1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

brauch hilfe bei bios einstellung

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von altenburg, 4. Juni 2007.

  1. altenburg

    altenburg Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16523

    ich hab mir neue speicherriegel gekauft
    4x geil 1gb pc6400 latency cas5
    auf den speichern steht clx5-5-5-15

    mein bios stellt sie bei auto nicht richtig ein.
    im bios habe ich folgende einstellungen:
    cas latency
    tras
    trp
    trcd
    trrd
    trc

    ich habe nachgeschaut wo diese zahlen vorhanden sind, außer bei
    tras und trc gehts bloß bis 5 das hab ich eingestellt.

    bei tras und trc geht es über 15 dort weiß ich nicht was ich einstellen soll für welchen wert zählt die 15?

    danke im vorraus
     
    #1 altenburg, 4. Juni 2007
  2. GreyFoxX

    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    Hey..
    Versuch mal mit CPU-Z die Werte auszulesen!! Dort steht dann genau
    wie welcher Wert heißt und welchen du in Moment eingestellt hast..
    http://pic.sysprofile.de/images/6oU40883.jpg
    Sieht dann ungefähr so aus..
    Ich hoffe das hilft dir etwas..
    GRUSS
    DRF1976
     
    #2 GreyFoxX, 4. Juni 2007
  3. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    hier die richtigen einstellungen:

    cas latency --> 5
    tras --> 15
    trp --> 5
    trcd --> 5

    den rest lässt du auf "auto"
     
  4. altenburg

    altenburg Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16523
    Danke für die antworten:
    meine einstellungen in cpu-z sehen so aus:
    frequency:200.0 mhz
    fsb:dram cpu/13
    cas# latency 5.0 clocks
    ras# to cas# delay 4 clocks
    ras# precharge 4 clocks
    cycle time tras 12 clocks
    bank cycle time trc 16 clocks
    command rate 2t
     
    #4 altenburg, 4. Juni 2007
  5. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    dein RAM sollte mit 400MHz laufen...
    da müsstest du dann glaub ich "FSB:DRAM CPU/7" oder so einstellen ^^
     
  6. Raykoo

    Raykoo Computer-Guru

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217
    taktet der sich bei intel nicht mit der EIST funktion auch runter wenn keine leistung gefordert wird? ansonsten würd ich auch sagen 200mhz is bissl wenig.

    @ topic: vielleicht kannste mal nen foto von deinem bios machen, dort wo du deine einstellungen machst.


    mfg Ray
     
  7. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    bei eist geht nur der multi runter das sollte keinen einfluss auf fsb/ram haben

    aber er hat ein asrock da taktet der ram meist nicht so wie vorgegeben
     
    #7 bernd das brot, 4. Juni 2007
  8. altenburg

    altenburg Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16523
    ich danke euch für die guten tipps:great:
    ich hatte im bios die " Flexibility option" aktiviert , jetzt ist sie aus und ich habe jetzt frequency:371,4 mhz, cpu/7
    jetzt müsste er doch richtig laufen. im bios selber läuft er mit 400 mhz
     
    #8 altenburg, 5. Juni 2007
  9. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    371MHz sollte passen

    beim nächst höheren teiler (CPU/6) würde der RAM mit 433MHz (=DDR2-866) laufen, also übertaktet. das würde der speicher aber locker mitmachen
     
Die Seite wird geladen...

brauch hilfe bei bios einstellung - Weitere Themen

Forum Datum

Was für BIOS Einstellungen muss ich machen?

Was für BIOS Einstellungen muss ich machen?: Was für BIOS Einstellungen muss ich machen?
Computerfragen 2. Mai 2013

BIOS EInstellungen !?

BIOS EInstellungen !?: BIOS EInstellungen !? folgende vermutung: du hast einen neuen rechner gekauft / zusammengestellt und es war keine festplatte drin. du fährst hoch, BIOS. dann steckst du deine alte festplatte...
Computerfragen 14. Januar 2013

Brauche Hilfe bei Bios Einstellungen

Brauche Hilfe bei Bios Einstellungen: Hallo Leute Ich benötige mal eure hilfe, habe vorhin meinen Neuen PC zusammengebaut und habe dabei folgende Teile verwendet : Mainboard : GA-970A-D3 Grafika: nVidia GeForce GTX 560 CPU:...
freie Fragen 5. April 2012

NoScript Add-on für Firefox - Brauche Hilfe bei Einstellung

NoScript Add-on für Firefox - Brauche Hilfe bei Einstellung: Moin! Habe mir mal gestern mal das Firefox Add-on "NoScript" installiert. Weil in den letzten Tagen immer wieder irgendwelche Seiten aufgerufen(egal von wo) und Java-Viren runtergeladen...
Software & Treiber 14. November 2010

V-Core einfach zu hoch brauche Hilfe für op.BIOS-Einstellung

V-Core einfach zu hoch brauche Hilfe für op.BIOS-Einstellung: Moin, Jungs hier mal meine Angabe zur Bios-Einstellung, mein Prob ist das die V-Core zu hoch ist, senke ich sie ab läuft Prime 95 nicht mehr stabil... Prozi auf 3,8 GHz getaktet (ist ja nichts...
Prozessoren 12. März 2009

BIOS Einstellungen

BIOS Einstellungen: Also anscheinend leide ich unter akkuter Demenz :cry: habe heute mein Windoof Vista neu aufgesetzt weil anscheinend bei der letzten Installation was schief gegangen is. Habe zuerst im BIOS...
Windows Vista, XP & älter 9. Dezember 2008

BIOS-Defekt?-Brauche dringend Hilfe!!!!!

BIOS-Defekt?-Brauche dringend Hilfe!!!!!: Gestern habe ich ein BIOS-Update durchgeführt. Nach dem Neustart funktioniert das Betriebssystem, sobald ich das BIOS nur öffne (!) und wieder verlasse startet der PC quasi unendlich mal neu bis...
Mainboards 9. Oktober 2007

Brauche eure Hilfe beim einstellen TFT 20"

Brauche eure Hilfe beim einstellen TFT 20": hallo, heute kam mein widescreen tft 20" von acer 2032wa. ich muß sagen das die umstellung von 4:3 auf widescreen ziemlich gewöhnungsbedürftig ist. ich komme auch mit der auflösung nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2007

Diese Seite empfehlen