Studie sagt: 14.000 Jugendliche süchtig nach Computerspielen

Diskutiere und helfe bei Studie sagt: 14.000 Jugendliche süchtig nach Computerspielen im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Studie sagt: 14.000 Jugendliche süchtig nach Computerspielen 15.03.2009 06:12 - Durchgeführt wurde die Studie vom Kriminologischen... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 15. März 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.641
    Zustimmungen:
    12

    Studie sagt: 14.000 Jugendliche süchtig nach Computerspielen

    15.03.2009 06:12 - Durchgeführt wurde die Studie vom Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachen, dessen Leiter Christian Pfeiffer bekannt ist als Verfechter des "Killerspiele"-Verbots. Befragt wurde 44.6100 Jugendliche im Alter von 15 Jahren; dieses Ergebnis wurde?

    Weiterlesen...
     
  2. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Davon sind eh n Viertel Wow-Zocker :rofl:
     
  3. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Die Altersbeschränkung für WoW hochzusetzen wäre ja wohl ein Witz. Da sollten die Eltern mal lieber die Fritzbox abschalten. :o
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wieso wusst ich das solche antworten kommen? :lol:

    Achtung, das war Retorisch xD
     
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    So ein Sch....rott
    Wieviel Erwachsene Deutsche sitzen denn länger als 130min vorm TV. Sollte man das auch verbieten/unterbinden? Schon mal was von Humanität bzw. Humanismus gehört?

    Is doch egal, wie oft bzw. wie lange man vorm PC/TV sitzt. Das muss jeder für sich selbst entscheiden und nicht die verkorkste Politik von unwissenden Politikern mit ihren "Experten" :mad:

    Edit: @M@rc: Ich auch nicht (hab schon ewig lange kein richtiges Spiel mehr gezockt), trotzdem kotzt es mich an, dass sich Politiker überall da einmischen müssen, wo es sie gar nichts angeht und es keinen Sinn macht.
     
  6. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    also ich bin keiner davon der süchtig ist
     
  7. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Das sind ungefähr 2 Stunden,... soviel zocken ja alle aus meiner Klasse am Tag!
    Mit 2 Stunden am Tag ist man sicher noch nicht "süchtig"!

    Und das mit der Altersfreigabe von WoW:
    Bringt sich eh nix! Jeder der es hat, hats! Und jeder der es will, bekommt es auch! Egal, ob auf legale oder illegale weise!
     
  8. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ey passt auf, bald kommen Killer-Rpg's :rofl:
    Aber echt mal...Ich kanns langsam nicht mehr lesen/hören was diese Leute für eine
    ##### täglich verzapfen -.-
     
  9. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    @Gorsi: Ich spiele kein WoW und bin auch für Altersbeschränkungen von Spielen. Aber das geht selbst mir zu weit. Das fällt ganz klar in die Verantwortung der Eltern. Wenn sie das zulassen, selbst Schuld.

    B.t.w., ich bin laut Definition auch computersüchtig. o_O Und Autosüchtig, schließlich habe ich einen Arbeitsweg von ca. 130min täglich. Von der Arbeitszeit rede ich lieber gar nicht...
     
  10. HeadCrack0r
    HeadCrack0r Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485
    Du Arbeitstier :>

    Aber wenn jemand 130min am Tag games spielt halte ich denjenigen nicht für süchtig.
    Wenn es 5-6 Stunden am Tag sind - Ok, dann kann man davon sprechen.
     
    #10 HeadCrack0r, 15. März 2009
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ich bin Esssüchtig. Esse täglich mehr wie 130gramm ^^
     
  12. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    man kann doch nich einfach ne zeit festlegen ab der jemand süchtig ist...
    es gibt leute, die können stunden lang am tag zocken und dann ne woche nich oder noch länger ^^
    es gibt aber auch bestimmt leute, die täglich nur eine stunde zocken und es halt keine woche ohne aushalten...

    von daher is das mit den 130 min vollkommener schwachsinn
     
    #12 Destructor-ZERO, 15. März 2009
  13. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Verdammt, ich leide anscheinend unter mehreren Süchten:

    Ich lese am Tag über 130min Bücher(ca)
    Ich habe oft über 130min für die schule zu tun(zu hause)
    Ich mache in der Woche durchschnittlich 130min Sport pro Tag
    Ich spiele 130min am Tag @ PC oder @PS3

    Ich würde mich auf jeden FAll in eine Suchtklinik einweisen lassen

    LOL ich lach mich kaputt
    130min am Tag
    Da sind ja einige Leute extreme Workoholics- über 130min am Tag arbeiten- dass Geht doch Nicht?!
     
    #13 Acceleracer, 15. März 2009
  14. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Wäre Zeit, da mal ein Verbot auszusprechen... :great:
     
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Boah, dann bist ja 8¾h beschäftig. 7h knacken, Schule auch noch. Wann wäscht Du Dich? ^^
     
Thema:

Studie sagt: 14.000 Jugendliche süchtig nach Computerspielen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden