GraKa kaputt?!

Diskutiere und helfe bei GraKa kaputt?! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, folgendes problem: in meinem rechner arbeitet ne en8800gtx von asus. seit kurzem hab ich extreme temperatur probleme. gekauft hatte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von barbarian, 20. April 2009.

  1. barbarian
    barbarian PC-User
    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101847

    Hallo,

    folgendes problem:
    in meinem rechner arbeitet ne en8800gtx von asus.

    seit kurzem hab ich extreme temperatur probleme.

    gekauft hatte ich mir den otc-flat se fuer die 8800gtx von alphacool. den montiert hatte ich erstmal extreme probleme den wirklich plan auf die gpu zu bekommen.
    mit ausreichend wirklich viel wärmeleitpaste und starkem anpressdruck hatte ich dann endlich den nötigen kontakt und idle temperaturen von 65°C... mit weniger wärmeleitpaste und weniger anpressdruck warens idle temperaturen von 75++°C
    unter last wurden die 100°C locker geknackt... irgendwas läuft also schief.

    jetzt hab ich den orginal kühler wieder installiert und hab idle temps von 88°C... last trau ich mich jetzt gar nicht auszuprobieren.

    woran kann das liegen? hab ich irgendwas an der graka beim einbau kaputt gemacht?
     
    #1 barbarian, 20. April 2009
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    zuviel WLP isoliert ;) das kann der grund sein..
     
    #2 robert_t_offline, 20. April 2009
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Besorg Dir nen anderen Kühler, zB. Zalman. Sieht mir nach Murks aus. Wenns nicht passt, dann spann den nicht mit Gewalt drauf.
     
  4. barbarian
    barbarian PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101847
    mit mehr wlp hatte ich ja ein besseres ergebnis als mit zu wenig.

    der kühler scheint echt murks zu sein... aber wenn ich den orginalen jetzt wieder montiere hab ich auch schlechte temperaturen... 110°C bei last
     
    #4 barbarian, 20. April 2009
  5. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    #5 Intel Power, 20. April 2009
  6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    #6 K_Germany, 20. April 2009
  7. barbarian
    barbarian PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101847
    ich dachte eher an wassergekühlte module... hab genügend kaltes wasser zur verfügung ;)
     
    #7 barbarian, 20. April 2009
  8. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
  9. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Meine Vorschläge:


    Aquacomputer: http://www.aquatuning.de/product_in...G80--Kupfer-Edition-G1-4-ohne-Anschl-sse.html

    Watercool:
    http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2199_Watercool-HK-GPU-X2-8800-GTS-GTX.html

    Innovatek (ich hatte 'nen Innovatek selber auf meiner ehemaligen GeForce 7900GT drauf):
    http://www.webshop-innovatek.de/sho...ool-Matic-fuer-Nvidia/Cool-Matic-G80-GTS.html

    Mir fällt aber gerade was ein, sag mal, hast Du den Kühler einmal auseinander genommen, und mal geguckt, ob da irgendwas verstopft ist? Ich selber hab das nähmlich das mal mit meinem Alphacool NexXxos XP CPU-WaKü machen müssen, weil der dicht war!!!
     
    #9 NosOne, 25. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2009
  10. barbarian
    barbarian PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101847
    der lüfter ist vollkommen in ordnung und sauber... mein problem ist, wie ichs jetzt bemerkt hab, das der lüfter nicht plan aufliegt.... ich bin da relativ ratlos wie ich das aendern kann.

    ich glaub ich hab meine grafikkarte beim aufschrauben der wakü gebogen oder so... kann da zwar nix öffensichtliches feststellen aber irgendwie sowas muss das ja sein. auf jedenfall kann ich den org. kühler nicht fester anziehen weil der nur diese gekürzten schrauben mit halbem gewinde hat.

    hab mein wakü kühler eingeschickt. bevor ich den aufgeschraubt hab war alles ok.
    vllt stellen die da ja irgendwas fest.

    mein problem jetzt ist aber das ich mit dem standartkühler auskommen muss und die temps ägern mcih jetzt so sehr (85°C idle) das ich den pc komplett auslasse weil ich angst um meine graka hab. bin jetzt am lappi.
     
  11. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280

    Was meinst du mit gebogen? Die Platine zu verbiegen ist eher nicht möglich. Was die Schrauben angeht, schonmal versucht die zu kurze Schraube durch eine andere zu ersetzen? Du musst ja nicht unbedingt die mitgelieferte Schraube benutzen. ;)
     
    #11 King Homer, 26. April 2009
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GraKa kaputt?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden