PC mit Jumper starten

Diskutiere und helfe bei PC mit Jumper starten im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibts eig auch noch andere Methoden den PC zu starten? Ich hab mal gehört, dass man das auch mit dem Netzteil kann.. Also ohne die zwei pins an dem... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Kingston King, 13. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    54718

kannst den Rechner auch per Tastendruck auf der Tastatur oder Maus starten. Ebenso gibt es meist eine WakeUp on Lan Funktion.

Aber mit dem Jumper sollte der Rechner nach vier Sek. wieder ausgehen, wenn du ihn drauf lässt. Wenn es denn im Bios so eingestellt ist...

#16 DocFellatio, 13. Februar 2009
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Und dann ergänze ich mal die "WakeUp on PowerOn-Funktion" (oder so ähnlich).
    D.h. wenn man den Netzteilschalter umlegt, springt der PC an. Ist praktisch, wenn man den PC etwas unglücklich erreichbar positionieren will. Dann muss man nur irgendwo das Stromkabel einstecken und er geht an.

#17 peacemillion, 13. Februar 2009
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hi,

wie muss ich das im BIOS umstellen?
    Oder geht das Via Software

@ Bernd: Deine Erklärung hab ich nicht gerafft :D

#18 Kingston King, 13. Februar 2009
  4. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    1. SysProfile:
    39187
    Damit der Rechner sich einschaltet, wenn er "Saft" bekommt, muss im BIOS die entsprechende Funktion aktiviert sein... siehe Handbuch

AC Back Function
    Determines the state of the system after the return of power from an AC power loss.
    Soft-Off The system stays off upon the return of the AC power. (Default)
    Full-On The system is turned on upon the return of the AC power.

zu finden natürlich im "Power Management Setup"

Edit: Hab früher mal den Power-Taster durch einen Schlüsselschalter ersetzt - so konnte man den Rechner nicht ohne Schlüssel starten, zumindest solang das Gehäuse zu war...
    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.

#19 dj-attic, 13. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2010
Thema:

PC mit Jumper starten

Die Seite wird geladen...

PC mit Jumper starten - Similar Threads - Jumper starten

Forum Datum

Google Workspace: Neue Gemini-Funktionen für Docs, Sheets und mehr starten

Google Workspace: Neue Gemini-Funktionen für Docs, Sheets und mehr starten: Google Workspace: Neue Gemini-Funktionen für Docs, Sheets und mehr starten Der Fokus liegt darauf, Gemini in Docs, Sheets, Slides und Drive persönlicher und kollaborativer zu gestalten.. ....
User-Neuigkeiten Freitag um 22:13 Uhr

Mobile Payment: Samsung und Deutsche Bank starten Kooperation für Samsung Wallet

Mobile Payment: Samsung und Deutsche Bank starten Kooperation für Samsung Wallet: Mobile Payment: Samsung und Deutsche Bank starten Kooperation für Samsung Wallet Wer also ein Galaxy-Smartphone oder eine entsprechende Smartwatch besitzt und Kunde bei der Deutschen Bank ist,...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:43 Uhr

Philips Fidelio L4SE: Neue Over-Ear-Kopfhörer starten ohne jede Vorankündigung

Philips Fidelio L4SE: Neue Over-Ear-Kopfhörer starten ohne jede Vorankündigung: Philips Fidelio L4SE: Neue Over-Ear-Kopfhörer starten ohne jede Vorankündigung Ihr alle kennt etwa die smarte Beleuchtung der Sorte Philips Hue, hinter welcher das Unternehmen Signify steckt....
User-Neuigkeiten Donnerstag um 11:03 Uhr

OTTO: Neue KI-Assistenten für Shopping und Service starten

OTTO: Neue KI-Assistenten für Shopping und Service starten: OTTO: Neue KI-Assistenten für Shopping und Service starten Der Shopping-Part entstand in Kooperation mit Google und setzt auf deren Gemini-Technologie. Das Ziel ist eine Beratung in der App, die...
User-Neuigkeiten 5. März 2026

Xiaomi Electric Scooter 6: Fünf neue E-Scooter starten in Deutschland

Xiaomi Electric Scooter 6: Fünf neue E-Scooter starten in Deutschland: Xiaomi Electric Scooter 6: Fünf neue E-Scooter starten in Deutschland Caschy hatte vier der fünf Modelle auch schon vorab vorgestellt, es ist aber zur Reihe Xiaomi Electric Scooter 6 noch ein...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2026

Roborock: Saros 20 und Qrevo Curv 2 Flow starten

Roborock: Saros 20 und Qrevo Curv 2 Flow starten: Roborock: Saros 20 und Qrevo Curv 2 Flow starten Den Saros 20 als Flaggschiffmodell und Nachfolger des Saros 10R mit der Fähigkeit, höhere Doppelschwellen zu überwinden sowie den Roborock Qrevo...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2026

Samsung Galaxy Book6: Mehrere Modelle starten im März

Samsung Galaxy Book6: Mehrere Modelle starten im März: Samsung Galaxy Book6: Mehrere Modelle starten im März Die gibt es von den einzelnen Herstellern in 100 Varianten mit kryptischen Namen und und und. Da bildet Samsung keine Ausnahme. Samsung...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2026

Warum hat mein jumper nur 2 pins (pc)?

Warum hat mein jumper nur 2 pins (pc)?: Hallo zusammen, wollte eben mein Bios zurücksetzen doch ich habe nir 2 pins am jumper.. oder ist es kein jumper? https://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-mein-jumper-nur-2-pins-pc
Prozessoren 16. Oktober 2024

Was wenn sich die CMOS jumper berühren?

Was wenn sich die CMOS jumper berühren?: Hallo, ich habe ausversehen einen schraubenzieher an die CMOS jumper gemacht, während der pc an war. Nun habe ich einen Blackscreen und ich habe angst das mein PC kaputt ist. Hab mein pc sofort...
Prozessoren 24. Januar 2024

Jumper stecken MSI KT6V

Jumper stecken MSI KT6V: Hi, habe noch ein altes Mainboard hier und wollte ein PC zusammenbauen, leider springt der PC nicht an! Ich denke mal ich stecke die Jumper nicht richtig, aus dem Handbuch der MSI Seite werde...
Mainboards 14. April 2011

Jumper

Jumper: [IMG] Genre............: Action FSK..........: 12 Gesamtlaufzeit: 89 Min. Regie....................: Doug Liman IMDb..........: Link Trailer........: Link Website.....: Link Story:...
Kino, TV & Musik 28. März 2008

Brauchen SATA Festplatten Jumper?

Brauchen SATA Festplatten Jumper?: Moin, die frage ist mir jetzt ein bischen peinlich, da ich sonst echt viel ahnung von hardware hab ... aber braucht man bei sata platten jumper um die in Master und Slave zu klassifizieren???...
Archiv 19. Juni 2007

Jelly Jumper

Jelly Jumper: Ich komme in Logitechs Flashgame "Jelly Jumper" nicht weiter. Evtl kennt das hier ja jemand. Und zwar stecke ich in Level 49 fest. Hat das schon einer von euch geschafft? Für alle, die es noch...
Allgemeines (Games) 17. März 2007
PC mit Jumper starten solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden