Wie Bios neu aufsetzten??

Diskutiere und helfe bei Wie Bios neu aufsetzten?? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, alle zusammen Ich habe ein Problem und zwar habe habe ich mein Bios gelöscht. Ich verwende ein P5Q Deluxe. Ich werde versuchern den... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Backfisch, 1. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Backfisch
    Backfisch Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, alle zusammen

    Ich habe ein Problem und zwar habe habe ich mein Bios gelöscht.
    Ich verwende ein P5Q Deluxe.

    Ich werde versuchern den Hergang zu schildern.

    Als ich mein sys neu startete meldete sie EZ Flash 2 und meinte mein Bios würde nicht korrekt laufen würde...er hat mir angeboten es zu reparieren und ich habe zugestimmt. Dann hat er begonnen das Bios zu entfernen ABER dann beim aufspielen des Buckup sagt er mir das die benötigten Datein nicht vorhanden sein(Abbruch). Dann Neustart....und was kamm ...nix.


    Ich habe jetzt ein sys ganz ohne Bios.
    Das Bios ist komplett runter ich han nicht mehr booten.
    Wenn der Pc startet zeigt er mir keine Werbung oder kurze Protokolle.
    Und ich weis nicht die ich das Bios aufspielen kann.
    Ich habe mir schon das Bios Update von Asus herruntergeladen.
    Aber ich weiss einfach nicht mehr weiter was ich nun mit dieser .Rom Datei machen muss.

    Ich freue mich über jeden Tip oder Vorschlag


    MfG Backfisch sys-profil 74500
     
    #1 Backfisch, 1. Mai 2009
  2. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823

    So wie sich das anhört hast dir dein bios zerschossen somit ist auch keine Installation eines Bios möglich.
    Da hilft dir nur der Kauf eines Bios Chips für dein Board gibts bei ebay.......

    Gruß roxX
     
  3. Backfisch
    Backfisch Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du dass ernst. Dass mann da nicht mehr ändern kann. Also Software technisch.

    Ich glaub ich schick das Ding zurück zum Händler. Und lass mir nen neues schicken.

    MfG Backfisch
     
    #3 Backfisch, 1. Mai 2009
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    mmmhh so einfach kann das nicht werden ;) der händler kann immer noch sagen "du hast das bios zerschossen" und dann kann er den umtausch einfach verweigern ;) dann wirds n garantiefall..und ob dann der hersteller die reperatur annimmt ist die zweite frage...
     
    #4 robert_t_offline, 1. Mai 2009
  5. Backfisch
    Backfisch Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    FAkt ist ich muss was machen.
    Ich bin fündig geworden der chip kostet 15 Euro und muss gelötet oder "gesockelt" werden. Ich weis zwar noch nicht was bei mir zutrifft aber ich versuche es zuerst über den Händler. Der kann ja auch nicht mehr sehen als ich und so wie es im moment aus sieht wenn mann es nicht weis könnte es alles sein. Zeigt ja nix an...ich sehe da ne Chance. Wenn ich erstmal gelötet habe taucht der das auf keinen Fall um.
     
    #5 Backfisch, 1. Mai 2009
  6. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Die chips werden nur gesteckt sockel dafür ist ja schon auf dem Board vorhanden!
    Rausziehn den andern rein und gut ist (normalerweise) ;)
     
  7. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Das Board hat ein sogenanntes "CrashFree BIOS" Tool(näheres steht im Handbuch), dazu die Mainboard-DVD einlegen und PC starten und mit viel Glück spielt er automatisch ein funktionierendes Bios auf.
    Glaube aber kaum daß das bei dir noch funzt....:rolleyes:;)
     
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    das glaube ich auch net..da das bios wohl schon so zerschossen ist das der rechner gar nemme startet ;)
     
    #8 robert_t_offline, 1. Mai 2009
  9. Backfisch
    Backfisch Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der DVD hab ich schon versucht.
    ICh habe mein Sys schon zerlegt ich werde es morgen sofort losschicken.
     
    #9 Backfisch, 2. Mai 2009
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bringt Batterie raus/rein nichts?:p

    Das hatte ich früher mal probiert als fürs Bios nen Passwort gesetzt hatte und nicht mehr wiederherstellen konnte...da wurde das dann resettet.:p:o
     
    #10 Shadowchaser, 2. Mai 2009
  11. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Die Sache mit der Batterie bringt nichts, da diese Aktion wie ein Bios-Reset ist, alle Werte werden auf "default" gesetzt und hier ist das Bios defekt/beschädigt, aber, wie schon oben erwähnt, gibt es da eine Hilfe, genaueres steht im Handbuch. Das Crash Free bla bla bla :D
     
    #11 tofische, 2. Mai 2009
  12. Backfisch
    Backfisch Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Ja das habe ich schon probiert.
    Außerdem ist mein Board heute morgen gleich weg geganhgen.
     
    #12 Backfisch, 2. Mai 2009
  13. soulstyle
    soulstyle Gast

    Neuer RAM neues BIOS, jetzt geht nicht mehr!

    Wann ging nichts mehr?
    Direkt nach dem Bios Update?
    Du hast ja mehrerere Bios Updates gemacht.
    Oder ging es direkt nach dem Ram Tausch nicht mehr?
     
    #3 soulstyle
  14. PeaceTank
    PeaceTank Gast

    Neuer RAM neues BIOS, jetzt geht nicht mehr!

    Hast du das richtige Bios für dein Mainboard genommen und nicht aus versehen ein falsches Bios aufgespielt ?????
     
    #3 PeaceTank
  15. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

    Neuer RAM neues BIOS, jetzt geht nicht mehr!

    Guten Morgen, hast Du schon versucht mal mit aktivierten CSM zu booten?
     
    #3 grumpy-old-man
  16. soulstyle
    soulstyle Gast

    Neuer RAM neues BIOS, jetzt geht nicht mehr!

    Nimm mal den neuen Speicher raus und versuch es mal mit deinem alten Setup.
     
    #3 soulstyle
  17. Schori
    Schori Gast

    Neuer RAM neues BIOS, jetzt geht nicht mehr!

    Die CPU musst du eigentlich nicht rausnehmen. Strom abstecken und Batterie raus, 10 Min warten. Dann sollte das Uefi resettet sein.
     
    #3 Schori
Thema:

Wie Bios neu aufsetzten??

Die Seite wird geladen...

Wie Bios neu aufsetzten?? - Similar Threads - Bios aufsetzten

Forum Datum

Usb Port im BIOS?

Usb Port im BIOS?: Hallo Wie kann ich die USB Ports in Windows 11 "funktionsfähig" machen. Im BIOS meines Rog strix Board werden alle USB Ports erkannt, aber in Windows selber nicht, bzw kommt die Fehlermeldung:...
Mainboards 18. März 2024

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...: Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS Flashback (extern)?...
Mainboards 18. März 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich beim Mainboard kein BIOS USB Anschlus habe?

wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich beim Mainboard kein BIOS USB Anschlus habe?: Ich hab das A320M-A PRO Mainboard und wieß nicht wie ich da ein BIOS Udate machen kann. Bitte um Hilfe...
Prozessoren 8. März 2024

müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir eine neue cpu kaufe?

müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir eine neue cpu kaufe?: hallo ich hab aktuell ein 5 3600, der auf meinem b450 ist was ich schon seit ca. 3 jahren habe. müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir einen 5800x kaufen würde. Ich habe das bios serit...
Prozessoren 8. März 2024

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?: Hallo, ich möchte gerne für einen neuen Gaming PC den Ryzen 7 5700X mit einem passenden B550 Mainboard kombinieren. Wenn ich ein Mainboard, wie beispielsweise das MSI B550 A Pro kaufe, ist das...
Prozessoren 4. März 2024

BIOS startet nicht?

BIOS startet nicht?: Habe mir vorhin, den chipset Driver von AMD runtergeladen. Aber nun kommt dieser Fehler wenn ich BIOS öffne Was bedeutet das, ist das schlimm, und wie bekomme ich das weg, denn ich muss doch...
Prozessoren 3. März 2024

Was ist der Sinn des BIOS Flash Knopfs?

Was ist der Sinn des BIOS Flash Knopfs?: Hi, mein Mainboard hat wie viele hinten einen kleinen Knopf und einen speziellen USB-Anschluss, um das BIOS direkt darüber zu aktualisieren. Jetzt frage ich mich nur: warum? Mann kann doch auch...
Mainboards 1. März 2024

Komme nicht aus dem Bios raus?

Komme nicht aus dem Bios raus?: Hallo zusammen habe mir gestern einen pc zusammengebaut jedoch komme ich ausm BIOS nicht raus versuche zu Booten aber es öffnet sich immer wieder BIOS...
Prozessoren 26. Februar 2024

Bios Einstellung ausversehen falsch?

Bios Einstellung ausversehen falsch?: Hallo ich habe ein problem un zwar ich habe in mein bios mal ein bisschen rumgekuckt umd ist aifgefallen das meine Ram auf 2400mz laufen obwohl es 3600mz ram ist. Ich hbae es umgestellt fas die...
Prozessoren 22. Februar 2024

Was passiert, wenn ich das Laufwerk 0 im BIOS lösche?

Was passiert, wenn ich das Laufwerk 0 im BIOS lösche?: Kann ich dabei irgendwelche wichtigen Daten verlieren? Mir machen die 400+ GB bisschen Angst deshalb möchte ich sicher gehen, dass mir dabei nichts wichtiges verloren gehen kann. Ist ein ganz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2024

Welche Bios update soll ich wählen?

Welche Bios update soll ich wählen?: Hallo Ich will auf ne ryzen 5 5600 umsteigen und ich brauche ein bios update welchen soll ich nehmen https://www.gutefrage.net/frage/welche-bios-update-soll-ich-waehlen
Prozessoren 20. Februar 2024

Mainboard Asrock z390 Extreme4 BIOS-CHIP?

Mainboard Asrock z390 Extreme4 BIOS-CHIP?: Hallo Gemeinde, ich besitze ein LGA 1151 Mainboard: Hersteller: Asrock Modell: Z390 Extreme4 Rev.1.03 Ich muss einen Bios-Chip wechseln und leider ist die Bezeichnung auf meinen Chips so...
Mainboards 19. Februar 2024
Wie Bios neu aufsetzten?? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bios neu aufsetzen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden