brauch hilfe bei bios einstellung

Diskutiere und helfe bei brauch hilfe bei bios einstellung im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab mir neue speicherriegel gekauft 4x geil 1gb pc6400 latency cas5 auf den speichern steht clx5-5-5-15 mein bios stellt sie bei auto nicht... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von altenburg, 4. Juni 2007.

  1. altenburg
    altenburg Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16523

    ich hab mir neue speicherriegel gekauft
    4x geil 1gb pc6400 latency cas5
    auf den speichern steht clx5-5-5-15

    mein bios stellt sie bei auto nicht richtig ein.
    im bios habe ich folgende einstellungen:
    cas latency
    tras
    trp
    trcd
    trrd
    trc

    ich habe nachgeschaut wo diese zahlen vorhanden sind, außer bei
    tras und trc gehts bloß bis 5 das hab ich eingestellt.

    bei tras und trc geht es über 15 dort weiß ich nicht was ich einstellen soll für welchen wert zählt die 15?

    danke im vorraus
     
    #1 altenburg, 4. Juni 2007
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Hey..
    Versuch mal mit CPU-Z die Werte auszulesen!! Dort steht dann genau
    wie welcher Wert heißt und welchen du in Moment eingestellt hast..
    [​IMG]
    Sieht dann ungefähr so aus..
    Ich hoffe das hilft dir etwas..
    GRUSS
    DRF1976
     
    #2 GreyFoxX, 4. Juni 2007
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    hier die richtigen einstellungen:

    cas latency --> 5
    tras --> 15
    trp --> 5
    trcd --> 5

    den rest lässt du auf "auto"
     
  4. altenburg
    altenburg Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16523
    Danke für die antworten:
    meine einstellungen in cpu-z sehen so aus:
    frequency:200.0 mhz
    fsb:dram cpu/13
    cas# latency 5.0 clocks
    ras# to cas# delay 4 clocks
    ras# precharge 4 clocks
    cycle time tras 12 clocks
    bank cycle time trc 16 clocks
    command rate 2t
     
    #4 altenburg, 4. Juni 2007
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    dein RAM sollte mit 400MHz laufen...
    da müsstest du dann glaub ich "FSB:DRAM CPU/7" oder so einstellen ^^
     
  6. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217
    taktet der sich bei intel nicht mit der EIST funktion auch runter wenn keine leistung gefordert wird? ansonsten würd ich auch sagen 200mhz is bissl wenig.

    @ topic: vielleicht kannste mal nen foto von deinem bios machen, dort wo du deine einstellungen machst.


    mfg Ray
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    bei eist geht nur der multi runter das sollte keinen einfluss auf fsb/ram haben

    aber er hat ein asrock da taktet der ram meist nicht so wie vorgegeben
     
    #7 bernd das brot, 4. Juni 2007
  8. altenburg
    altenburg Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16523
    ich danke euch für die guten tipps:great:
    ich hatte im bios die " Flexibility option" aktiviert , jetzt ist sie aus und ich habe jetzt frequency:371,4 mhz, cpu/7
    jetzt müsste er doch richtig laufen. im bios selber läuft er mit 400 mhz
     
    #8 altenburg, 5. Juni 2007
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    371MHz sollte passen

    beim nächst höheren teiler (CPU/6) würde der RAM mit 433MHz (=DDR2-866) laufen, also übertaktet. das würde der speicher aber locker mitmachen
     
Thema:

brauch hilfe bei bios einstellung

Die Seite wird geladen...

brauch hilfe bei bios einstellung - Similar Threads - brauch hilfe bios

Forum Datum

Brauche Hilfe beim Pcbau?

Brauche Hilfe beim Pcbau?: Ist diese Mainboard case Kombi kompatiebel? Case:Thermaltake S200 TG Snow, weiß, GlasfensterMainboard: ASRock B650M Pro RS WiFi https://www.gutefrage.net/frage/brauche-hilfe-beim-pcbau
Mainboards 13. März 2024

Brauche Hilfe bei dem Monitor hat der jetzt 180 oder 60HZ?

Brauche Hilfe bei dem Monitor hat der jetzt 180 oder 60HZ?: Verstehe das nicht vorne steht irgendwie bei jedem Bildschirm eine hohe Herz Zahl drauf aber im Datenblatt steht immer Bildwiedwrholungsfrequenz 60HZ. Kann mir das einer erklären?...
Grafikkarten 12. Februar 2024

BRAUCHE UNBEDINGT HILFE!?

BRAUCHE UNBEDINGT HILFE!?: auf meiner Mainboard steht der Code od oder 15. Auf meiner Monitor kommt kein Bild und meine Tastatur & Maus machen keine LED Lichter. https://www.gutefrage.net/frage/brauche-unbedingt-hilfe-32
Prozessoren 29. Januar 2024

Hilfe brauche wlan?

Hilfe brauche wlan?: Hallo habe mein alten laptop formatiert mit Windows 7 weil da damals auch win7 drauf lief. Habe mir ein bootstick erstellt und formatiert. Allles gut geklappt aber jetzt habe ich kein netz treiber...
Software & Treiber 20. Januar 2024

Ich brauche hilfe um bisschen ordnung zu schaffen?

Ich brauche hilfe um bisschen ordnung zu schaffen?: Hey, ich habe es in meinem zimmer bisschen undordentlich kann mir jemand helfen wo ich die kabel hintun soll weil so sieht es chaotisch aus und ob ich noch ein led oder so was brauche damit es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Januar 2024

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...: Servus Habe seit Tagen leider einen bluescreen auf meinem PC da steht nur stillstand Code Bad system config info hab alles schon versucht PC Neustarten Festplatte ausgenommen neu reingetan...
Prozessoren 15. Januar 2024

Ich brauche hilfe gibt es einen bottleneck zwischen einer ryzen 7 5800x und einer rtx 4060?

Ich brauche hilfe gibt es einen bottleneck zwischen einer ryzen 7 5800x und einer rtx 4060?: bitte schnellstmöglich antworten hab es nämlich schon bestellt https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauche-hilfe-gibt-es-einen-bottleneck-zwischen-einer-ryzen-7-5800x-und-einer-rtx-4060
Prozessoren 1. Januar 2024

ich brauche hilfe ist ein bottle neck bei einer ryzen 7 5800x und rtx 4060?

ich brauche hilfe ist ein bottle neck bei einer ryzen 7 5800x und rtx 4060?: bitte muss es schnellstmöglich wissen hab es schon bestellt https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauche-hilfe-ist-ein-bottle-neck-bei-einer-ryzen-7-5800x-und-rtx-4060
Prozessoren 1. Januar 2024

Ich brauche hilfe mein MSI Gaming Laptop GE62VR Apache Pro bringt mich nur dorthin seit er...

Ich brauche hilfe mein MSI Gaming Laptop GE62VR Apache Pro bringt mich nur dorthin seit er...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauche-hilfe-mein-msi-gaming-laptop-ge62vr-apache-pro-bringt-mich-nur-dorthin-seit-er-gecrasht-ist-und-escape-geht-auch-nicht-was-soll-ich-tun
Mainboards 22. Dezember 2023

Brauche Hilfe für die Hardwere?

Brauche Hilfe für die Hardwere?: Hi ich will mir ein Pc bauen. Ich werde mir halt keine aio kühlung holen. Glaubt ihr in diesen Pc wird ein schwarzer amd boxed kühler trotzdem gut aussehen? https://geizhals.de/wishlists/3625434...
Prozessoren 21. Dezember 2023

Pc Neue Cpu Einbauen mit bios update brauche hilfe?

Pc Neue Cpu Einbauen mit bios update brauche hilfe?: Moin. Ich habe das Gigabyte GA A320M-S2H Mainboard das noch das ganz alte Bios drauf hat. Ich habe mir neu bestellt einen Ryzen 7 5700G Derzeit nutze ich einen Ryzen 5 Pro 3350G Da mein...
Prozessoren 19. September 2022

Brauche Hilfe bei Bios Einstellungen

Brauche Hilfe bei Bios Einstellungen: Hallo Leute Ich benötige mal eure hilfe, habe vorhin meinen Neuen PC zusammengebaut und habe dabei folgende Teile verwendet : Mainboard : GA-970A-D3 Grafika: nVidia GeForce GTX 560 CPU:...
freie Fragen 5. April 2012

BIOS-Defekt?-Brauche dringend Hilfe!!!!!

BIOS-Defekt?-Brauche dringend Hilfe!!!!!: Gestern habe ich ein BIOS-Update durchgeführt. Nach dem Neustart funktioniert das Betriebssystem, sobald ich das BIOS nur öffne (!) und wieder verlasse startet der PC quasi unendlich mal neu bis...
Mainboards 9. Oktober 2007
brauch hilfe bei bios einstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden