[S] AM2+ Mainboard

Diskutiere und helfe bei [S] AM2+ Mainboard im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich suche ein AM2+ Mainboard, es sollte folgende Vorraussetzungen haben: schwarz, oder das neue Gigabyte Farbschema (blau weiß) AM3 kompatibel... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von PrototypePHX, 18. Februar 2009.

  1. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

    Hi,

    ich suche ein AM2+ Mainboard, es sollte folgende Vorraussetzungen haben:

    • schwarz, oder das neue Gigabyte Farbschema (blau weiß)
    • AM3 kompatibel
    • 2x Gigabit LAN (nicht zwingend)
    • nVidia Chipsatz
    Es sollte max. 130€ kosten. Hersteller ist im Prinzip egal.

    MfG
     
    #1 PrototypePHX, 18. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2009
  2. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Das Gigabyte ist ein top Board für den Preis. Hat zwar nur einen Gigabit Lan ... SOnst wüsste ich kein gutes für den Preis mit 2 Gigabit Anschlüssen.
    Allerdings kein AM3 glaub ich ... Welches AM2+ Board kann denn AM3 ?

    MfG finado
     
  3. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850
  4. DonArno9
    DonArno9 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    54120
    Ich gehe mal davon aus, das du Phenom II Support meinst, denn AM3 ist ein anderer Sockel.

    Das DFI LANparty DK 790FXB-M2RSH wäre vielleicht auch einen Blick wert, da das Board für OC echt gut sein soll. Allerdings müsstest du einige Abstriche bei der Ausstattung machen, denn das Ding hat nicht den von dir gewünschten 2ten Gigabit Anschluss. Wenn dir das nichts ausmacht bekommst du da wirklich ein top Board.

    PS: Ich rate dringend vom ASUS M3A79-T Deluxe (Damit auch von dem hier empfohlenen Asus M4A79 Deluxe, Sollte ASUS da nicht gewaltig nachgebessert haben) ab, da das Teil echt die mieseste Qualität hat, die mir in der Preisklasse je untergekommen ist.

     
    #4 DonArno9, 18. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2009
  5. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Ihr habt fast alle übersehen, dass ich ein nForce Chipsatz will. Ich denke es wird wohl auf dieses Board herauslaufen und eine Netzwerkkarte hole ich mir extra. Allerdings hat es nur P4, die meisten neueren Board haben ja schon das 8polige, EPS heißts glaube ich. Ist das trotzdem ok?

    MfG
     
    #5 PrototypePHX, 18. Februar 2009
  6. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    @ donarno9 .. es gibt am2+ die durch ein bios update am3 kompatibel sind sprich du kannst nach dem bios update nen phenom II am3 drauf packen... (aber ohne ddr3 is klar ne ^^)
    zwar keine 130 aber 135 :D

    http://geizhals.at/deutschland/a311122.html

    genau das was du suchst ok ok nur 1xgblan

    €dit: das board was du gepostet hast ist meines wissens nach ein htpc board..
     
    #6 e0n2008, 18. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2009
  7. DonArno9
    DonArno9 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    54120
    Ich möchte ja wirklich nicht wieder diese leidige Diskussion lostreten, aber warum möchtest du unbedingt einen nForce Chipsatz?

    Edit: Das mit dem 4P Anschluss, sollte kein Problem darstellen. Die 8, dienen afaik "nur" der besseren Spannungsstabilität.
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    kann dir dann auch zu dem chipsatz raten, habe auch den gleichen chipsatz
    sehr zufrieden und gute leistung
    und richtig heiß wird der chip auch nicht
    das mit dem P4 Stecker ist völlig ok
    selbst bei 10 phasen boards würde ein P4 stecker reichen
    8 pin EPS brauchen normal nur Corssfire/SLI Boards
     
    1 Person gefällt das.
  9. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    @ donarno es gibt 1000 gründe... z.b hybrid sli... nvidia pure hd.. oder halt normales sli :D dann gibts noch den nvidia ex-grafikboost.. das sind ein paar gründe die nur nutzbar mit einer nvidia graka
     
  10. DonArno9
    DonArno9 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    54120
    Nur ist das Board, welches er sich ausgesucht hat, in Ermangelung eines zweiten PCIe Steckplatzes, sowieso nicht SLI-fähig, und Hybrid-SLI wurde meines Wissens nach auch schon wieder eigestampft.

    War aber auch kein Angriff auf NV (hab ja selber eine 8800GTX^^), war ja bloß ne Frage... Man muss sich ja nicht von Vorne herein immer so auf einen Hersteller Festlegen.
     
    #10 DonArno9, 18. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2009
  11. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    ja aber da sieht man den unterscheid

    du hast ne 8800gtx oc und nen phenom 2 940 mit nem amd chip und knapp 12k punkte im 3d mark06

    ich hab ne NORMALE 9800gtx und nen x2 6400 mit nen nvidia chip ( nvidia ex-grafikboost an)
    und knapp 12,5k punkte...

    mein pc is eig schlechter (deine cpu ist besser und deine graka is gleichzustzen mit meiner da deine eine oc version ist.. )
     
  12. DonArno9
    DonArno9 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    54120
    Der Bench stammt noch von meinem ALTEN Board (ASUS M2N E-SLI mit nForce 500 SLI Chip) und nem AMD 6000'er. Da ich probs hatte mit dem neuen MB, habe ich es zurückgeschickt und kam nicht mehr dazu, neue Benches zu machen. Nun gurke ich wieder mit dem 6000'er durch die Gegend.

    Tut mir leid, dass mein Profile derzeit relativ unaufgeräumt ist, wird alles aktualisiert, wenn ich den Phenom wieder in Betrieb habe.

    Edit: Übrigens meinte ich mit meiem Kommentar bezüglich AM3, dass auch mit einem BIOS-Update aus einem AM2+ Board kein AM3 Board wird (zumindest kein Vollwertiges), was viele Leute nämlich nach wie vor nicht verstehen.
     
    #12 DonArno9, 18. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2009
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Deswegen ists ja auch ein neuer Sockel ;)
    Trotzdem passen die AM3 Phenoms alle auf AM2+ bzw. die AM2+ BOards die die Zertifizierung für AM3 CPUs haben.

    Im Übrigen kann ich das M3A79-T Deluxe wärmstens empfehlen, bestes Board was ich je hatte, läuft einwandfrei. Jetzt würde ich dann zum M4A79 Deluxe greifen... oder lieber gleich auf AM3 mit dem M4A79-T Deluxe umsteigen...
    Auch wenn alle Boards wohl nicht in dein Beuteschema passen ^^
     
  14. DonArno9
    DonArno9 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    54120
    Ich kann von dem Board nur abraten.

    Bei mir hat es mit mehreren NT's ein lautes Fiepen erzeugt (die NT's haben gefiept, nicht das Board), C'n'Q hat bestenfalls sporadisch gefunzt und die CPU wurde auch overvolted.
    Vielleicht hab ich auch Pech gehabt, allerdings haben offenbar viele Leute Probleme mit einigen der OG dinge, scheint also kein Einzelfall zu sein.

    Freue mich trotzdem für dich, dass bei dir alles tut, wie es soll, denn dann ist das Board bestimmt der Hammer.


    Das habe ich auch gar nicht abgestritten. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, weil viele Leute "AM3 kompatibel" falsch interpretieren, und aus die lustige Idee kommen, sie könnten sich jetzt DDR3-Ram in die mühle hauen usw^^
     
    #14 DonArno9, 18. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2009
  15. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Und wie wärs mit diesem hier?
    Das mit dem nForce Chipsatz hat schon seine Gründe. Vertraue seit Jahren auf AMD Prozessor + nVidia Grafikkarte
     
    #15 PrototypePHX, 18. Februar 2009
  16. Nobbis
    Nobbis Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    C64
    Amiga500
    Amiga1200 mit Turbokarte 28Mhz und 4MB RAM und 250MByte 2.5" HDD
    386er
    486er 33Mhz ich glaube sogar mit Turbotaste = 66Mhz
    AMD K? 100 oder 133Mhz
    Pentium 200Mhz MMX
    AMD K4 xxxMhz
    AMD Athlon 900Mhz
    AMD K5 500Mhz
    Athlon XP1600
    Athlon Thunderbird 1400 - Heizung
    Athlon XP2000
    Athlon XP2600 FSB333
    Athlon XP3200 FSB400
    Athlon64 3500+ 939
    Athlon64 3800X2 939
    Athlon64 4800X2 939 Reinfall, da genauso taktbar wie der X2 3800
    Athlon64 3800X2 EE AM2 Windsor ging bis 2850Mhz
    Athlon64 4800X2 AM2 Brisbane ging bis 3000Mhz
    Athlon64 5200X2 EE AM2 Windsor 3150Mhz aber sehr warm
    Athlon64 6400X2 AM2 derzeit aktuell

    zwischendurch für Server oder Internetmaschine oder die Tochter alle möglichen P3´s, P4´s, Duron´s, Celeron´s (unterdurchschnittlich schlecht)

    in Notebooks hatte ich bisher

    P2 xxxMhz
    P3 xxxMhz
    AMD Barton mobil 2500
    Pentium M 1,7Ghz
    Turion 1,8Ghz
    1.83Ghz Core Duo
    C2D 2,0Ghz

    was ich noch nicht hatte, waren oder sind Sempron, dual Pentium ....
     
    #3 Nobbis
  17. Chicago
    Chicago Gast

    Intel I5 9600k würd von Mainboard nicht erkannt?

    AW: Intel I5 9600k würd von Mainboard nicht erkannt?

    Ocmaster schrieb: selbst schuld wäre so ein intel müll kauft Zum Vergrößern anklicken....
    Ich darf an AM2, AM2+, AM3 und AM3+ erinnern. Hier sind es zwar andere Namen, aber eigentlich immer der gleiche Sockel.

    Gruß Chicago
     
    #3 Chicago
  18. Cleriker
    Cleriker Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Hast du schon im BIOS geschaut? Manchmal kann man die Ports einstellen/abstellen...
    Jedenfalls hab ich das schon einmal bei einem Biostar AM2 Mainboard gesehen.
     
    #3 Cleriker
  19. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    #3 hulkhardy1
  20. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Intel I5 9600k würd von Mainboard nicht erkannt?

    AW: Intel I5 9600k würd von Mainboard nicht erkannt?

    Chicago schrieb: Ich darf an AM2, AM2+, AM3 und AM3+ erinnern. Hier sind es zwar andere Namen, aber eigentlich immer der gleiche Sockel. Gruß Chicago Zum Vergrößern anklicken....
    Und einige CPUs liefen nur auf einem Sockel, einige auf zwei, oder einige Boards unterstützten nur bestimmte CPUs. Das war ein Chaos.
     
    #3 TheGermanEngineer
Thema:

[S] AM2+ Mainboard

Die Seite wird geladen...

[S] AM2+ Mainboard - Similar Threads - AM2+ Mainboard

Forum Datum

FX-Prozessor auf AM2+/AM3 Mainboard?

FX-Prozessor auf AM2+/AM3 Mainboard?: Moin, Ich habe folgendes Anliegen: Ein Kumpel von mir hat mich beauftragt ihm nen AMD FX 4300 als Upgrade zu seiner jetzigen CPU zu holen. Bestellt ist sie. Er hatte mir versichert, dass diese...
Prozessoren 27. Februar 2021

Suche mATX Mainboard für AM2+ Sockel (940)

Suche mATX Mainboard für AM2+ Sockel (940): Also ich machs kurz. Ich möchte meinen 2ten Pc etwas kompakter betreiben - sprich kleineres Gehäuse. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem günstigen mATX Mainboard für den AMD Phenom II X4 940....
Mainboards 13. Juni 2012

windows7 pro, mainboard: ecs nf9m-a, sockel am2+, atx; z.Zt. GraKa nvida gt240, welche Graka für vid

windows7 pro, mainboard: ecs nf9m-a, sockel am2+, atx; z.Zt. GraKa nvida gt240, welche Graka für vid: windows7 pro, mainboard: ecs nf9m-a, sockel am2+, atx; z.Zt. GraKa nvida gt240, welche Graka für videobearbeitung format h.264?
freie Fragen 9. Dezember 2011

mainboard: ecs nf9m-a, sockel am2+, atx, windows 7 pro, welche slots vorhanden?

mainboard: ecs nf9m-a, sockel am2+, atx, windows 7 pro, welche slots vorhanden?: mainboard: ecs nf9m-a, sockel am2+, atx, windows 7 pro, welche slots vorhanden?
freie Fragen 8. Dezember 2011

[Wertschätzung] 4x 2 GB RAM, AM2+ Mainboard

[Wertschätzung] 4x 2 GB RAM, AM2+ Mainboard: Moin ich will mal einen Teil meiner Hardware einschätzen lassen, da ich auf AM3+ umsteigen will. ASUS M3N-H/HDMI 3 Jahre alt Kaufpreis damals 78 € 2x 2 GB Corsair XMS2 DDR2-800 3 Jahre alt...
System-Zusammenstellungen 5. Juni 2011

AM2+ OC-Mainboard

AM2+ OC-Mainboard: Hallo Sysprofile-Gemeinde, ich wollte meinen AMD Athlon 64 X2 4000+ mal übertakten, weil er doch seeehr langsam ist ;). Allerdings ist der FSB im Bios gesperrt, daher muss ein neues Mainboard...
Mainboards 22. Juli 2010

neues mainboard am2+

neues mainboard am2+: sorry ich habs zu spät gesehen kann das einer in die kaufberatung schieben? :) ich suche mir gerade ein paar neue boards raus. cpu wird der amd 955 graka wird erstmal die hd 5750# 4gb OCZ ram...
Mainboards 23. Juni 2010

Neues Mainboard AM2+ ~70€

Neues Mainboard AM2+ ~70€: Hi, ganz kurz und knapp: Ich brauche schnellstmöglich ein neues Mainboard, weil mein altes wohl die neue Grafikkarte nicht unterstützt... tse tse tse... es sollte haben: AM2+, also...
Mainboards 11. Juni 2010

Welches AM2+ Mainboard ist das beste von 100-150€

Welches AM2+ Mainboard ist das beste von 100-150€: Servus zusammen, suche evtl. ein neues am2+ mb und zwar ein gutes. Was habt ihr da für gute vorschläge von 100-150€? Danke schonmal. grüße
Mainboards 2. Mai 2010

Mainboard mit am2+ sockel gesucht

Mainboard mit am2+ sockel gesucht: ich hatte vor mir zu weihnachten einen neuen Computer zu kaufen bis jetzt ging alles gut ich hatte meinen prozessor und ich hatte mein mainboard das j&w 790gx extreme und einen amd phenom iiX4...
Mainboards 3. Dezember 2009

Suche AM2+ Mainboard (AM3-Kompatibel)

Suche AM2+ Mainboard (AM3-Kompatibel): Hallo :> Ich suche ein Am2+ Board wo ich die Phenom II Serie von Amd laufen lassen kann. Habe bissher noch keine feste Wahl deswegen brauche ich eure Hilfe. Ich habe mir vorgestellt das der...
Mainboards 15. November 2009

Suche ein NEUES mainboard sollte ein SLI board sein Sockel AM2+

Suche ein NEUES mainboard sollte ein SLI board sein Sockel AM2+: Hallo, Ich suche ein neues Mainboard da sich mein altes Verabschiedet hat später kommt noch ein Phenom dazu für weitere Daten geht auf mein Sysprofile Es sollte sockel AM2+ sein Es sollte SLI...
Mainboards 19. Juli 2009

am2+ mainboard

am2+ mainboard: Hi Wollte mir neues mainbord kaufen Foxconn A79A-S, 790FX DFI LANparty DK 790FXB-M2RSH, 790FX Gigabyte GA-MA790FX-UD5P, 790FX MSI K9A2 Platinum, 790FX V1.0 oder Msi behalten oder gleich...
Mainboards 6. Mai 2009
[S] AM2+ Mainboard solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden