Hilfe mein Rechner geht nicht mehr an!!!

Diskutiere und helfe bei Hilfe mein Rechner geht nicht mehr an!!! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nein is kein Kurzschluss dachte ich zuerst auch... habs eben bisschen umgebaut (siehe Bilder) aber so is genau das selbe Problem =( [IMG][IMG] Was... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von robert_t_offline, 10. Februar 2007.

  1. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Nein is kein Kurzschluss dachte ich zuerst auch... habs eben bisschen umgebaut (siehe Bilder) aber so is genau das selbe Problem =(

    [​IMG][​IMG]

    Was isn das fürn Mist... riecht nix verbrannt oder sonstiges.... kann da was kaputt sein obwohls neu is ???? Bitte schnelle Hilfe !!

    EDIT:
    Achja da is ja dieser extra 4pin Stromanschluss den es nur glaub bei Intel gibt nun sind da aber 8Pins hab aber nur nen 4er drin weil ich das so kenn... muss ich da nochn 2. 4Pin reinmachen ??
     
    #31 Marcel-HL, 24. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2007
  2. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Pci Gk reinbauen
     
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Den hier??(PFEIL)
    [​IMG]
    Was sagt denn das Handbuch??
    Müsste doch eigentlich drin stehen..
    DRF1976
     
  4. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hab leider keine PCI Grafikkarte :confused:

    Hier nen Bild was ich oben mit den Stromstecker meinte... muss da noch der 2.te 4er-Pin Stecker rein ?? Nich das man da was kaputt macht... naja Pc geht wieso nich =( alles scheiße in Moment....

    [​IMG]
     
    #34 Marcel-HL, 24. Mai 2007
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    da muss kein zweiter rein wenn schon ein 8pin :) aber das muss auch mit einem 4pin laufen guck mal im hanbuch ob der richtig drinn ist aber eig sollte der auch nur an einer stelle passen
     
    #35 bernd das brot, 24. Mai 2007
  6. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Soweit mir bekannt ist startet der Rechner auch wenn die GF nicht angeschlossen ist. Also 2x6Pin abziehen und rechner hochfahren, wenn das funzt weißt du das das Netzteil zu schwach ist.

    -seb-
     
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Also:
    Laut dem Handbuch des Enermax Libertys 400W(meines)
    sind die beiden seperaten 4-Pins sehr wohl für diesen
    Anschluss gedacht!!
    Ich zitiere:
    (4+4)P +12V AUX (CPU) connector
    "*Single 4-Pin for ATX/BTX"
    "*8-Pin for server/workstation or some dual core CPU-Systems"

    DRF1976
     
  8. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hab mir das Handbuch ma auf Deutsch runtergeladen & gelesen das wenn das beim NT vorhanden is man auch die 2x 4Pin anschließen soll... hab ich gemacht... selbes Problem!!

    2x 6Pin abgeschlossen Grafikkarte raus & so gestartet.... immernoch selbes Problem!!

    Heul hier gleich.... =(
     
    #38 Marcel-HL, 24. Mai 2007
  9. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Vielleicht der RAM??
    Also erstmal probeweise mit jweils einem Riegel probieren??
    GRUSS
    DRF1976
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    nicht das du jetzt schon überspannung gegeben hast ? teste das nt mal intem du mit nem drat oder so den hellgrünen mit irgendeinem schwarzen verbindest (keine angst ist kaum spannung drauf bekommst also keinen schlag)

    wenns geht bau mal alles ausser cpu und board aus und guck ob der rechner dann auch ausgeht
     
    #40 bernd das brot, 24. Mai 2007
  11. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    das hab ich ja nicht mal verstanden. Soll er diese Brücke bilden wenn alles Verbaut ist, also der 24pol Stecker auf Mobo ober abziehen und einzeln verbinden
     
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    nein alles abstöpseln und dann am 24pler den grünen mit irgendeinem schwarzen verbinden wenn das nt dann läuft ist es nicht die fehlerquelle
    die verbinung muss übrigens bestehn bleiben sobald die beiden nicht mehr verbunden sind geht das nt wieder aus

    so kannst auch dene wakü befüllen und testen ohne den rechner zu starten
     
    #42 bernd das brot, 24. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2007
  13. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    @Marcel
    Gibt der irgendwelche Fehlercodes über den Lautsprecher aus, oder ist der schwarze Moni das einzige.

    @Bernd
    weiß was du meinst, habe aber dafür ein 80W Netzteil mit Ringkerntrafo und LinearTechnology Festspannungsregler http://img154.imageshack.us/my.php?image=img2336pp3.jpg

    EDIT:
    das sind sachen die mir noch einfallen
    ClearCmos über jumper - könnte bei Neustart Fehler entstanden sein
    Ohne Optische Laufwerke, ohne HDD starten
    jeden Ram Riegel einzeln in unterschiedlichem Steckplatz testen - nachschauen ob verbrannte Kontakte vorhanden sind
    dir eine PCI Graka für 5€ zulegen
    CPU noch mal ausbauen - war bei mir der Fehler beim P5NT WS was ich mir jetzt an die Wand nagel kann
     
    #43 -seb-, 24. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2007
  14. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hab ich versucht.... einma nur mit 1 Riegel ... 1x in gelben & 1x in roten Slot aber nix...

    Hab das ma überbrückt & die 2 Lüfter die dran waren liefen ganze Zeit also wird das NT ja wohl nich kaputt sein... dann hab ich ma nur CPU+Kühlre & Mainboard probiert... selbes Problem... von allein immer aus-an-aus-an....

    Dann hab ich noch versucht.... Grafikkarte in anderen PCI-E Slot = selbes Problem...
    Dann mal einma nur 1x 4Pin Anschluss dran = selbes Problem...
    2x 4Pin Anschluss dran = selbes Problem...
    Und dann noch ohne diese 4Pin Sache da läuft dann CPU & Grafikkarte auf FullSpeed aber Monitor bleibt schwarz & das Sys an nix mit aus-an-aus-an...

    Versteh die Welt nich mehr... is die CPU defekt ????
     
    #44 Marcel-HL, 24. Mai 2007
  15. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Zieh mal bitte den Taster für reset ab und schau ob der Power Schalter hängt, oder dauer-Ein (kurzschluss) gibt. Dadurch geht er immer an-aus-an.
     
Thema:

Hilfe mein Rechner geht nicht mehr an!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Rechner geht nicht mehr an!!! - Similar Threads - Hilfe Rechner

Forum Datum

Rechner startet nicht, Hilfe?

Rechner startet nicht, Hilfe?: Mein Rechner ist etwa 7 Jahre alt. Aber funktionierte bisher einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte, verbindet er sich zwar mit dem Monitor. Der Monitor zeigt ein graues Bild an, den Mauszeiger...
Grafikkarten 4. März 2024

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?: Hallo wollt fragen ob man beim Netzteil Rechner von msi oder andere bei PCIe angeben soll welche genutzt werden oder welche es gibt auf dem Mainboard...
Mainboards 24. Dezember 2023

HILFE!! keine Konnektivität vom Rechner zum netzwerk brauche dringd hilfe!!!!

HILFE!! keine Konnektivität vom Rechner zum netzwerk brauche dringd hilfe!!!!: [Gelöst] keine Konnektivität vom Rechner zum netzwerk brauche dringd hilfe!!!! Vorgeschichte: Ich war auf der suche für einen neuen Gehäuse lüfter für meinen Großen rechner da dieser solangsam...
Software & Treiber 26. April 2013

HILFE...mein Rechner wurde aufgrund illegaler Aktivitäten gesperrt!

HILFE...mein Rechner wurde aufgrund illegaler Aktivitäten gesperrt!: Keine Panik! gehe folgendermaßen vor: Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan) Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunterund mache bitte mit einen Komplett-Scan...
freie Fragen 28. November 2011

HILFE Rechner friert ständig ein!!!

HILFE Rechner friert ständig ein!!!: Hallo Sysprofiler, ich hab hier nen blödes Problem mit meinem Rechner. Jedes mal wenn ich ein neues Spiel starten möchte (Medal of Honor, A New Beginning) friert mir der Rechner ein sobald ich...
Probleme mit Hardware 13. November 2010

Hilfe! Mein Rechner pustet die ganze Zeit und ist langsam!

Hilfe! Mein Rechner pustet die ganze Zeit und ist langsam!: Hilfe! Mein Rechner pustet die ganze Zeit und ist langsam! Hallo, ich habe ein riesiges Problem: Seit einiger Zeit bläst mein Laptop die ganze Zeit Luft raus, ist furchtbar laut...
Computerfragen 8. September 2010

Sony Bravia fernseher mit rechner verbunden hilfe!

Sony Bravia fernseher mit rechner verbunden hilfe!: Sony Bravia fernseher mit rechner verbunden hilfe! Hallo liebes Forum, ich spiele ca eine woche lang so: Habe mein Sony bravia mit meinen rechner verbunden(grund: viel größer...
Computerfragen 26. August 2010

Hilfe... Norton AV Security Suite hat meinen Rechner total lahm gelegt?!

Hilfe... Norton AV Security Suite hat meinen Rechner total lahm gelegt?!: Hilfe... Norton AV Security Suite hat meinen Rechner total lahm gelegt?! War gesterm im Netz und plötzlich dubiose Meldungen, das der Rechner infiziert ist. Nichts geht mehr....
Computerfragen 12. Juli 2010

Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!: Servus und Hallo! Ich hab gestern meine neue Hardware eingebaut und habe seit dem ein großes Problem. Neue Hardware: Intel Core i5 750 EVGA P55 LE G.Skill 4GB DDR3-1333 CL9 Das Problem: Der...
Probleme mit Hardware 22. April 2010

Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!!

Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!!: hallo zusammen... es geht hier wirklich um leben und tot... das muss ich vorraus sagen... also es ist folgender maßen: mein rechner scheint absolut keinen dienst mehr zu machen... habe mir vor...
Probleme mit Hardware 9. April 2010

HILFE!!! Rechner startet mit neuen und dem altem Board nicht mehr!!!

HILFE!!! Rechner startet mit neuen und dem altem Board nicht mehr!!!: Habe mir ein neues Board gekauft. Ein EVGA 680i SLI. Es ist gestern gekommen und ich wollte es einbauen. Habe erst alles auf dem Tisch aufgebaut um zu testen. Der Lüter vom Board lief an und die...
Probleme mit Hardware 18. Juli 2009

2 Monitore an einen Rechner.. Hilfe :]

2 Monitore an einen Rechner.. Hilfe :]: Hi, ich möchte gerne 2 monitore an meinen rechner anschließen. Da ich es jedoch noch nie gemacht habe möcht ich mich an euch wenden. Brauche ich dazu 2 Grafikkarten? Da ich zu diesem Thema fast...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Februar 2009

Will meinen Rechner OCen. Brauche Hilfe !

Will meinen Rechner OCen. Brauche Hilfe !: Ja ... Mein Rechner war bis jetzt auf Stromsparen ausgelegt. Nur da ich bis jetzt damit nur Probleme habe will ich das ändern ! Mein PC : CPU : Intel Core 2 Duo E8400 Mainboard : Asus...
Prozessoren 19. September 2008
Hilfe mein Rechner geht nicht mehr an!!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden