Bei Photoshop: Mehrere Bilder auf einmal bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Bei Photoshop: Mehrere Bilder auf einmal bearbeiten im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Grafikspezialisten, :D ich bastel gerade an meinem M&M Bereich rum und habe nun ein kleines Problem. Ich möchte viele Bilder auf einmal... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von brimbrambrum, 5. Januar 2009.

  1. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    Hallo Grafikspezialisten, :D
    ich bastel gerade an meinem M&M Bereich rum und habe nun ein kleines Problem.
    Ich möchte viele Bilder auf einmal bearbeiten und zwar möchte ich sie rund machen und dann noch nen Rahmen drum rum!
    Geht das dass man mehrere aufeinmal bearbeiten kann?

    Das Endergebnis sieht dann so aus:
    [​IMG]

    Danke schon mal

    MfG
    brimbrambrum
     
    #1 brimbrambrum, 5. Januar 2009
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    mit der Funktion "Aktion" alles einmal "aufnehmen" und danach immre abspielen lassen ...
     
    #2 Just_a_Script, 5. Januar 2009
    1 Person gefällt das.
  3. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Hi,

    Ich glaube du kannst sie nur nacheinander bearbeiten. Aber du hannst dur ja den Rahmen extra erstellen und den Hintergrund Trabzparent machen. Den Rahmen musst du dann aber bei jedem Bild extra einfügen.
     
    #3 Sebastian, 5. Januar 2009
  4. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Wo ist das? "Aktion"?
    ich finds iwie nicht bei mir!

    ich hab CS1!
     
    #4 brimbrambrum, 5. Januar 2009
  5. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Mhh... wenn du einfach nur immer jedes Bild "rundmachen willst" nimm die Schnittmaskenfunktion.

    Mach 1 Layer mit der Form ->
    Leg das Layer, was beschnitten werden soll, über den Layer 1 (Form) ->
    Rechtsklick auf deinen Layer2 -> "Schnittmaske erstellen" bzw. wenns schnell gehen soll: Die Maus zwischen beiden Layern platizeren, ALT drücken, Linke Maustaste drücken.

    Das wars.
    Nun kannst du den Layer1 noch im Bild selber rumschieben, es wird halt immer nur das angezeigt, was die Form ist :)


    Gruß

    EDIT: Hier für dich :D
     
    #5 DUNnet, 5. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
  6. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    habs jetzt so gemacht - hab zuerst n bischen gebraucht bis ich alles richtig eingestellt hatte aber im endeffekt gings so schneller! ;)
    danke
     
    #6 brimbrambrum, 8. Januar 2009
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Freut mich zu Hören :)
     
    #7 Just_a_Script, 8. Januar 2009
  8. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    Der RAM Bilder-Thread

    Shibi schrieb: Photoshop läuft sogar noch auf meinem Laptop mit 256MB Arbeitsspeicher einigermaßen. Glaub nicht, dass das 6GB braucht. Zum Vergrößern anklicken....
    Höchstens, wenn man ständig riesige Bitmaps bearbeitet, aber wie gesagt, kann Photoshop oder Windows das überhaupt richtig verarbeiten.

    Wenn ich mit PS ein Bitmap öffne und bearbeite, sind nur maximal 55% Arbeitsspeicher gefüllt, der Rest liegt brach rum.
     
    #3 quantenslipstream
  9. Krolgosh
    Krolgosh Gast

    Welche M.2 für mein System

    AW: Welche M.2 für mein System

    Kann ich auch so Bestätigen, hab von SSD auf NVMe gewechselt. Weder beim Booten noch in Spielen merke ich einen Unterschied.

    Wie nur schon erwähnt beim verschieben von größeren Dateien hat man da einen Vorteil. Oder z.B beim bearbeiten RAW Dateien in Photoshop.
     
    #3 Krolgosh
  10. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    Der RAM Bilder-Thread

    Hai0815 schrieb: Ich glaube du verwechselst etwas - das Bild oben ist von Ace, nicht von mir. So weit bin ich noch nicht in Photoshop vorgedrungen... Zum Vergrößern anklicken....
    Jep, da hast du Recht, das Bild, was ich meinte, ist von Ace.

    Also, großes Lob an Ace. *Daumen hoch :daumen:

    Dennoch sind deine Bilder auch super, immer weiter so, mit Photoshop muss man halt auch ausprobieren, was gut wirkt.
    Die Bilder müssen einem auch nach dem hundersten Mal betrachten noch gefallen.
     
    #3 quantenslipstream
  11. Hai0815
    Hai0815 Gast

    Der RAM Bilder-Thread

    Super Bild - Photoshop hat schon was für sich... *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 Hai0815
  12. BertB
    BertB Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    jede gpu muss immer nur jedes zweite bild bearbeiten, statt jedes bild,
    sie wechseln sich ab
     
    #3 BertB
Thema:

Bei Photoshop: Mehrere Bilder auf einmal bearbeiten

Die Seite wird geladen...

Bei Photoshop: Mehrere Bilder auf einmal bearbeiten - Similar Threads - Photoshop Bilder

Forum Datum

Adobe Photoshop im Web ab sofort verfügbar – bringt KI-Tools mit

Adobe Photoshop im Web ab sofort verfügbar – bringt KI-Tools mit: Adobe Photoshop im Web ab sofort verfügbar – bringt KI-Tools mit Bisher war das aber nur als Beta-Version verfügbar. Adobe kündigt nun per hauseigenem Blog an, dass die Web-Version ab sofort...
User-Neuigkeiten 28. September 2023

Adobe Photoshop: KI-Funktion „Generative Expand“ erreicht die Betaversion

Adobe Photoshop: KI-Funktion „Generative Expand“ erreicht die Betaversion: Adobe Photoshop: KI-Funktion „Generative Expand“ erreicht die Betaversion In der Beta könnt ihr einige davon auch schon ausprobieren. Jetzt ist eine neue dazu gekommen: die Funktion „Generative...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2023

Photoshop Express für iOS: Update bringt Ausbesserungswerkzeug und mehr

Photoshop Express für iOS: Update bringt Ausbesserungswerkzeug und mehr: Photoshop Express für iOS: Update bringt Ausbesserungswerkzeug und mehr Dieses bringt unter anderem ein neues Ausbesserungswerkzeug mit, mit dem man Konturen anpassen, Glanz mattieren oder unter...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2023

Bildschirm wird bei Photoshop kurz schwarz?

Bildschirm wird bei Photoshop kurz schwarz?: Hallo Leute, Seit ein paar Tagen wird mein Bildschirm schwarz bei Verwendung von Photoshop. Ich klicke auf z.B. eine Ebene und plötzlich ist das Bildschirm kurz schwarz und kommt dann wieder....
Grafikkarten 5. Januar 2023

Adobe Photoshop Elements und Premiere Elements 2023 veröffentlicht

Adobe Photoshop Elements und Premiere Elements 2023 veröffentlicht: Adobe Photoshop Elements und Premiere Elements 2023 veröffentlicht Ein Auszug aus den neuen Funktionen:. . Adobe Photoshop Elements und Premiere Elements 2023 veröffentlicht
User-Neuigkeiten 29. September 2022

Adobe: Updates für Photoshop und Lightroom

Adobe: Updates für Photoshop und Lightroom: Adobe: Updates für Photoshop und Lightroom Im Falle von Photoshop wurde auch die aktuelle Beta für die Web-Applikation überarbeitet. Im Fokus des Updates stehen Verbesserungen der Bearbeitungs-...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2022

Photoshop für das iPad bekommt neue Funktionen

Photoshop für das iPad bekommt neue Funktionen: Photoshop für das iPad bekommt neue Funktionen Ausgewählte Objekte lassen sich beispielsweise mit einem Tap entfernen. Die inhaltsbasierte Füllung nutzt die KI von Adobe, um die entstandene Lücke...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2022

Photoshop Problem mit Farbdarstellung?

Photoshop Problem mit Farbdarstellung?: Wenn ich Bilder von Lightroom als Smartobjekt zu Photoshop konvertiere und diese dort bearbeite, werden die Farben und z.B. das „unscharf maskieren“ im Arbeitsbereich viel ungesättigter und milder...
Grafikkarten 14. März 2022

Reicht eine Geforce GT1030 2GB 64bit für Photoshop / Illustrator?

Reicht eine Geforce GT1030 2GB 64bit für Photoshop / Illustrator?: Hallo, ich habe derzeit eine Geforce GTX 550 TI. (192bit) 1,5GB. Leider startet Photoshop nicht mehr. (Grafikkartenspeicher zu gering) Deshalb möchte ich mir eine GT1030 von Nvidia besorgen....
Grafikkarten 3. Dezember 2021

Huawei Matebook D14 für Photoshop/Lightroom geeignet?

Huawei Matebook D14 für Photoshop/Lightroom geeignet?: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop für meine Bildbearbeitung mit Photoshop und Lightroom. Mein Anspruch dabei ist nicht sehr hoch, es werden wenige Ebenen erstellt und...
Grafikkarten 1. Dezember 2021

Adobe: Photoshop mit größerem Update und neuen kollaborativen Funktionen

Adobe: Photoshop mit größerem Update und neuen kollaborativen Funktionen: Adobe: Photoshop mit größerem Update und neuen kollaborativen Funktionen Sowohl für den Desktop, als auch für die iPad-App hat man da einige neue Funktionen in petto. Spannend: Man hat nun eine...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2021

Photoshop CS5: Fehlermeldung beim Öffnen eines Bildes

Photoshop CS5: Fehlermeldung beim Öffnen eines Bildes: " Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da der Zusatzmodul-Eingangspunkt nicht gefunden werden konnte". Habe de- und wieder installiert, hat nichts genützt. Was nun?
freie Fragen 16. April 2012

Bilder tauschen zwischen GIMP & Photoshop

Bilder tauschen zwischen GIMP & Photoshop: Hallo, ich wollte wissen ob es Bildformate gibt die beide Programme unterstützen das man wie von GIMP zu GIMP als beispiel bei der .xcf datei die Ebenen sehen kann und was alles auf ihnen...
Software & Treiber 8. Mai 2008
Bei Photoshop: Mehrere Bilder auf einmal bearbeiten solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. photoshop mehrere bilder auf einmal

    ,
  2. photoshop mehrere bilder bearbeiten

    ,
  3. photoshop fotos auf einmal bearbeiten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden