Grafikkarte kaufen, testen und wieder zurück bringen, geht das?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte kaufen, testen und wieder zurück bringen, geht das? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe seit ich XP wieder auf meinem Computer habe ein sehr stabiles, schnelles System. Jedoch treten bei mir wen ich mit dem Flugsimulator X... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Stingrey, 9. Januar 2009.

  1. Stingrey
    Stingrey Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Moin,

    ich habe seit ich XP wieder auf meinem Computer habe ein sehr stabiles, schnelles System. Jedoch treten bei mir wen ich mit dem Flugsimulator X fliege immer schwere Grafikfehler auf (Artefakte).

    [​IMG]

    [​IMG]

    So ziemlich alles was man ausprobieren kann, habe ich mittlerweile ausprobiert; Treiber neu installiert, älteren Treiber ausprobiert, Grafik runtergeschraubt, auch den Simulator habe ich neu draufgespielt. Hat alles nichts geholfen. Sobald der Flusi mal mehr Power benötigt (London, Frankfurt, NY etc.) oder ich die UserVa zwecks Beseitigung des OOM fehlers verändere kommen diese schrecklichen Artefakte.

    Bei anderen "Grafiklastigen" Spielen wie z.B. NBA2k9 (andere Spiele habe ich nicht) treten solche fehler nicht auf!

    Meine letzte Rettung ist jetzt, evt. ne neue Grafikkarte. Leider kenne ich niemanden der ne PCI Graka besitzt deshalb müsste ich mir eine kaufen. Die Frage ist, kann ich mir einfach eine kaufen, bei mir einsetzten und falls mein Problem damit nicht behoben wird, einfach wieder so zurück bringen? Oder ist es ähnlich wie bei CD´s, einmal aufgemacht hat man keine Chance mehr diese zurück zu bringen?

    ps. Falls noch jemand nen Tipp hat bei Grafikfehlern. Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    normal solltest du auf eine GraKa normales 14 tägiges rückgaberecht haben aber sicher bin ich mir net ;) hab bis jetzt immer nur sachen mit defekt zurückgehen lassen
     
    #2 robert_t_offline, 9. Januar 2009
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wenn du bei einem deutschen Online-Shop bestellst (und nur da), dann hast du ein fest im Gesetz verankertes, 14-tägiges Widerrufsrecht.
    Du kannst die Graka also ohne Angabe von Gründen wieder zurückschicken ;)
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    wobei die dir auch einen gewissen wertverlust berechnen koennen, da du die karte ja schon ausgepackt und in betrieb genommen hast.

    alternativ einfach die karte als defekt zurueckschicken und ne neue bekommen
     
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Und dran denken, dass Du im Shop vor Ort nicht automatisch ein Rückgaberecht hast. ;)
    Also dort immer vorher nachfragen, ob eine Rückgabe (gegen Geld) möglich ist.
     
  6. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    So nen Test hab ich auch schon gemacht. Ich hab 2 4850 er OC gekauft und die haben mir dann von Preis/Leistung und Stromverbrauch/Leistung nicht gefallen.
    Das Geld hat zwar gedauert aber es kahm. Den Versand muss man jedoch in den meisten Shops dann selbst zahlen.

    Und wegen der Fehler. Ich hatte auch mal vor 4 jahren das selbe Problem. Damals war ein Speicherbaustein der Graka locker.

    lG Xien16
     
  7. Stingrey
    Stingrey Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Viele Dank für eure Tipps.

    Das bedeutet, im Online Shop kaufe. Kurz Testen und danach wieder gut verpacken und zurück schicken. Das wars!

    Ich probiere es mal aus.
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    EDIT:

    Hab ich überlesen, sorry.
     
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Normalerweise nicht, ab einem Preis über 40,- € muss der Shop den Versand bezahlen.
     
  10. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    das gleiche hatte ich auch bei meiner ati,

    schalt mal beim Catalyst Control Center den Punkt "Catalyst A.I " au (disabled ).

    den findest du wenn du dich im Catalyst Control Center den " Punkt 3D " und danach den unterpunkt " Catalyst A.I " asuwählst.

    Vll. hilfts ja :)
     
  11. Stingrey
    Stingrey Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hat leider auch nicht geholfen.

    Ich weiß garnicht mehr was ich mittlerweile alles getestet habe und wieviele Stunden dafür drauf gegangen sind. Meine Freundin ist deswegen auch schon ein wenig sauer auf mich.

    Ich fahr jetzt mal zu MediaMarkt, "leih" mir ne Karte aus. Und schau mal ob es dann besser wird. Fall die danach ihre Karte nicht mehr zurück nehmen wollen zeige ich den einfach diese wunderbar hässlichen ingame Bildfehler. Dann können die garnicht anders.
     
  12. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Hehe. Das ist auch ne gute Strategie...
     
  13. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565
    Verdammt schlechte Idee, bei nem Onlineshop wäre das wegen dem FAG gegangen, aber der MM wird das ned so einfach zurücknehmen. wenn du wegen Grafikfehler kommst, machen die im besten Falle eine Reparatur.
    Aber überhaupt ist das ne ziemliche Sauerei gegenüber dem Shop!
     
  14. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich hab mal ne soundkarte beim MM gekauft und wollte sie zurück geben.. die wollten sie nur zurück nehmen wenn ich was anderes dafür nehme

    also mit MM schlechte idee...
     
    #14 Agent Smith, 10. Januar 2009
  15. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hmm also, da ich im MM arbeite kann ich das mal so sagen: bei uns im Laden ist es so, dass wir alles zurück nehmen was innerhalb von 14 Tagen gekauft wurde. Der Unterschied ist da halt, dass nicht alle MM gleich sind. Unser Chef hats halt so gesagt und wir machen es, zwar nicht gerne und versuchen auch zuerst was anderes dafür zu verkaufen und so aber wenn nichts hilft, gibt es Geld zurück...
     
  16. Philipus II
    Philipus II Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Wenn das Hantol in .de verfügbar ist, bitte ich um eine PN. Sollte ich eine Möglichkeit zum Testen haben, kauf ich eins. Wahrscheinlich überlebts den Test eh nicht, dann gehts halt zurück zum Händler. Nur auf Bilder von Innen müssen wir dann halt verzichten.
     
    #3 Philipus II
  17. IICARUS
    IICARUS Gast

    Neue Grafikkarte für 4K-Gaming

    AW: neue Grafikkarte für 4K Gaming

    Dieser Artikel könnte dir ggf. noch helfen: RTX 2080 Super: Test, Specs, kaufen - COMPUTER BILD SPIELE
    Im übrigem läuft bei mir mit meiner 2080 Grafikkarte 4K ganz gut.

    Denke daran, nicht jeder Markt räumt das Widerrufsrecht ein.
    Geld zurueck: Alle Infos zum Umtauschen bei Media Markt - CHIP

    Beim Onlinekauf hast du aber immer ein 14 Tägiges Wiederaufrufs und Rückgaberecht. Aber nicht beim Kauf vor Ort.
    Ich denke hier an Spulenfiepen was nicht als Defekt anerkannt wird und je nach Grafikkarte vorkommen kann.
     
    #3 IICARUS
  18. Nebulus07
    Nebulus07 Gast

    Mit den Nerven am Ende (PC-Upgrade)

    Neu: 9900k; Z370 Gaming Pro Carbon; !!!

    Das ist doch alter Kaffee.. Was hast Du dir da andrehen lassen? Bring den Krempel zurück und kauf dir Neuware!
     
    #3 Nebulus07
  19. SaPass
    SaPass Gast

    i5 6600K Upgrade - Mainboard + CPU bis max. 500EUR

    Wenig elegant antworte ich auf meinen eigenen Beitrag, aber ich denke, dass der neue Informationsgehalt dies rechtfertigt. Ich habe den ersten Benchmark zum neuen Flugsimulator gefunden: Computerbase Technik-Test. Der 3900XT keine fünf Prozent schneller als der 3600. Mehr Kerne bringen offensichtlich nicht viel. Daher nehme ich meine Empfehlung, einen 3700X zu kaufen, zurück und sage: Kauf dir lieber den 3600, pack ihn MSI B550-A Pro und stecke 2x16 GB RAM dazu (3600CL16) dazu. Dann hast du die Option einen Ryzen 4000 nächstes Jahr nachzurüsten, sobald die günstiger geworden sind.
     
    #3 SaPass
  20. IICARUS
    IICARUS Gast

    Neue CPU was machen

    Der Prozessor wird nicht mehr die volle Leistung erbringen sobald die Grafikkarte am Limit ist. Daher bringt in so einem Fall ein hoch getakteter Prozessor nicht unbedingt viel mehr und es ist dann halt alles relativ. Erst wenn ein Game sich im CPU-Limit befindet, was oft mit manchen Simulationsspiele der Fall ist bring ein hoher Takt ein Vorteil. Daher kann man das ganze nicht verallgemeinern und hängt am ende auch vom Spiel mit ab.

    Natürlich sehen manche Tabellen wo X Prozessoren gelistet werden immer gut aus wenn einer an der Spitze gelistet wird, was aber real nicht viel zu bedeuten hat. Denn dadurch wird man nicht zwangsläufig schlechter da stehen. Natürlich gibt es User die nach jedem Grad Temperatur ab sind und so gibt es auch User die jeden einzelnen FPS hinterher jagen.

    Gleiches gilt mit OC der Arbeitsspeicher, die die bringen erst dann was wenn die Grafikkarte nicht limitiert oder keine Rolle spielt.

    Im übrigem wird in solchen Test die Auflösung soweit zurück gesetzt damit sich ein CPU-Limit einstellt, denn Prozessoren wo eine Grafikkarte limitieren wird würde keine hinreichend oder aussagekräftige Ergebnisse liefern. Daher können solche Tests für den realen Betrieb wo dann die Grafikkarte ggf. limitiert nicht 1:1 übernommen werden.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Grafikkarte kaufen, testen und wieder zurück bringen, geht das?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte kaufen, testen und wieder zurück bringen, geht das? - Similar Threads - Grafikkarte kaufen testen

Forum Datum

Grafikkarte kaufen?

Grafikkarte kaufen?: Sollte ich jetzt noch eine Grafikkarte kaufen ( amd rx 7900xt ) oder auf die neue Generation warten? Lg https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-kaufen-2028
Stromversorgung 5. März 2024

Grafikkarte bei Ebay kaufen?

Grafikkarte bei Ebay kaufen?: Ich will für die Auflösung 1440p und ca 160 hz eine Grafikkarte kaufen. Da ich vor allem Wert auf Preis Leistung lege, habe ich überlegt auf Ebay eine Grafikkarte zu kaufen. Was sind eure...
Grafikkarten 5. Februar 2024

grafikkarte kaufen?

grafikkarte kaufen?: moin, habe vor mir die rtx 4070 ti super bei release zu kaufen. Bin zwar großer Nvidia fan, finde die grafikkarten aber absoulut überteuert. Wobei die 4070 ti super noch geht was preis-leistung...
Stromversorgung 22. Januar 2024

Grafikkarte kaufen im Budget von ca 350€ am besten gut kompatibel mit einem Ryzen 7 5800x?

Grafikkarte kaufen im Budget von ca 350€ am besten gut kompatibel mit einem Ryzen 7 5800x?: Hallo, letztens ist mein Pc kaputt gegangen und ich werde jetzt einen komplett neuen bauen. Welche Grafikkarte würdet ihr mir für den Bereich Gaming empfehlen. Sie müsste auf ein b550 mainboard...
Grafikkarten 25. Dezember 2023

Zuerst neue Grafikkarte oder Prozessor für Gaming kaufen?

Zuerst neue Grafikkarte oder Prozessor für Gaming kaufen?: Mein PC ist leider nicht so gut. Ich würde den gerne etwas Upgraden, ich weiß aber nicht ob ich zuerst eine neue gpu oder cpu kaufen soll. Beides direkt kann ich mir nicht leisten. Momentan muss...
Prozessoren 3. Dezember 2023

Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen?

Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen?: Hallo, ich benutze derzeit folgendes system, und würde gerne meine Grafikkarte upgraden. Ich habe 250 - 300 Euro zu verfügung, welche würdet ihr mir empfehlen?...
Stromversorgung 15. November 2023

Muss ich mir auch eine neue Grafikkarte und/ oder Mainboard kaufen (neuer Prozessor)?

Muss ich mir auch eine neue Grafikkarte und/ oder Mainboard kaufen (neuer Prozessor)?: Hallo, ich habe nicht wirklich viel Ahnung on Prozessoren, Grafikarten etc aber ich möchte mir einen neuen Prozessor für meinen Gaming-PC anschaffen, hauptsächlich wegen dem neuen Spiel "Cities:...
Prozessoren 10. Oktober 2023

Grafikkarte verkaufen, neue kaufen was solange tun?

Grafikkarte verkaufen, neue kaufen was solange tun?: Hallo Liebe PC Experten, ich werde morgen meine Grafikkarte einen Interessenten verkaufen und mir dann eine neue zulegen. Derzeit habe ich den i7 9700k, rtx 2080 S, Nun wollte ich wissen, dass...
Mainboards 1. Oktober 2023

Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen?

Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen?: Hi, Ich habe zur Zeit eine RTX 3060, einen Intel CORE I5 12400F, 32 GB DDR4 RAM, B660 Mainboard, 2TB SSD und ein 650 Watt Netzteil. Ich würde gerne in WQHD spielen, welche Grafikkarte, die...
Stromversorgung 17. September 2023

Nvidia GeForce: PC Game Pass für 3 Monate gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten

Nvidia GeForce: PC Game Pass für 3 Monate gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten: Nvidia GeForce: PC Game Pass für 3 Monate gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten Das kann sich ohnehin lohnen, wenn man es etwa auf DLSS als exklusives Feature abgesehen hat. Allerdings sind...
User-Neuigkeiten 22. August 2023

welche Grafikkarte soll ich mir kaufen?

welche Grafikkarte soll ich mir kaufen?: ich würde maximal 400 Euro ausgeben, aber wenn es eine bessere für etwas mehr als 400 gibt würde ich die auch nehmen https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-soll-ich-mir-kaufen-14
Grafikkarten 31. Juli 2023

Wie teste ich eine Grafikkarten bei einem Kauf?

Wie teste ich eine Grafikkarten bei einem Kauf?: Ich Bau mir grade meinen eigenen pc zusammen und will mir eine gebraucht 1080ti auf eBay kaufen aber da man nur abgezogen wird wenn man sich die schicken lassen will und online bezahlen muss...
Grafikkarten 26. September 2022

Grafikkarte kaufen aber wie auf mögliche defekte testen?

Grafikkarte kaufen aber wie auf mögliche defekte testen?: Moin Leute, ich wollte einen Gaming Pc bauen für meinen freund. Jetzt wollte ich eine Grafikkarte kaufen auf facebook aber ich will die grafikkarte erst testen ob sie irgendwelche fehler hat oder...
Grafikkarten 22. November 2020
Grafikkarte kaufen, testen und wieder zurück bringen, geht das? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. grafikkarte ausprobieren und zurückgeben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden