Eure Meinung über das MSI K9N Ultra-2F

Diskutiere und helfe bei Eure Meinung über das MSI K9N Ultra-2F im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Überschrift ist Thema. Habe mir vor ca. 1 1/2 Wochen meinen neuen PC gekauft, bestehend aus einzeln ausgewählten Komponenten. Ich wollte Euch mal... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Barnett, 29. Dezember 2006.

  1. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Die Überschrift ist Thema.
    Habe mir vor ca. 1 1/2 Wochen meinen neuen PC gekauft,
    bestehend aus einzeln ausgewählten Komponenten.

    Ich wollte Euch mal fragen, ob ich mit dem Mainboard
    die Katze im Sack gekauft habe.
    Ein Kumpel von mir hat sich gestern ein MB bestellt,
    zwar ein Pentium Board aber immerhin hat es 140.-€ gekostet.
    Woran liegt das? Teurer gleich besser? Antworten sind gerne gesehen.
     
  2. Turboklobrille
    Turboklobrille Gast

    Naja in der Regel oder vorallem früher war es so das die Inetl Boards minimal teurer waren, aber heute merkt man davon nichts mehr. Teuerer ist nicht gleich besser, kommt auf Bauweise,Chipsatz usw. an. Am Besten vor dem Kauf Testberichte suchen oder in Foren fragen. Ist aber ein recht gutes Board für den Sockel AM2.
     
    #2 Turboklobrille, 29. Dezember 2006
  3. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Danke Danke. Ich weiß echt nicht, warum viele andere Board bis zu drei mal so teuer sind (meines hat 79 Euro oder so gekostet) wie meines, und können absolut nicht mehr, eher weniger, haben zwar SLI aber das bringts nicht.
     
  4. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Wir können ja mal einen direkten Vergleich starten:

    Mein


    MSI K9N Ultra-2F (Kaupreis 74.-€)

    gegen das

    ASUS P5B-E Plus (Kaufpreis 149.-€)

    Pro und Contras bitte zu beiden Boards. Danke.
     
  5. Turboklobrille
    Turboklobrille Gast
    Was soll das bringen ein 775 mit einem AM2 Board zu vergleichen?Außerdem gibt es das MSI schon ab 55€ und das Asus ab 136€
     
    #5 Turboklobrille, 30. Dezember 2006
  6. DJ555
    DJ555 Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8244
    Joa, das MSI is garnich mal schlecht, auch wenn ich MSI nicht besonders mag aber von den Features etc. her ist das durchaus brauchbar.
    MSI war schon immer dafür bekannt Bretter zu basteln, die teilweise echt beschissen waren. Kenne ich nur zu gut. Dafür ist MSI halt billig ;)
    Das ist bei deinem Brett wohl auch so, wenn ich mir die Bewertungen bei Alternate ansehe aber sieh selbst: KLICK

    Das ASUS hat meines Wissens nach mehr Ausstattung und einen Intel Chipsatz und der Intel Chipsatz macht das Brett so exorbitant teuer...
     
    #6 DJ555, 30. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006
  7. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    die negativen bewertungen des MSI Boards (siehe Link oben) kann ich garnicht nachvollziehen, ich bin total zufrieden damit. nichts ist so wie in den bewertungen beschrieben. naja.
     
  8. mc_arstensen
    mc_arstensen Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    3593
    Ich denke das ist wie mit sovielen Sachen. Wenn du doch mit dem Board zufrieden bist, ist doch alles super! Es gibt immer teurere andere ähnliche Produkte. Ob die nun nur teurer wegen dem Namen sind oder weil sie vielleicht doch etwas mehr Qualität besitzen ist dann halt die Frage.

    Ich habe auch ein sehr billiges Board gewählt von AsRock. Mir haben vorher schon viele gesagt, dass AsRock nur Mist baut und so gut wie jedes Board kaputt ist usw. Naja und ich bin sehr zufrieden. Von der Performance genauso, wie von der Qualität bzw. Stabilität.
    Es mag vielleicht kein Asus sein, aber dafür hat es auch nur ein kleinen Bruchteil davon gekostet. Und das ist halt auch nicht unerheblich finde ich.

    Davon mal abgesehen, halte ich MSI eigentlich nicht für ein Billigprodukt.
     
    #8 mc_arstensen, 5. Januar 2007
  9. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Das mit den Mainboards ist so eine Sache. Die Preisspanne ist dort relativ hoch ohne nennenswerte Vorteile.
    Grundsätzlich ist es zum Beispiel so, dass ein Chipsatzt mit 2 PCIx16 Slots schon mal wesentlich teurer wird. Auserdem werden mit steigenden Preisen auch die BIOS besser. D.h. mehr Übertakterfunktionen usw. Auf den teureren Mainboard lassen sich die Prozessoren meist auch besser übertakten.
    Auserdem wird bei billigeren Mainboards an der Vielzahl der Anschlüsse gespart. Z.b nur 2 S-ATA oder langsamere S-ATA Ports. Wenn man nicht mehr braucht ist ja gut, dann spart man Geld.
    Obendrauf gibt es Extras wie 2 LAN-Ports, W-LAN, Fernbedienungen.
    Bei den sehr teuren Mainboard kostet auch der Markenname noch etwas mit (wie beim Core2Extrem).
    Jeder muss einfach überlegen: "Brauch ich sowas? Brauch ich diese ganzen Anschlüsse."
    Da das bei dir ja nicht der Fall ist, würd ich sagen, du hast genau das passende Mainboard gewählt.
     
  10. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Perfekt. Anders kann man es nicht nennen.
    Doch ich bin nicht mehr allzu sehr zufrieden. :(
    Das Mainboard hat allen anscheihn nach die bei alternae hinterlegten Makken. Es schaltet sich einfach ab. Kam bisher nur 2 mal vor, aber trotzdem.
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Eure Meinung über das MSI K9N Ultra-2F

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden