8800GT - nvlddmkm.sys BSOD

Diskutiere und helfe bei 8800GT - nvlddmkm.sys BSOD im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin.. Ich hab seit einiger zeit, Ca. seit 2 monaten ein problem mit dem nvlddmkm.sys bzw den nvidia treibern. Immer wenn ich ein aufwendiges... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MaD-DoS, 4. Januar 2009.

  1. MaD-DoS
    MaD-DoS Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    73775

    Moin moin..
    Ich hab seit einiger zeit, Ca. seit 2 monaten ein problem mit dem nvlddmkm.sys bzw den nvidia treibern.
    Immer wenn ich ein aufwendiges spiel spielen will, Sei es css (einige maps gehen, wo zb. nix an grafik sachen vorhanden sind, zb. surf_machine2. bei de_dust2 siehts anders aus.) Far cry2 oder halt crysis, Bekomme ich erst einen freeze, dann einen treiber reset und wenn das zu oft passiert einen bsod.
    Ich hab schon alles mögliche ausgetauscht, netzteil motherboard, bin vom 0815 ram zum echten gegangen usw. Ich weiss echt nicht was ich machen soll, Hab auch schon versucht zu formatieren, windows XP oder windows Vista zu benutzen (32-bit und 64). Bei vista kann ich normal im web surfen, sogar youtube vids gucken, aber sobald ich mit dem WMP ein video abspiele bekomme ich einen treiber reset. (avi, wmv etc).

    Hier ist mal eine liste was ich schon alles probiert habe um diesen treiber error zu beseitigen :

    - Formatiert
    - Neuen Ram gekauft und ihn auf "Auto" gestellt
    - Neues SATA kabel für die HDD
    - Windows vista / xp installiert (32/64bit)
    - Neuen Grafikkarten kühler (Accelero S1)
    - Neues gehäuse (hört sich doof an, mein altes hatte keine lüfter weil keine löcher vorhanden waren -> noname case)
    - Neues netzteil (von 420w auf 550w)
    - Alle möglichen bios einstellungen probiert (Runter takten etc)
    - Grafik karte unter taktet (ca. 20Mhz für shader ram und den core)
    - Anderen monitor benutzt (1024x768)
    - CPU Wieder auf den stantard takt getaktet

    So langsam bin ich mit meinem latein am ende.
    Da meine graka leider "schon" ein jahr alt ist, ist keine garantie mehr drauff.
    Und geld für ne neue grafik karte kommt erst nächsten monat, genug für eine 4850.

    Daher meine frage : Weiss jemand wie man diesen "error" los werden kann?
    Würde echt nett wenn jemand helfen könnte.

    Und falls ich mir eine neue holen sollte, sollte ich mir lieber eine 4850 und später noch eine kaufen für crossfire, Oder soll ich mir eine 4870 holen? (Würde das überhaupt reichen? Mein netzteil hat nur 550w, 600w max.)
    Mfg
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Dann wird die Karte hinüber sein. Wenn das auch unter XP passiert und Du sonst alles probiert hast...

    Nimm die 4870 und alle Probleme sind weg (okay, Grafikfehler bei manchen Spielen, aber laufen tuts)
     
  3. MaD-DoS
    MaD-DoS Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    73775
    Schade um die karte, wollte gerne mal wissen was ich mit der noch so rausbekomme mit dem kühler.
    Aber okay, Nur die frage bleibt noch : Passt die 4870 vom netzteil her? Reichen 550w bzw 600 ? :D
    Mfg
     
  4. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Ou man Schweini das hats ja wieder geschossen.


    2 Jahre Gewährleistung.

    Probier mal ne Grafikkarte von nem Kollegen.


    EDIT:
    Kannst dir gleich 2 davon reinbatschen, klar reicht das :D
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ich weiß nicht, was ich "geschossen" habe, aber das war ne Empfehlung mit dem Hintergedanken CF, NT und 550W. Sparen tut man sich bei zwei 4850 ja kaum was. Reichen tut freilich erstmal eine.

    In Punko NT biste ja "Profi", klar reichen da 550W
     
  6. MaD-DoS
    MaD-DoS Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    73775
    Okay es liegt wohl an der grafik karte, Weil meine alte x1550 vom kumpel funzt. Hmm, Dann werd ich wohl doch komplett auf amd umsteigen ;)
    Mfg
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Gute Wahl. Welche der 48er Serie ist nur eine Finanzsache. Ich bin auch zu AMD gewechselt, weil ich auch nur Probleme mit dem Fehler hatte. Erst mit Undervolten der CPU hatte ich das in den Griff bekommen (id43074). Hat mich genervt und fast alles technisch mögliche ausprobiert. :) Ist ein riesenscheiss sowas :confused:

    Dennoch, versuch die Karte zu tauschen oder wenigstens einzuschicken.
     
  8. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Probier mal diesen Treiber:
    http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1611


    Ansonsten denke ich, dass die Karte wegen erhöhter Temperatur abschaltet und dadurch der Treiber crasht.

    Die 8800gt als 1-Slot Variante wird nämlich gut warm.
    Ich hab mir damals so geholfen:
    [​IMG]

    Dazu zwei 80er Lüfter mit Kabelbinder drauf und ich hatte unter Last eine ca. 10 Grad geringere Temperatur.
     
    #8 DocFellatio, 4. Januar 2009
  9. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Jap ich kan AMD auch "empfehlen".
    Aus Finanzgründen zu AMD gewechselt und wurde nicht enttäuscht.

    Intel ist einfach TOP Leistung mit TOP Preis (sowie nVidia) und AMD/ATi leicht weniger zu viel weniger Geld.

    Trotzdem werde ich kein Fanboy der "Fanboyrisch labert" :D nVidia und Intel bleiben Top für mich ;)
     
  10. MaD-DoS
    MaD-DoS Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    73775
    Ich hab ja ein S1 drauff, und selbst mit 2 120'er wird das nix ;) (kackt sogar bei 50°C ab)

    Intel bleibt top, aber amd is halt billiger da hast du recht :)

    Werde mir wohl die hier holen : http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI (ob 1gb oder 512mb muss ich noch überlegen, Weil ich mir wahrscheinlich ein 19'er 16:10 holen werde und ich glaube nich das sich 1gb dann lohnt.)

    mfg
     
  11. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487
    Für ein 19" 16:10 reichen 512MB völlig aus.

    mfG
    MSC
     
    #11 CCCP_M.S.C., 4. Januar 2009
  12. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    wie wäre es denn erstmal die alte Karte gründlich zu checken? Probier doch mal den anderen Treiber aus. Hab den vorher gepostet.
    Hätte nächste Woche übrigens eine 4870 von Asus zu verkaufen ;)
     
    #12 DocFellatio, 4. Januar 2009
  13. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487

    Das wäre auch eine Option.
    Z.B. am anderen PC testen ,falls du einen zu verfügung hast.
     
    #13 CCCP_M.S.C., 4. Januar 2009
  14. paco.g
    paco.g Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Morgen zusammen,

    hat irgendwer ein Problem mit der nvlddmkm.sys in Verbindung mit SLI? Vermute das dies bei mir ggf. die Ursache für die BSOD ist.
     
    #3 paco.g
  15. slot108
    slot108 Gast

    Nvidia Treiber lösen BSOD VIDEO_TDR_FAILURE nvlddmkm.sys aus

    AW: Nvidia Treiber lösen BSOD VIDEO_TDR_FAILURE nvlddmkm.sys aus

    meine Güte ... stell die automatische Treiberinstallation von Windows aus, deinstallier den (alle? notfalls mit DDU) alten Treiber und installier nen neuen Treiber. das liegt nicht an den Nvidia-Treibern, sondern an dir.
     
    #3 slot108
  16. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Nvidia Treiber lösen BSOD VIDEO_TDR_FAILURE nvlddmkm.sys aus

    AW: Nvidia Treiber lösen BSOD VIDEO_TDR_FAILURE nvlddmkm.sys aus

    padme schrieb: Servus, haben die 550ti oder 750ti einen separaten Stromanschluss? Zum Vergrößern anklicken....
    Die GTX 550Ti verbraucht 115W und hat sicher einen separaten Stromanschluß.

    Wie heißt das Netzteil?
     
    #3 wuselsurfer
  17. padme
    padme Gast

    Nvidia Treiber lösen BSOD VIDEO_TDR_FAILURE nvlddmkm.sys aus

    AW: Nvidia Treiber lösen BSOD VIDEO_TDR_FAILURE nvlddmkm.sys aus

    Servus,
    haben die 550ti oder 750ti einen separaten Stromanschluss?
    Ich glaube, die werden nur über den PCIe Slot mit Strom versorgt. Ich denke bei deinem uralten P5K Board reicht die Stromversorgung nicht aus. Es sollten glaube 75Watt maximal (über PCIe-×16)bereit gestellt werden, wer weiss ob dein altes Mainbaord diese Werte noch erreicht.
     
    #3 padme
  18. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Bluescreens Windows 10

    Steckt der Ram in den richtigen Slots?Teste mal mit nur einem Riegel in A2 und standard Takt 2133mhz.
    Der 2 te BSOD kam wohl durch den Nvidia Treiber zustande. "nvlddmkm.sys"
    Edit: Den Graka treiber auch mal neu machen.Mit DDU entfernen und neu installieren.Am besten ohne dieses Expirience Gedöns.
    Darf man mal wissen welches Netzteil bei dir verbaut ist?
     
    #3 Schwarzseher
Thema:

8800GT - nvlddmkm.sys BSOD

Die Seite wird geladen...

8800GT - nvlddmkm.sys BSOD - Similar Threads - 8800GT nvlddmkm sys

Forum Datum

Funktioniert eine Nvidia 8800gt mit meinem netzteil?

Funktioniert eine Nvidia 8800gt mit meinem netzteil?: hallo :) ich wollte mir eine neue grafikkarte zulegen.eine nvidia 8800gt (bisherige nvidia 7600gs) nun meine frage, reicht mein netzteil dafür aus?bzw hat mein netzteil denn ein anschluß...
Grafikkarten 26. Oktober 2011

Neue (Nvidia) Grafikkarte statt 8800GT bis 200 €

Neue (Nvidia) Grafikkarte statt 8800GT bis 200 €: Hallo, ich würde gern mein 3 Jahre altes System bzgl. Black Ops ein bisschen aufrüsten, da ich immer an den 60 FPS grenze bzw. auch oft auf 30-40 geschmissen werde... . Mein jetziges System:...
Grafikkarten 12. Dezember 2010

Sparkle 8800GT 512MB Probs beim übertakten

Sparkle 8800GT 512MB Probs beim übertakten: Huhu Leute, hab mal meine Graka mit dem ATI Tool übertaktet, doch wenn ich dann ein Spiel zocke ("Anno 1404" oder "Left 4 Dead 2") bleibt der PC hängen. Da ich weno Ahnung mit dem übertakten...
Grafikkarten 15. März 2010

5870 und 8800gt

5870 und 8800gt: Hallo, hätte da mal ne frage. Wenn ich jetzt ein Mainboard habe(EVGA P55), und eine 5870 und eine 8800gt als Physx dazu tue habe beide 8 Lanes oder die Ati 16 und di Nvidia 8? Lg
Grafikkarten 30. Januar 2010

Wie übertaktet man 2 versch. 8800GT??

Wie übertaktet man 2 versch. 8800GT??: Hallo Leute, ich habe 2 verschiedene 8800GT im SLI-Mode laufen, nun möchte ich diese doch gerne etwas übertakten, damit mein Prozessor nicht vor der Graka wegrennen muss. Ich habe eine 1024MB...
Grafikkarten 22. Januar 2010

Gainward bliss 8800gt oc problem

Gainward bliss 8800gt oc problem: moin, hab en problem mir dem übertakten meiner graka. ich hab mit dem auf der treiber cd vorhandenen programm meiner Graka "expert tool" den gpu und den bildspeichertakt um 50 mhz erhöht. nur...
Grafikkarten 26. April 2009

Lohnt sich 8800GT --> HD4850 ?

Lohnt sich 8800GT --> HD4850 ?: Hallo, Ich würde günstig (80 EUR) an eine HD 4850 IceQ von HIS rankommen. Momentan leistet meine GeForce 8800 GT von MSI aber noch gute Dienste. Ich zocke auf einem 19" - Monitor unter...
Grafikkarten 7. März 2009

Wertschätzung MSI 8800GT 512MB

Wertschätzung MSI 8800GT 512MB: Moin, wollte gerne meine alte karte verkaufen und wissen was ich dafür noch bekomme ... falls noch fragen gibt einfach schreiben ... Über 1 Jahr noch Garantie MSI NX8800GT 512MB G92 [img]
freie Fragen 18. Januar 2009

8800gt sli

8800gt sli: Hallöchen, Habe nachgedacht mir ne 2te 8800GT zu kaufen nun wollte ich euch mal fragen ob jemand damit schon erfahrung hat. -Vortteile -Nachteile Wäre cool wenn ihr mir noch ein paar...
Grafikkarten 3. Dezember 2008

PyshX mit 8800GT und 4850

PyshX mit 8800GT und 4850: Moin, ich hab des öfteren gelesen das man eine langsamere Karte als PyshX Karte nehmen kann wäre es möglich die 4850 als Hauptkarte und eine 8800GT als PyshX Karte zu nehmen? (ich weiß bisher nur...
Grafikkarten 24. August 2008

Hilfe!!! 8800GT im SLI Hängt sich auf

Hilfe!!! 8800GT im SLI Hängt sich auf: Tach zusammen, habe mit dem PC von einem Kollegen folgendes Problem: Er hat sich ne 2te 8800GT reingesetzt und seit dem friert der PC beim Spielen andauernd ein. - Temps sind o.k, laut everest...
Grafikkarten 6. August 2008

Nvidia 8800GT (lite)

Nvidia 8800GT (lite): Wie vor kurzem bekannt wurde, hat der Hersteller Point of View eine billige "lite" Version der 8800GT auf den Markt gebracht. Hintergrund sei laut Point of View, dass Nvidia dies wünsche da es ein...
User-Neuigkeiten 1. August 2008

GeForce 8800GTX oder 8800GT mit 1024 MB ?

GeForce 8800GTX oder 8800GT mit 1024 MB ?: Welche würdet ihr euch kaufen ? den 8800GTX von XFX oder den 8800GT alpha dog edition von XFX mit 1024 mb ?
Grafikkarten 29. Juli 2008
8800GT - nvlddmkm.sys BSOD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden