DualBoot system

Diskutiere und helfe bei DualBoot system im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinmoin, ich hab mir grad n dualboot system aufgesetzt (xp,vista) nun hab ich da ne kleine frage: mir is klar das games etc. für beide OS... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von hqbloomsburry, 12. Mai 2009.

  1. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353

    Moinmoin,

    ich hab mir grad n dualboot system aufgesetzt (xp,vista) nun hab ich da ne kleine frage:

    mir is klar das games etc. für beide OS installiert werden müssen, ich hatte aber nun folgende idee:

    Partition 1 : xp ca 20-30 gb
    Partition 2 : Vista 30 - 40 gb
    Partition 3 : Games Rest GB

    1. Installation von game A mit xp auf partition Games.
    2. Installation von game A mit vista auf partition games. (also überschreiben)

    solltes dann von beiden OS gehen?

    und wie kann man ausm bootmanager ein OS löschen? (ist noch ein vista da, welches ich gar nit installiert habe, wird aber noch angezeigt)
     
    #1 hqbloomsburry, 12. Mai 2009
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    zum Bootmanager:
    In Vista/Win7:
    Start, Rechtsklick auf "Computer", dann "Eigenschaften", dann links (?) auf "Erweiterte Systemeinstellungen", dann bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen..."

    [​IMG]
     
    #2 peacemillion, 12. Mai 2009
  3. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353
    Supi danke, hat funktioniert!
    hat niemand ne idee zu der anderen frage? würde das funktionieren?
     
    #3 hqbloomsburry, 13. Mai 2009
  4. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Du willst ein Spiel nur an einem Ort installieren und dann von beiden System Spielen können!?
    (Also Speicherplatzsparen!?)

    Bei viele, meist älteren Spielen, geht das ohne Probleme! Denn musst man es es sogar nur einmal installieren und beim 2ten OS einfach die exe starten!
    Bei neuen Spielen gibt es manchmal Probleme, weil ihm Spiel der XP Grafiktreiber eingestellt ist und man von Vista aus startet ... dann muss man halt die Hardware noch mal neu erkennen lassen!

    In der Regel geht das, nur halt nicht immer! Einfach ausprobieren ob es bei deinen Sielen geht!
     
    #4 HackerChris, 16. Mai 2009
Thema:

DualBoot system

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden