Welches Board zum OCen??

Diskutiere und helfe bei Welches Board zum OCen?? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ähhm, soweit ich weis, macht ASUS eine QVL-Liste immer in's Handbuch mit rein, wie wäre es mit vorher mal das Online-Handbuch runterladen, dann hättest... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von EEH67, 28. Januar 2009.

  1. Yongmini
    Yongmini Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Yong Min
    1. SysProfile:
    93454


    So? Wirklich?? Das wusste ich nicht, weil ich mein letztes ASUS MB viele Jahre frueher mal gekauft, bzw. genutzt hatte.
    Aber was meinst du mit QVL ?? Das sagt mir leider gerade gar nichts T.T

    [​IMG]
     
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Qualyfied Vendor List, o. wie sich das noch nennt!

    Es gab ganz am Anfang auch mit den DDR2-Modulen auch probleme, seit hat ASUS das drin, wo die selber mal RAM-Module auf ihren Boards getestet haben, die auch dan zu 100% mit dem Board laufen!!!
    Ich selber hab das Problem mit RAM's wie Du auch, allerdings inderekt! Meine bereits vorhandenen OCZ DDR3-1600 Intel-Extreme Module (XMP-Zusatz) würden nähmlich als 4 x 2 GB auch nicht mit dem normalen ASUS P5Q3 laufen, mit dem ASUS P5Q3 Deluxe/WiFi @n komischerweise aber schon
     
  3. Yongmini
    Yongmini Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Yong Min
    1. SysProfile:
    93454

    Wie soll ich das jetzt verstehen? Hast du dir also ein neues Board gekauft??
    Hast du das BIOS beim P5Q3 nicht geupdatet?? Wie sollte ich denn dann am besten vorgehen, bevor ich verusche nun dieses Wochenende mein BIOS zu erneuern? Habe da ehrlich gesagt eh Angst vor, denn wenns schief laeuft, ist der Rechner vorerst tot -.-

    [​IMG]
     
  4. BigJim87
    BigJim87 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    MAtze
    1. SysProfile:
    47096
    ich empfhele sehr gerne Gigabtye...
    Ich selbst habe das X38-DQ6 und bin damit mehr als zufrieden... super zum Ocen, läuft sehr stabil und für CF fans eine wahre freude...

    In deinem Fall, da du ja DDR3 haben willst, empfehle ich ein X38T-DQ6 ist meins nur mit DDR3... ein echtes Hammerboard... gut der Chip ist etwas alt, aber dennoch ausgereift und sehr gamerfreundlich...

    Alternativ wie wäre es mit einem neuen X58 Board? falls du auch noch die CPU erneuern willst, sind die ein all in one Board...
     
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Momentan hab ich meinen Q9550 auf meinem alten MSI-P35-Neo2-FIR-Board (ausgestattet mit 4 x 1GB DDR2-800 MDT-Riegeln) wieder am laufen, da mein Intel DX48BT2-DDR3-MoBo beim CPU-OCen (FSB 450MHz) abgeraucht ist, dem zufolge hab ich hier ein 4 GB - OCZ-Intel Extreme-DDR3-1600-Kit (die haben diese X.M.P.-Profile mit drin: Profil1= 1600MHz; Profil2= 1800MHz) am rumliegen! Du müsstest halt darauf achten bzw. hast Du wahrscheinlich schon gemacht, das Du diese X.M.P.-Profile nicht mit drin hast in den RAM-Modulen!!!
     
  6. knorkel81
    knorkel81 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    15561
  7. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    @ knorkel: warum musst du immer ewig alte threads ausgraben ?
    schau doch mal auf das datum... das is schon über 2 monate her.
    ich schätz mal, wenn der Threadersteller noch n paar fragen hätte, hätte er die schon gestellt
     
    #37 Destructor-ZERO, 30. April 2009
  8. Arndtagonist
    Arndtagonist Gast

    R9 und Board

    Ich habe das ASUS zum Testen und Behalten bekommen und muss sagen, dass ich leider enttäuscht bin von dem Produkt. Wenn es ASUS sein muss, dass das TUF. Die Spannungsversorgung ist allerdings sehr gut, nur ist das UEFI ziemlich verbuggt und ASUS hat recht viel Bloatware.

    Dass man den Lüfter nicht regeln kann, stärt mich nicht, da selbst meine Lüfter, die dauerhaft auf 20% laufen, lauter sind als der Miefquirl, wie Igor ihn immer so schön nennt.
     
    #3 Arndtagonist
  9. Arndtagonist
    Arndtagonist Gast

    R9 und Board

    Sind alles Dinge, die im echten Alltag nicht stören. Und wie gesagt: habe das Brett gewonnen, also müsste ich ja ein komplett neues Brett zum Vollpreis kaufen. Und in dem Fall kann ich mit dem Board leben, habe für mich aber daraus gelernt.
     
    #3 Arndtagonist
  10. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

    R9 und Board

    Das Asus TUF ist okay, die Boards von Gigabyte mit X570 sind aber in jeder Beziehung gleichwertig oder besser.

    Was die Optik angeht, das ist Geschmackssache. Es ist etwas problematisch, seine Komponenten nach dem Aussehen zu kaufen anstatt der Eignung.

    Igor hat beim Einsatz eines 3900X bzw. 3950X das Aorus Elite dem TUF vorgezogen, auch wenn letzteres auch eine gute Spannungsversorgung besitzt.
     
    #3 BojackHorseman
  11. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Neues Board, aber, welche?

    Brauchst du die Anschlüsse die das F Gaming bietet? Oder reicht vllt auch ein MSI B550 A-Pro?!
     
    #3 Einwegkartoffel
  12. Arndtagonist
    Arndtagonist Gast

    R9 und Board

    Hier eine kurze Zusammenfassung:
    1. Es macht Probleme beim BIOS-Update (sagt, dass ich alles zurücksetzen muss, anscheinend funktioniert aber alles)
    2- Ich bekomme die RGB-Beleuchtung über den Heckanschlüssen des Boards im ausgeschalteten Zustand nicht aus (habe einen Workaround gefunden, sodass es zwar jetzt aus ist, ich die Farben aber nicht mehr einstellen kann, weil keine Geräte in der Software mehr gefunden werden; IICARUS hat ein Intel-Board, soweit ich weiß, und die gleichen Probleme)
    3. Die Software ist absolut fehlerhaft und penetrant (ich wurde dazu genötigt, gleich zwei Apssfür Sound zu installieren. Die Anfragen waren so penetrant, dasssie selbst beim Herunterfahren aufgeploppt sind. Haben meinen Sound unbrauchbar gemacht. Er funktionierte erst wieder, als ich die Software deinstalliert habe)
    4. Armory Crate installiert falsche Treiber (er sagt mir, dass mein Chipsatztreiber veraltet ist. Wenn ich über die Software updaten will, erneuert er aber meinen Grafikkartentreiber und spiel einen alten drauf)
    5. Man kann den Lüfter nicht regeln (der stört zwar nicht, andere bekommen das aber trotzdem hin)
    6. Preis-Leistung bei meinem Board ist katastrophal. Ca. 300€ bei den genannten Fehlern ohne WLAN ist nicht akzeptabel.

    Die Fehler sind bisher nicht behoben worden und teilweise schon lange (auch plattformübergreifend) bekannt.
    Noch eine kleine Anekdote:
    Meine Frau musste jetzt ihr Zenbook von ASUS einschicken, da er von jetzt auf gleich nicht mehr an ging. Ferndiagnose: nach 20 Monaten Mainboard defekt (mein Laptop von Acer ist über 8 Jahre alt und hat sogar eine volle Teetasse überlebt). Irgendwie hat ASUS das bei mir nicht so mit Mainboards.
     
    #3 Arndtagonist
Thema:

Welches Board zum OCen??

Die Seite wird geladen...

Welches Board zum OCen?? - Similar Threads - Board OCen

Forum Datum

Welches B650 oder X670 Board sollte ich nehmen und lohnt sich die Extreme Variante?

Welches B650 oder X670 Board sollte ich nehmen und lohnt sich die Extreme Variante?: Welches Board würdet ihr empfehlen für einen Ryzen 5 7500F bzw. einen Ryzen 7 7800x3D? Würde zu 650 oder 670 greifen wollen. Lohnt sich die Extreme Variante? Worauf gilt es bei der Wahl zwischen...
Prozessoren 26. Februar 2024

Mein Board hat kein WLAN und BT, jetzt wollte ich fragen ob so ein USB Stick alles hat was...

Mein Board hat kein WLAN und BT, jetzt wollte ich fragen ob so ein USB Stick alles hat was...: https://www.amazon.de/RUIZHI-Bluetooth-AC600Mbit-Internet-Kompatibel-bleue/dp/B09TT7SXHY/ref=asc_df_B09TT7SXHY/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=634226531656&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=43036982217...
Mainboards 15. Februar 2024

Corsair Ram mit Board möglich?

Corsair Ram mit Board möglich?: Moin, da ich mich soo genau mit Computertechnik nicht wirklich auskenne wollte ich mal fragen ob hier vielleicht jemand weiss ob die genannten Ramspeicher auf mein Mainboard funktionieren?...
Prozessoren 15. Februar 2024

Was wäre billiger und macht es ein Unterschid ob ich das billigere Board nehmen?

Was wäre billiger und macht es ein Unterschid ob ich das billigere Board nehmen?: https://www.alternate.at/AORUS/B550-AORUS-ELITE-AX-V2-Mainboard/html/product/1693450 https://www.alternate.at/AORUS/B450-AORUS-ELITE-V2-Mainboard/html/product/1717265 Ich würd genre Geld sparen...
Prozessoren 15. Februar 2024

Meta Oversight Board: Gefälschte KI-Inhalte sollten stärker reglementiert werden

Meta Oversight Board: Gefälschte KI-Inhalte sollten stärker reglementiert werden: Meta Oversight Board: Gefälschte KI-Inhalte sollten stärker reglementiert werden Es kritisiert jedoch die aktuellen Richtlinien des Unternehmens zu künstlich generierten Inhalten als unklar und...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2024

Wie nennt man dieses SMD-Teil auf dem Samsung Board?

Wie nennt man dieses SMD-Teil auf dem Samsung Board?: Mir ist mit der Heißluftpistole eins davon als "Kolateral"schaden flöten gegangen und irgendwo in den tollen Teppich geflogen, es war halbfest und als ich das Bauteil hochgehoben hab fiel es...
Mainboards 26. Januar 2024

Ist dieses board hochwertig bzw gut?

Ist dieses board hochwertig bzw gut?: https://www.amazon.de/Gigabyte-B550M-AORUS-Mainboard-Sockel/dp/B08BN8VD23/ref=sr_1_2?dib=eyJ2IjoiMSJ9.FtRzC3sfSUwv3VB7HU8U4gZBiZOoG88up3ryrmQBxmhPxtuLMCsrVYqLvIfv5Yc7nnSp0cGoCLosZnxZ9UOiikpXVWb_xag...
Prozessoren 21. Januar 2024

Gibt es bessere Boards bei diesem Preis?

Gibt es bessere Boards bei diesem Preis?: GIGABYTE B550 AORUS Elite V2wollte mir das holen aber habe gehört das der Sound Probleme macht und wollte fragen ob es alternativen gibt in dem Preis....
Mainboards 2. Januar 2024

Main Board wechsel?

Main Board wechsel?: Hallo zusammen ich wollte mein Mainboqrd wechseln und wollte fragen wie das mit Windows ist übertragt sich das automatisch wenn ich die gleiche Ssd benutze oder wie läuft das ? Lg Felix...
Prozessoren 26. Dezember 2023

Reicht das Board für den Ryzen 7 7800X3D?

Reicht das Board für den Ryzen 7 7800X3D?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-B650-GAMING-X-AX-So-AM5-DDR5-ATX-retail_1472322.html Ich höhre ja immer das die Spannungswandler usw. eine Rolle des Preises spielen und wie...
Prozessoren 7. November 2023

Was macht es für einen Unterschied wenn ich das Board 1 oder 2 nehmen, ist das egal, geht...

Was macht es für einen Unterschied wenn ich das Board 1 oder 2 nehmen, ist das egal, geht...: Board 1 https://www.alternate.at/GIGABYTE/B650-GAMING-X-AX-Mainboard/html/product/1873182 Board 2 https://www.alternate.at/GIGABYTE/B650-AORUS-ELITE-AX-Mainboard/html/product/1868475 Ich seh...
Prozessoren 2. November 2023

Welches Board solls werden?

Welches Board solls werden?: bezüglich: *technischem Aspekt des Mainboards *Langlebigkeit *betriebsfreundlichkeit des Bios *Software Benötige es für eine Radeon 7800XT und einen Ryzen 7 7700x Freue mich auf Antworten ^^...
Prozessoren 29. Oktober 2023

8+4 Pin CPU-Anschluss auf AORUS Board verwenden?

8+4 Pin CPU-Anschluss auf AORUS Board verwenden?: Hi! Ich habe ein B760 AORUS Elite AX DDR5 Mainboard, einen i5-13500, 3060 Ti und DDR5-6000er RAM. Bei besagtem Mainboard gibt es oben an der CPU statt einem einfachen 8-Pin, einen weiteren 4-Pin...
Prozessoren 28. Oktober 2023
Welches Board zum OCen?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden