Lohnen 2 GTX 260(SLI) beim Q6700?

Diskutiere und helfe bei Lohnen 2 GTX 260(SLI) beim Q6700? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja wie der Titel schon sagt hatte ich vor 2 Zotac GTX 260 im SLI zu betreiben aber bin am überlegen ob die CPU (Q6700 auf 3 Ghz übertaktet) nicht die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Nehelist, 12. Mai 2009.

  1. Nehelist
    Nehelist PC-User
    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104801

    Ja wie der Titel schon sagt hatte ich vor 2 Zotac GTX 260 im SLI zu betreiben aber bin am überlegen ob die CPU (Q6700 auf 3 Ghz übertaktet) nicht die Karten ausbremsen wird? (evt. Systeminformationen siehe Sysprofile)

    Immerhin ist der Q6700 nicht mehr die jüngste und stärkste Prozessorgeneration.
    Sind meine Bedenken berechtigt oder mach ich mir da grundlos Gedanken drüber?


    Gruß Nehelist
     
    #1 Nehelist, 12. Mai 2009
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    zum benchen lohnt es sich sonst würd ich mal sagen eher nicht und du zockst ja nur mit 17 "
    meine gtx260 und mein q6600 auf 3,4 ghz geoced sind noch nie in die knie gegangen bei den aktuellen games... und habe immernoch nicht alles aus der GK rausgeholt.
     
    #2 Agent Smith, 12. Mai 2009
  3. Nehelist
    Nehelist PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104801
    Naja, hatte schon vor in näherer Zukunft (in 3 bis 4 Monaten) auf nen 24"er umzusteigen, der 17"er is schließlich auch schon fast 4Jahre alt... (Lorberkranz und Eichenlaub wer das schon zu Anfang erwähnt...)
    Von daher würde es mich dann eben interessieren obs bei höherer Auflösung eben durch den Prozessor Leistungsabstriche gibt.:)
     
    #3 Nehelist, 12. Mai 2009
  4. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    Hmm naja desto höher die auflösung und die details desto mehr muss die Graka machen und desto weniger limitiert die CPU. Mit deinem jetzigen Monitor rate ich dir dringend von SLI ab^^ aber wenn bald wirklich ein 24" ins haus flattert kannste eigentlich auch SLI machen, zwei GTX 260 sollten ordentlich rein hauen.
     
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Aber vorher den neuen 24er, und dann die zweite 260er :p
    Weil dann siehts du ob noch eine zweite nötig ist :)
     
  6. naggeklattscha19
    naggeklattscha19 PC-User
    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mir die 2te sparen und warten bis die next generation kommt und sparen bis dahin dann haste gleich ne graka die e schneller ist dann wahrscheinlisch als die beiden zusammen
     
    #6 naggeklattscha19, 17. Mai 2009
  7. Nehelist
    Nehelist PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104801
    Warten kann man immer und ob die next Gen-Modelle außer bei Crysis evt. genug zu tun bekommen ist momentan noch fraglich.
     
    #7 Nehelist, 18. Mai 2009
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    kauf dir erstmal nen 24 "
    und dann wenn du ihn hast die zweite Gtx260
    dann rockt das auch
    aber mit nen 17 " hätte es nur was gebracht wenn du der Benchking sein willst :)
     
    #8 Agent Smith, 18. Mai 2009
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lohnen 2 GTX 260(SLI) beim Q6700?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden