Pc schützen

Diskutiere und helfe bei Pc schützen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich hoffe ich hab kein FAQ übersehen wo das schon erklärt wird aber ich müsste dringend wissen, wie ich meinen Pc maximal vor Viren, Trojanz,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von blu-r4y, 21. Januar 2009.

  1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    Hi,

    Ich hoffe ich hab kein FAQ übersehen wo das schon erklärt wird aber ich müsste dringend wissen, wie ich meinen Pc maximal vor Viren, Trojanz, Rootkits und wie der ganze Dreck heißt, schützen kann.
    Ich hätte das eigentlich schon lange fragen sollen aber ich tue es erst jetzt wo der Pc con meinem Vater schon von einem "Dropper" oder so, der von Avira personal classic nicht gelöscht werden konnte, zerfressen wird :( . Wenn ihr mir sagen könnt wie ich das verhindern kann wär auch nicht schlecht, aber erstmal muss ich wissen wie ich meinen eigenen schützen kann :D .

    Ich hab folgendes an Sicherheitssoftware:
    -Avira Personal Edition Classic (kostenlose Version)
    -Zone Alarm Firewall (kostenlose Version)
    -Windows Defender

    all diese Programme incl. Vista halte ich immer auf dem neusten Stand

    PS: Geld für Software auszugeben ist zwar nicht eingeplant, wenn ihr aber meint das das sein muss dann sollte ich das wohl tuen
     
  2. unique
    unique Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858

    Ich denke wenn du nicht ohne zu überlegen auf alles im Internet klickst oder E-mails von Unbekannten öffnest langt deine Ausstattung gut, denn Viren kommen nicht einfach so auf den PC.

    Also einfach Vorsichtig sein was du öffnest und runterlädst, das sollte genügen
     
  3. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    Was ich nur nicht verstehe ist, warum Antivier so viele Sachen nicht richtig löschen sondern nur in Quarantäne schieben kann. Eigentlich sollte das Programm einen Virus sofort in Stücke fetzen wenn es ihn findet und vor allem verhindern das sich ein Virus sofort aktiviert wenn man ihn runterlädt.
     
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Bei mir ist das der Fall.
    Wenn AntiVir was beim runterladen findet, kommt sofort eine Warnung.
     
  5. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ich habe schon seit längerem Kaspersky 09 drauf und habe noch nie Probleme gehabt mit Viren Trojaner oder was ähnlichem ;) Aber deine Ausstattung ist schon mal ganz gut, hatte ich früher auch mal. Ansonsten fällt mir grad noch Spybot - Search & Destroy ein...
     
    1 Person gefällt das.
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    in sachen viren ect. geb ich gern mal euros aus um mich zu schützen
    hab auch kasperky und nie props damit.....
    zum checken wegen spyware hab ich das progi spyware termiantor ist kostenlos
     
    #6 Agent Smith, 21. Januar 2009
    1 Person gefällt das.
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    hm also eig is die kombi net schlecht...., aber ich würde dir zu was anderes empfehlen, avira ist gut, nutze ich auch , aber zone alarm ist nicht wirklcih gut, es verlangsamt deinen pc unnötig, im normalfall sollte die windows firewall reichen....und zu windows defender, der ist nicht schlecht, aber adaware 2008 oer auch spybot search und destroy sind beider effektiver!
    kostenpflichtige programme müssens nicht wirklich bei sowas sein!
    außerdem solltest du auch weiter brain.exe nützen, wenn du es noch nicht getan hast^^
    p.S.: bei mir hat avira immer die sachen die bei downloads gefunden wurden, konnte er gleich löschen!
    mfg
    viper
     
  8. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    ich hab avira Jahre lang verwendet und im nachhinein mit avast doch ein paar Viren auf diverse gebrannte dvds gefunden :p

    nicht schlecht aber auch nicht so gut..

    hab im letzten halben Jahr verschiedene antivir Produkte getestet (30tage trail).
    am besten fand ich "Panda Antivir" und "avast" (AVG war auch nicht schlecht)

    Vom avast hab ich mir die "pro" gekauft und bin zufrieden..
    Sys. wird nicht viel belastet.. ähnlich viel wie "antivir"
    beim Programmstart werden die RAM auch gescannt..
    intigriert sind folgende Module:
    [​IMG]

    es werden auch viele gängige Programme unterstützt (Messenger/p2p):
    [​IMG]

    und es bietet recht viele Benutzereinstellungen..

    soviel zu meinen Erfahrungen..

    fG
     
  9. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Brain 1.0 hilf auch oft. Einfach nicht jede exe doppelklicken, die einem vor die Füße springt und ganz wichtig: von ActiveX-Steuerelementen Abstand halten (außer wenn die Seite sehr vertrauenswürdig ist, z.B: M$)
     
    #9 peacemillion, 26. Januar 2009
  10. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    spybot und trend mirco office scan. unschlagbares team :D
     
  11. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    Ich vertarue schon seit längerem auf Kaspersky InternetSecurity und kann das auch nur weiterempfehlen.
    Abraten würde ich von allem was kostenlos ist, da man in diesem Fall bei Datenverlust keinen Ansprechpartner hat, der im Schadensfall dafür gerade steht. Da bekommt man dann zu hören "Da hätten Sie die kostenpflichtige Version erwerben müssen...".
    Sparen kann man bei Zigaretten, Alk oder der Handyrechnung. Also Sinnlosigkeiten :)
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    + ein gesunder Menschenverstand/Misstrauen + Avira Antivir + Windows Firewall/Defender (+ sandboxie)

    Mit dieser oder einer ähnlichen Kombination sollte man keine Probleme haben.
     
  13. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben

    ich habe bisher Norton Protection Center. Überlege mir jedoch ob ich auch auf Kaspersky Internet Security umsteigen soll, da meine Norton nur eine Testversion ist. Darum wollt ich fragen ob Kaspersky, wo ich noch keine Erfahrungen damit gemacht hat, gut ist und seinem Preist gerecht ist.

    Mfg Stavinco
     
  14. RX480
    RX480 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Der Kopierschutz soll Videocontent(Filme) schützen. Sollte standardmäßig auf deaktiviert stehen.(deaktiviert ist richtig für den PC)
     
    #3 RX480
  15. D!str(+)yer
    D!str(+)yer Gast

    CPU ***Bilderthread***

    Bloemfontein schrieb: @McZonk: Was ist das Teil, was du da am i7 hast? Bestimmt zum schutz der Pins, nicht? Ist bestimmt praktisch das teil Wo gibts das zu kaufen,wenn überhaupt? wenn ich meinen neuen Pc irgendwann mal bestellen kann, dann gibts auch von mir CPU-Bilder Zum Vergrößern anklicken....
    Die Pins sind seit dem Sockel 775 auf dem Board *Zwinker ;)
    Ist zum Schutz der Kontakte *Daumen hoch :daumen:

    //edit

    rofl
     
    #3 D!str(+)yer
  16. Bloemfontein
    Bloemfontein Gast

    CPU ***Bilderthread***

    @McZonk: Was ist das Teil, was du da am i7 hast? Bestimmt zum schutz der Pins, nicht? Ist bestimmt praktisch das teil*Glücklich :) Wo gibts das zu kaufen,wenn überhaupt?

    wenn ich meinen neuen Pc irgendwann mal bestellen kann, dann gibts auch von mir CPU-Bilder
     
    #3 Bloemfontein
  17. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

    Gehäuse mit Ritzen ohne Schutz habt ihr Angst davor

    AW: Gehäuse mit Ritzen ohne Schutz habt ihr Angst davor

    Das ist ein Fall für Galileo Mystery.

    Scrabble-Wortzahl over9000: Wie hoch ist die Personalcomputerritzennasshaarkurzschlusstodesfallwahrscheinlichkeit?

    (Zu dieser unernsthaftbaren Antwort eine ernsthafte Frage: Gibt es eine weitere Sprache, in der man quasi endlos Substantive aneinander hängen und dennoch Sinn ergeben kann?)
     
    #3 BojackHorseman
  18. max310kc
    max310kc Gast

    Gehäuse mit Ritzen ohne Schutz habt ihr Angst davor

    AW: Gehäuse mit Ritzen ohne Schutz habt ihr Angst davor

    Da gehts wohl eher um die Hardware als um die Person...
    Nur durch den Tropfen der von einem wegfliegt bekommt man ja keine Spannung ab.

    Zum einen geht man ja kaum tropfend nass zum PC. Nach Benutzung eines Handtuchs ist es finde ich gar nicht so leicht da ohne größeren Bewegungsaufwand Tropfen zu verteilen.

    Zum anderen muss selbst wenn es Schlitze am Gehäuse und umherfliegende Tropfen gibt erstmal der Eintrittswinkel stimmen um überhaupt was treffen zu können.

    Wenn man das nicht mutwillig versucht ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich nahe Null.
     
    #3 max310kc
Thema:

Pc schützen

Die Seite wird geladen...

Pc schützen - Similar Threads - schützen

Forum Datum

Chrome: Safe-Browsing-Schutz nun in Echtzeit

Chrome: Safe-Browsing-Schutz nun in Echtzeit: Chrome: Safe-Browsing-Schutz nun in Echtzeit Bisher hat dieser Modus eine lokal gesicherte Liste verwendet, um zu prüfen, ob eine Website oder eine Datei potenziell gefährlich sein könnte. Diese...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Google will Android-Nutzer besser vor Betrug schützen

Google will Android-Nutzer besser vor Betrug schützen: Google will Android-Nutzer besser vor Betrug schützen Man verweist zudem auf bestehende Initiativen wie Google Play Protect, das durch Scans missbräuchliche Apps oft erkennen könne, noch bevor...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2024

Wie Computer vor Stromausfall schützen?

Wie Computer vor Stromausfall schützen?: Es ist ja so dass ein Stromausfall den Computer beschädigen kann. Welche Lösungen gibt es dagegen? Ich weiß dass es so Batterien gibt die den Computer weiter am laufen halten, aber das ist mir...
Stromversorgung 8. Oktober 2023

WhatsApp will eure IP-Adresse bei Telefonaten besser schützen

WhatsApp will eure IP-Adresse bei Telefonaten besser schützen: WhatsApp will eure IP-Adresse bei Telefonaten besser schützen Hinter den Kulissen konnte WABetaInfo dabei eine neue Funktion aufstöbern. So will WhatApp offenbar eure IP-Adressen bei Telefonaten...
User-Neuigkeiten 29. August 2023

Google Mail: Erhöhter Schutz für sensible Aktionen verspricht zusätzliche Sicherheit

Google Mail: Erhöhter Schutz für sensible Aktionen verspricht zusätzliche Sicherheit: Google Mail: Erhöhter Schutz für sensible Aktionen verspricht zusätzliche Sicherheit Diese Schutzmaßnahmen werden nun auf bestimmte Aktionen in Google Mail ausgeweitet, um euch noch mehr...
User-Neuigkeiten 23. August 2023

Proton Sentinel soll für mehr Schutz sorgen

Proton Sentinel soll für mehr Schutz sorgen: Proton Sentinel soll für mehr Schutz sorgen Zu den Benutzern mit höchsten Sicherheitsanforderungen gehören Journalisten, Regierungen mehrerer Länder, Führer internationaler...
User-Neuigkeiten 16. August 2023

Schutz für Jugendliche: Meta führt neue Tools für Instagram und den Facebook Messenger ein

Schutz für Jugendliche: Meta führt neue Tools für Instagram und den Facebook Messenger ein: Schutz für Jugendliche: Meta führt neue Tools für Instagram und den Facebook Messenger ein Diese Erweiterungen für Instagram und Facebook bauen auf den zuletzt eingeführten Tools “Eine Pause...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2023

Thema Essstörungen auf YouTube: Neue Richtlinien sollen helfen und schützen

Thema Essstörungen auf YouTube: Neue Richtlinien sollen helfen und schützen: Thema Essstörungen auf YouTube: Neue Richtlinien sollen helfen und schützen YouTube führt neue Richtlinien, Altersbeschränkungen und Kennzeichnungen für Inhalte ein, die sich mit Essstörungen...
User-Neuigkeiten 18. April 2023

UMG fordert Streamingdienste auf, Songs vor KI zu schützen

UMG fordert Streamingdienste auf, Songs vor KI zu schützen: UMG fordert Streamingdienste auf, Songs vor KI zu schützen . . UMG fordert Streamingdienste auf, Songs vor KI zu schützen
User-Neuigkeiten 14. April 2023

Schutz durch lokale Sicherheisautorität deaktiviert?

Schutz durch lokale Sicherheisautorität deaktiviert?: Hallo zusammen, Ich habe die Geräteinstallationseinstellung deaktiviert, damit Windows nicht immer den neuen AMD Grafiktreiber durch einen alten ersetzt durch jedes Windows Update. Dann Habe...
Software & Treiber 16. März 2023

Firefox: Version 111, neue Relay-Funktion und Cookie-Schutz-Tool für die Android-Version

Firefox: Version 111, neue Relay-Funktion und Cookie-Schutz-Tool für die Android-Version: Firefox: Version 111, neue Relay-Funktion und Cookie-Schutz-Tool für die Android-Version Das Unternehmen bietet mit Firefox Relay einen Mail-Dienst an, der eure richtige E-Mail-Adresse...
User-Neuigkeiten 14. März 2023

Samsung Message Guard soll vor Zero-Click-Angriffen schützen

Samsung Message Guard soll vor Zero-Click-Angriffen schützen: Samsung Message Guard soll vor Zero-Click-Angriffen schützen Die Lösung heißt Samsung Message Guard und ist laut Samsung eine fortschrittliche „Sandbox“ oder eine Art virtuelle Quarantäne. Wenn...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2023

Gesetz zum Schutz von Whistleblowern erhält keine Zustimmung im Bundesrat

Gesetz zum Schutz von Whistleblowern erhält keine Zustimmung im Bundesrat: Gesetz zum Schutz von Whistleblowern erhält keine Zustimmung im Bundesrat Februar 2023 nicht die erforderliche Zustimmung im Bundesrat erhalten. Es kann daher nicht in Kraft treten. Gesetz zum...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2023
Pc schützen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden