only DSL mit Flatrate/ohne Telefon o.ä.

Diskutiere und helfe bei only DSL mit Flatrate/ohne Telefon o.ä. im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir einen DSL-Anschluss zulegen mit Flatrate, aber ohne Telefon-Anschluss, VoIP-Flatrate usw. Bisher gefällt mir das Angebot von Congstar... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von misteranwa, 28. Februar 2009.

  1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Ich möchte mir einen DSL-Anschluss zulegen mit Flatrate, aber ohne Telefon-Anschluss, VoIP-Flatrate usw.

    Bisher gefällt mir das Angebot von Congstar (komplett1) sehr gut bzw. entspricht dem was ich möchte.

    Hat jemand dieses Paket und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Falls es hilfreich für euch beim helfen ist, meine Vorwahl ist 03925/PLZ ist 39418/Ort ist Staßfurt.

    Wäre über Hilfe von euch erfreut. :)
     
  2. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Hab das Congstar Komplett 2 Paket bei mir in Wiesbaden. Immer stabile Leitung und auch sonst keinerlei Probleme. Hardware kam vier Tage vor Freischaltung an. Leider hatte es sich bei mir extrem in die Länge gezogen da ein Telekomtechniker vorbeikommen musste um meine Leitung wieder freizuschalten. Beim dritten Termin hatte es endlich geklappt...

    Aber lag ja nicht an Congstar. Wie gesagt, bin sehr zufrieden damit ;)
     
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    An Hardware bekommt man auch den selben Router wie bei T-Com (vor einiger Zeit war es noch der W701V)?
     
  4. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Joa ich glaub der ist es auch bei Congstar. Nur eben mit schwarzem Gehäuse. Software ist aber bis auf ein paar Congstar Anpassungen die selbe. Du kannst auch ne FritzBox dazukaufen. Aber ob sich der Aufpreis lohnt musst du wissen ;)
     
  5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Kannste vielleicht den Ablauf etwas schildern, von der Bestellung bis zum surfen. ;)
    Im Wohnzimmer habe ich eine Telefondose (muss die dann vom Elektriker angeklemmt werden, ist nur montiert nicht angeschlossen) oder macht das ein Techniker von Congstar (umsonst?!).

    Kann ich da gleich DSL-6000 (läuft ja ohne T-Com ab) bestellen oder muss ich da auch wieder DSL-2000 wählen, bei T-Com geht nur DSL-2000 (lt. deren Speedcheck)?
     
  6. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    Wenn bei der T-Com nur 200er geht, geht bei einem anderen Anbieter auch nicht mehr. Da die Leitungen eh alle von der Telekom sind, wird die scheiß telekom auch anderen Anbietern keine besseren Möglichkeiten einräumen. ;)
    Wenn Du Pech hast, beansprucht die T-Com auch noch die ports für deinen Anschluss, da kommt dann gar kein anderer Anbieter als die T-Com für dich in Frage.

    Einen Anschluss ohne Telefon im paket gibt es nich! Wenn Du eine DSL anliegen hast, ohne telekom, kannst Du automatisch auch die DSL telefonie nutzen. Wird dein DSL auf deinen analogen Anschluss aufgesetzt, hast Du automatisch einen telefonanschluss von der T-Com weil die keinen Anschluss freischalten ohne einen Telefonvertrag.

    Die Welt wäre viel besser ohne die T-Com. :D
     
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Es ist kein Anschluss vorhanden, lediglich die Telefondose. DSL-2000 würde mir genügen, 6000 sind natürlich fein. T-Com schlägt den kleinsten Anschluss vor (DSL-2000) nutzbar ist aber nur DSL-1000.

    Laut Congstar wird kein T-Com Anschluss benötigt (ich muss wie die meisten auch den Regio-Zuschlag von 5€ bezahlen). Macht am Ende 25€ pro Monat, was immerhin 15€ Ersparnis sind gegenüber dem T-Com Call&Surf Basic Tarif.
     
  8. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    In dem Angebot ist kein Telekom Anschluss nötig dsa ist richtig. Das heist, dass du eine reine DSL Leitung bereitgestellt bekommst. Der Analogoe Teil wird vom Techniker lahm gelegt.

    Das funktioniert aber nur, wenn wie oben erwähnt, die T-Com nicht auf den Ports sitzt, die für deinen Anschluss notwendig sind.
    und da bei dir nur 2000 oder auch weniger anliegen, gehe ich davon aus, dass Du in einem gebiet wohnst, welches nicht voll erschlossen ist.
    und genau in solchen Gebieten bereitet die T-Com anderen Anbietern Probleme sich dort breit zu machen, indem die Ports nicht freigegeben werden.

    Muss jetzt nicht so sein, kann aber. Von daher kann es passieren, dsas Du auch nur einen Anschluss nur über die Telekom bekommen kannst. Und da geht nix ohne Telefon.
     
  9. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Also bei mir lief es so ab. Per Telefon bestellt da ich keinen Telefonanschluss hatte und man dann so ordern muss. Ne gute Woche danach kam eine Mail das ein Telekomtechniker kommen wird. Als der da war, war er nur kurz an der Telefondose und hat geprüft ob da noch ein Signal ankommt. War keins also kurz in den Keller und die Leitung wieder draufgeschalten. Telefon ging wieder. Rund 3 Werktage danach kam eine Mail von Congstar mit dem Freischaltermin. Der wurde später auch nochmal per Post bestätigt. Dann kam kurz danach auch schon die Hardware, wurde sogar Sonntags geliefert o_O. Dann wurde die Leitung am Freischalttermin geschalten und alles ging sofort :)

    Seit dem läuft sie ohne Unterbrechung und mit der DSL 2.000 Geschwindigkeit.
     
  10. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Klingt sehr gut, Steffen.

    Jetzt habe ich entdeckt das auch von T-Online solch ein Paket angeboten wird. Damit würde ich dem Problem mit den Ports ja aus dem wege gehen oder? @Willforce
    Ansonsten wäre das echt doof, da ich kein Telefon benötige (dafür habe ich ein Prepaid-handy was grob geschätzt 3mal im Jahr aufgeladen wird (mit 25€).^^
     
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Definitiv FALSCH!
    Die Telekom bietet uns hier maximal 3000, Versatel sogar bis zu 8000!
    Diese Aussage kann ich also getrost widerlegen.
     
  12. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Also einfach erstmal das höchste bestellen und abwarten, was Congstar schaltet.
     
    #12 misteranwa, 1. März 2009
  13. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    Die telekom weiß genau was wo und wieviel über die Leitungen geht.
    Logisch bieten andere Anbieter mehr leistung an. Die wollen ja auch Kunden werben.
    Es ist allerdings so, wenn Du einen Anschluss über einen Anbieter bestellst, muss der Anbieter auch erst über die telekom gehen um für den Anschluss eine Freigabe (einen freien Port) zu bekommen.
    Wird zugesagt, bekommst Du deinen 8000er oder anderen Zugang. Aber nur mit der Geschwindigkeit die da maximal anliegt. Wenn die T-Com also Max 2000 anbietet, bekommst du über deinen Anbieter dort auch nicht mehr.

    Was das telefonieren angeht. Egal ob man es nutzen will oder nicht. Es ist dabei. Es veruhsacht ja keine Mehrkosten, wenn man es nicht benutzt. Aber es ist in den Paketen enthalten. Auch wenn man einen Anschluss ohne Telekom nutzt.

    Da ich selbst auch DSL vertreibe habe ich des öfteren mit den Geschichten zu tun und weiß was da so teilweise zwischen der T-Com und anderen Anbietern abgeht. :)
     
    #13 Willforce, 1. März 2009
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Die TCOM und dessen Bitstreamkunden orientieren sich streng an der Kontes Orka Datenbank. Das diese sicher und auch noch eigene Reserven beinhaltet und sich an errechneten und nicht gemessenen Dämpfungen orientiert, sowie die TCOM nicht RAM schaltet, ist die "Ausbeute" um bis zu 50% geringer, als bei "Mietern". Das ist Fakt.

    Bin bei MNET und habe das 3fache (2000/512) als bei der TCOM (768/192)(und dessen Resellern). Auch andere Anbieter haben ihre eigene Leitungsauslastung.

    Somit hat man bei Anbietern, die RAM schalten (Rate Adaptive Mode) deutlich höhere Bandbreiten, die nur noch von der technisches Qualität und nicht der DB der TCOM begrenzt sind (diese ist eh falsch und unlogisch).

    Es gibt genügend Anbieter, die ohne Tel schalten, MNET, QSC und Alice sind solche Kandidaten. QSC würde ich empfehlen, da die einen S(H)DSL Anschuß für 40€ bieten und diese bis 7km ordentlich gehen.
     
  15. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Alice,QSC sind super keine Frage, nur geht das in diesem Kaff nicht, es gibt noch genug ecken wo nicht mal DSL-light verfügbar ist.

    Deshalb werde ich wohl das Congstar komplett1 nehmen, alternativ wäre das 5€ teurere Paket von T-Com (Call&Surf Basic IP). Denn mit T-Com hatten wir in den letzten 10 Jahren, gefühlt höchstens 2-3 Ausfälle der Leitung oder des Netzes, außerdem hat die T-Com den günstigeren Service (Service-Hotline, kostenlose und garantiere Stör Behebung innerhalb von 24h), das wären mir die 5€ fast schon wert.
     
    #15 misteranwa, 1. März 2009
  16. flx23
    flx23 Gast

    NAS gebraten - wie schützt ihr es?

    Guten Morgen

    Das muss ja schon ein extrem heftiger Blitz gewesen sein wenn er die Elektrogeräte der ganzen Nachbarschaft so zerlegt... Und eigentlich sind ja schon Maßnahmen gegen überspannung in der fritz box integriert

    Wo du mal schauen kannst wäre hier Ethernet (Cat.6) | Weidmueller Produkt-Katalog

    Und hier

    Blitz- und UEberspannungsschutz fuer Telefon und Internet (DSL)

    Ich habe die Produkte noch nicht selbst getestet, weiß aber, daß diese Firmen sehr gute Produkte herstellen. Diese sollten auch nicht übermäßig auf die pervormance durchschlagen.

    Alternativ vielleicht einfach einen guten switch hinter die fritz box hängen der Schutzmaßnahmen integriert hat.

    Wenn allerdings der Blitz so heftig durchschlägt ist ist die Frage ob hier überhaupt etwas 100%helfen kann (auch aus der nutzen Aufwand Sicht) oder ob man dann einfach für 15 Minuten den Stecker aus der Dose zieht
     
    #3 flx23
  17. colormix
    colormix Gast

    Netzteil macht komisches Geräusch beim ausschalten.

    AW: Netzteil macht komisches Geräusch beim ausschalten.

    Mein PC ist noch nie von Alleine hoch gefahren sollte man im Bios so einstellen dann bleibt der immer aus,

    für Gewitter besorgt man sich einen Guten Überspannungs-Schutz denn diese Ein Phasen Schalter im Netzteil bringt bei Gewitter rein garichts weil nicht beide Phasen getrennt werden sondern nur Eine Phase vom Netzschaltern,
    auch bei einer normale Steck Leiste ist das so ,
    um Sicher zu gehen müssen Alle Phasen getrennt werden also Netzstecker ziehen .

    Überspannungs-Schutz nur Strom reicht nicht,
    es muss auch das DSL Kabel und das TV Kabel über einen Überspannungs-Schutz laufen sonst bringt das im schlimmsten fall gar nichts .

    Es gibt Gute Steckleisten mit eingebauten Überspannungs-Schutz für Strom, DSL/ISDN , Telefon Analog und TV Kabel ,
    oft sogar noch mit einer Hersteller Garantie das wenn was passiert der Hersteller die Kosten trägt .
     
    #3 colormix
  18. Schori
    Schori Gast

    WLAN im Mainboard integriert - So viel besser?!

    Normaler DSL Speedtest reicht da schon.
     
    #3 Schori
  19. hellm
    hellm Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    Nur leider braucht niemand die hohen Taktraten, wenn mal weniger Arbeit ansteht. Dieses rumgetakte geht auch auf die Frametimes.

    Gut kühlen, je besser die Kühlung, umso weniger Strom wird auch verbraucht. Oder mittels Shunt-Mod das Power Limit aushebeln. Schon hast du Flatrate..
     
    #3 hellm
  20. LordEliteX
    LordEliteX Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Ich hätte dir auch meine Origin Daten gegeben dann hättest du es nicht kaufen müssen ^^
    Datenvolumen für dsl -.- größte kake
     
    #3 LordEliteX
Thema:

only DSL mit Flatrate/ohne Telefon o.ä.

Die Seite wird geladen...

only DSL mit Flatrate/ohne Telefon o.ä. - Similar Threads - only DSL Flatrate

Forum Datum

Only Switch 2.5.0: Unterstützung für Widgets gestartet

Only Switch 2.5.0: Unterstützung für Widgets gestartet: Only Switch 2.5.0: Unterstützung für Widgets gestartet Es handelt sich um eine kleine Tool-Sammlung, die verschiedene Funktionen in die Menüleiste des Macs integriert. Zu den Funktionen gehören...
User-Neuigkeiten 3. März 2024

„Only Murders in the Building“ erhält eine 4. Staffel

„Only Murders in the Building“ erhält eine 4. Staffel: „Only Murders in the Building“ erhält eine 4. Staffel Inzwischen haben die Verantwortlichen bestätigt, dass es eine vierte Staffel geben wird. In den Hauptrollen seht ihr wie gehabt Steve Martin,...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2023

Only Switch für macOS: Werkzeugkasten liegt in Version 2.4 vor

Only Switch für macOS: Werkzeugkasten liegt in Version 2.4 vor: Only Switch für macOS: Werkzeugkasten liegt in Version 2.4 vor Schneller Zugriff auf den Dunkelmodus? Geht. Ebenso das Ausblenden der Menüleiste oder des Docks, das Anzeigen versteckter Dateien...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2023

Google TV: Neuer TV-Guide und über 800 Live-Kanäle (US only)

Google TV: Neuer TV-Guide und über 800 Live-Kanäle (US only): Google TV: Neuer TV-Guide und über 800 Live-Kanäle (US only) Neben der Möglichkeit zum Streaming von Filmen. und Serien integriert man so Free-TV-Angebote diverser Anbieter. Google TV: Neuer...
User-Neuigkeiten 12. April 2023

Instagram: Influencer können jetzt auch mit Gifts Geld verdienen (US-only)

Instagram: Influencer können jetzt auch mit Gifts Geld verdienen (US-only): Instagram: Influencer können jetzt auch mit Gifts Geld verdienen (US-only) Damals schaltete man diese Funktion aber nur für einen kleinen Kreis von Nutzern frei, sozusagen als Experiment. Jetzt...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2023

Amazon: Neue Ring-Kameras für den Türspion und für das Auto (US-only)

Amazon: Neue Ring-Kameras für den Türspion und für das Auto (US-only): Amazon: Neue Ring-Kameras für den Türspion und für das Auto (US-only) Da gab man unter anderem mehr Details zum Matter-Zeitplan bekannt. Für US-Nutzer gibt es mit der Ring Peephole Cam außerdem...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2023

HomeNet, IP-Only und Onefiber werden zu GlobalConnect

HomeNet, IP-Only und Onefiber werden zu GlobalConnect: HomeNet, IP-Only und Onefiber werden zu GlobalConnect Die Marken HomeNet/IP-Only/Onefiber werden damit zu GlobalConnect.. . HomeNet, IP-Only und Onefiber werden zu GlobalConnect
User-Neuigkeiten 11. November 2022

Sony stellt erste rezeptfreie Hörgeräte ab 1.000 Dollar vor (US only)

Sony stellt erste rezeptfreie Hörgeräte ab 1.000 Dollar vor (US only): Sony stellt erste rezeptfreie Hörgeräte ab 1.000 Dollar vor (US only) . . Sony stellt erste rezeptfreie Hörgeräte ab 1.000 Dollar vor (US only)
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2022

„Only Murders in the Building“: Disney+ verlängert Serie um eine dritte Staffel

„Only Murders in the Building“: Disney+ verlängert Serie um eine dritte Staffel: „Only Murders in the Building“: Disney+ verlängert Serie um eine dritte Staffel . . „Only Murders in the Building“: Disney+ verlängert Serie um eine dritte Staffel
User-Neuigkeiten 13. Juli 2022

„Only Murders in the Building“: Staffel 2 ab 28.06.2022 bei Disney+

„Only Murders in the Building“: Staffel 2 ab 28.06.2022 bei Disney+: „Only Murders in the Building“: Staffel 2 ab 28.06.2022 bei Disney+ Folgerichtig wird dort auch Staffel 2 der Mischung aus schwarzer Komödie und Krimi hierzulande starten. Weiter geht es mit...
User-Neuigkeiten 2. April 2022

Discord: Ab sofort mit Integration des PlayStation-Accounts (US-only)

Discord: Ab sofort mit Integration des PlayStation-Accounts (US-only): Discord: Ab sofort mit Integration des PlayStation-Accounts (US-only) Mit dem heutigen Tag beginnt man mit der phasenweisen Verteilung der Integration beider Dienste.. . Discord: Ab sofort mit...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2022

Dropbox mit eingeschränktem Support für Online-Only-Dateien in zukünftigen macOS-Versionen

Dropbox mit eingeschränktem Support für Online-Only-Dateien in zukünftigen macOS-Versionen: Dropbox mit eingeschränktem Support für Online-Only-Dateien in zukünftigen macOS-Versionen In einer Mail an bestimmte User und in einem Support-Dokument (via MacRumors) teilt man mit, dass es mit...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2022

Only Switch für macOS unterstützt nun Kurzbefehle

Only Switch für macOS unterstützt nun Kurzbefehle: Only Switch für macOS unterstützt nun Kurzbefehle Schneller Zugriff auf den Dunkelmodus? Machbar. Ebenso Night Shift, das Ausblenden der Menüleiste oder des Docks, Anzeigen von versteckten...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2022
only DSL mit Flatrate/ohne Telefon o.ä. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden