Wünscht mir und dem Auto glück

Diskutiere und helfe bei Wünscht mir und dem Auto glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; ok dann halt nicht ganz xDDD (is auch immerhin ca 12-13jahre her das ich das letzte mal colombo gesehen hab:cool: Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 2. Juli 2008.

1. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003

ok dann halt nicht ganz xDDD (is auch immerhin ca 12-13jahre her das ich das letzte mal colombo gesehen hab:cool:

2. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    4915

Um mal wieder zum Uhrsprung zurück zu kommen... :)

O-ptische
    P-erfektion
    E-xtreme
    L-eistung

Der Heckstoßfänger würde mir pers. nicht so zusagen.
    Ansonsten Lohnt es sich schon einen Kadettilac aufzubauen.

Hatte vor vielen Monden auchmal einen GSI16V. *schwärm*
    Damals gabe es noch keine KATT-Bremsen. :)
    Die 1.6er Maschine ist eigentlich nicht tot zu kriegen, wenn man si hegt und pflegt.

Ich würde jetzt noch die radkästen börteln, zeihen und dann schicke ALU's aufziehen. :)

3. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Das heck muss so :D Is halt die Sprint-Verspiolerung von Irmscher... Es gibt noch die Juniorline, aber die hat so ne seltsame Sicke drinne... passt nich. Ich find das so gut. Schon Glatt und Fetter ***** is geil :ugly:

Die Radläufe bleiben wo sie sind... Kantenlegen, mehr wird nich passieren. Wie zu anfang geschrieben, ich will den aussen soweit lassen. Der BB ist das Äusserste an Karosserie-Veränderung.

Anderer Motor vllt. Wenn ich das passene Kleingeld dazu hab :D

#213 Endzeitprophet, 25. November 2008
  4. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Endlich gibts bei mir auch wieder neuerungen...

Zwei Sätze neue Felgen, einmal 14" 185er Original Opel-Sport-Stahlfelgen, und einen Satz Irmscher Alufelgen 15"er, heut ersteigert bei ebay :D

Elektrische Fensterheber hab ich gekauft, die kommen wohl im Januar an, und, weil ja dann die Fensterkurbel wegfällt, hab ich mir direkt ne Anlage gekauft... alles gebraucht, aber guter Preis und für das Geld gute Qualität.

Das ganze Zeug wird in die Türen gestopft, dazu müssen natürlich die Türverkleidungen umgebaut werden...
    Irgendwie müssen die 25cm Bässe da ja reinpassen :D

Heut hab ich den Papprohling gebastelt, der dann auch als Schablone herhalten wird...
    in der nächsten Woche wird dann gesägt. Vllt schon morgen, wenn ich nich die Felgen abholen fahr... dann gehts innen Ruhrpott :p

#214 Endzeitprophet, 28. Dezember 2008
  5. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    *hehe* Coole Sache ;)

kommt der Schalter für die e.Fenster in die Türverkleidungen ??
    Wenn ja vergess den nich nen ordentlichen Platz zugeben ^^

bin gespannt auf deine Felgen & wies weiter geht mit den Türpappen ;)

6. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich find in der mitte vorm schalthöbel goil. muss halt platz sein.
    is ma was anderes ^^

7. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Das is ein Kadett :D da kommt der Schalter in die Mittelkonsole neben die Handbremse :p
    Direkt neben den Schalter von den E-Spiegeln...

Wenn das fertig is, hab ich endlich alles Elektrisch, was ich wollt... Spiegel, Dach und Fenster... herrlich :D

Felgen sind diese:

Ich hab welche im besseren Zustand mit Reifen, hab das Bild im Netz gesucht :D

Gekauft bei Ebay hab ich diese:

#217 Endzeitprophet, 28. Dezember 2008
  8. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich glaub das meinte ich auch :D

9. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Weiß ich doch nich :p :o
    alles e. is schon fein da haste Recht ^^

Mach bei gelegenheit mal ein Bild von der Mittelkonsole ;)

10. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    woanders is kein Platz :D

Ich hatte erst überlegt die andern zu nehmen, hab hier noch schalter vom Omega B liegen... die sind Formschöner, und könnten in die Türen gesetzt werden auf die Lautsprechergehäuse... aber Original is doch irgendwie Cooler :p

mach ich sobald der Schalter drinne ist :)

#220 Endzeitprophet, 28. Dezember 2008
  11. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Mir ist heute leider etwas passiert. Ich bin aufgesetzt, und habe mir meinen ESD abgerissen :mad:

Dierekt am Flansch sind die Schrauben gebrochen

#221 dbilas dynamic, 29. Dezember 2008
  12. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Aufgrund längerer Abwesenheit seid Ihr ja hier garnichtmehr auf dem neuesten Stand...

ich habe einiges weniges vollbracht wieder, aufgrund begrenztem Budget und Zeit gehts nur langsam vorran...

Zum einen hab ich die Doorboards angefangen zu bauen, einige Teile besorgt, die über den Sommer alle nach und nach ins Auto wandern.

Zum einen hab ich mir eine weitere Irmscher Heckschürze besorgt, für ganz kleines Geld bei eBay gekauft, und hier drei Dörfer weiter abgeholt.

Zudem einen Vorderachs Stabi, den ich mir gleich habe Pulverbeschichten lassen, wie ich es mit so einigen Teilen vorhabe...

Ebenso zwei Sätze Rückleuchten, einen Satz in Grau, welche hervorragend zu meinem Lack passen, und einen Satz in Schwarz, was die Komplettierung zum "Alles Irmscher Auto" vorrantrieb...

Bei den Doorboards bin ich fast fertig, ich muss noch ein bissi Gehäuse fertigstellen, und dann Beziehen. Die Kabel sowie Endstufe hab ich bereits im Auto, ein mp3 Radio mit Chinch und vllt DVD-Fähigkeit wird irgendwann auchnoch gekauft...
    Damit die ganze Bastelei auch einen Sinn macht :D

Die neuen Kabel zu verlegen hiess mal wieder, einiges aus dem Innenraum zu entfernen...

Ein weiteres, für mich äusserst wichtiges Detail war eine neue Heckklappe, da die, die ich selbst Lackiert hatte, nicht besonders gut aussah.. aber dank Schrottplatz und Abfuckprämie hatte ich das glück eine in der richtigen Farbe zu finden. Diese hat natürlich direkt den Flügel verpasst bekommen. Auf selbigen Schrottplatz hab ich auch einen "neuen" Endtopf gefunden, Bosi, Doppelrohr, und ein Klang, der mir immer wieder Gänsehaut verursacht... ich mag dieses Dumpfe, Laute, Basslastige Brummen...
    Ausserdem will die Brachiale Leistung meines 1.4ers ja schliesslich auch Ordentlich entlüftet werden :ugly:

Es wurden auch Wichtige, nicht der Optik dienende Arbeiten verrichtet...

zum einen die Träger vorne Entrostet, und neu Versiegelt.

Vorher:
    Nachher:

Da ich mir nun ein Lackiergerät gekauft habe, wird auch der Motor-Raum in den nächsten Wochen neuen Glanz erhalten. Ebenso der (auf dem Bild zu erkennende) Schlossträger, den ich nicht unbedingt mit Schwarz Behandeln wollte... glaub ich... vielleicht wird das ganze Auto irgendwann Schwarz, ich weiss es noch nicht.

Zudem sind die Streckmetalle, die ich in der Frontsstosstange wieder verrostet gewesen nach diesem Winter, das Klarlacken hatte nicht geholfen. Aber glücklicherweise habe ich die Originalen Gitter bekommen von nem Bekannten, diese wurden dann Schwarz Lackiert und in die Front gesetzt. Ebenso direkt ein Stück gekürzt, damit rechts und Links davon meine neuen Nebler einzug feiern können.

Vorher:
    Nachher (und ich beim Felgen Schrubben):

Die neuen Nebler... Original Verpackt, alles dabei. Ein Schnapperl...

Hier sieht man, auch die "neuen" 14" SportStahlFelgen... 185/60 R14 .. ausreichend erstmal. Sommerreifen, die mich inkl. Felgen nichts gekostet haben. Irgendwann werden die Irmscher Felgen mit Gummis bezogen, und dann kommen die drauf mit 195/50 R15 oder 205/50 R15 (laut Gutachten beides erlaubt) mal schauen.

Ein grosser Schritt war die Fast Komplette neuabdichtung des Motors... nur die ZKD ist noch die alte.
    Zudem kam, anstelle der "Tellermiene" ein Luftfilterkasten drauf, um den Motorraum ein wenig schicker zu gestalten...

Motor vorher:

Motor offen (oben und unten)

Motor fertig:

Mittlerweile ist der Motor ein gutes Stück sauberer, Teils Poliert, und manche Teile auch Lackiert.

Fotos werde ich nachreichen, sobald der Motorkabelbaum neu verlegt ist... (der bekommt eine andere Verleg-Weise, so das der Motorraum noch aufgeräumter wird...

to be Continued

#222 Endzeitprophet, 2. Mai 2009
  13. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Mensch da hat sich ja einiges getan bei dir ;)

#223 Marcel-HL, 2. Mai 2009
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Wow, ist echt viel passiert :great: Und finde auch wunderbar gemacht ;)

15. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Dem kann ich nur zustimmen, bis auf den Auspuff. Der gefällt mir gar nicht und trübt das Gesamtbild etwas. Aber so einer ist immer noch besser als dieser "DTM"-Schrott. :D

Freut mich, dass du uns auf dem Laufenden hälst, ist echt immer wieder interessant hier reinzuschauen wenn es was Neues gibt.

Editiert:
    Kannst bei Gelegenheit ja das ein oder andere Soundvideo von deinem Auspuff machen, möchte den gerne hören. Ich weiß, durch so ein Mikrofon kommt das sicherlich nicht so gut rüber wie in echt, aber besser als nichts. ;)

Thema:

Wünscht mir und dem Auto glück

Die Seite wird geladen...

Wünscht mir und dem Auto glück - Similar Threads - Wünscht Auto glück

Forum Datum

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto: NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto Die neue Version bringt die Integration von Android Auto mit sich. Die Entwicklung begann bereits Ende 2022 und wurde nach intensiver Testphase nun endlich...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten: EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten So geht es einerseits etwa um eine EU-weite Vorratsdatenspeicherung und andererseits auch um...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Wünscht mir und dem Auto glück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden