Eure Meinung über das MSI K9N Ultra-2F

Diskutiere und helfe bei Eure Meinung über das MSI K9N Ultra-2F im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Überschrift ist Thema. Habe mir vor ca. 1 1/2 Wochen meinen neuen PC gekauft, bestehend aus einzeln ausgewählten Komponenten. Ich wollte Euch mal... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Barnett, 29. Dezember 2006.

1. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    1. SysProfile:
    16114

Die Überschrift ist Thema.
    Habe mir vor ca. 1 1/2 Wochen meinen neuen PC gekauft,
    bestehend aus einzeln ausgewählten Komponenten.

Ich wollte Euch mal fragen, ob ich mit dem Mainboard
    die Katze im Sack gekauft habe.
    Ein Kumpel von mir hat sich gestern ein MB bestellt,
    zwar ein Pentium Board aber immerhin hat es 140.-€ gekostet.
    Woran liegt das? Teurer gleich besser? Antworten sind gerne gesehen.

2. Turboklobrille
    Turboklobrille Gast

Naja in der Regel oder vorallem früher war es so das die Inetl Boards minimal teurer waren, aber heute merkt man davon nichts mehr. Teuerer ist nicht gleich besser, kommt auf Bauweise,Chipsatz usw. an. Am Besten vor dem Kauf Testberichte suchen oder in Foren fragen. Ist aber ein recht gutes Board für den Sockel AM2.

#2 Turboklobrille, 29. Dezember 2006
  3. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    16114
    Danke Danke. Ich weiß echt nicht, warum viele andere Board bis zu drei mal so teuer sind (meines hat 79 Euro oder so gekostet) wie meines, und können absolut nicht mehr, eher weniger, haben zwar SLI aber das bringts nicht.

4. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    16114
    Wir können ja mal einen direkten Vergleich starten:

Mein

MSI K9N Ultra-2F (Kaupreis 74.-€)

gegen das

ASUS P5B-E Plus (Kaufpreis 149.-€)

Pro und Contras bitte zu beiden Boards. Danke.

5. Turboklobrille
    Turboklobrille Gast
    Was soll das bringen ein 775 mit einem AM2 Board zu vergleichen?Außerdem gibt es das MSI schon ab 55€ und das Asus ab 136€

#5 Turboklobrille, 30. Dezember 2006
  6. DJ555
    DJ555 Aufsteiger
    1. SysProfile:
    8244
    Joa, das MSI is garnich mal schlecht, auch wenn ich MSI nicht besonders mag aber von den Features etc. her ist das durchaus brauchbar.
    MSI war schon immer dafür bekannt Bretter zu basteln, die teilweise echt beschissen waren. Kenne ich nur zu gut. Dafür ist MSI halt billig ;)
    Das ist bei deinem Brett wohl auch so, wenn ich mir die Bewertungen bei Alternate ansehe aber sieh selbst: KLICK

Das ASUS hat meines Wissens nach mehr Ausstattung und einen Intel Chipsatz und der Intel Chipsatz macht das Brett so exorbitant teuer...

#6 DJ555, 30. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006
  7. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    16114
    die negativen bewertungen des MSI Boards (siehe Link oben) kann ich garnicht nachvollziehen, ich bin total zufrieden damit. nichts ist so wie in den bewertungen beschrieben. naja.

8. mc_arstensen
    mc_arstensen Grünschnabel
    1. SysProfile:
    3593
    Ich denke das ist wie mit sovielen Sachen. Wenn du doch mit dem Board zufrieden bist, ist doch alles super! Es gibt immer teurere andere ähnliche Produkte. Ob die nun nur teurer wegen dem Namen sind oder weil sie vielleicht doch etwas mehr Qualität besitzen ist dann halt die Frage.

Ich habe auch ein sehr billiges Board gewählt von AsRock. Mir haben vorher schon viele gesagt, dass AsRock nur Mist baut und so gut wie jedes Board kaputt ist usw. Naja und ich bin sehr zufrieden. Von der Performance genauso, wie von der Qualität bzw. Stabilität.
    Es mag vielleicht kein Asus sein, aber dafür hat es auch nur ein kleinen Bruchteil davon gekostet. Und das ist halt auch nicht unerheblich finde ich.

Davon mal abgesehen, halte ich MSI eigentlich nicht für ein Billigprodukt.

#8 mc_arstensen, 5. Januar 2007
  9. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Das mit den Mainboards ist so eine Sache. Die Preisspanne ist dort relativ hoch ohne nennenswerte Vorteile.
    Grundsätzlich ist es zum Beispiel so, dass ein Chipsatzt mit 2 PCIx16 Slots schon mal wesentlich teurer wird. Auserdem werden mit steigenden Preisen auch die BIOS besser. D.h. mehr Übertakterfunktionen usw. Auf den teureren Mainboard lassen sich die Prozessoren meist auch besser übertakten.
    Auserdem wird bei billigeren Mainboards an der Vielzahl der Anschlüsse gespart. Z.b nur 2 S-ATA oder langsamere S-ATA Ports. Wenn man nicht mehr braucht ist ja gut, dann spart man Geld.
    Obendrauf gibt es Extras wie 2 LAN-Ports, W-LAN, Fernbedienungen.
    Bei den sehr teuren Mainboard kostet auch der Markenname noch etwas mit (wie beim Core2Extrem).
    Jeder muss einfach überlegen: "Brauch ich sowas? Brauch ich diese ganzen Anschlüsse."
    Da das bei dir ja nicht der Fall ist, würd ich sagen, du hast genau das passende Mainboard gewählt.

10. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    16114

Perfekt. Anders kann man es nicht nennen.
    Doch ich bin nicht mehr allzu sehr zufrieden. :(
    Das Mainboard hat allen anscheihn nach die bei alternae hinterlegten Makken. Es schaltet sich einfach ab. Kam bisher nur 2 mal vor, aber trotzdem.

11. cookiebrandt
    cookiebrandt Gast

Watt-Sammel-Thread

So, werd mich auch mal dazu äußern:

CPU: AMD Athlon II X2 4850e + Arctic Freezer 64 Pro PWM
    GPU: PowerColor HD 4670 PCS
    MoBo: MSI K9N Neo-V2
    HDD: Seagate Barracuda 7200.12 250GB
    RAM: 2GB DDR2 (Firma ist mir gerade entfallen)
    NT: beQuiet PurePower 350W

Messgerät: TCM Messgerät

Verbrauch (Rechner only):
    Idle (WindowsXP): 39W (mit HD ausgeschaltet; ansonsten ca. 41-43W)
    Volllast*: 108-110W

* = Prime95 x5 + Furmark

MfG
    cookie

#3 cookiebrandt
  12. fpsJunkie
    fpsJunkie Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

hier auch mal meine MSI FX 5800 Ultra.

#3 fpsJunkie
  13. blautemple
    blautemple Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Gurdi schrieb: Keiner hier Gears 5 und kann das mal für mich testen? Zum Vergrößern anklicken....
    Moin,

hier sind die Werte:
    WQHD Ultra ohne HDR:
    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='3840' height='2160' viewBox%3D'0 0 3840 2160'%2F%3E*

WQHD Ultra mit HDR:
    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='3840' height='2160' viewBox%3D'0 0 3840 2160'%2F%3E*

UHD Ultra ohne HDR:

UHD Ultra mit HDR:

#3 blautemple
  14. loewe0887
    loewe0887 Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

MSI AMD Radeon RX480 8GB mit iChill HerculeZ X3 Ultra

#3 loewe0887
  15. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Einzelne Benchmarks sollte man sicher nicht überbewerten, FS Ultra ist halt sehr Computelastig und Bandbreitenintensiv. TimeSpy ist aber bei den neueren Arches repräsentativer mittlerweile, Wobei der TS 2 meiner Meinung nach ein ziemlich Crap Bench ist.

#3 Gurdi
Thema:

Eure Meinung über das MSI K9N Ultra-2F

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung über das MSI K9N Ultra-2F - Similar Threads - Meinung MSI K9N

Forum Datum

Welcher Bildschirm ist eurer meinung nach besser?

Welcher Bildschirm ist eurer meinung nach besser?: Moin Leute ich möchte mir 2 neue bildschirme kaufen und beide an 2 Vesa Bildschirmhalterungen befestigen. Ich brauche jetzt euere meinung welcher von den beiden Bildschirmen besser ist....
Grafikkarten 24. Februar 2025

Welches Mainboard ist das beste eurer Meinung nach?

Welches Mainboard ist das beste eurer Meinung nach?: ASRock B650 Pro RS ASRock B650PG Lightning ASUS TUF Gaming B650-Plus Msi pro b650-S Wifi Welches findet ihr am besten ?...
Mainboards 13. Februar 2025

Meinung zu diesem Pc?

Meinung zu diesem Pc?: Manches sieht so aus als ob ich es 2 mal im warenkorb habe aber ich hab die Dinge nur 1 mal im warenkorb. Nicht verwirren! es kostet ca.1060€...
Mainboards 7. Februar 2025

Was ist eure Meinung zu diesem PC-Build?

Was ist eure Meinung zu diesem PC-Build?: Ich kenne mich mit PC Hardware kaum aus, ich weiß nur wie ich sie vernünftig bediene xD. Ich habe mir mal bei Mifcom einen PC zusammengestellt (damit ich weiß, dass das kompatibel ist) und dann...
Mainboards 2. Februar 2025

Meinung zu absichtlichen Flaschenhals?

Meinung zu absichtlichen Flaschenhals?: Das Thema wird immer groß behandelt von verschiedensten Kanälen und jedes mal wirkt es so, als sei es eine Katastrophe, wenn man einen Flaschenhals im PC hat. Dabei kann man ja auch ganz bewusst...
Prozessoren 16. Januar 2025

Meinung zu dem gaming pc?

Meinung zu dem gaming pc?: Kaufen Ja oder Nein ? https://www.gutefrage.net/frage/meinung-zu-dem-gaming-pc-3
Grafikkarten 14. Januar 2025

Meinung zu China motherboards?

Meinung zu China motherboards?: Hallo leute, Ich sehen gerade auf AliExpress ein motherboard für 30€ (Bild 1), und meine Frage wäre würde sich ein solches China motherboard als upgrade für ein OEM Dell motherboard lohnen? wenn...
Prozessoren 6. Januar 2025

Meinung zu dem Computer?

Meinung zu dem Computer?: SSD Nehm ich noch meine aktuelle. Hab die vor einem Jahr neu eingebaut. Wechseln zu einer AMD Grafikkarte will ich nicht. Sonst alles rein hier :)...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Eure meinung zur b580 karte?

Eure meinung zur b580 karte?: Also ich persönlich finde die spitze vorallem weil es eine Budget karte ist. Überlege auch von der 1660 super zu der aufzurüsten https://www.gutefrage.net/frage/eure-meinung-zur-b580-karte
Stromversorgung 23. Dezember 2024

Meinung zu dieser PC Konfiguraiton?

Meinung zu dieser PC Konfiguraiton?: An die PC Experten, ist dieser PC eine gute Konfiguration für competitive Gaming? (siehe bild) https://www.gutefrage.net/frage/meinung-zu-dieser-pc-konfiguraiton
Mainboards 26. November 2024

Meinung zu dem Monitor (MSI MAG 323UPFDE)?

Meinung zu dem Monitor (MSI MAG 323UPFDE)?: Link zum Monitor:...
Grafikkarten 16. September 2024

MSI Mag B550 Tomahawk - Meinung?

MSI Mag B550 Tomahawk - Meinung?: Hey, Was sagt ihr zu dem Mainboard? Stimmt die Preis Leistung? Wäre es für den Ryzen 7 5800x geeignet? Vor- oder Nachteil? Gäbe es andere Mainboard im Preisbereich, welche besser wären? Wäre...
Mainboards 19. April 2021

Frage & Meinungen zu MSI - Mainboard

Frage & Meinungen zu MSI - Mainboard: Ich will ja demnächst mal aufrüsten. Weg von IDE & AGP. Ausser den gängigen Mainboards gefällt mir dieses eigntl. ganz gut. [IMG] MSI P35 Neo2-FIR @ ALTERNATE Aber in den Tech-Daten steht...
Mainboards 27. Oktober 2007
Eure Meinung über das MSI K9N Ultra-2F solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden