ICQ 6 auf 6.5 Autoupdate abschalten

Diskutiere und helfe bei ICQ 6 auf 6.5 Autoupdate abschalten im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, Vieleicht kennen es einige, ICQ6 will bei mir in letzter zeit sich immer updaten. Direkt beim start wird angezeigt ohne das ich es will das... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Gorsi, 14. März 2009.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    hallo,

    Vieleicht kennen es einige, ICQ6 will bei mir in letzter zeit sich immer updaten. Direkt beim start wird angezeigt ohne das ich es will das es version 6.5 runterläd. Ich habs dann mal durchlaufen lassen und 6.5 installiert. Allerdings gefällt mir das weniger als normal 6.0. Desweiteren sind dort keine skins mehr zu nutzen die für 6.0 gingen.

    Wie kann ich nun dieses Autoupdate abschalten?
    Habe ich was in den einstellungen übersehen oder gibt es dafür einen patch?

    MfG Gorsi
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    ich würd jetzt mal sagen das, so wie es bei ICQ immer war, nicht geht..da man ohne update ICQ nemme aufbekommt ;)
    aber bei mir will er gar net updaten :ugly: hab immer noch 6.0
     
    #2 robert_t_offline, 14. März 2009
  3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    versuch mal den "icqupdater" im icqordner nachm installieren zu löschen
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ansonsten könntest du auch icq lite 7 installieren, das weit besser ist als icq 6 oder icq 6.5!
    habe es auch, und bin mehr aus zufrieden!
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    nope :( bringt leider nix

    @ vipermir gehts auch darum das ich meine skins benutzen kann ;) standart icq sieht sowas von *räusper* aus ^^ und ich bin mit 6.0 eigentlich sher zufrieden. lüppt bei mir flüssig, hab seit langem keine busg mehr gehabt usw.

    naja, vieleicht muss ich doch bald auf nen anderes tool wechseln was ich eigentlich ganz und garnicht mag... :( bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht :confused:
     
  6. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    hmmm da fällt mir jetzt spontan nicht viel ein, könntest ja mal alle icq-anwendungen blocken und gucken was sich meldet, wenn eine update-anwendung sich meldet diese dauerhaft blocken.

    ich weiß nicht die beste idee, aber was besseres wüsst ich sonst grad auch net:ugly:
     
  7. Cybercube
    Cybercube Praktikant
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    95697
    ICQ7 soll noch ein sehr hohes Sicherheitsrisiko darstellen, da die Server wohl sehr unsicher sein sollen. Ich würde vom Download erstmal abraten, bis ICQ7 auf www.icq.com zum Download bereit steht.
     
    #7 Cybercube, 15. März 2009
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    gibts da iwie ein bericht wegen dem sicherheitsrisiko oder eine quelle, das würde mich nämlich interessieren!
     
  9. Cybercube
    Cybercube Praktikant
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    95697
    http://the-pain.net/2009/01/icq-7-lite-ein-potentielles-sicherheitsrisiko.html

    Scheint wohl noch nicht wirklich sicher zu sein die Version. Wie gesagt werde ich es mir erst holen, wenn es eine offizielle Version davon zu downloaden gibt. Sicher ist sicher ;)
     
    #9 Cybercube, 15. März 2009
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    gut, vielend ank, dann werde ich mal überlegen, ob ich doch icq 7 lasse bis zur offiziellen version, obwohl mir icq 7 sehr sehr gut gefällt und ich es sogar ohne language packs nütze , also auf russisch^^
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nope, die Firewall sagt nur das die normale ICQ Libary also ICQ selber in das Internet möchte. Kein anderes ICQ Programm. Damit wird es also auch nix :|
     
  12. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    eventuell bringts was das file "manifest" im ICQ/ConfigFiles/updates zu löschen.

    ich hab da auch ma nach gegooglet und nichts brauchbares gefunden, bist wohl der einzige der nicht von 6.0 auf 6.5 updaten will:p
     
  13. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    War die "manifest" nicht nur für das Design da? Bzw. für die Kompatiblität? :confused:
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

ICQ 6 auf 6.5 Autoupdate abschalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden