Router 24/7 laufen lassen ???

Diskutiere und helfe bei Router 24/7 laufen lassen ??? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin sind die Geräte dafür ausgelegt das sie 24 Stunden laufen und das Jahre lang ohne problem ? Habe dazu nix im Handbuch gelesen. Wie ich da jetzt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Raptor, 16. Januar 2009.

  1. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746

    Moin

    sind die Geräte dafür ausgelegt das sie 24 Stunden laufen und das Jahre lang ohne problem ? Habe dazu nix im Handbuch gelesen.

    Wie ich da jetzt drauf komme ist ganz einfach , mir ist bei unserm neuen Router von T-Home ( Speedport W503V) aufgefallen das gar kein on/off Knopf mehr da ist wie bei dem Speedport 500V.
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Ja, diese Geräte sind für Dauerbetrieb ausgelegt.

    Es kann aber ab und an passieren, dass der Speicher voll läuft (in dem die Verbindungen gespeichert werden). Dann reicht ein Neustart oder eine kurze Auszeit von 5 - 10 Minuten.
     
  3. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Also im Grunde genommen laufen die 24/7 aber du kriegst alle 24h einen reconnect...
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Der reconnect hat aber nichts mit dem router zu tun, das ist eher vom provider abhängig.

    Und ja natürlich sind die für 24/7 ausgelegt mir ist ohnehin kein Gerät im PC Bereich bekannt was jetzt explizit nicht dafür geeingnet wäre.
     
    #4 bernd das brot, 16. Januar 2009
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    festplatten ;)

    jedenfalls die fuer den desktop-bereich, ich weis jetz grad nich welcher hersteller, glaub das war maxtor, hat mal n pdf veroeffentlicht, wodrin die empfohlene betriebsdauer von desktop-hdds drin stand, waren so ~8std pro tag und eben nicht dauerbetrieb ^^
     
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Jo das ist schon klar. Ich wollte einfach nur damit sagen, dass es halt nur zu einem reconnect kommt und sonst ist es für 24/7 geeignet ;)
     
  7. tribun
    tribun Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Sollte wie schon gesagt kein Problem darstellen.
    Die Geräte wurden dafür ausgelegt...

    Mein Router lief mal 2 Monate am Stück, ohne Probleme. Zwischendurch kurz einen Neustart, dann war da auch nichts mit Verbindungsprobleme oder so zu merken.
     
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    seit dem ich den router habe (3 jahre) war er nur 2 mal aus :o als wir umgezogen sind und als es mal probleme gab und der teleheini meinte ich solle mal das ding vom netz nehmen ;)
     
    #8 robert_t_offline, 16. Januar 2009
  9. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Meine Router hab ich jetzt zwei Jahre, seitdem ist er 24h pro Tag an.
    Hauptgrund ist aber auch der WLAN-Drucker. ^^
     
    #9 Filewalker, 16. Januar 2009
  10. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Jo. Kann mich nur anschließen.

    Ich hab hier drei AVM-Fritz-Boxen.

    Router und 2 Repeater.

    Laufen jetzt seit 2, der Router seit fast 3 Jahren quasi ohne Pause. Bis jetzt noch alles ok.
     
    #10 Zocker_Nr_1, 16. Januar 2009
  11. Michael-San
    Michael-San PC-User
    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107080
    2. SysProfile:
    92434
    Bei mir sind seid 7 Jahren verschiedene Fritz Boxen im Dauereinsatz. Natürlich nicht gleichzeitig! ^^° Ich hab nur ab und an ein upgrade gemacht, weil die neue Box neue Funktionen mit sich brachte, die ich nützlich fand.
     
    #11 Michael-San, 16. Januar 2009
  12. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

    Bei mir laufen zwei Fritz Boxen (1 Repeater), 1x D-Link Switch und 1x D-Link Access Point seit fast 2 Jahren ununterbrochen. Abgesehen von 1 oder 2 Stromausfällen.

    Und keine Probleme bis dato.
     
  13. micha34
    micha34 Gast

    I7-700k Köpfen

    AW: I7-700k Köpfen

    1,4V für eine 14nm CPU scheint mir auch sehr viel.Gerade für 24/7.

    Mit 1,31V lasse ich meine alte aber verlötete 32nm CPU für 24/7 laufen und die dürfte deutlich robuster sein.
     
    #3 micha34
  14. drizzler
    drizzler Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Hab Standard 100hz, weil bis ~ 225 bei meinem Board keine Änderung notwendig. Haette aber bei nem 24 / 7 Setup aber auch zu viel Angst um meine SSDs, als dass ich > 100 laufen lassen wuerde. Zum Benchen ok.
     
    #3 drizzler
  15. FabianHD
    FabianHD Gast

    RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

    AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

    Ich würde den Ram maximal mit 1.65V laufen lassen. Mehr ist für 24/7 nicht umbedingt gesund.
     
    #3 FabianHD
  16. Evgasüchtiger
    Evgasüchtiger Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    achso hier mal 1 Stunde TR @ 24/7 Setting...


    ich lasse mal 10min valley laufen....die karte ist ja nun gut aufgeheizt.
    https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181226/74708ccb80e27b1f1eec61e980dd685f.jpg
     
    #3 Evgasüchtiger
  17. Eyren
    Eyren Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Ja wobei das halt nur für den Benchmark ist. 24/7 lasse ich simpel auf 1920MHz laufen weil ich das mehr an Leistung einfach nicht brauche.

    Hatte mal paar Tage 2100MHz laufen aber hat halt bei einem FPS-target von 70fps nicht wirklich gebracht außer Stromverbrauch*sm_ ;-)
     
    #3 Eyren
Thema:

Router 24/7 laufen lassen ???

Die Seite wird geladen...

Router 24/7 laufen lassen ??? - Similar Threads - Router laufen

Forum Datum

iOS 18: Apple Karten könnte benutzerdefinierte Routen unterstützen

iOS 18: Apple Karten könnte benutzerdefinierte Routen unterstützen: iOS 18: Apple Karten könnte benutzerdefinierte Routen unterstützen . . iOS 18: Apple Karten könnte benutzerdefinierte Routen unterstützen
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:33 Uhr

Google Maps: Immersive View für Routen, Google Lens und mehr angekündigt

Google Maps: Immersive View für Routen, Google Lens und mehr angekündigt: Google Maps: Immersive View für Routen, Google Lens und mehr angekündigt Ein paar von ihnen wollen wir kurz einmal für euch festhalten. Bereits auf der Google I/O, der Entwicklerkonferenz, hatte...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2023

eero Max 7 startet: Router kostet 700 Euro

eero Max 7 startet: Router kostet 700 Euro: eero Max 7 startet: Router kostet 700 Euro Der Router von eero, einem Amazon-Unternehmen, startet ab heute in den Markt. Das bisher schnellste und leistungsstärkste Modell des Unternehmens...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2023

Netgear Nighthawk RS700S: WiFi-7-Router startet für 900 Euro in Deutschland

Netgear Nighthawk RS700S: WiFi-7-Router startet für 900 Euro in Deutschland: Netgear Nighthawk RS700S: WiFi-7-Router startet für 900 Euro in Deutschland Damit will man für eine Multi-Gigabit-Zukunft in den Haushalten gewappnet sein. Neben parallelen, bandbreitenintensiven...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2023

FRITZ!Box-Sicherheitslücke: Mittlerweile 30 Router mit Update versorgt

FRITZ!Box-Sicherheitslücke: Mittlerweile 30 Router mit Update versorgt: FRITZ!Box-Sicherheitslücke: Mittlerweile 30 Router mit Update versorgt Sehr ungewöhnlich für AVM, zumal man sich im Changelog nicht viel erwähnte, außer eben die »erhöhte Sicherheit« im Bereich...
User-Neuigkeiten 5. September 2023

FRITZ!OS 7.57 für zahlreiche Router veröffentlicht

FRITZ!OS 7.57 für zahlreiche Router veröffentlicht: FRITZ!OS 7.57 für zahlreiche Router veröffentlicht Zum Zeitpunkt dieses Beitrags hat man bereits für 8 Modelle FRITZ!OS 7.57 veröffentlicht. Nach einem Update schauen dürfen Besitzer folgender...
User-Neuigkeiten 4. September 2023

Pokémon GO bekommt Routen-Funktion

Pokémon GO bekommt Routen-Funktion: Pokémon GO bekommt Routen-Funktion Pokémon GO erhält mit Routen ein neues Feature, das der Community eine weitere Möglichkeit eröffnet, zusammen ihre Umgebung zu erkunden. Routen erlauben es...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2023

UBEE EVW3226 Router keine Internetverbindung?

UBEE EVW3226 Router keine Internetverbindung?: Hallo ich habe ein UBEE EVW3226 Router von Upc und irgendwie verbindet der sich nicht mit dem Internet. Habe es schon an und ausgeschaltet aber funktioniert trotzdem nicht. Der Router blinkt auch...
Software & Treiber 17. Juli 2023

AVM: FRITZ!OS-Laborupdates für diese Router und Repeater

AVM: FRITZ!OS-Laborupdates für diese Router und Repeater: AVM: FRITZ!OS-Laborupdates für diese Router und Repeater Wer aktiv testet, der bekommt aktuell Laborversionen von FRITZ!OS 7.51 für diese Modelle:. . AVM: FRITZ!OS-Laborupdates für diese Router...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2023

Amazon Alexa: Neue Thread-Border-Router und Matter-fähige Thread-Geräte über iOS einrichtbar

Amazon Alexa: Neue Thread-Border-Router und Matter-fähige Thread-Geräte über iOS einrichtbar: Amazon Alexa: Neue Thread-Border-Router und Matter-fähige Thread-Geräte über iOS einrichtbar Ab sofort lassen sich Matter-Geräte, inklusive Matter-fähiger Thread-Geräte, auch über iOS einrichten....
User-Neuigkeiten 2. Mai 2023

Thread 1.3.0 ist da: Unterstützung für Matter & Border-Router-Funktionalität

Thread 1.3.0 ist da: Unterstützung für Matter & Border-Router-Funktionalität: Thread 1.3.0 ist da: Unterstützung für Matter & Border-Router-Funktionalität Bereits im vergangenen Jahr konnte ich über die Pläne für Thread 1.3.0, die dritte Evolution des drahtlosen Standards,...
User-Neuigkeiten 12. März 2023

AVM: FRITZ!OS im Labor für vier Router-Modelle

AVM: FRITZ!OS im Labor für vier Router-Modelle: AVM: FRITZ!OS im Labor für vier Router-Modelle Da hat man FRITZ!OS 7.50 für die Repeater 3000 und 1200 veröffentlicht, aber auch die FRITZ!Box 7510 mit einer finalen Version versorgt. Wer...
User-Neuigkeiten 2. März 2023

Asus ROG Rapture GT-BE98: Quad-Band-Wi-Fi-7-Gaming-Router erscheint 2023

Asus ROG Rapture GT-BE98: Quad-Band-Wi-Fi-7-Gaming-Router erscheint 2023: Asus ROG Rapture GT-BE98: Quad-Band-Wi-Fi-7-Gaming-Router erscheint 2023 dessen Marke ROG gibt es auch in Bereichen, die man als moderner Gamer vermutlich ebenfalls nicht missen möchte, die...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2023
Router 24/7 laufen lassen ??? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Kann man den tenda Router 24/7 laufen lassen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden