Graka kaputt oO ?

Diskutiere und helfe bei Graka kaputt oO ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen ;) vor ca. 3 Tagen war ich ingame Wolfenstein ET und mein Rechner is abgestürzt. Abgestürzt im Sinne von hat sich total aufgehangen,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von QueeN, 19. Januar 2009.

  1. QueeN
    QueeN Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Natalie
    1. SysProfile:
    93703

    Hallo zusammen ;)

    vor ca. 3 Tagen war ich ingame Wolfenstein ET und mein Rechner is abgestürzt. Abgestürzt im Sinne von hat sich total aufgehangen, Bild eingefroren+bunte Linien und Kästchen auf dem ingame Bild. Ich habe dann Resetet und seither ist er nicht mehr normal im Windows hochgefahren.
    Der PC startet normal bis er Windows lädt, dann seh ich Pixelfehler und wenn der blaue Windows Balken lädt beim 3 oder 4ten mal von links nach rechts fahren, seh ich für ca. 2 Sek Bluescreen und der PC restartet. Dann kann ich auswählen Windows normal starten oder Abgesicherter Modus.
    Im Abgesicherten Modus startet er zwar jedoch mit Pixel fehlern wie sau :X
    d.h wider überall diese Quadratischen Punkte in verschiedenen Farben den ganzen Monitor voll.

    Ich habe schon meine Rams ausgebaut. Habe 2 je 1 GB. Ich habe diese Ausgebaut und die Slots gewechselt also getestet ob der Slot kaputt oder die Rams eben kaputt sind. Meine beiden HD´s kann ich im Abgesicherten Modus benutzen. Die Daten werden angezeit etc.

    Ich tippe auf defekte Graka :<

    Hier die Info über meine Hardware

    CPU: Processor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 3800+
    Sound: Onboard
    Graphics: NVIDIA GeForce 7800 GT
    Memory: 2 GB


    Mehr habe ich im Augenblick nicht, kann ich aber noch vervollständigen....

    Irgendwelche Tipps ??

    Ach ja und ich habe hier 2 pics aus dem Inet, bei mir siehts ähnlich aus. Auch diese vielen Linien auf dem Monitor aber ich kann nichtmal Windows normal starten!!!
     

    Anhänge:

  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Sollte wirklich die Graka sein ... Hast du eine andere zum genauen Testen ?
     
    #2 Just_a_Script, 19. Januar 2009
  3. QueeN
    QueeN Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Natalie
    1. SysProfile:
    93703
    nein leider nicht :/ ich werd mal versuchen eine aufzutreiben. Ich wäre aber auch schon für Tipps für eine neue Graka dankbar :p sollte schon was gutes sein. Ich zocke wirklich viel :p
    z.B Wolfenstein ET okay da is die Graka nich sooo ausgelastet ;)
    aber auch neue Games Cod/crysis etc sollten gut laufen.
     
  4. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Hast du die beiden RAM Riegel nur in andere Slots gesteckt oder auch mal komplett gegen andere RAM Riegel ausgetauscht? Soch ein Fehler muss nämlich nicht zwingend an der Grafikkarte liegen, grundsätzlich sieht es nach einem Fehler in einem Speicherbaustein aus. Ob dieser nun auf der Grafikkarte oder auf einem Der RAM Riegel sitzt gilt es nun herauszufinden.

    Edit: Sollte es wirklich an der Grafikkarte liegen und du willst dir eine neue besorgen, kann ich dir nur eine HD4850 empfehlen. Eine Karte mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis findest du im moment nicht.

    MfG RavingRAT
     
  5. QueeN
    QueeN Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Natalie
    1. SysProfile:
    93703
    ich habe jeden Ram einzeln ausprobiert in verschiedenen Slots.
    Heut werd ich mir mal den Ram und die Graka von meinem Vater einbauen obwohl die um einiges schlechter als meine sind. Aber um zu testen ob es an meiner Graka liegt reicht es ja :)
    morgen also neue Infos :p
     
  6. QueeN
    QueeN Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Natalie
    1. SysProfile:
    93703
    Ich habe gestern die Graka ausgebaut und alle Treiber neu installiert. Es hat dann wieder alles gefunzt. Zumindest für 5 min. Ich konnte Windoof normal booten und die ganzen komischen Linien und Pixel fehler waren weg. Der Pc is dann wieder abgestürzt bluescreen etc.. =)

    Hier nochmal Auflistung was ich so habe :

    Mobo ABIT AN8 SLI Guru
    CPU AMD 64 x2 Dual Core 3800+ 2,01 GHz
    Graka Geforce 7600 GT
    2 GB Ram
    Win XP Pro Sp3
     
  7. DMM23
    DMM23 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78866
    na dann drück mal die daumen, dass papas grafka nicht auch im eimer ist.
    hast du vllt irgendwas im BIOS verstellt ?

    Also nach einem DDR problem siehts nicht aus, vielmehr noch GDDR.wenn überhaupt möchte ich anmerken.

    Ich hatte auch einmal so ein fehler. Meine frau hat feucht fröhlig WoW gespielt und ha sich mit einem bluescreen zwangsausgelogged.
    danach war die grafka kaputt und nun hat sie ihr eingenen computer.

    kurz um. ich würde auf irreparablen schadne tippen, vllt hat aber noch jemand eine andere idee.
     
  8. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Mach mal CMOS Reset (Kleiner Jumper am Board)

    Hat bei mir (bis jetzt) immer geholfen wenn wieder mal was nicht gefunzt hat wie ich wollte ;)
     
  9. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Ich denk dass das Problem ehr von der Grafikkarte verursacht wird !
    Also mal mit der von deinem Vater testen und dann noch mal berichten.
     
    #9 thorsten94, 24. Januar 2009
  10. QueeN
    QueeN Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Natalie
    1. SysProfile:
    93703
    Guten Morgen,

    Wochenende, Umzug und Renovieren vorbei :p ...
    Leider hatte die graka meines Dads noch nen alten Anschluss also konnt ich die nicht testen.
    Gute Nachricht : Hab von nem Freund die Geforce 5750 oda so zum testen bekommen. Schlechte Nachricht : Es lag an meiner Graka ...

    :( Also ist nun die Sache klar....

    Hätte gerne noch paar Angebote bzw. Vorschläge welche GRaka ich mir zulegen sollte.
    Ich habe damit nix großes vor...zocken natürlich. Keine 400 € Dinger...
    Ach und am liebsten Nvidia :p
    Preisgrenze is 200€ +/-

    Hab ich ürbigens gemacht, + alle treiber noch mal de/installiert.. ich war schon kurz davor Windows noch mal neu zu machen :D (hab ich gott sei dank auf seperater Partition...also np)
     
  11. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    #11 janary, 26. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2009
  12. QueeN
    QueeN Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Natalie
    1. SysProfile:
    93703
  13. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
  14. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Ganz einfach: Bei der zweiten liegt Assasins Creed bei, sonst kein Unterschied.;) Luqutus: Sind beide in 65nm. Haben auch dieselbe Hersteller-Artikelnummer.
     
  15. QueeN
    QueeN Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Natalie
    1. SysProfile:
    93703
    also 20 Euro für das ähhm Game -.^
    also sollte ich doch die ohne Assasin nehmen?
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Graka kaputt oO ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden