Studie sagt: 14.000 Jugendliche süchtig nach Computerspielen

Diskutiere und helfe bei Studie sagt: 14.000 Jugendliche süchtig nach Computerspielen im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sport habe ich ja nicht jeden TAG, aber so dass es durchschnittlich 100-130min pro Tag sind- lesen tue ich immer abends nachem tv gucken- 7 stunden... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 15. März 2009.

  1. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    Sport habe ich ja nicht jeden TAG, aber so dass es durchschnittlich 100-130min pro Tag sind- lesen tue ich immer abends nachem tv gucken- 7 stunden schlaf-schule usw. ...
     
    #16 Acceleracer, 15. März 2009
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Schon klar, war doch nur bissl Ulk

    Apropos: Gerade bei solchen Themen les ich auf WinFuture die Comments. Ala:

     
  3. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Kennt ihr die Interviews mit mehreren Politikern(2-3, ka), wo die befragt werden, was die besser finden?

    Alle Politiker haben gesagt, sie haben es lieber, wenn ein 14 jähriger jeden (!) Tag
    2 Promile Alkohol oder mehr intus hat, als wenn er 4 Studen oder mehr CSS zockt?! Diese Leute sind diejenigen, die dafür sorgen, dass wir in einem asozialen Staat leben...
     
    #18 Acceleracer, 15. März 2009
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    So meinte ich das jetzt nicht ;) Aber mir war klar das hier wieder mindestens 10 beiträge kommen mit "Politiker sind doof" ich will euch nich wiedersprechen ^^ aber meine Vermutungen stimmen dahingehend irgendwie immer :D

    Wir sollten einen Brief an die leute schicken damit sie SysP verbieten. Ich bin täglich 1 bis 5 Stunden im Forum, teils aus länger :ugly:
    Ich bin also süchtig kontakt zu anderen Menschen zu suchen und mit ihnen über das wirklich wichtige im leben zu faseln. Den PC ^^
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Gorsi: OMG du Freak Oo
    man sollte deiner Foderung zum Wohle deiner Gesundheit nach kommen :p

    Naja ich denke Süchtige gibt es wirklich, aber man kanns nicht an der Zeit fest machen.
    Klar wenn ichn neues Game habe, schau ich nicht auf die Uhr, kann schon mal paar Stunden sein, für den Spass kauf ichs mir doch.
    Genauso gut spiel ich dann ne Weile gar nichts, oder max ne stunde am tag.

    Aber naja ich denke einfach es dringt nicht zu denen durch, dass es Hobby, Spass, Erholung sein kann. Weil die nur die Extreme bewusst mitbekommen (Süchtige ohne RL, Amokläufe,...)
    man kann nicht abstreiten dass es sowas gibt ist klar, aber das klingt immer so als wäre jeder ein Potentieller....
     
    #20 ProView, 15. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2009
  6. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ich bin Schlafsüchtig, Esssüchtig und das schlimmste kommt erst noch, ich bin vom Sauerstoff abhängig. Das ist eine toal krasse Droge ohne die halt ich nicht mal mehr 5min aus.

    Hmmmm ... mir ist jetzt erst aufgefallen, wieviele süchtige Menschen es gibt. Naja freut mich, bin ich wenigstens nicht der einzigste Süchtling ... mal gucken wann man dafür ins Gefängnis gespeert wird. ^^

    Bin allerdings auch wie Gorsi noch zusätzlich Forensüchtig. ;)
     
    #21 computer11, 15. März 2009
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    naja die wow altersfreigabe hochzusetzen wäre nicht schlecht, doch wer es haben will, wirds auch sicher bekommen....das ist bei allen games heutzutage so...
    ansosnten finde ich einfach lächerlich jemanden für süchtig zu erklären bei eineer zeit von 130 min pro tag....auf jeden wirkt jedes game oder fernsehen ganz anders. kann schon sein dass es paar leute sind die nach 130 min suchtis sind, aber auf jeden fall sind das nicht viele...
    denn im grunde wenn man ein bisschen emails liest, noch ein bisschen sich in foren rumschleicht, dann chatet und zum schluss bisschen zockt....sind die 130min wie im flug vergangen :D
     
  8. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Sicher ist der Suchtfaktor bei WoW sehr hoch, allerdings sind es die Einstiegshürden auch. Schließlich muss ja jemand die Abokosten zahlen und das Internet bereitstellen.
    @Gorsi: Wenn man PCs gleich komplett verbietet, spart man sich da eine Menge Arbeit. :ugly:
     
  9. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Die können ja auch DirectX verbieten:rofl::rofl::rofl::rofl:
     
    #24 Acceleracer, 16. März 2009
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    und was is mit OpenGL? Sind auch nen paar Spiele die darauf aufbauen.
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    1 Person gefällt das.
  12. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Das sage ich nur dazu x)

    @mitcharts

    Wirklich sehr schöner Beitrag !
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Jup, ist ein wirklich guter Beitrag den ich eigentlich nur beführworten kann.
     
  14. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Der Beitrag ist gut aber die soganannten "Killerspiele" haben auf jeden eine andere Wirkung.
     
  15. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Schlechtes Argument, wie viele Menschen auf der Erde essen Brot und wie viele spielen Killerspiele?
    Außerdem, vielleicht hat ja auch irgendein Amokläufer Brot gehasst.?
     
    #30 PrototypePHX, 16. März 2009
Thema:

Studie sagt: 14.000 Jugendliche süchtig nach Computerspielen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden