"Geforce 260GTX Core 216" kaufen?

Diskutiere und helfe bei "Geforce 260GTX Core 216" kaufen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Du kannst doch selber nachmessen ... du benötigst ca. 25 bis 28 cm Platz für die GTX260. Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von proTUNA, 14. April 2009.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Du kannst doch selber nachmessen ... du benötigst ca. 25 bis 28 cm Platz für die GTX260.

2. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280

Hier kannst du beide vergleichen:
    http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9769067/preis_OCZ+ModXStream+Pro+OCZ500MXSP

http://www.hardwareschotte.de/hardw..._OCZ+StealthXStream+Power+Supply+OCZ500SXS-EU

#32 King Homer, 17. April 2009
  3. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    OK... Platz dürfte bei meinen Schätzungen kein Problem sein... Netzteil ist auch 14x14cm gross-wie das ModX.

beim ModXStream steht aber, dass das ATX2.2 24-polig ist-ich zähle aber an meinem Mainboard nur 20
    kann ich das dann nicht nehmen, oder ist da so ein 4-poliger Zusatzstecker dran?
    ausserdem hat dieses ein Kabelmanagement-ist das zum Ordnen der Kabel?

andererseits hat das StealthXStream höhere Werte bei den Leistungsangaben. wie relevant sind die Unterschiede von 0,2 und 5A?

4. chrissy
    chrissy Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    46516
    2. SysProfile:
    125089
    184389
    man kann doch nix erkennen...;-))

Poste doch mal die Länge Deiner GraKa sowie den zur Verfügung stehenden Platz, ich werde meine genau messen. Habe 2 verschiedene 260er, einmal Referenzdesign und einmal die Twin Frozr...

5. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    54718
    1. Grafikkarte
    Bei der Inno3d bin ich mir nicht sicher ob die wirklich mit 216 Shader Prozessoren ist. Die Inno3d Seite ist irgendwie total lahm und bei Amazon steht auch nichts, wenn ich das richtig gesehen habe.
    Fazit:
    Nimm lieber die, wenn es unbedingt Amazon sein soll: http://www.amazon.de/GTX-Sonic-216SP-GDDR3-PCIe/dp/B001RI7160/ref=sr_1_25?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1240004983&sr=1-25

2. Netzteil
    Das ModX und das Stealth sind technisch etwas unterschiedlich, wobei das Stealth auf sämtlichen Schienen mehr Ampere ausgibt, sprich etwas leistungsstärker ist. In deinem Fall würde das ModX auf jeden Fall ausreichen.

Zusätzlich hat das ModX ein modulares Kabelmanagement. Du kannst also die Kabel nach deinen Bedürfnissen anstecken und ersparst dir somit ein wenig Kabelsalat.

3. Gehäuse
    Wenn ich mir die Bilder in deinem Profil so anschaue, sieht es auf den ersten Blick so aus als wäre genug Platz für eine lange Grafikkarte.

Jetzt weiß ich aber nicht inwiefern irgendwelche Kabel oder Kondensatoren im Weg wären. Am besten du hältst ein Lineal an deine 8600gs und denkst dir nach hinten 6-8cm dran. Dann siehste ob es passt.
    Denk auch daran, dass der Kühler der GTX260 einen zweiten Slot einnimmt, also auch 3-4cm nach unten messen.

#35 DocFellatio, 18. April 2009
    1 Person gefällt das.
  6. proTUNA
    Themenstarter
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    also das mit der Grafikkarte ist bereits abgehandelt- in sofern stimmt die Überschrift nicht mehr ganz-, weil die andere zu teuer wäre.

ich habs, dach dem Strapazieren von gleich 4 dicker isolierter Kabel (u.a. das dicke weiße, ziemlich zentral) und dem versehentlichen Abgang meiner Festplatte (selbstverständlich hab ich den PC NICHT ausgemacht xDDD) es geschafft, das Lineal in die Maße der Grafikkarte zu bekommen-ich weiss wirklich nicht, warum ich Idiot nicht auf solche einfachen Ideen komm... ;D

das liegt momentan im meinem Einkaufskorb:
    GTX 260 = 180€ (inkl. Versand)
    ModXStream Netzteil = 59€ + Versand (5,90€ pro Sendung/1,50€?pro Artikel)

macht unterm Strich: 245€/240€
    das geht ein wenig über meine erwarteten Mittel... lässt sich aber tatsächlich einrichten, wenn ich aufhör, mein Geld in Pommesbuden zu verscherbeln xD

#36 proTUNA, 18. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2009
  7. chrissy
    1. SysProfile:
    46516
    2. SysProfile:
    125089
    184389
    Es ist aber nicht nur der verfügbare Platz:

2. Problem Hitzeentwicklung:

Hast Du genug Frischluftzufuhr in das Gehäuse hinein? Eine GTX 260 (vor allem die 65nm-Fertigung) entwickelt viel Hitze!

3. Problem MB-Layout

Werden durch die Grafikkarte irgendwelche Schnittstellen verdeckt (SATA_Ports oder so), sind Kondensatoren im Wege???

Das musst Du ausprobieren, bei manchen Boards geht eine GTX einfach nicht rein. Problematisch ist der aufgelötete 2. Monitoranschluss.

8. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280
    #38 King Homer, 18. April 2009
  9. proTUNA
    Themenstarter
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    jetzt ham was aber!

hier steht, dass die gtx260 fast 4cm in der Breite ist, also eben doppelt so viel Platz wie meine alte braucht.
    wenn ich die alte verlängern würde,müsste ich mein Laufwerk und meine Festplatte in die 2 Stecker problemlos darunter stecken
    Das Problem: die GTX 260 ist doch doppelt so breit, so dass es die 2 anderen Steckplätze auch verdecken würde??? Oô
    gibt es adapter für sowas oder steht die Karte weit genug vom Mainboard ab, dass die Stecker passen könnten? damit mein ich DIE hier (3. und 4. von links)

was die Wärme betrifft, mach ich mir nicht so große Sorgen, weil es eben sehr frei da unten ist. ausserdem sind durch die ganzen Löcher vorne gute Abluftmöglichkeiten gegeben ;)

#39 proTUNA, 18. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2009
  10. chrissy
    1. SysProfile:
    46516
    2. SysProfile:
    125089
    184389
    Zum Thema "Wärme": Die Abwärme muss rausgeblasen werden! Die Karte, auch eine 55nm, erhitzt mein Riesengehäuse schon auf über 30° Systemtemperatur, mit 3 Frontlüftern und 2 Hecklüftern a 120mm! Bei Deinem Gehäuse tippe ich mal auf 38/42°C. Was bedeutet, die Karte und der Prozessor werden nicht mehr vernünftig gekühlt. Probiere es, aber sag nicht, du seist nicht gewarnt worden... Bau einen vernünftigen(!) 8 cm Lüfter hinten im Gehäuse ein. Der braucht dann aber Drehzahlen, damit er etwas bewirken kann, also > 2000 RPM.

11. proTUNA
    Themenstarter
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    was würde mich der Spass kosten, wenn ich nen Markenlüfter nehmen würde, vorausgesetzt, dass das Problem mit den Steckern gelöst wird? ich muss mir nicht wirklich ein neues (Marken- ^^)Mainboard zulegen, oder?

12. chrissy
    1. SysProfile:
    46516
    2. SysProfile:
    125089
    184389
  13. proTUNA
    Themenstarter
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    k, wenn das mit dem Mainboard klappt, kauf ich die Teile ein, auch wenn ich für den Lüfter evtl. noch Löcher bohren muss :rolleyes:

aber das Problem ist eben dieses:
    ich brauch in etwa so ein Teil, bloß flacher, damit die riesige Grafikkarte nicht alle SATA-Steckplätze für mein Laufwerk und meine Festplatte (2 von 4 belegt) unbrauchbar macht.
    es müsste eigentlich nur eine Verlängerung der Steckplätze sein, die um die Grafikkarte herum führt und an die ich meine Geräte anschliessen kann.

Bitte helft mir, sonst war all die Mühe wirklich vergebens... :cry:

14. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    würden nicht solche abgewinkelten sata-kabel gehen?

15. proTUNA
    Themenstarter
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    das sieht SUPER aus, danke =D :great:

die frage ist nur: passt die Grafikkarte dann wirklich noch drüber?
    kann das plz mal wer vergleichen, den Abstand der GTX260 zum Mainboard mit der Größe von so nem SATA-Stecker?

Thema:

"Geforce 260GTX Core 216" kaufen?

Die Seite wird geladen...

"Geforce 260GTX Core 216" kaufen? - Similar Threads - Geforce 260GTX Core

Forum Datum

GeForce NOW: Mafia und Grounded 2 kommen in die Cloud

GeForce NOW: Mafia und Grounded 2 kommen in die Cloud: GeForce NOW: Mafia und Grounded 2 kommen in die Cloud Mit Mafia: The Old Country erscheint am 8. August ein neuer Teil der bekannten Gangster-Saga auf Steam. GeForce NOW: Mafia und Grounded 2...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:45 Uhr

Prusa geht den VFAs beim Core One auf den Grund

Prusa geht den VFAs beim Core One auf den Grund: Prusa geht den VFAs beim Core One auf den Grund Genau das passiert gerade beim Prusa Core One. Berichte über feine vertikale Linien, sogenannte VFAs (Vertical Fine Artifacts), haben die...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 11:14 Uhr

NVIDIA GeForce NOW: WUCHANG: Fallen Feathers startet direkt in der Cloud

NVIDIA GeForce NOW: WUCHANG: Fallen Feathers startet direkt in der Cloud: NVIDIA GeForce NOW: WUCHANG: Fallen Feathers startet direkt in der Cloud Spieler können direkt zum Release über die Cloud-Gaming-Plattform loslegen, egal ob sie die Version für PC Game Pass,...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Razer Core X V2: Desktop-Grafikleistung für unterwegs mit Thunderbolt 5

Razer Core X V2: Desktop-Grafikleistung für unterwegs mit Thunderbolt 5: Razer Core X V2: Desktop-Grafikleistung für unterwegs mit Thunderbolt 5 Dieses richtet sich an Nutzer, die ihrem Laptop oder Handheld unterwegs zu deutlich mehr Grafikleistung verhelfen wollen....
User-Neuigkeiten 18. Juli 2025

GeForce NOW: RoboCop kehrt in die Cloud zurück

GeForce NOW: RoboCop kehrt in die Cloud zurück: GeForce NOW: RoboCop kehrt in die Cloud zurück Der Titel von Nacon bringt die ikonische Figur zurück auf die Straßen von Old Detroit, wobei Spieler dank Cloud-Streaming nicht mehr an...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

GeForce NOW: Indie-Hit PEAK startet auf der Cloud-Gaming-Plattform

GeForce NOW: Indie-Hit PEAK startet auf der Cloud-Gaming-Plattform: GeForce NOW: Indie-Hit PEAK startet auf der Cloud-Gaming-Plattform Das Spiel, das sich auf Steam bereits auf Platz 12 der meistgespielten Titel hochgearbeitet hat, steht ab sofort für...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H

Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H: Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H Mit dem IT15 hat man ein neues Modell im Repertoire, das auf den leistungsfähigen Intel Core Ultra 9 285H als Chip setzt....
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut

Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut: Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut Das kompakte System setzt auf einen Intel Core i9-13900HK Prozessor und kommt mit den mittlerweile üblichen integrierten KI-Funktionen...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei

GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei: GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei Insgesamt werden im Laufe des Monats 20 neue Titel in die Cloud-Gaming-Bibliothek aufgenommen, sechs davon sind bereits...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel

NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel: NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel Vielleicht interessant ist dabei der noch immer gültige, zeitlich begrenzte Rabatt von 40 Prozent auf...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
"Geforce 260GTX Core 216" kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden