Ständige Leistungseinbrüche

Diskutiere und helfe bei Ständige Leistungseinbrüche im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe in letzter Zeit ständig Probleme mit meinem PC. Die ganze Geschichte ist schon etwas länger her. Deshalb mach ich unten mal eine... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Goliath, 26. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goliath
    Goliath Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505

    Hallo

    Ich habe in letzter Zeit ständig Probleme mit meinem PC. Die ganze Geschichte ist schon etwas länger her. Deshalb mach ich unten mal eine Aufzählung

    Mein System:
    -Foxconn 945G7MD-8KS2H
    -DualCore Intel Pentium D, 3000 Mhz
    -ATI Radeon HD 2600 Pro
    -Netzteil mit 350 Watt
    -2GB Ram (Hersteller unbekannt, sind zwei verschiedene)

    Eine Zeitübersicht, die die Probleme beinhaltet und die Veränderungen in der Zeit:

    - Hatte den PC neu gekauft, er lief einwandfrei.
    - Neue Graka(HD 2600 Pro), lief problemlos weiter.
    - Plötzlich sinkt die Leistung enorm und Spiele wie Battlefield 2 waren fast unspielbar, das vorher alles auf maximaler einstellung lief. Habe in der Zeit ansonsten keine Veränderung wahrgenommen, die die ursache sein könnte.
    - Nach langen Versuchen, habe ich mich mal im Bios umgesehen. Dort habe ich ein paar einstellungen verändert (Keine Ahnung mehr welche, war ein Glückstreffer). Danach lief der PC wieder einwandfrei.
    - Als ich dann eine neue Tastatur gekauft habe, konnte ich ca. immer eine halbe stunde den PC eingeschaltet lassen und dann fror er ein.
    - Ich tippe auf ein Problem mit Netzteil, z.b. zu schwach.
    - Habe mich darauf im Bios umgesehen und konnte nichts dagegen tun, also habe ich das Bios auf Standard zurückgesetzt und seit dann läuft der PC schlechter als jemals zuvor. BF 2 ist unspielbar.

    Wenn ich z.b. CS:S spiele und das auf niedrigsten Details und niedrigster auflösung, habe ich meistens so um die 22 Fps. Dann kommt es aber öfters vor, das es plötzlich Leistungseinbrüche gibt und die fps auf ca. 7 sinken, was unspielbar ist... Diese Leistungseinbrüche passieren meist, wenn es zum Kampf kommt, also mehr Leistung benötigt wird. Es kommt aber auch sonst manchmal vor.

    Ich habe den PC gestern "geputzt", also Staub im Kühler entfernt etc. Der erhoffte Leistungsschub blieb jedoch aus.

    Ich habe mal die Temperaturne der teile angeschaut im PC. Weiss jedoch nicht was die Abkürzungen bedeuten und ob die Temperatur zu hoch ist:
    -TMPIN0 75 Grad
    -TMPIN1 40 Grad
    -TMPIN2 35 Grad

    Es gibt noch weitere Temperaturangaben, die liegen aber alle unter 50 grad.

    Ich hoffe mal, das ihr Ideen habt, was es sein könnte:)

    Danke,
    Sven
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    neuesten grafiktreiber installieren
    grafikkarte im CCC auf leistung stellen
    im bios musste sehen ob die karte auf PCIe 16x läuft
    dann guck mal ob dein ramtakt optimal ist
    also laut angaben auf den ramriegeln
    neueste mainboardtreiber wären auch nicht schlecht
    hast du durch das setzen auf standard irgendwelche "hemmenden" onboard devices aktiviert?
    also z.b. onboard grafik oder so
     
    #2 Mr_Lachgas, 26. März 2009
  3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    ansonsten würd ich eventuell mal die platte defragmentieren und nach spyware und viren durchsuchen. der ganze kram bremst das system auch enorm wenn das betriebssystem schon etwas länger installiert ist. am besten wäre formatieren und alles neu
     
  4. Goliath
    Goliath Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505
    was ist CCC und wo finde ich das?
    Im Bios kann ich keine Option zur Graka finden, mit der ich PCIe 16x einstellen könnte.
    Bei den Onboard dingen kenne ich mich leider zu wenig aus.

    Ich habe die festplatte schon mal formatiert, als ich früher das problem hatte, damals hat es nichts gebracht. ich glaube also nicht, das es helfen würde...
     
  5. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001
    CCC = Catalyst Control Center
    Müsste eigentlich als kleines rotes ATi-Symbol in der Taskleiste sein...

    Wenn die erste angegeben Temp. die der CPU ist, ist die aber ganz schön warm (75°C!!). Und die Dinger takten doch runter, wenn sie zu heiß werden...
     
    #5 RoloffMatek, 27. März 2009
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ja sollten die 75°C tatsächlich die Temperatur des Pentium D sein, so ist das auf jeden Fall bei weitem zu viel! Denn ab 80°C Tackten sich die Pentium D Modelle runter. Da sie auf der Intel Netbrust Architektur basieren und aus zwei einzelnen Pentium 4 bestehen.

    Ich würde zu aller erst den CPU Kühler auf Vertaubung(!) checken und dafür sorgen das der Lüfter auf Turen kommt. Ist bei nem OEM Rechner zwar laut aber die Kühler sind einfach nicht so knüller... Ansonsten nen anderen Kühler drauf packen, z.B. Arctic-Cooling Freezer 7 Pro. Den hatte ich damals aufm Pentium D 945 (3,4GHz) und bin damit gut bei 60°C unter last gewesen =)
     
    #6 The_LOD2010, 27. März 2009
  7. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Sehe ich genauso. Die Temperatur ist eindeutig zu hoch ! Guck mal ob der CPU-Kühler richtig sitzt.
     
    #7 Sebastian, 29. März 2009
  8. Goliath
    Goliath Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505
    Ich habe nachgeschaut, das ist wirklich die Temperatur des CPU's.

    Steht zumindest so im Bios. Ich habe Therm Throttling oder wie das auch immer heisst, im Bios auf 25% zurückgestellt von 50 %. Es läuft wieder etwas besser, aber leider immer noch nicht so wie erwünscht...

    Ob der lüfter richtig sitzt müsste ich nachschauen, aber ich glaube er sollte das schon^^
     
  9. Goliath
    Goliath Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505
    Der lüfter sitzt. Wisst ihr evt. wie ich die kühlleistung erhöhen kann, oder einfach die wärme des prozessors senken. Den Kühler wechseln möchte ich nicht. Der sollte reichen, lief ja auch mal :)
     
  10. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
  11. aufdroge
    aufdroge Computer-Versteher
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463
    also von liquidmetal wl tät ich finger lassen, weil wenn da was daneben geht kannste gleich mobo + cpu in de tonne haun, aber ich würd auf jeden fall erstmal kühler ab alles sauber machen neue wlp drauf und dann schauen was passiertund vorallem mal die cpulüftersteuerung komplett deaktivieren
     
  12. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    So ein ähnliches problem hatte ich auch, habe die Runtertaktung durch C&Q falsch gesetzt so dass GTA4 mit 800 bis 1800 MHZ lief, als ich den Schwellenwert fürs runtertakten angehoben habe gings problemlos. Alte C&Q Versionen unter 3.0 haben schon oft solche probleme verursacht.
     
  13. Goliath
    Goliath Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505
    Hatte jetzt keinen Lust mehr auf den PC, habe mir jetzt einen neuen zugelegt^^
     
  14. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Wohl beste und einfachste Lösung was? :o

    Sag mal paar Details an!
     
    #14 King Homer, 17. April 2009
  15. Goliath
    Goliath Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505
    Zu meinem neuen PC?

    Mein PC:
    Phenom II X4 940
    M3N-HT Deluxe
    Be Quiet Dark Power Pro Q7 (oder so ähnlich)^^
    4 GB Mushkin
    NZXT Alpha Case

    Leider muss ich noch meine Radeon HD 2600 Pro benutzen, da mir als Schüler die Mittel begrenzt sind^^
    Ich spare jetzt für eine HD 4890 :)
     
Thema:

Ständige Leistungseinbrüche

Die Seite wird geladen...

Ständige Leistungseinbrüche - Similar Threads - Ständige Leistungseinbrüche

Forum Datum

PC stürzt ständig ab?

PC stürzt ständig ab?: ich habe mir vor wenigen Monaten einen PC aufgebaut, seit neuestem stürzt er dauerhaft ab. Er freezed erst und startet dann neu ohne jegliche Fehlermeldung. Dies passiert auch ausschließlich beim...
Prozessoren 22. Februar 2024

Ständig Abstürze durch XMP im BIOS?

Ständig Abstürze durch XMP im BIOS?: Hallo, ich habe versucht im BIOS den Punkt XMP zu aktivieren, um im Spiel mehr FPS zu bekommen. Leider geht das überhaupt nicht. Anfangs hatte ich Bluescreen bis ich die Speicherfrequenz auf...
Prozessoren 18. Februar 2024

Warum fährt die zweite Festplatte ständig hoch?

Warum fährt die zweite Festplatte ständig hoch?: Hallo, ich habe C: Platte SSD und die D: Platte herkömmliche Festplatte (HDD Samsung HD753LJ). Das Problem ist, dass alle 10 Minuten der Rechner kurz für 2-3 Sekunden stehen bleibt und die D:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2024

Ständig Windows Update Probleme an einem Laptop?

Ständig Windows Update Probleme an einem Laptop?: Hallo, ich habe bei meinen Laptop schon oft wegen Windows Updates, welche Fehlschlagen Windows 10 neu installieren müssen. Es ist immer der selbe Laptop. Die erste Zeit funktioniert immer alles...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Mein pc geht ständig aus liegt es an der Stromversorgung?

Mein pc geht ständig aus liegt es an der Stromversorgung?: Ich habe mir einige neue Bauteile geholt und die wurden teils auch nicht von meinem Mainboard erkannt, außerdem habe ich mein altes Netzteil verwendet weil ich davon ausgegangen bin dass es...
Stromversorgung 26. Dezember 2023

Ist es normal wenn man ständig bzw. täglich Daten sichern muss also Filme und Serien wo...

Ist es normal wenn man ständig bzw. täglich Daten sichern muss also Filme und Serien wo...: Kann man dagegen was tun oder soll man das einfach weiterführen. Die Festplatte wird voller und voller aber man schaut die Sachen ja wahrscheinlich eh nie an bzw. bei so einer großen Menge kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2023

PC stürzt ständig ab?

PC stürzt ständig ab?: Servus, mein PC stürzt ständig ab. Hauptsächlich beim spielen von Spielen, aber teilweise auch wenn ich einfach nur im Browser bin. Wenn der Absturz passiert, werden meine beiden Bildschirme...
Prozessoren 19. November 2023

Spiele stürzen ständig ab?

Spiele stürzen ständig ab?: Hallo, ein Freund hat neue Komponenten in seinen PC gebaut. Seit dem stürzen Spiele und manchmal auch der PC immer wieder ab. (Fortnite, Valorant, Minecraft). Manchmal stürzt der Rechner auch bei...
Mainboards 19. November 2023

Pc stürzt ständig ab, motherboard leuchtet rot?

Pc stürzt ständig ab, motherboard leuchtet rot?: Hi Ich habe mir letztens auf meinem PC Gigabyte Control center Gedownloaded für mein Mainboard (Gigabyte b760 gaming x ddr4) und wurde in der App drsuf hingewiesem Updates fürs Mainboard...
Mainboards 16. November 2023

PC startet ständig spontan neu. Was tun?

PC startet ständig spontan neu. Was tun?: Guten Abend zusammen, ich hab leider ein dickes Problem mit meinem PC. Seit gestern Abend startet mein Rechner spontan immer wieder neu. Das wurde mit der Zeit immer schlimmer. Irgendwann hat es...
Prozessoren 5. November 2023

Sims 3: PC stürzt ständig ab?

Sims 3: PC stürzt ständig ab?: Hallihallo liebe Community, seit kurzer Zeit spiele ich auf meinem PC wieder „Die Sims 3“. Nachdem das Spiel einige Male wunderbar und ohne Fehler funktioniert hat, stürzt mein nun PC bereits...
Grafikkarten 5. November 2023

Neue CPU und och geht ständig aus?

Neue CPU und och geht ständig aus?: Hallo, ich habe mir eine neue CPU gekauft und wollte sie austauschen habe ich gemacht. Habe die alte entfernt und die prozessorkühlung. Habe die neue rein und wärmeleitpaste drauf. Und man muss...
Prozessoren 3. November 2023

intel i7 13700k ständig 100 grad?

intel i7 13700k ständig 100 grad?: Guten tag, ich habe seit kurzem mein neuen prozessor eingebaut und keine sorge, ich habe wärmeleitpaste sowie den kühler ordnungsgemäß eingebaut. aber trotzdem erreicht die cpu bei kleinen...
Prozessoren 3. November 2023
Ständige Leistungseinbrüche solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc hat nach sauber machen leistungseinbrüche

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden