Prozessor fürs Übertakten gesucht

Diskutiere und helfe bei Prozessor fürs Übertakten gesucht im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der i7 ist also klar die besere CPU,Problem ist halt nur der höhere Anschaffungspreis von board... Also ums Mainboard hab ich mich noch garnicht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von J@nnik, 31. Januar 2009.

  1. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Also ums Mainboard hab ich mich noch garnicht gekümmert. Wie liegen denn welche für nen i7 preislich und hat jemand ein Beispiel?

    DRR3 RAM? Wie? Man braucht für den i7 DDR3 RAM? Also wir waren uns noch nicht sicher, ob wir DDR3 oder DDR2 RAM nehmen. Wir wollten erstmal alles aussuche und DDR2 nehmen. Dann wollten wir die Preise zusammen rechnen und wenn dann noch Geld übrig ist, den DDR2 durch DDR3 ausstauschen.
     
  2. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    Ein Board mit X58 Chipsatz für den Cire i7 kostet min. 230€ eher mehr-

    Ich habe schon öfters für Freunde auf nen Core i7-System gerechnet, am Ende kostet sowas immer 900€- mit GeForce 9800GTX+, bqt-etzteil, 4GB RAM usw.

    Aber damit blickst du auf jeden Fall in die Zukunft und für den Sockel 1366 kommen auch in Zukunft noch genug CPUs, beim 775er ist jetzt so langsam Schicht im Schacht...
     
    #32 Acceleracer, 6. Februar 2009
  3. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    WTF?! So'n teures Mainboard!?

    Das kostet ja dann knapp soviel wie die CPU selbst!!! OMG!

    Was braucht denn der Q9550 für'n Board?


    BTW: Ich finde in dieser Liste garkeinen Eintrag für den i7...
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Kommt auf die Ansprüche an aber für die angepeilten 3,4GHz sollte zb das Gigabyte GA-EX58 UD5 locker reichen. Für mehr OC würde ich dann zum GA EX58 Extrem oder dem MSI Eclipse SLI greifen.

    Für den Q9550 Dann ein P5Q-E für bisschen OC und für mehr OC und/oder SLI bzw CF dann ein Rampage oder EVGA 780I

    Doch der i7 unterstützt keinen DDR2 mehr und benötigt DDR3.
    Bei den alten 775ern ist das anders die unterstützen zwar beides wobei DDR3 aber bei denen nichts bringt.

    EDIT:
    Die Liste ist uralt und lange nicht aktuallisiert.
    Hier hast nen sehr guten Vergleich mit noch mehr CPUs http://www.computerbase.de/artikel/...k_edition/10/#abschnitt_office_und_multimedia
     
    #34 bernd das brot, 6. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2009
  5. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Ist das ASUS P6T Deluxe/OC Palm nicht besser als die Gigabytes???
     
    #35 Acceleracer, 6. Februar 2009
  6. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Naja, für i7-920, Mainboard und 4 GB Arbeitsspeicher (weniger würde ich nicht empfehlen)
    kommt man grob überschlagen auf 600-700€, wenn man nicht gerade das billigste vom billigsten nimmt (Mainboard & RAM).
    Also doch noch eine Überlegung wert, ob nicht lieber den Q9550 !?
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nein ASUS würde ich nicht kaufen A- ist der suport von ASUS das allerletzte B- Hatte ASUS mit ihren i7 boards einige Probleme die immer noch nicht alle behoben sind.
     
    #37 bernd das brot, 7. Februar 2009
  8. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Also ich treff mich in den nächsten Tagen mal mit meinem Freund und dann rechnen wird das mal alles durch. Eigentlich will er um die 1000€ ausgeben, er könnte noch 500€ dabei machen, aber eigentlich sollte es schon nicht über 1200€ gehen.
     
  9. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    @ bernd das brot: THX! ;D

    @ J@nnik: bernd das brot hat vollkommen recht: nen i7 (S.1366) in der zukunft wahrscheinlich weniger kompatibelitätsprobleme machen wird, als nen q9550 (S.775) und die x58-boards sind nun mal aufgrund der guten ausstattung und aufwändigen bauweise sehr teuer (was aber der leistung stabilität beim oc'n entgegenkommt). klar ist ddr3 teuer als ddr2, aber wenn er nur nen 32-bit betriebssystem benutzen will, dann reichen ja 3x1GB DDR3-1600 CL8 (zb. corsair dominator) für ~100€ locker aus. bezüglich mainboardempfehlungen hab ich momantan aber noch keine ahnung^^.

    naja ich habt die wahl zwischen der "passenden" (q9550) und der "etwas teuereren Lösung" (i7). ich würd aber lieber 200€ mehr ausgeben und dafür nen zukunftssichereres system kaufen!


    wie siehts eigentlich mit den restlichen teilen des PC's aus?
    als Netzteil reicht nen gutes 550/600W (be quiet p7, corsair, tagan) sicherlich aus, wenn ich nicht gerade was richtung sli oder crossfire im sinn habt. ich geh mal davon aus, dass ihr was richtung gtx260-295 im sinn habt. die gtx295 würd ich wegen der lautstärke eher empfehlen (die is echt arg laut!). am besten kommt man wohl mit einer alten gtx280 mit dem accelero extreme-kühler! die gtx285 leidet leider unter den einsparungsmaßnahmen (fiepende spannungsregler, oc-werte nicht besser als be gtx280), auch wenn der stromverbrauch reduziert wurde.
    also festplatte empfielt sich eine moderne festplatte mit 500GB-plattern (zb seagate 7200.12 500GB). naja dann noch nen gutes gehäuse (antec 1200 wär perfekt zum oc'n), nen ordentlichen dvd-brenner (blu-ray muss glaube noch nicht sein) und vllt noch ne lüftersteuerung (zb scythe kaze master 5,25"). als cpu-kühler wie vorgeschlagen zb. den mugen 2, da der für ~40€ alles hat was man braucht (http://www.computerbase.de/artikel/...r/6/#abschnitt_uebersicht__referenzbelueftung).
    joa damit hätte man dann nen recht leisen aber sehr leistungsstarken zocker-pc, der nebenbei auch noch richtig gail aussieht^^. zwar sicherlich für ~1400-1500€, dafür wird man damit wohl eher glücklich werden und auch länger bleiben.
     
    #39 Nuerne89, 9. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2009
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Ich nehme an du meinst Seagate, bei denen heißen die 7200.10, 7200.11 und 7200.12!
     
  11. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    ja sry hab mich in der eile verschrieben^^

    edit: habs mal korrigiert
     
  12. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Also ich wollte jetzt nen 600W Netzteil nehmen, wieviel Stecker muss der ca. haben?

    Edit: Kann dieser DVD-Brenner eigentlich auch DVDs lesen?

    Wir brauchen schnell Hilfe, da wir grad den PC planen.
     
    #42 J@nnik, 10. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2009
  13. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    In der Regel kann jeder DVD Brenner auch DVDs lesen... Ist ja auch irgendwo logisch. :D
     
  14. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Wasser Lesen Kann kanner auch schreiben.

    600 Watt sollte reichen.

    • 24 Pol ATX
    • 4/8 Pol ATX 12V
    • 4 Molex
    • 4 Sata
    • 2 PCIe
    Mehr kann natürlich nich schaden. Würde nochn modulares Kabelmanagement empfehlen!
     
  15. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Ich muss das mal korrigieren:
    Was er schreiben kann, kann er auch lesen.

    So rum ist es richtig. :D
     
  16. IICARUS
    IICARUS Gast

    Temperaturprobleme Threadripper 2920X

    Die maximale Temperatur wird von AMD mit 68°C vorgegeben, daher wird dein Prozessor in diesem Bereich bereits anfangen herunter zu takten. Anscheint hast du zu wenig Spannung anliegen, daher schmiert dir der Prozessor auch ab. Aber mehr Spannung kannst du nicht drauf geben da du bereits die max. Temperatur überschreiten tust.

    Eine AIO mit nur ein 240mm ist jetzt auch kein Wunderwerk und es gab auch mal ein Thema mit einem 360mm Radiator mit dem selben Prozessor der auch die Temperatur nicht unter 65°C halten konnte. Die einzige Lösung ist mit der Leistung runter zu gehen und dadurch weniger Spannung anliegen zu haben. Der Prozessor ist nicht fürs Übertakten geeignet und du siehst selbst das es nur die Temperaturen in die höhe treibt und es am ende noch nicht mal stabil ist.
     
    #3 IICARUS
  17. FranzJoseph
    FranzJoseph Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Gibt es denn irgendwo ein Tutorial fürs Übertakten des Xeon X56**? Man muss ja anscheinend einiges beachten.
     
    #3 FranzJoseph
  18. HisN
    HisN Gast

    Neues Grundgerüst gesucht

    AW: Neues Grundgerüst gesucht

    Wir wissen ja nicht mal wo Du ankommen möchtest und warum Du einen alten Prozessor verbauen willst. Und warum Du einen K Prozessor auf ein h-Chipsatz packen möchtest?
     
    #3 HisN
  19. drstoecker
    drstoecker Gast

    Prozessor zu langsam für BFV ?

    AW: Prozessor zu langsam für BFV ?

    Mit non k oc könntest du den Prozessor noch etwas Übertakten, sollte auch etwas helfen.
     
    #3 drstoecker
  20. Meph
    Meph Gast

    Ersatz für i7 2600K gesucht, passend zu Vega 64

    AW: Ersatz für i7 2600K gesucht, passend zu Vega 64

    HannesMC schrieb: - Was die CPU angeht, sehe ich die 2600er ohne X als P/L Knaller. Ob es trotz dessen Sinn macht, hier eine 2700 oder 2700X CPU zu nehmen..... Zum Vergrößern anklicken....
    Den 2600 kannst du problemlos auf ungefähr X-Niveau übertakten. Mir persönlich wäre der 2700 (x) zu teuer im Vergleich zur Leistung, die heute anliegt. Lieber mit dem 2600er auskommen und ~2020 auf den größten vertretbaren Prozessor wechseln, um den Unterbau lange behalten zu können.
     
    #3 Meph
Thema:

Prozessor fürs Übertakten gesucht

Die Seite wird geladen...

Prozessor fürs Übertakten gesucht - Similar Threads - Prozessor fürs Übertakten

Forum Datum

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?: Ich habe vor mein i5 Prozessor gegen ein i9 Prozessor auszutauschen. Jedoch stellt sich mir dabei die Frage. Passt das überhaupt zusammen? Vertragen sich die Hardware componenten?...
Prozessoren 16. März 2024

Prozessoren engpass , Neue CPU?

Prozessoren engpass , Neue CPU?: Moin Meine PC-Konfiguration ist nicht die beste, da das erste mal selber usw.... Auf jeden Fall habe ich eine AMD RX6600 und einen Intel Core i5-11400F auf einem Gigabyte B560M D23H...
Prozessoren 15. März 2024

Pc Prozessor und Grafikkarte?

Pc Prozessor und Grafikkarte?: Ich möchte für mein Sohn ein neuen PC kaufen und bin mir nicht ganz sicher ob der taugt was mich bisschen irritiert der Prozessor AMD ist der gut? Und die Grafikkarte? AMD Ryzen 3 4300G, RX Vega...
Prozessoren 8. März 2024

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?: Ich will maximal 30€ ausgeben. Habe schon bei ebay geguckt aber da finde ich nix. Ich möchte Win11 installieren und qubes os und will uefi und Frontpanel haben für usb. und ein hdmi anschluss...
Mainboards 29. Februar 2024

Reicht dieser Prozessor?

Reicht dieser Prozessor?: Reicht der Intel Celeron N5105 für einen Thinclient um darauf Windows laufen zu lassen? Zusätzlich hat der Thinclient noch 16 GB ram und eine ssd verbaut....
Prozessoren 26. Februar 2024

Prozessor Upgrade?

Prozessor Upgrade?: Hallo! Ich nutze meinen PC neben gelegentlichen Spielen auch zur Musikproduktion. Wenn an einem aufwendigeren Projekt arbeiten möchte, reicht meine derzeitige CPU (Ryzen 5 1400) einfach nicht...
Prozessoren 24. Februar 2024

Ich habe einen i5-2500K 3.30Ghz prozessor aber bei task manager wird mehr Ghz genommen ist...

Ich habe einen i5-2500K 3.30Ghz prozessor aber bei task manager wird mehr Ghz genommen ist...: wenn ich z.b chrome starte fängt meine maus kurz an zu laggen dann gehts wieder. Ich habe eine video geschaut wie jemand erklärt und macht wie man bei der cpu mehr performance oder so rausholt ich...
Prozessoren 22. Februar 2024

Guter Prozessor fürs Mainboard?

Guter Prozessor fürs Mainboard?: Hallo, ich habe ein Asus Prime A320M K Mainboard und möchte einen neuen guten Prozessor. Welcher würde passen/Welchen würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank...
Prozessoren 2. Januar 2023

Welcher Low Budget Prozessor fürs Gaming und Streaming?

Welcher Low Budget Prozessor fürs Gaming und Streaming?: Hey! Meine Frage ist, ob ihr mir sagen könnt welchen Prozessor ich mir holen sollte, um flüssig FiveM Spielen und gleichzeitig Streamen zu können. Aktuell habe ich immer 100% CPU Auslastung ist...
Prozessoren 27. Dezember 2022

Welcher Low Budget Prozessor fürs Gaming Und Streaming?

Welcher Low Budget Prozessor fürs Gaming Und Streaming?: Moin! Ich wollte mal Fragen, ob wisst welchen Prozessor ich mir holen sollte um mit guter Qualität FiveM Streamen zu können. Der Prozessor sollte so Im Bereich 100-250€ kosten (ein wenig mehr...
Prozessoren 27. Dezember 2022

prozessor fur ein fm2 plus?

prozessor fur ein fm2 plus?: hi leute konnt ihr mir cpu sagen die mit einem fm2 plus kompatibel sind und mit dem mann zocken und streamen kann https://www.gutefrage.net/frage/prozessor-fur-ein-fm2-plus
Prozessoren 16. Januar 2021

Suche sehr guten Prozessor Kühler fürs OC

Suche sehr guten Prozessor Kühler fürs OC: Hi Leute, ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc bei Mindfactory zusammenbauen lassen ( http://www.sysprofile.de/id151834 ). Da ich von vielen meiner Bekannten und einiger User hier bei...
Luft- & Wasserkühlung 5. Juni 2011
Prozessor fürs Übertakten gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden