Welches Board zum OCen??

Diskutiere und helfe bei Welches Board zum OCen?? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Naja, ob das nicht Werbung ist???????? (werbung = unzuverlässige quelle) Ich will hier nix anzetteln, aber ich sage aus erfahrung, dass ich bei meinem... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von EEH67, 28. Januar 2009.

  1. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Naja, ob das nicht Werbung ist???????? (werbung = unzuverlässige quelle)

    Ich will hier nix anzetteln, aber ich sage aus erfahrung, dass ich bei meinem 4 Phasen MSI mehr saft geben musste als auf dem 8 Phasen Asus hier, das ist eine Erfahrung und KEIN marketing.
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Kannst du schlecht vergleichen da das neue design erst beim Eclipse kahm, davor hat
    MSI den gleichen Mist wie die meisten anderen Hersteller gemacht.

    Und ja ich weis mit der fetten roten Schrift wirkts wirklich nicht so seriös aber ich bin
    schreibfaul und wenn ihr ein wenig googelt findet ihr auch Berichte von nicht schreibfaulen
    die das bestätigen.
     
    #17 bernd das brot, 28. Januar 2009
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    da muss ich bernd recht geben
    das msi da ist ein stink normales 6 phasen board
    wie kommen die dadrauf da 12 bzw. 16 phasen anzugeben
    also ich verlass mich grundsätzlich auf das mb foto und zähle selbst^^
    da schaut sowas schon viel besser aus
    [​IMG]

    mist warum geht das nicht kleiner:mad:
     
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    lol Lachgas.. auf dem Bild von Bernd steht, dass die 12 oder 16 Phasen (von Asus boards) fürn Eimer sind.. sondern die 6 Phasen vom MSI da supertoll sind..

    deshalb verwirrst du mich gerade etwas..
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    oh man
    dann ist mein englisch wohl doch nicht mehr da wahre^^
    sorry
     
  6. tribun
    tribun Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ja ^^...
    aber mir gefällt das asus trotzdem besser ^^
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Kann es sein das auf dieser Seite alle aneinander vorbei reden ? :ugly:
     
    #22 bernd das brot, 28. Januar 2009
  8. tribun
    tribun Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Warum=?
    Du hast gepostet, was MSI von sich selber behauptet, er hat es falsch verstanden, was dann berichtigt wurde und ich schreib einfach, dass ich das Asus RE trotzdem dem MSI vorziehen würde ;)
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Es wurde aber überhaupt kein MSI vorgeschlagen ;)
     
    #24 bernd das brot, 29. Januar 2009
  10. tribun
    tribun Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, jetzt wo ichs lese, hast du einfach alle durcheinander gebracht, dass die Phasen nichts bringen :p:p
    Hatte dadurch aber auch gedacht, dass du evtl. MSI empfiehlst, aber da ist ja n anderer Post für da...
     
  11. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    wie wärs mit den Lanparty UT X48-/P45- bzw LT X48-Boards von DFI...
    die sind von den einstellungsmöglichkeiten her so ziemlich das beste was man bekommen kann auch wenn man nich unbedingt alles braucht und es ne weile dauert bis man alles kapiert.

    die ham ne gute kühlung und ein klasse design (find ich zumindest).
    man muss aber sagen, dass sich die UT-(ultra) und die LT-(light) serie nur durch die kühlung unterscheiden und sonst vollkommen identisch sind.
    für wakü -> LT da keine heatpipes (gut wenn man zb nur nb wasserkühlen will)
    für lukü -> UT da heatpipes und riesen kühler (LT haben auch große kühler aber nich ganz so große glaub ich)
     
    #26 Destructor-ZERO, 29. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2009
  12. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Also ich kann das EVGA 790I ULTRA SLI empfehlen. Das Board rennt, lässt sich gut Oc'en und es gibt keine Hitzeprobleme wie z.B. beim Asus Striker 2 Extreme. Weiss allerdings nicht warum es hier noch nicht genannt wurde... (2x 16 Lanes 1x8 Lanes)
     
  13. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Was mich wundert ist, das hier noch kein Intel-MoBo direkt vorgeschlagen wurde!!!

    Gut, die sind keine OC-Wunderwerke (mein Intel DX48BT2 ist leider beim FSB von 450MHz abgeraucht), aber in Sachen Performance nicht schlecht!
    Allerdings ist auch noch das BIOS ziemlich gewöhnungs-Bedürftig!!!
     
  14. Yongmini
    Yongmini Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Yong Min
    1. SysProfile:
    93454

    Hi, also ich wuerde dir KEIN Asus P5Q3 raten, habe das selber mit 4x 2GB (also 8GB RAM) DDR3 1333MHz laufen.
    Hinzu kommt auch, dass ich CrossFire habe.

    PROBLEM ist aber:
    ab 6GB RAM auf 1333MHz laeuft der Rechner gar nicht mehr. Ob nun also auf 6GB oder 8GB RAM, Fakt ist der RAM-Takt muss unbedingt runter und das maximum ist dabei 1111MHz!!!
    Man spircht zwar nicht von Geld, aber ich habe fuer meine 8GB DDR3 Arbeitsspeicher 260 Euro bezahlt (Aus dem Hause Buffalo-japans No.1 Riegel zum uebertakten) - kann die aber "noch" nicht einmal auf 1333MHz laufen lassen. Mein Prozessor ist uebrigens ein Q9550 @3,485GHz - daher RAM-Takt zur Zeit sogar nur auf 1093/1096MHz. SO LAEUFT ALLES STABIL ! Also ASUS Mainboards sind voellig ok, aber nicht das P5Q3 und ich habe auch schon in anderen Foren gelesen, dass andere das selbe Problem haben.
    Ich denke uebrigens gerade darueber nach, falls das BIOS-updaten nichts bringt, dass ich mir das Asus Maximus Extreme kaufe. Hat sogar TOP-Bewertungspunkte durch Kaeufer erhalten!!

    http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/Asus/Maximus_Extreme/229255/?

    P5Q3 = ca. 130 Euro
    Maximus Extreme = ca. 270 Euro


    Mein Vorschlag: kauf dir lieber das Maximus Extreme oder gleich ein anderes. Oder du gehst das Risiko ein - solltest dann aber unbedingt das BIOS updaten (5 neue Updates sind offiziell seit Oktober 2008).

    FALLS DU ABER:
    wirklich nur 4GB Arbeitsspeicher nutzen willst kannst du AUF JEDEN FALL die Riegel auf 1333MHz laufen lassen (CPU non OCed)

    CrossFire Nutzung:
    es spielt KEINE Rolle, ob du die neusten Grafikkartentreiber hast oder nicht, CrossFire funktioniert definitiv nicht 100% (immer wieder Stoerungen im Desktopbetrieb und im Game). Erst wenn du alle BIOS-Updates erfolgreich abgeschlossen hast, soll es laut ASUS gut laufen.
    Die 5 BIOS-Updates beinhalten u.a. das CrossFireBridge-Update und die Verbesserung zur 6-8GB RAM-Nutzung (ob es dann auch auf 1333MHz laeuft weiss ich nicht, da ich mitten beim updaten bin und noch nicht soweit bin.)

    Mein Beitrag ist lang, aber dies sind meine eigenen Erfahrungen seit Dezember08 die ich dir mit auf den Weg geben kann.

    MfG~

    [​IMG]
     
    #29 Yongmini, 30. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2009
  15. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Ähhm, soweit ich weis, macht ASUS eine QVL-Liste immer in's Handbuch mit rein, wie wäre es mit vorher mal das Online-Handbuch runterladen, dann hättest Du nun nicht wirklich mit sowas Probleme!!!
     
  16. Arndtagonist
    Arndtagonist Gast

    R9 und Board

    Ich habe das ASUS zum Testen und Behalten bekommen und muss sagen, dass ich leider enttäuscht bin von dem Produkt. Wenn es ASUS sein muss, dass das TUF. Die Spannungsversorgung ist allerdings sehr gut, nur ist das UEFI ziemlich verbuggt und ASUS hat recht viel Bloatware.

    Dass man den Lüfter nicht regeln kann, stärt mich nicht, da selbst meine Lüfter, die dauerhaft auf 20% laufen, lauter sind als der Miefquirl, wie Igor ihn immer so schön nennt.
     
    #3 Arndtagonist
  17. Arndtagonist
    Arndtagonist Gast

    R9 und Board

    Sind alles Dinge, die im echten Alltag nicht stören. Und wie gesagt: habe das Brett gewonnen, also müsste ich ja ein komplett neues Brett zum Vollpreis kaufen. Und in dem Fall kann ich mit dem Board leben, habe für mich aber daraus gelernt.
     
    #3 Arndtagonist
  18. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

    R9 und Board

    Das Asus TUF ist okay, die Boards von Gigabyte mit X570 sind aber in jeder Beziehung gleichwertig oder besser.

    Was die Optik angeht, das ist Geschmackssache. Es ist etwas problematisch, seine Komponenten nach dem Aussehen zu kaufen anstatt der Eignung.

    Igor hat beim Einsatz eines 3900X bzw. 3950X das Aorus Elite dem TUF vorgezogen, auch wenn letzteres auch eine gute Spannungsversorgung besitzt.
     
    #3 BojackHorseman
  19. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Neues Board, aber, welche?

    Brauchst du die Anschlüsse die das F Gaming bietet? Oder reicht vllt auch ein MSI B550 A-Pro?!
     
    #3 Einwegkartoffel
  20. Arndtagonist
    Arndtagonist Gast

    R9 und Board

    Hier eine kurze Zusammenfassung:
    1. Es macht Probleme beim BIOS-Update (sagt, dass ich alles zurücksetzen muss, anscheinend funktioniert aber alles)
    2- Ich bekomme die RGB-Beleuchtung über den Heckanschlüssen des Boards im ausgeschalteten Zustand nicht aus (habe einen Workaround gefunden, sodass es zwar jetzt aus ist, ich die Farben aber nicht mehr einstellen kann, weil keine Geräte in der Software mehr gefunden werden; IICARUS hat ein Intel-Board, soweit ich weiß, und die gleichen Probleme)
    3. Die Software ist absolut fehlerhaft und penetrant (ich wurde dazu genötigt, gleich zwei Apssfür Sound zu installieren. Die Anfragen waren so penetrant, dasssie selbst beim Herunterfahren aufgeploppt sind. Haben meinen Sound unbrauchbar gemacht. Er funktionierte erst wieder, als ich die Software deinstalliert habe)
    4. Armory Crate installiert falsche Treiber (er sagt mir, dass mein Chipsatztreiber veraltet ist. Wenn ich über die Software updaten will, erneuert er aber meinen Grafikkartentreiber und spiel einen alten drauf)
    5. Man kann den Lüfter nicht regeln (der stört zwar nicht, andere bekommen das aber trotzdem hin)
    6. Preis-Leistung bei meinem Board ist katastrophal. Ca. 300€ bei den genannten Fehlern ohne WLAN ist nicht akzeptabel.

    Die Fehler sind bisher nicht behoben worden und teilweise schon lange (auch plattformübergreifend) bekannt.
    Noch eine kleine Anekdote:
    Meine Frau musste jetzt ihr Zenbook von ASUS einschicken, da er von jetzt auf gleich nicht mehr an ging. Ferndiagnose: nach 20 Monaten Mainboard defekt (mein Laptop von Acer ist über 8 Jahre alt und hat sogar eine volle Teetasse überlebt). Irgendwie hat ASUS das bei mir nicht so mit Mainboards.
     
    #3 Arndtagonist
Thema:

Welches Board zum OCen??

Die Seite wird geladen...

Welches Board zum OCen?? - Similar Threads - Board OCen

Forum Datum

Welches B650 oder X670 Board sollte ich nehmen und lohnt sich die Extreme Variante?

Welches B650 oder X670 Board sollte ich nehmen und lohnt sich die Extreme Variante?: Welches Board würdet ihr empfehlen für einen Ryzen 5 7500F bzw. einen Ryzen 7 7800x3D? Würde zu 650 oder 670 greifen wollen. Lohnt sich die Extreme Variante? Worauf gilt es bei der Wahl zwischen...
Prozessoren 26. Februar 2024

Mein Board hat kein WLAN und BT, jetzt wollte ich fragen ob so ein USB Stick alles hat was...

Mein Board hat kein WLAN und BT, jetzt wollte ich fragen ob so ein USB Stick alles hat was...: https://www.amazon.de/RUIZHI-Bluetooth-AC600Mbit-Internet-Kompatibel-bleue/dp/B09TT7SXHY/ref=asc_df_B09TT7SXHY/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=634226531656&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=43036982217...
Mainboards 15. Februar 2024

Corsair Ram mit Board möglich?

Corsair Ram mit Board möglich?: Moin, da ich mich soo genau mit Computertechnik nicht wirklich auskenne wollte ich mal fragen ob hier vielleicht jemand weiss ob die genannten Ramspeicher auf mein Mainboard funktionieren?...
Prozessoren 15. Februar 2024

Was wäre billiger und macht es ein Unterschid ob ich das billigere Board nehmen?

Was wäre billiger und macht es ein Unterschid ob ich das billigere Board nehmen?: https://www.alternate.at/AORUS/B550-AORUS-ELITE-AX-V2-Mainboard/html/product/1693450 https://www.alternate.at/AORUS/B450-AORUS-ELITE-V2-Mainboard/html/product/1717265 Ich würd genre Geld sparen...
Prozessoren 15. Februar 2024

Meta Oversight Board: Gefälschte KI-Inhalte sollten stärker reglementiert werden

Meta Oversight Board: Gefälschte KI-Inhalte sollten stärker reglementiert werden: Meta Oversight Board: Gefälschte KI-Inhalte sollten stärker reglementiert werden Es kritisiert jedoch die aktuellen Richtlinien des Unternehmens zu künstlich generierten Inhalten als unklar und...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2024

Wie nennt man dieses SMD-Teil auf dem Samsung Board?

Wie nennt man dieses SMD-Teil auf dem Samsung Board?: Mir ist mit der Heißluftpistole eins davon als "Kolateral"schaden flöten gegangen und irgendwo in den tollen Teppich geflogen, es war halbfest und als ich das Bauteil hochgehoben hab fiel es...
Mainboards 26. Januar 2024

Ist dieses board hochwertig bzw gut?

Ist dieses board hochwertig bzw gut?: https://www.amazon.de/Gigabyte-B550M-AORUS-Mainboard-Sockel/dp/B08BN8VD23/ref=sr_1_2?dib=eyJ2IjoiMSJ9.FtRzC3sfSUwv3VB7HU8U4gZBiZOoG88up3ryrmQBxmhPxtuLMCsrVYqLvIfv5Yc7nnSp0cGoCLosZnxZ9UOiikpXVWb_xag...
Prozessoren 21. Januar 2024

Gibt es bessere Boards bei diesem Preis?

Gibt es bessere Boards bei diesem Preis?: GIGABYTE B550 AORUS Elite V2wollte mir das holen aber habe gehört das der Sound Probleme macht und wollte fragen ob es alternativen gibt in dem Preis....
Mainboards 2. Januar 2024

Main Board wechsel?

Main Board wechsel?: Hallo zusammen ich wollte mein Mainboqrd wechseln und wollte fragen wie das mit Windows ist übertragt sich das automatisch wenn ich die gleiche Ssd benutze oder wie läuft das ? Lg Felix...
Prozessoren 26. Dezember 2023

Reicht das Board für den Ryzen 7 7800X3D?

Reicht das Board für den Ryzen 7 7800X3D?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-B650-GAMING-X-AX-So-AM5-DDR5-ATX-retail_1472322.html Ich höhre ja immer das die Spannungswandler usw. eine Rolle des Preises spielen und wie...
Prozessoren 7. November 2023

Was macht es für einen Unterschied wenn ich das Board 1 oder 2 nehmen, ist das egal, geht...

Was macht es für einen Unterschied wenn ich das Board 1 oder 2 nehmen, ist das egal, geht...: Board 1 https://www.alternate.at/GIGABYTE/B650-GAMING-X-AX-Mainboard/html/product/1873182 Board 2 https://www.alternate.at/GIGABYTE/B650-AORUS-ELITE-AX-Mainboard/html/product/1868475 Ich seh...
Prozessoren 2. November 2023

Welches Board solls werden?

Welches Board solls werden?: bezüglich: *technischem Aspekt des Mainboards *Langlebigkeit *betriebsfreundlichkeit des Bios *Software Benötige es für eine Radeon 7800XT und einen Ryzen 7 7700x Freue mich auf Antworten ^^...
Prozessoren 29. Oktober 2023

8+4 Pin CPU-Anschluss auf AORUS Board verwenden?

8+4 Pin CPU-Anschluss auf AORUS Board verwenden?: Hi! Ich habe ein B760 AORUS Elite AX DDR5 Mainboard, einen i5-13500, 3060 Ti und DDR5-6000er RAM. Bei besagtem Mainboard gibt es oben an der CPU statt einem einfachen 8-Pin, einen weiteren 4-Pin...
Prozessoren 28. Oktober 2023
Welches Board zum OCen?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden