"Geforce 260GTX Core 216" kaufen?

Diskutiere und helfe bei "Geforce 260GTX Core 216" kaufen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Du kannst doch selber nachmessen ... du benötigst ca. 25 bis 28 cm Platz für die GTX260. Discussion in 'Grafikkarten' started by proTUNA, Apr 14, 2009.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Du kannst doch selber nachmessen ... du benötigst ca. 25 bis 28 cm Platz für die GTX260.

#31 mitcharts, Apr 17, 2009
  2. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280

Hier kannst du beide vergleichen:
    http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9769067/preis_OCZ+ModXStream+Pro+OCZ500MXSP

http://www.hardwareschotte.de/hardw..._OCZ+StealthXStream+Power+Supply+OCZ500SXS-EU

#32 King Homer, Apr 17, 2009
  3. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Threadstarter
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    OK... Platz dürfte bei meinen Schätzungen kein Problem sein... Netzteil ist auch 14x14cm gross-wie das ModX.

beim ModXStream steht aber, dass das ATX2.2 24-polig ist-ich zähle aber an meinem Mainboard nur 20
    kann ich das dann nicht nehmen, oder ist da so ein 4-poliger Zusatzstecker dran?
    ausserdem hat dieses ein Kabelmanagement-ist das zum Ordnen der Kabel?

andererseits hat das StealthXStream höhere Werte bei den Leistungsangaben. wie relevant sind die Unterschiede von 0,2 und 5A?

4. chrissy
    chrissy Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    46516
    2. SysProfile:
    125089
    184389
    man kann doch nix erkennen...;-))

Poste doch mal die Länge Deiner GraKa sowie den zur Verfügung stehenden Platz, ich werde meine genau messen. Habe 2 verschiedene 260er, einmal Referenzdesign und einmal die Twin Frozr...

5. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    54718
    1. Grafikkarte
    Bei der Inno3d bin ich mir nicht sicher ob die wirklich mit 216 Shader Prozessoren ist. Die Inno3d Seite ist irgendwie total lahm und bei Amazon steht auch nichts, wenn ich das richtig gesehen habe.
    Fazit:
    Nimm lieber die, wenn es unbedingt Amazon sein soll: http://www.amazon.de/GTX-Sonic-216SP-GDDR3-PCIe/dp/B001RI7160/ref=sr_1_25?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1240004983&sr=1-25

2. Netzteil
    Das ModX und das Stealth sind technisch etwas unterschiedlich, wobei das Stealth auf sämtlichen Schienen mehr Ampere ausgibt, sprich etwas leistungsstärker ist. In deinem Fall würde das ModX auf jeden Fall ausreichen.

Zusätzlich hat das ModX ein modulares Kabelmanagement. Du kannst also die Kabel nach deinen Bedürfnissen anstecken und ersparst dir somit ein wenig Kabelsalat.

3. Gehäuse
    Wenn ich mir die Bilder in deinem Profil so anschaue, sieht es auf den ersten Blick so aus als wäre genug Platz für eine lange Grafikkarte.

Jetzt weiß ich aber nicht inwiefern irgendwelche Kabel oder Kondensatoren im Weg wären. Am besten du hältst ein Lineal an deine 8600gs und denkst dir nach hinten 6-8cm dran. Dann siehste ob es passt.
    Denk auch daran, dass der Kühler der GTX260 einen zweiten Slot einnimmt, also auch 3-4cm nach unten messen.

#35 DocFellatio, Apr 18, 2009
    1 person likes this.
  6. proTUNA
    Threadstarter
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    also das mit der Grafikkarte ist bereits abgehandelt- in sofern stimmt die Überschrift nicht mehr ganz-, weil die andere zu teuer wäre.

ich habs, dach dem Strapazieren von gleich 4 dicker isolierter Kabel (u.a. das dicke weiße, ziemlich zentral) und dem versehentlichen Abgang meiner Festplatte (selbstverständlich hab ich den PC NICHT ausgemacht xDDD) es geschafft, das Lineal in die Maße der Grafikkarte zu bekommen-ich weiss wirklich nicht, warum ich Idiot nicht auf solche einfachen Ideen komm... ;D

das liegt momentan im meinem Einkaufskorb:
    GTX 260 = 180€ (inkl. Versand)
    ModXStream Netzteil = 59€ + Versand (5,90€ pro Sendung/1,50€?pro Artikel)

macht unterm Strich: 245€/240€
    das geht ein wenig über meine erwarteten Mittel... lässt sich aber tatsächlich einrichten, wenn ich aufhör, mein Geld in Pommesbuden zu verscherbeln xD

#36 proTUNA, Apr 18, 2009
    Last edited: Apr 18, 2009
  7. chrissy
    1. SysProfile:
    46516
    2. SysProfile:
    125089
    184389
    Es ist aber nicht nur der verfügbare Platz:

2. Problem Hitzeentwicklung:

Hast Du genug Frischluftzufuhr in das Gehäuse hinein? Eine GTX 260 (vor allem die 65nm-Fertigung) entwickelt viel Hitze!

3. Problem MB-Layout

Werden durch die Grafikkarte irgendwelche Schnittstellen verdeckt (SATA_Ports oder so), sind Kondensatoren im Wege???

Das musst Du ausprobieren, bei manchen Boards geht eine GTX einfach nicht rein. Problematisch ist der aufgelötete 2. Monitoranschluss.

8. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280
    #38 King Homer, Apr 18, 2009
  9. proTUNA
    Threadstarter
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    jetzt ham was aber!

hier steht, dass die gtx260 fast 4cm in der Breite ist, also eben doppelt so viel Platz wie meine alte braucht.
    wenn ich die alte verlängern würde,müsste ich mein Laufwerk und meine Festplatte in die 2 Stecker problemlos darunter stecken
    Das Problem: die GTX 260 ist doch doppelt so breit, so dass es die 2 anderen Steckplätze auch verdecken würde??? Oô
    gibt es adapter für sowas oder steht die Karte weit genug vom Mainboard ab, dass die Stecker passen könnten? damit mein ich DIE hier (3. und 4. von links)

was die Wärme betrifft, mach ich mir nicht so große Sorgen, weil es eben sehr frei da unten ist. ausserdem sind durch die ganzen Löcher vorne gute Abluftmöglichkeiten gegeben ;)

#39 proTUNA, Apr 18, 2009
    Last edited: Apr 18, 2009
  10. chrissy
    1. SysProfile:
    46516
    2. SysProfile:
    125089
    184389
    Zum Thema "Wärme": Die Abwärme muss rausgeblasen werden! Die Karte, auch eine 55nm, erhitzt mein Riesengehäuse schon auf über 30° Systemtemperatur, mit 3 Frontlüftern und 2 Hecklüftern a 120mm! Bei Deinem Gehäuse tippe ich mal auf 38/42°C. Was bedeutet, die Karte und der Prozessor werden nicht mehr vernünftig gekühlt. Probiere es, aber sag nicht, du seist nicht gewarnt worden... Bau einen vernünftigen(!) 8 cm Lüfter hinten im Gehäuse ein. Der braucht dann aber Drehzahlen, damit er etwas bewirken kann, also > 2000 RPM.

11. proTUNA
    Threadstarter
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    was würde mich der Spass kosten, wenn ich nen Markenlüfter nehmen würde, vorausgesetzt, dass das Problem mit den Steckern gelöst wird? ich muss mir nicht wirklich ein neues (Marken- ^^)Mainboard zulegen, oder?

12. chrissy
    1. SysProfile:
    46516
    2. SysProfile:
    125089
    184389
  13. proTUNA
    Threadstarter
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    k, wenn das mit dem Mainboard klappt, kauf ich die Teile ein, auch wenn ich für den Lüfter evtl. noch Löcher bohren muss :rolleyes:

aber das Problem ist eben dieses:
    ich brauch in etwa so ein Teil, bloß flacher, damit die riesige Grafikkarte nicht alle SATA-Steckplätze für mein Laufwerk und meine Festplatte (2 von 4 belegt) unbrauchbar macht.
    es müsste eigentlich nur eine Verlängerung der Steckplätze sein, die um die Grafikkarte herum führt und an die ich meine Geräte anschliessen kann.

Bitte helft mir, sonst war all die Mühe wirklich vergebens... :cry:

14. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    würden nicht solche abgewinkelten sata-kabel gehen?

15. proTUNA
    Threadstarter
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    das sieht SUPER aus, danke =D :great:

die frage ist nur: passt die Grafikkarte dann wirklich noch drüber?
    kann das plz mal wer vergleichen, den Abstand der GTX260 zum Mainboard mit der Größe von so nem SATA-Stecker?

Thema:

"Geforce 260GTX Core 216" kaufen?

Loading...

"Geforce 260GTX Core 216" kaufen? - Similar Threads - Geforce 260GTX Core

Forum Date

GeForce NOW Fast Pass: Ein Jahr Cloud-Gaming beim Chromebook-Kauf inklusive

GeForce NOW Fast Pass: Ein Jahr Cloud-Gaming beim Chromebook-Kauf inklusive: GeForce NOW Fast Pass: Ein Jahr Cloud-Gaming beim Chromebook-Kauf inklusive Durch eine neue Kooperation zwischen Google und NVIDIA soll sich das aber doch ein wenig ändern. Ab sofort führen die...
User-Neuigkeiten Friday at 6:43 PM

GeForce NOW: Neue Spiele am Start

GeForce NOW: Neue Spiele am Start: GeForce NOW: Neue Spiele am Start Die Server bekommen nach und nach ein Upgrade auf die Blackwell-Architektur, die im Kern Leistung auf Niveau einer GeForce RTX 5080 liefern soll – gestreamt,...
User-Neuigkeiten Friday at 12:23 AM

GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse

GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse: GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse Wer nach dem Windows-Update auf das Oktober-Update KB5066835 unter Windows 11 einen Leistungseinbruch in manchen Spielen gesehen hat, gehört...
User-Neuigkeiten Thursday at 9:03 AM

Call of Duty: Black Ops 7 und Anno 117 starten bei GeForce NOW

Call of Duty: Black Ops 7 und Anno 117 starten bei GeForce NOW: Call of Duty: Black Ops 7 und Anno 117 starten bei GeForce NOW Der Hauptact ist dabei Call of Duty: Black Ops 7, das ab dem 14. November direkt aus der Cloud gestreamt werden kann. Call of Duty:...
User-Neuigkeiten Nov 13, 2025

GeForce NOW: 23 neue Spiele im November, darunter Europa Universalis V und Call of Duty:...

GeForce NOW: 23 neue Spiele im November, darunter Europa Universalis V und Call of Duty:...: GeForce NOW: 23 neue Spiele im November, darunter Europa Universalis V und Call of Duty: Black Ops 7 Insgesamt 23 neue Spiele kommen diesen Monat dazu, was die Auswahl für Leute ohne Gaming-PC...
User-Neuigkeiten Nov 6, 2025

Asus NUC 15 Performance: Mini-PC mit Intel Core Ultra und Nvidia GeForce RTX startet

Asus NUC 15 Performance: Mini-PC mit Intel Core Ultra und Nvidia GeForce RTX startet: Asus NUC 15 Performance: Mini-PC mit Intel Core Ultra und Nvidia GeForce RTX startet Es handelt sich hier um ein Barebone-Modell, das euch Intel Core Ultra 7 bzw. 9 der Serie 2 als Prozessoren...
User-Neuigkeiten Nov 2, 2025

GeForce NOW: Diese Titel sind neu am Start

GeForce NOW: Diese Titel sind neu am Start: GeForce NOW: Diese Titel sind neu am Start Ultimate-Mitglieder können das Spiel mit DLSS 4 und Multi Frame Generation in der Cloud zocken, was für hohe Bildraten sorgen soll. Wer sich jetzt für...
User-Neuigkeiten Oct 30, 2025

Nvidia GeForce Now mit RTX 5080 ausprobiert

Nvidia GeForce Now mit RTX 5080 ausprobiert: Nvidia GeForce Now mit RTX 5080 ausprobiert Mit dem Launch der RTX-5080-Server gibt es seit Kurzem mehr Grafikpower, einen 360-Hz-Modus für kompetitive Monitore, ein 90-Hz-Update für die...
User-Neuigkeiten Oct 25, 2025

GeForce Now: Diese Titel starten nun

GeForce Now: Diese Titel starten nun: GeForce Now: Diese Titel starten nun Der lang erwartete Vampir-Titel spielt im nächtlichen Seattle und nutzt die Power der GeForce RTX 5080, um die düsteren Gassen und verlassenen Häuser in...
User-Neuigkeiten Oct 23, 2025

GeForce NOW: Neue Spiele angekündigt

GeForce NOW: Neue Spiele angekündigt: GeForce NOW: Neue Spiele angekündigt Ultimate-Mitglieder können sich einen Golden Key für Borderlands 4 schnappen – kostenlos. Mit dem Key lässt sich im Looter-Shooter richtig fette Beute...
User-Neuigkeiten Oct 16, 2025

GeForce NOW: Battlefield 6 kommt in die Cloud – mit RTX 5080-Power

GeForce NOW: Battlefield 6 kommt in die Cloud – mit RTX 5080-Power: GeForce NOW: Battlefield 6 kommt in die Cloud – mit RTX 5080-Power Die Rechenkraft der GeForce RTX 5080 sorgt dabei für maximale Grafikqualität beim Streaming, verspricht man. Wer also keine...
User-Neuigkeiten Oct 9, 2025

GeForce NOW: Gaming-Herbst mit 17 neuen Cloud-Titeln

GeForce NOW: Gaming-Herbst mit 17 neuen Cloud-Titeln: GeForce NOW: Gaming-Herbst mit 17 neuen Cloud-Titeln . . GeForce NOW: Gaming-Herbst mit 17 neuen Cloud-Titeln
User-Neuigkeiten Oct 2, 2025

GeForce NOW: Mecha Break brettert in die Cloud

GeForce NOW: Mecha Break brettert in die Cloud: GeForce NOW: Mecha Break brettert in die Cloud Mit Mecha BREAK kommt ein heißer Kandidat für alle Fans von gepanzerter Action ins Streaming-Angebot. In Mecha BREAK geht es richtig zur Sache....
User-Neuigkeiten Sep 25, 2025
"Geforce 260GTX Core 216" kaufen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice