nur der Preis ist mir eigentlich zu Hoch für meine Ansprüche. (ca. 90 € teurer als das Viewty was schon knapp Schmerzgrenze ist ;))

    Aber erzähl trotzdem mal was über das Handy vielleicht wird es doch noch interessanter ;)

    PS: Bei dem LG Renoir hab ich folgenendes gefunden:
    Mich würde interessieren ob das auch noch bei dem LG Viewty geht, weil das ist ja genial :)
     
    #4 IceMan, 20. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  6. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ich hatte das KU990

    ich rate dir dringens davon ab das ist sehr schlecht gemacht von der software her-.
    habs geshalb verkauft gehabt weil ich unzufrieden war. also keine gute erfahrung
     
    #5 ezio_auditore, 20. Mai 2009
    1 Person gefällt das.
  7. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293


    Also zum Renoir.
    Bedienung ist sehr einfach, zwar gewöhnungsbedürftig wenn man noch nie ein TouchscreenHandy hatte, aber nach 1-2Tagen geht alles ohne Probleme.
    Das OS läuft recht stabil. Hat aber ein paar Bugs.
    Nachzulesen hier: http://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/
    Verarbeitung ist OK, könnte noch einen Tick besser sein.
    Das einzig wirklich negative ist die Lade-Daten-Kabel-Anschluss-Klappe (o_O)
    Sie hängt einfach an einem recht dünnen plastik Ding.
    Kann also schnell abreissen.
    SMS schreiben kann man dank dem Lagesensor auch über eine qwertz Tastatur. Und natürlich auch per Handschrifterkennung.
    Telefoniert habe ich noch nicht viel, Sprachqualität finde ich in Ordnung, was mir da noch positiv aufgefallen ist: Nach dem wählen aktiviert sich automatisch die Tastensperre, den Screen kann man ja auch per Ohr bedinen :>. Gut möglich dass das bei allen TouchHandys so ist...ka. Trotzdem gut.

    Bild&Video qualität ist super. 8MP halt.
    (http://forum.sysprofile.de/forenkultur/1114-f-r-haustiere-habt-ihr-17.html#post399395)
    Bei Videos sind 5-120 FPS möglich, also Zeitlupe und Zeitraffer.
    4:3 und 16:9 bei unterschiedlichen Auflösungen.

    Spiele machen durch Shakecontrol und Touchscreen sehr viel Spaß.
    Mp3&Video Player sind gelungen.
    Durch DolbyMobile klingt, fast, alles wesentlich besser als ohne :>.

    Natürlich gibt es auch Negatives.
    Der Akku hält, wenn man alle Funktionen nutzt (Kamera,Bluetooth,WLan, Mp3Player), max. 2Tage.
    Im Standby komm ich auf gute 7+ Tage.
    Für mich vollkommen in Ordnung, den ein oder anderen mag das aber abschrecken.
    Es gibt nur 2 Themes. -.-, Weiss-Bunt und Schwarz-weiss.
    Die beiden sehen zwar recht gut aus, aber auf die Dauer könnt's öde werden.
    Neue Themes oder auch Gadgets lassen sich nur durch's unlocken aufspielen.
    Also eine CustomFirmware aufspielen. Werd ich vorerst lassen->Garantie weg.

    Falls noch Fragen sind, raus damit !




    Hm. Also was ich dir raten würde, was auch ich gemacht hab bevor ich mir das Renoir gekauft hab: Guck dir mal ein paar Reviews, Hands On und "Auspack"- Videos auf YouTube etc. an.

    Zum Bleistift:

    Renoir
    http://www.youtube.com/watch?v=_FU8GNWm2lI&feature=channel_page (lohnt sich!)



    Viewty
    http://www.youtube.com/watch?v=DZm_xMVK2PU& feature=related
     
    #6 Retribute, 20. Mai 2009
    1 Person gefällt das.
  8. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    11414
    Das LG Renoir ist doch schon wesentlich interessanter als das Viewty aber der Preis macht mir zu bedenken :confused:
     
  9. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
  10. charmin
    charmin Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    5
    Also ich habe auch das Viewty mir geholt. Keine Probleme mit der Software oder ähnliches. Fallst du noch Fragen hast einfach schreiben^^
     
  11. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    11414
    1. Ist da auch ein Stift dabei? :)

    2.
    geht das?
     
  12. charmin
    charmin Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    5
    1. Stift ist dabei. Wird aber nicht im Gehäuse versteckt sondern mit einem Band was auch dabei ist am Gehäuse befestigt. Stört mich persöhnlich aber gar nicht
    2. Also man kann den Test immer wieder mal machen. Nur mit den fester drücken habe ich noch nicht ausprobiert. Also micht dem Druck bei mir ist das aber völlig ok!
     
    1 Person gefällt das.
  13. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    11414
    Ist die Sprachqualität wirklich nur befriedigend?

    Kannst du eine Liste machen was du an dem Handy Positiv und Negativ findes? :)
     
  14. charmin
    charmin Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    5
    Also das habe ich bei Amazon als Bewertung geschrieben.
     
    1 Person gefällt das.
  15. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    11414
    Hört sich sehr interessant an ;) Ich glaube ich werde das LG Viewty nochmal am Montag bei Saturn etwas genauer testen soweit das da möglich ist und eventuell kaufen da es einfach Preislich mir lieber ist für meine Zwecke (Ansprüche) :)

    Das LG Renoir wäre mir lieber das es ein wenig besser ist als das LG Viewty aber mir einfach zu teuer ist für meine Zwecke (Ansprüche)

    PS: @ charmin welche Farbe hat dein Handy? Bin noch nicht sicher ob ich es mir in Weiß, Silber oder Schwarz kaufe werde.
     
    #14 IceMan, 20. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2009
  16. charmin
    charmin Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab Schwarz.
    Gefällt mir einfach am besten.
     
Thema:

[Beratung] LG Viewty KU990

Die Seite wird geladen...

[Beratung] LG Viewty KU990 - Similar Threads - Beratung Viewty KU990

Forum Datum

EU-Kommission berät: Gibt es in Zukunft das Leitungswasser in Restaurants der EU für lau?

EU-Kommission berät: Gibt es in Zukunft das Leitungswasser in Restaurants der EU für lau?: EU-Kommission berät: Gibt es in Zukunft das Leitungswasser in Restaurants der EU für lau? Die beschäftigen sich nämlich aktuell damit, eine Einigung für besseres und leichter verfügbares...
User-Neuigkeiten 8. März 2019

Rebel Inc.: Update bringt Berater und deutsche Sprache

Rebel Inc.: Update bringt Berater und deutsche Sprache: Rebel Inc.: Update bringt Berater und deutsche Sprache ist ein ziemlich interessantes Spiel, in dem Ihr eine Region befrieden müsst. Das Ganze ist ziemlich komplex, schon von Beginn an, macht...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2019

WTF! Amazon stellt Echo Look vor, Kamera mit Style-Berater

WTF! Amazon stellt Echo Look vor, Kamera mit Style-Berater: WTF! Amazon stellt Echo Look vor, Kamera mit Style-Berater Nun ist die Kiste offiziell und sie ist ganz anders als gedacht. Die Kamera hört auf den Namen Amazon Echo Look. WTF! Amazon stellt...
User-Neuigkeiten 26. April 2017

Notebook Beratung Uni Inf. Lenovo W500

Notebook Beratung Uni Inf. Lenovo W500: Hallo, mir wurde gesagt ich brauch ein Notebook für die Uni (Informatik Studium). Ich kenne mich auch mit Hardware in der Notebookwelt aus....dennoch weiß ich nicht, welches Firma und Model ich...
freie Fragen 11. September 2016

Notebook beratung

Notebook beratung: Hallo erstmal, Also kommen wir gleich zur Sache. Ich suche für meinen Vater (kraftfahrer) einen Laptop den er mit in seinen LKW nehmen kann. Er brauch ihn zum Filme schauen und vielleicht...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 29. April 2015

Beratung Rückgabe Gerät, 2 Defekte und "Gefällt mir nicht"

Beratung Rückgabe Gerät, 2 Defekte und "Gefällt mir nicht": Abend, sorry für den komischen Titel bin gerade Gehirn tot. Habe mir das Lenovo Miix 2 10 (Surface Klone) für 250e bei redcoon geholt. Nicht so wichtig, Frage steht unten: Das Gerät gefällt...
Forenkultur 28. April 2015

Google USA: Google Device Experts beraten Kunden online zu Geräten

Google USA: Google Device Experts beraten Kunden online zu Geräten: Google USA: Google Device Experts beraten Kunden online zu Geräten 07.02.2015 23:59 - Nun stellt Google potenziellen Kunden*eine ähnliche Hilfe in Fleisch und Blut zur Seite, die den Kunden bei...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2015

Beratung Nr. X - Gaming/Server + Wakü?!

Beratung Nr. X - Gaming/Server + Wakü?!: Was genau möchte ich haben? Budget: 1116,27.- (€) Einsatzgebiet: Gaming,Server Vorstellungen: -Farbe: Schwarz?! -Wasserkühlung +- Budget? -Aufjedenfall sehr leise da der Pc auch mal Nachts im...
System-Zusammenstellungen 6. Januar 2015

Beratung - 5.1 Sound System Einstieg

Beratung - 5.1 Sound System Einstieg: Hey Leute, wie der Titel oben schon erwähnt bin ich schon länger am grübeln mir ein 5.1 Sound System zuzulegen. Dabei habe ich mittlerweile zwei favorisiert. Ich habe blos so wenig Ahnung von...
freie Fragen 8. November 2014

Entscheidungshilfe - Beratung - CPU Update

Entscheidungshilfe - Beratung - CPU Update: Hallo Community, ich überlege schon länger mein System umzustellen. Der FX6300 ist zwar ein recht Taktfreudiger Prozi aber in so manchen Titeln kommt der doch an seine Grenzen. Leider sind einige...
Prozessoren 7. Oktober 2014

Beratung für eine Wasserkühlung bis 800,-Euro

Beratung für eine Wasserkühlung bis 800,-Euro: Hallo, ich hoffe jemanden zu finden der mich mit einer Wasserkühlung beraten kann. Ich bin bereit max. 800,- Euro zu investieren. Das ist mein System welches ich auch bei Sysprofile demnächst...
freie Fragen 30. Juli 2014

Neuer GamerPC muss her, bitte um Beratung :)

Neuer GamerPC muss her, bitte um Beratung :): Hi! Ich habe letztendlich genug Geld und Überwindung zusammen um mir einen neuen PC zu leisten. Nur leider habe ich recht wenig Ahnung davon. Alles worauf mein Wissen basiert sind diverse Tests...
freie Fragen 31. Januar 2014

Beratung bei Komponenten

Beratung bei Komponenten: Also , mein system zu erst GEH Midi-Tower Hanjung TR 200 EX black o FB Verp FK Shinobi 540 x510x380 mm FB Verp EB Shinobi 780 x 530 mm FB Verp EB2 Shinobi 562 x 245 mm GEZ Netz 600 W...
System-Zusammenstellungen 14. Januar 2014
[Beratung] LG Viewty KU990 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden