Ion: Grabenkriege zwischen Intel und Nvidia

Diskutiere und helfe bei Ion: Grabenkriege zwischen Intel und Nvidia im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ion: Grabenkriege zwischen Intel und Nvidia 28.02.2009 05:12 - Intel hat in einer Präsentation gegen die Ion-Plattform von Nvidia Position bezogen.... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 28. Februar 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    152.305
    Zustimmungen:
    12

    Ion: Grabenkriege zwischen Intel und Nvidia

    28.02.2009 05:12 - Intel hat in einer Präsentation gegen die Ion-Plattform von Nvidia Position bezogen. Das Original ist zwar mittlerweile nicht mehr im Internet zu finden (Intel hat offenbar dafür gesorgt, dass alle Kopien verschwinden), dafür ist die Antwort von Nvidia?

    Weiterlesen...
     
  2. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

    Ich schäm mich iwie grad für mein Intel:mad:
    Mein nächster wird auf jeden Fall ein AMD...
     
  3. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Klarer fall von Monopolismus! Wo bleibt die EUkomision die sonst überall "einschreiten" was den Wettbewerb verzehrt!
     
  4. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    sind beides keine europäschen unternehmen, was hat also die eu damit zu tun?
     
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Aber sie vertreiben es hier, also können die schon mitreden. War ja bei Microsoft auch so
     
  6. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    aber die eukomission hat wichtigeres zu tun, z.b. wieviel salz in ein brot gehört:ugly::banane:
     
  7. Speedy Gonzalez
    Speedy Gonzalez Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    die eukomission ist doch grad dabei gegen intel und der media-saturn-holding vorzugehen, damit amd in den regalen von mediamarkt stehen kann ^^. ok das dauert jetzt auch schon fast 4 jahre aber immerhin XD
     
    #7 Speedy Gonzalez, 1. März 2009
  8. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Ist das tatsächlich so, dass Media-Markt und Saturn keine AMD-Produkte anbieten?

    Naja, ich weiß schon, warum der Laden von mir keinen Cent sieht :na:

    Gruß,
    Ritschie
     
  9. Speedy Gonzalez
    Speedy Gonzalez Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Nicht alle AMD Produkte sind nicht vorhanden. ATI Grafikkarten gibt es noch zu kaufen, aber wer weiß, vielleicht wenn Intel mit seinem Larrabee kommt, dann wird ATI und nVidia verbannt aus den Regalen ^^ (aber ich denke nicht dass es soweit kommt)

    Habe auch mal gehört, dass es Mac´s bei Mediamarkt erstmals gegeben hat, also die Mac´s mit Intel Prozessoren ausgeliefert wurden. Allerdings kann ich nicht sagen ob das stimmt. Ist schon zulange her um beurteilen zu können ob es schon vorher welche zu kaufen gab.

    Hier noch ein kleiner Bericht der Financial Times Deutschland zu den Vorwürfen gegenüber Intel. Lohnt sich auf jeden Fall zu lesen. Hier auch noch ein sehr schöner Bericht über "Intel inside Mediamarkt". Lohnt sich aufjedenfall beides zu lesen ;)
     
    #9 Speedy Gonzalez, 1. März 2009
  10. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Das sind ja echt Mafiamethoden! Was bin ich Froh nen Koplett AMDsys zuhaben da müste man Intel bojkotieren!
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Monopolismus ist nicht schön. Irgendwo wäre es schon richtig Intel zu boykottieren. Auf der anderen Seite habe ich mir gerade letztes Jahr nen Intel Rechner nach jahrelangen AMD Konsum gekauft und bin zufrieden. Intel ist zur Zeit einfach besser, dass muß man sagen. Aber ihr Marktstrategie ist eben sehr dominant und egoistisch. Naja, wenn man Intel boykottiert, dann müßte man konsequenter Weise auch Microsoft boykottieren. Aber das machen die wenigsten. Ich auch nicht.;)
     
    #11 Shadowchaser, 1. März 2009
  12. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Eine Frechheit, das Ganze. Deutschland = Bananenrepublick?! So kann man natürlich sein Konkurrenz ausbluten lassen. Na hoffentlich klatscht's da mal gewaltig - und zwar in Milliardenhöhe für beide Konzerne (Intel und Media-Markt/Saturn). Ich hör jetzt schon das Gejammer um die ach so wichtigen Arbeitsplätze :mad:

    Intel und Media-Markt/Sturn werden nach diesen Informationen von mir jedenfalls definitiv kein Geld mehr sehen.

    Gruß,
    Ritschie

    P.S. @Bidde1Bit: Intel hat derzeit die stärkeren Prozessoren, stimmt. Aber Intel lässt sich das auch teuer bezahlen. Ich denke, dass vom P/L-Verhältnis AMD immer noch führend ist.

    Und ja, ich boykottiere Microsoft auch :o
     
  13. Speedy Gonzalez
    Speedy Gonzalez Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    joa was man so alles müsste ^^. Intel Produkte sind ja echt super, da kann man echt nix dagegen sagen, aber die Firmenpolitik ist einfach zum kotzen. Ich hatte bisher nur Intel und es war auch immer super damit, aber jetzt habe ich mich für den AMD Entschieden da der Phenom II wieder mit dem Core 2 mithalten kann. i7 spielt in einer anderen Liga, aber der war mir Preislich zu teuer.
    Aber Intel kann man zwar diesen Monopolismus vorwerfen, aber AMD hat sich auch einiges Vorzuwerfen bzw. ist für AMD unglücklich gelaufen und somit sind sie in diese Wirtschaftlich schwierige Lage gekommen. Aber ich denke AMD wird bald wieder aus der problematischen Lage herauskommen. Sollte AMD endlich bei MM und co. vertreten sein, dann sieht es schon mal ein bisschen besser aus, den da die Masse der Einkäufer bei MM und co. hat ja eh null ahnung von der Hardware und kauf doch einfach nur nen möglichst günstigen Pc, egal was drin ist.
    Allerdings sollte AMD schleunigst gute Laptop Proziss auf den Markt werfen. Da fehlt noch einiges.

    Naja ich hoffe es wird sich zu einem guten Entwickeln. Monopolisten tuen keinem gut.

    jo das stimmt. is ne rießen Frechheit das ganze. Vor allem da AMD ja in Deutschland produziert, aber die Produkte bei einem der großten Elektronikkonzernen nicht verkauft werden.

    AMD müsste unbedingt mal Werbung in Deutschland machen. Sowas wie: "AMD - Made in Germany". Denke das einige der Verbraucher schon "deutsche" Produkte beim Kauf bevorzugen.
     
    #13 Speedy Gonzalez, 1. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  14. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Ach der "Kampf" zwischen Intel und N-Vidia geht doch schon ewig, ich Errinere mich nur an die Disskussion zwischen den beiden, wo Intel Sagte: "Die Grafikkarte sei nicht wichtig" und N-Vidia Behauptete: "Der Prozessor sei nicht Wichtig."

    Die sind sich doch schon lange nicht mehr (N-Vidia)grün.:o:rofl:

    Wenn die sich weiter so eine vorn Latz Knallen könnte AMD/ATI das ausnutzen.:o
     
  15. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Nur leider stimmt das so nicht ganz. Die AMD Prozessoren werden nicht in Deutschland hergestellt, sondern nur die Wafer - und selbst die kommen nicht alle aus Dresden. Die eigentliche Produktion der CPUs ist trotzdem in Fernost.

    Aber Du hast nicht ganz unrecht - auch über ein "Diffused in Germany" (siehe PicLine in meinem Profil) auf nem AMD Prozi freu ich mich immer wieder ^^

    Gruß,
    Ritschie
     
Thema:

Ion: Grabenkriege zwischen Intel und Nvidia

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden