PhysX Graka welche?

Diskutiere und helfe bei PhysX Graka welche? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will eine PhysX in meinem System einbauen. Die PhysX auf PCI Basis ist mir zu langsam. Ich will eigentlich nur ATI als Graka, AMD als Prozi und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ITZocker, 6. Januar 2009.

1. ITZocker
    ITZocker PC-User

Ich will eine PhysX in meinem System einbauen.
    Die PhysX auf PCI Basis ist mir zu langsam.
    Ich will eigentlich nur ATI als Graka, AMD als Prozi und ASUS als Mobo verwenden.
    Da ich weiß das es keine Möglichkeit gibt[noch nicht] eine ATi als PhysX zu verwenden.
    Dachte ich mir ich schaue bei Ebay und hole mir einen Nvidia als gebrauchte für unter 50€ besser ist natürlich weniger.
    Die frage stellt sich ob es eine alternativ gibt oder kann ich nur meiner Idee folgen?
    Hat jemand Erfahrung mit ATI und Nvidia im Zusammenspiel?
    Welche der Grafikkarten könnt ihr mir empfehlen?

Links: gebrauchte Nvidia
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=110333555438

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=280299474361

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=200295235781

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=190278177347

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=280299777475

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=250352817533

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=130279375618

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=320330026468

Hat jemand einen Besseren Vorschlag?
    Sagt mir eure Meinung.

Dank im voraus.

2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

Also erst mal gaaaanz langsam, du hast einen Rechner mit 2PCI E (x16) anschlüssen, willst auf dem einen deine normale Grafikkarte (ATI) betreiben und auf dem anderen eine PhysX Fähige grafikkarte (für die Physik beschleunigung).

Wen ich soweit alles richtig verstanden habe, glaube ich das es nicht möglich ist, und wen du am ende 2 Nvidias hast kannst du dir auch ein SLI system aufbauen

3. ITZocker
    ITZocker PC-User
    Themenstarter
    Hä ja klar habe ich zwei PCIe anschlüsse guck in mein Profil.
    Möglich ist es,das habe ich irgend wo schon gesehen und gelesen.
    Nur dir frage ist wie funtionierts und welche "nivida" wirdet ihr mir empfelen.
    Ich such denn link noch raus.
    Und nein ich steige nicht auf "nivida" um.
    Ich habs gefunden: http://www.freeocen.de/wbb2/thread_1881_Nvidia-PhysX-Kombination-mit-ATI-Karten-moeglich.html

4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Musst dir halt überlegen was du ausgeben willst
    Ich zähle dir mal die Aktuellen Nvidia Grafikkarten auf (Von der neusten zur ältesten )
    Ich glaube eine 8800GT oder GTS reicht

GTX280
    GTX260
    9800GTX
    9800GT
    9600GT
    ... (Glaube den rest kannste dir denken, es geht so weiter bis :)
    8400GS

5. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    26622
    sowas habe ich ja auch noch nicht gehört ATI und Nvidia als PhysX-Karte... in meinen Augen ergibt dies keinen wirklichen Sinn, aber wer meint er muss unbedingt sehen das sich z.B. das Laub bewegt...
    wenn du dir eine 8800GT OC oder 8800GTX als PhysX-Karte holst hast du eine schnellere Karten als deine aktuelle ATI 3870 OC (verkaufen bei Ebay) oder sehe ich das verkehrt, kapiere ich irgendwie nicht diese Überlegung aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
    nehme doch gleich zwei 8800GT oder 8800GTX wenn die unter 50€ bekommst und schon ist dein PhysX- Problem gelöst und du siehst es rauchen wenn´s knallt :)
    mfg

#5 MajorRonsen, 6. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009
  6. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    64460
    unter XP sollte es kein problem sein, 2 grafiktreiber zu installieren, jedoch habe ich gelesen, dass es unter vista nicht geht (lässt nur 1 grakatreiber zu), unter windows 7 wirds dann wieder wie bei XP sein.

also kaufen und probieren, unter 50€ wäre ja nix verhaut :)

siehe...http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/1948598/nvidia_physx.html

EDIT: von der graka her würd ich ne 8600GT oder 8800GT nehmen, je nachdem was sich findet (bereue jetzt den verkauf meiner alten 8800GTS^^)

7. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ich frag mich echt was ihr alle mit einer Physx wollt -.-
    Das ist einfach nur Geldverschwendung .

8. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    64460
    zum benchen eventl. :o

9. ITZocker
    ITZocker PC-User
    Themenstarter
    Bitte erst alles lesen.
    Ich will keine "Nivida".
    Die Geforce als PhysX ist nur eine Notlösung bis das mit ATI klappt oder auch nicht dann bleibt das so mit der Geforce.
    Die 1. Graka bleibt bei ati wird gegen ein neu eingtausch siehe sysprofil

Sehe ich auch so ich probier mehr als nicht klappen kanns ja nicht.

10. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Betrifft zwar nicht dein Problem aber ich hab gedacht ich kann hier mal meine Frage stellen, da sie in die selbe Richting geht.

Also Folgendes:
    Zu Weihnachten hab ich mal meinen Pc etwas auf Vordermann gebracht, und jetzt habe ich noch eine Nvidia 8600GS hier rum liegen, und eine GTX260 in meinem Pc verbaut.

In einem halben Jahr etwa will ich mir evtl. einen neuen Prozessor + Mainboard zulegen.

Und naja, ich hab vor einiger Zeit mal gelesen, dass es möglich ist eine 2te GraKa als PhysX Karte einzubauen, und das überlege ich mir nun, also die 8600GS als PhysX und die GTX260 also Hauptkarte. Nun stellen sich aber 2 Fragen,

1. Ist das denn überhaupt möglich, also kann die 8600GS als PhysX Karte verwendet werden und gibt es eventuell Probleme mit Vista ?

2. Und bringt das überhaupt etwas in Sachen Leistungssteigerung, sprich mehr FPS ?
    (ich nutze Windows Vista Home Premium 64bit SP1)

Über Antworten wäre ich sehr dankbar !

MfG

11. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    omg. schon ma drangedacht das viele spiele Havoc ham? und da läuft die physik berechnung über die Cpu. ati und nvidea auf einem board das kann nicht klappen. villeicht funktioniert ein hand voll anwendung aber du wirst meiner meinung nach viele probleme bei spielen ham.
    wenn net kauf dir doch einfach ne normale physix karte oder hol dir ein sli verbund aus 2 karten, wenn du kein nvidea willst ist das dein problem. 2 8800 gt und dein problem ist gelöst.
    oder wie mein vater immer zusagen pflegt " Fürtz mit Krücken"

@thorsten94: zu frage 1 ja das geht brauchste aber den neuen treiber mindestens 180.xx

#11 K_Germany, 24. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009
  12. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    #12 wirr0, 24. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009
  13. ITZocker
    ITZocker PC-User
    Themenstarter

@thorsten94
    Ja das klappt mit deiner Zweiten Geforce:great:
    @wirr0.2
    Bei Ebay waren die Nvidias mir zu teuer.
    Ich werde mir einen Ageia PhysX kaufen ausser dem verbraucht die weniger Strom.
    Dann noch einen Schicken Kupfer lüfter drauf dann ist die perfekt.
    Ich würde auch eine gebraucht nemen aber leider kann ich noch nicht auf den Marktplatz?! :no:
    Gibts da überhaupt welche?

14. Mastersound200
    Mastersound200 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Es geht ja darum ob der meine Graka limitiert wenn ich da nur ne 8800gt reinsteck für die Physx-Berechnungen *Glücklich :)
    Die Graka is ja im x16

#3 Mastersound200
  15. FROSTY10101
    FROSTY10101 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Offen gesagt, verstehe ich deinen ganzen Aufwand nicht.

Ich habe einfach beide GraKas auf das Mainboard gesteckt.
    In meinem Fall zwei AMD-GraKa (CrossFireX) und eine NVidia.

Dann den neuesten AMD-Treiber installiert und danach den neuesten NVidia-Treiber.
    FERTIG… das ist alles was man tun muss.

Ein PhysX-Mod ist nicht mehr notwendig.

Im nächsten Schritt muss nun noch ein DVI-Dummi an den Ausgang der NVidia-GraKa gesteckt werden, sowie im PhysX-Menü von NVidia, die NVidia-GraKa als PhysX-Beschleuniger aktiviert werden.

Siehe dazu meine Bilder bei #4354 und #4358 !

PC neu starten.

Wenn man nun den JX3-Benchmark startet, ist mit Sicherheit PhysX auf „ON“ !!!

#3 FROSTY10101
  16. Nobody 2.0
    Nobody 2.0 Gast

Lohnt sich physx eigentlich das man dafür eine 2 Graka ins system mit hängt ? Und vlt 50 € dafür ausgibt ?

#3 Nobody 2.0
  17. A.O.Bolaji
    A.O.Bolaji Gast

#3 A.O.Bolaji
  18. ILAN12346
    ILAN12346 Gast

sobald du den Vmoni ausschaltest wird die Graka in abgeschakten, daraus folgen 0MHz, bzw Graka inaktiv

#3 ILAN12346
Thema:

PhysX Graka welche?

Die Seite wird geladen...

PhysX Graka welche? - Similar Threads - PhysX Graka

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 50: Keine PhysX-Unterstützung mehr in Retro-Spielen

Nvidia GeForce RTX 50: Keine PhysX-Unterstützung mehr in Retro-Spielen: Nvidia GeForce RTX 50: Keine PhysX-Unterstützung mehr in Retro-Spielen Allerdings gibt es jetzt eine schlechte Nachricht für diejenigen, welche mit den neuen Grafikkarten das ein oder andere...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2025

Monitor erkennt physx nicht?

Monitor erkennt physx nicht?: Ich hab folgendes Problem, wenn ich über die nvidea Einstellungen auf physx gehe stehen mir zwei Grafiken zur auswahl. Einmal CPU und einmal gpu. Wenn ich die gpu auswähle läuft der Monitor vom...
Grafikkarten 29. März 2022

2 Grafikkarten PhysX (GeForce GTX 1050 und Intel(R) UHD Graphics 630?

2 Grafikkarten PhysX (GeForce GTX 1050 und Intel(R) UHD Graphics 630?: Hallo, ich habe 2 Grafikkarten in meinem PC, weiss aber nicht welchen mein PC nutzt. Ich war in den Nvidia PhysX EInstellungen, wenn ich dort aber die 1050 auswähle, bleibt das Bild gleich, was...
Grafikkarten 28. April 2021

Was ist Physx?

Was ist Physx?: Ich würde gerne wissen was Physx ist, und warum dort meine CPU (AMD Ryzen 7 2700x) untergelistet ist. Meine CPU hat doch keine integrierte Grafikeinheit?...
Prozessoren 29. Januar 2021

Wie deaktiviere ich PhysX auf einer NVIDIA GeForce GTX 660 Ti?

Wie deaktiviere ich PhysX auf einer NVIDIA GeForce GTX 660 Ti?: Mir ist aufgefallen, dass es auf meinem neuen PC mit bedeutend mehr Leistung weniger FPS in spielen wie Landwirtschafts-Simulator 2019 und Roblox habe, da ich glaube das es mit der Deaktivierung...
Grafikkarten 12. Januar 2021

Ist die PhysX Konfiguration richtig eingestellt?

Ist die PhysX Konfiguration richtig eingestellt?: Habe Probleme und habe mal nachgeschaut warum mein Laptop Display auf die intigrierte Grafikkarte zugreift, kann mir da einer helfen. Danke schonmal [ATTACH]...
Grafikkarten 6. Januar 2021

Nvidia PhysX Surround konfigurieren

Nvidia PhysX Surround konfigurieren: Nvidia PhysX Surround konfigurieren Hallo, ich habe 2 Monitore (einen HP 2311 GT) und einen Asus VE278N und möchte nun über die Nvidia Systemsteuerung meine beiden Monitore zu "einem"...
Computerfragen 4. Juli 2014

AMD R9 290 + Nvidia GT 630 für PhysX wie ?? Was muß ich beachten ??

AMD R9 290 + Nvidia GT 630 für PhysX wie ?? Was muß ich beachten ??: Hallo habe mir grade das erste mal eine AMD Karte gekauft und möchte nun auch PhysX nutzen dafür habe ich hie noch eine Nvidia GT 630 liegen was muß ich beachten ? brauche ich den kompletten...
freie Fragen 9. Mai 2014

Gtx780 + Graka für PhysX?

Gtx780 + Graka für PhysX?: Hi ihr, brauch mal eine zweite Meinung dazu: Hab atm einen FX8350 und eine PNY GTX780 im Einsatz. Möchte jetzt auf einen i7-4930k wechseln, hatte die spontane Idee eine GT640 dazu zu...
Grafikkarten 16. Februar 2014

NVIDIA GTX 660 mit GTX 550Ti PhysX

NVIDIA GTX 660 mit GTX 550Ti PhysX: Hallo wollte mal fragen was ich bei dieser Kombination: NVIDIA GeForce GTX 660 2GB NVIDIA GeForce GTX 550 Ti 1GB in den NVIDIA Systemsteuerungen einstellen soll. Damit meine ich in den PhysX...
Grafikkarten 18. Januar 2014

[Frage] HD 7970 und GTX 260 als PhysX Karte

[Frage] HD 7970 und GTX 260 als PhysX Karte: Huhu, habe mir die tolle hd 7970 gekauft und habe nochne gtx 260 hier rumzuliegen ... Wäre es sinnig, diese als PhysX Karte zu benutzen? Ehe sie hier vergammelt ^^ Bringt das mir was?...
Grafikkarten 1. Februar 2013

ATI und NVIDIA Graka für PhysX

ATI und NVIDIA Graka für PhysX: Ich habe eine MSI R6970 Lightning (http://www.sysprofile.de/id160820). Ich bin mir am überlegen ob ich mir eine 2. Grafikkarte holen soll. Ich würde mir dann am liebsten eine PhysX fähige Nvidia...
Grafikkarten 29. Dezember 2011

Physx-Konfiguration festlegen?! Was ist das? Wie aktiviere ich meine graka?!

Physx-Konfiguration festlegen?! Was ist das? Wie aktiviere ich meine graka?!: Physx-Konfiguration festlegen?! Was ist das? Wie aktiviere ich meine graka?! Ich habe vorhin meinen Laptop bekommen und habee dann im laufe der Zeit Minecraft runter geladen und mir ist...
Computerfragen 26. Mai 2011
PhysX Graka welche? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. welche grafikkarte für physx verwenden

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden