DualBoot system

Diskutiere und helfe bei DualBoot system im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinmoin, ich hab mir grad n dualboot system aufgesetzt (xp,vista) nun hab ich da ne kleine frage: mir is klar das games etc. für beide OS... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von hqbloomsburry, 12. Mai 2009.

1. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    1. SysProfile:
    81353

Moinmoin,

ich hab mir grad n dualboot system aufgesetzt (xp,vista) nun hab ich da ne kleine frage:

mir is klar das games etc. für beide OS installiert werden müssen, ich hatte aber nun folgende idee:

Partition 1 : xp ca 20-30 gb
    Partition 2 : Vista 30 - 40 gb
    Partition 3 : Games Rest GB

1. Installation von game A mit xp auf partition Games.
    2. Installation von game A mit vista auf partition games. (also überschreiben)

solltes dann von beiden OS gehen?

und wie kann man ausm bootmanager ein OS löschen? (ist noch ein vista da, welches ich gar nit installiert habe, wird aber noch angezeigt)

#1 hqbloomsburry, 12. Mai 2009
  2. User Advert

3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

zum Bootmanager:
    In Vista/Win7:
    Start, Rechtsklick auf "Computer", dann "Eigenschaften", dann links (?) auf "Erweiterte Systemeinstellungen", dann bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen..."

#2 peacemillion, 12. Mai 2009
  4. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    81353
    Supi danke, hat funktioniert!
    hat niemand ne idee zu der anderen frage? würde das funktionieren?

#3 hqbloomsburry, 13. Mai 2009
  5. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

Du willst ein Spiel nur an einem Ort installieren und dann von beiden System Spielen können!?
    (Also Speicherplatzsparen!?)

Bei viele, meist älteren Spielen, geht das ohne Probleme! Denn musst man es es sogar nur einmal installieren und beim 2ten OS einfach die exe starten!
    Bei neuen Spielen gibt es manchmal Probleme, weil ihm Spiel der XP Grafiktreiber eingestellt ist und man von Vista aus startet ... dann muss man halt die Hardware noch mal neu erkennen lassen!

In der Regel geht das, nur halt nicht immer! Einfach ausprobieren ob es bei deinen Sielen geht!

#4 HackerChris, 16. Mai 2009
Thema:

DualBoot system

Die Seite wird geladen...

DualBoot system - Similar Threads - DualBoot system

Forum Datum

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?: System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows? Wie üblich hat es eher kleinere Bewegungen gegeben. Unangefochten an der Spitze steht weiterhin Windows 10, das vor einigen Monaten endgültig...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2019

Blink XT System für Videoüberwachung bei Amazon für 59,99 Euro im Angebot

Blink XT System für Videoüberwachung bei Amazon für 59,99 Euro im Angebot: Blink XT System für Videoüberwachung bei Amazon für 59,99 Euro im Angebot . . Blink XT System für Videoüberwachung bei Amazon für 59,99 Euro im Angebot
User-Neuigkeiten 4. Juli 2019

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen: Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen Sie lassen sich vom Nutzer einfach erstellen und auf dem Desktop ablegen, der Zugriff erfolgt dann...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2019

Lyd: Apple Watch Remote für das Sonos-System mit Verbesserungen

Lyd: Apple Watch Remote für das Sonos-System mit Verbesserungen: Lyd: Apple Watch Remote für das Sonos-System mit Verbesserungen . . Lyd: Apple Watch Remote für das Sonos-System mit Verbesserungen
User-Neuigkeiten 28. Juni 2019

watchOS 6: System-Updates ab sofort direkt auf der Uhr

watchOS 6: System-Updates ab sofort direkt auf der Uhr: watchOS 6: System-Updates ab sofort direkt auf der Uhr Watch-App besuchen, in die Einstellungen abtauchen und im Punkt Allgemein die Suche nach einem Update bemühen. Mit watchOS 6 wird sich das...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2019

Microsoft ändert Gamertag-System, erster Namenswechsel kostenlos

Microsoft ändert Gamertag-System, erster Namenswechsel kostenlos: Microsoft ändert Gamertag-System, erster Namenswechsel kostenlos verwendet. Gamertags können ab sofort 12 Buchstaben beinhalten. Microsoft ändert Gamertag-System, erster Namenswechsel kostenlos
User-Neuigkeiten 11. Juni 2019

Apple iPadOS: Diese iPad bekommen das neue System (Beta ab heute!)

Apple iPadOS: Diese iPad bekommen das neue System (Beta ab heute!): Apple iPadOS: Diese iPad bekommen das neue System (Beta ab heute!) iPadOS wird ab diesem Herbst als kostenloses Software-Update für iPad Air 2 und später, alle iPad Pro-Modelle, iPad der 5....
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Amazfit Bip: Mi Fit 4.0 sorgt für neue Firmware, System nun endlich offiziell auf Deutsch

Amazfit Bip: Mi Fit 4.0 sorgt für neue Firmware, System nun endlich offiziell auf Deutsch: Amazfit Bip: Mi Fit 4.0 sorgt für neue Firmware, System nun endlich offiziell auf Deutsch Für Besitzer einer Amazfit Bip-Smartwatch (der günstige, aber sehr beliebte Apple Watch -Klon) hat das...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Android Q: Google integriert Desktop-Modus direkt ins System

Android Q: Google integriert Desktop-Modus direkt ins System: Android Q: Google integriert Desktop-Modus direkt ins System Das bekannteste Beispiel ist sicherlich Samsungs DeX-Lösung. Damit aber nicht wieder jeder Hersteller eine Insellösung suchen muss,...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2019

Magenta SmartHome: Optimierte Ersteinrichtung und Unterstützung von Gardena Smart System

Magenta SmartHome: Optimierte Ersteinrichtung und Unterstützung von Gardena Smart System: Magenta SmartHome: Optimierte Ersteinrichtung und Unterstützung von Gardena Smart System Daran hat sich auch bisher nichts geändert, trotz diverser Updates und eigener Community zum Melden von...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2019

Windows 10: Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen

Windows 10: Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen: Hallo, ich habe ein älteres Gigabyte Mainboard mit "Award" Bios. Ich möchte auf einer SSD ein Win 7 + Win 10 Dualboot-System einrichten. Es soll dabei auf dieser SSD eine zusätzliche...
Windows 10 1. Mai 2018

Windows 10: Linux zeit Einstellen Dualboot

Windows 10: Linux zeit Einstellen Dualboot: Hallo, die Uhrzeiteinstellung wird von WIN 10 eigenmächtig beim Systemstart verstellt. Wenn ich die Korrektur durchführe und die Ortszeit korrekt einstelle, ist sie nach dem nächsten...
Windows 10 15. Februar 2018

Dualboot: Win7 Erstinstallation entfernen

Dualboot: Win7 Erstinstallation entfernen: Im Moment hab ich ein Dualboot eingerichtet, mit Win7 32bit und Win764 bit. Brauche nun die 32bit Version nicht mehr, kann ich die Partition einfach löschen bzw. neu einichten? Da ich leider die...
Windows 7 21. Januar 2015
DualBoot system solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden