Welche Autos fahrt ihr? / Was sind eure Traumautos?

Diskutiere und helfe bei Welche Autos fahrt ihr? / Was sind eure Traumautos? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; also meiner ist 3 jahre alt. das vorgängermodell vom neuen 3er sozusagen. wo bekommt man denn diese hartmann rohre? kann man die auch über bmw beziehen... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Computerfee, 25. Januar 2007.

1. Computerfee
    Computerfee Gast

also meiner ist 3 jahre alt. das vorgängermodell vom neuen 3er sozusagen. wo bekommt man denn diese hartmann rohre? kann man die auch über bmw beziehen und was kostet der umbau ungefähr? hm wenn das mit den ps doch so teuer ist dann stelle ich das erst mal in den hintergrund. dann würde ich erst mal den auspuff tauschen wollen. an sich ist mir die optik schon sehr wichtig, aber wenn das teil dann auch noch geil klingt umso besser. hast du mal nen link für diese hartmann teile?

#241 Computerfee, 26. Mai 2007
  2. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    24423

Irgendwie find ich den Mist jetzt nicht...aber du kannst auch gerne mal hier schauen ;)

Sportauspuff-direkt.de - schnell gut günstig - zum online bestellen

Gruß
    Br41nk1ck3r

lol pfeifendeckel. kommt davon wenn man die letzten 2 Wochen einem kumpel beim Tuning hilft (Golf) Für BMW wäre es Eisenmann^^

Eisenmann GmbH - Sportauspuffanlagen und Sportschalldämpfer - Werkzeug- und Prototypenbau

Sorry wegen Doppelpost^^

Gruß
    Br41nk1ck3r

#242 Br41nk1ck3r, 26. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2007
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    #243 Computerfee, 26. Mai 2007
  4. Br41nk1ck3r
    1. SysProfile:
    24423
    Hm, das ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlich bevorzuge Doppelendrohre. Kannst Du mal ein Bild von Deinem posten? Aufm Clio hab ich auch Doppelendrohre draufgemacht. Die ovalen gefallen mir persönlich gar nicht. Anhören tun sich beide gleich. Also wenn Du dich wirklich für einen von Eisenmann entscheiden solltest, wünsch ich Dir jetzt schon mal viel Spass :) Die Teile sind klanglich einfach der Hammer :) Da kanns schon mal vorkommen dass die grünen Dich anhalten und nach der ABE fragen lol.

Gruß
    Br41nk1ck3r

#244 Br41nk1ck3r, 26. Mai 2007
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    das ist mein 3er bmw:

abload.de - Bilderupload

abload.de - Bilderupload

wenn ich sowas dann von der bmw werkstatt umbauen lasse - wieviel kostet sowas denn ungefähr? das wäre schon ne geile sache. möchte auch noch breitere reifen und geile felgen dazu...

#245 Computerfee, 26. Mai 2007
  6. Br41nk1ck3r
    1. SysProfile:
    24423
    Grad mal bei BMW bei uns angerufen und nachgefragt.
    Der Einbau kostet nicht die Welt^^. So ca. 80 Euro inkl. Montagezubehör.
    Original schaut der ja ganz niedlich aus. In Sachen Endrohre würd ich bei deinem die Doppelrohre draufmachen. Aber das musst natürlich Du wissen, is ja Dein Auto ;)

Gruß
    Br41nk1ck3r

#246 Br41nk1ck3r, 26. Mai 2007
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    das ist ja nett - danke! dann nehme ich die doppelrohre die finde ich eigentlich auch schöner. mein 3er sieht noch ein bisschen zu brav aus *gg*. mit dem neuen auspuff und geilen fetten reifen wirkt er dann schon etwas fetter denke ich mal...

#247 Computerfee, 26. Mai 2007
  8. Br41nk1ck3r
    1. SysProfile:
    24423
    Joa und ein wenig tiefer^^ M3 Aussenspiegel kosten ja auch nicht die Welt ;)

Gruß
    Br41nk1ck3r

#248 Br41nk1ck3r, 26. Mai 2007
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    werde wohl noch ein bisschen sparen müssen aber wenn es dann soweit ist poste ich ein bildchen *g*...

#249 Computerfee, 26. Mai 2007
  10. Br41nk1ck3r
    1. SysProfile:
    24423
    ja das will ich aber auch hoffen. Meine BMW Bildersammlung freut sich^^ Vielleicht kriegt deiner ja dann einen Ehrenplatz :)

Gruß
    Br41nk1ck3r

#250 Br41nk1ck3r, 26. Mai 2007
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    oh das wäre natürlich fein. da bekommt man so richtig lust auf's tunen - ist halt wie beim pc *g*. brauche auch irgendwann eine geile musikanlage. ich muß sagen cd-player und boxen lassen da beim bmw schon etwas zu wünschen übrig. da hätte ich mehr erwartet wenn da schon "business-class" drauf steht sollte das auch zu hören sein. der bass ist viel zu schwach - besonders laut kann man nicht machen dann fangen die boxen an zu dröhnen. also da hätte sie schon was gutes einbauen können...

hab jetzt gar nicht nachgeschaut - fährst du auch bmw bzw. ist deiner der auf dem photo?

#251 Computerfee, 26. Mai 2007
  12. Br41nk1ck3r
    1. SysProfile:
    24423
    Joa, war meiner. Hab ich vor kurzem verkauft. was Anlagen betrifft hab ich bis jetzt noch nie was original gelassen. Grad bei meinem BMW wars schwierig da nen ordentlichen Bass rein zu kriegen. Die Dinger sind gedämmt ohne Ende. Hatte mir damals selbst was gebastelt und damit war ich dann auch zufrieden, zumindest für ein paar Monate lol :)

Gruß
    Br41nk1ck3r

#252 Br41nk1ck3r, 26. Mai 2007
  13. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    schicker wagen... würde aber generell vom chiptunning abraten, lass dir leiber direkt die motorelektronik an deine fahrweise anpassen, ist zwar teurer als ein chip, bringt dafür aber auch was... ob 150ps mit einem chip bei einem 1,8er drin sind weiss ich nicht und würde es eher bezweifeln, lass dir da besser die köpfe planen und andere ventile verbauen, bedenke aber das der ganze spass nicht billig wird, sinnvoller wäre es dann sicherlich einen motor vom 325 bzw. 328 zu nehmen, musst dann zwar mehr steuern zahlen, aber nach wie vor die gleiche versicherungssumme...

als bmw tuner kann ich dir hartge ans herz legen, die sind weltweit bekannt und haben super sachen im angebot (aber teilweise nicht ganz billig), wie z.b. einen 118 mit m5 maschine, einfach am besten mal telfonisch da mit deinem vorhaben anfragen...

zum thema hifi und bmw:
    wenn du eine skisack öffnung hast, dann bau dir einen bandpass der durch die öffnung reflektiert, andere gehäusekonstruktionen kannst du aufgrund des dichten kofferaums direkt vergessen, die dämmung sollte mit alubutyl ausgebessert werden, dank an vernünftige aufnahmen für dein frontcompo...

#253 regenrohr, 26. Mai 2007
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    @regenrohr: danke die seite ist cool. da werde ich mich mal durchschauen. allerdings weiß ich jetzt gar nicht ob ich einen e36 habe. die modelle auf der seite sehen anders aus als meiner. ich habe einen 316i. und aus dem möchte ich halt noch ein bisschen was rausholen. um wieviel würde sich die steuer denn da erhöhen also quasi von 115ps auf 150ps? macht das viel aus bzw. macht sich das beim fahren überhaupt bemerkbar? also ich kann schon ordentlich schnell mit meinem fahren nur könnte er etwas schneller beschleunigen...

wo steht das eigentlich ob das jetzt ein e36 ist? würde mich mal interessieren denn wenn ich mir das modell da bei hartge anschaue dann wäre das ja nicht meines. vom optischen her dann eher e46 aber das sind doch die höheren 3er denke ich mal...

#254 Computerfee, 26. Mai 2007
  15. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    der neue steuersatz ist abhängig in welchem bundesland du lebst, wenn aber nur die ps zahl angehoben wird, ändert sich da nichts.

wenn du eine bessere beschleunigung willst, dann wäre in meinen augen eine software umprogrammierung nicht sonderlich hilfreich, sinvoller wäre da eine andere nockenwelle in verbindung mit größeren ventilen und anderen federn (von den ventilen), dann muss noch nur noch die einspritzintervalle geändert werden und du dürftest etwas schneller vom fleck kommen. wenn du das geld hast, kannst du dir ja auch ein kompressor ins auto setzen lassen, vorteil gegenüber dem turbo ist eine mehrleistung schon im unteren drehzalbereich und es gibt kein sogenanntes turboloch. dir ist aber klar das eine schnellere beschleunigung sich negativ auf die vmax auswirkt.

was auch etwas bringt und kostenlos ist, wenn du das auto von unnötigem ballast befreist

auf deinen bildern sieht es mehr nach einem e46 als nach einem e36 aus

#255 regenrohr, 26. Mai 2007
Thema:

Welche Autos fahrt ihr? / Was sind eure Traumautos?

Die Seite wird geladen...

Welche Autos fahrt ihr? / Was sind eure Traumautos? - Similar Threads - Autos fahrt Traumautos

Forum Datum

E-Autos auf der Überholspur: Neuzulassungen erreichen Rekordhoch

E-Autos auf der Überholspur: Neuzulassungen erreichen Rekordhoch: E-Autos auf der Überholspur: Neuzulassungen erreichen Rekordhoch Damit übertrifft der Markt nicht nur die Zahlen des Vorjahres deutlich, als 184.125 E-Autos auf die Straßen kamen, sondern knackt...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:03 Uhr

Straßenverkehr: Vorderes Bremslicht für Autos wäre laut Studie ratsam

Straßenverkehr: Vorderes Bremslicht für Autos wäre laut Studie ratsam: Straßenverkehr: Vorderes Bremslicht für Autos wäre laut Studie ratsam Neu ist das Thema an sich dabei nicht: Immer wieder gibt es Untersuchungen und Forderungen zu diesem Thema. Die Forscher der...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Deutsche erwarten höhere Preise für Elektronik und Autos

Deutsche erwarten höhere Preise für Elektronik und Autos: Deutsche erwarten höhere Preise für Elektronik und Autos Eine aktuelle YouGov-Umfrage unter 2.055 Bundesbürgern zeigt, dass die Mehrheit der gut informierten Deutschen von steigenden Preisen...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Neuzulassungen im Juni: Rückgang bei Verbrennerfahrzeugen, E-Autos legen zu

Neuzulassungen im Juni: Rückgang bei Verbrennerfahrzeugen, E-Autos legen zu: Neuzulassungen im Juni: Rückgang bei Verbrennerfahrzeugen, E-Autos legen zu . . Neuzulassungen im Juni: Rückgang bei Verbrennerfahrzeugen, E-Autos legen zu
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

Shelly kündigt smartes Produkt für E-Autos an

Shelly kündigt smartes Produkt für E-Autos an: Shelly kündigt smartes Produkt für E-Autos an Smarte Relais, Steckdosen und mehr. Nun erweitert man das Portfolio um eine mobile Ladebox für Elektrofahrzeuge. Shelly kündigt smartes Produkt für...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025

Ladetarife für E-Autos: Verbraucherschützer fordern mehr Transparenz

Ladetarife für E-Autos: Verbraucherschützer fordern mehr Transparenz: Ladetarife für E-Autos: Verbraucherschützer fordern mehr Transparenz Der Verbraucherzentrale Bundesverband nimmt die aktuelle Situation unter die Lupe und sieht dringenden Handlungsbedarf. Die...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025
Welche Autos fahrt ihr? / Was sind eure Traumautos? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden