Neuer Gaming-PC bis 850€

Diskutiere und helfe bei Neuer Gaming-PC bis 850€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, obwohl ich mich noch nicht ganz zwischen Konsole oder neuem PC entschieden habe, hätte ich doch gerne mal eine Kaufberatung für einen neuen PC zum... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Bensenn, 26. Dezember 2008.

  1. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1

    Hi,

    obwohl ich mich noch nicht ganz zwischen Konsole oder neuem PC entschieden habe, hätte ich doch gerne mal eine Kaufberatung für einen neuen PC zum Zocken.

    Budget liegt bei maximal 850€. Ich will damit auf jeden Fall GTA 4 ordentlich spielen können (weil das jetzt schon einen Monat bei mir verstaubt :)).

    Überlegt habe ich mir schon entweder einen Intel Q6700 oder einen AMD Phenom X4 9950 BE und dazu eine XFX GTX 260 666M zu kaufen. Danach hörts auch schon auf mit meinen Ideen, weil ich keine Ahnung von den aktuellen Mainboards habe.

    Als Gehäuse hätte ich gerne eine Lian Li PC-7 B oder eine Lancool K7.

    So, jetzt bitte ich um eure Ideen. Vielen Dank schon mal!

    P.S.: Ich brauche alle Teile neu, also auch Netzteil, Festplatte usw. Meine Hardware ist ja doch sehr antiquiert mittlerweile.
     
  2. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hier mal meine Zusammenstellung :

    Hardware Weitere Details Preis




    Intel Core 2 Quad Q6700 Sockel 775 / 4x2.83 GHz / Box 172,00 €




    Asus P5Q-E ATX / Sockel 775 / Intel P45 116,00 €




    Geil Dimm 2x 2048MB DDR2-6400 2 Volt / CL5 39,00 €




    BeQuiet Dark Power Pro650W
    140,00 €




    Sapphire Radeon HD4870 GDDR5 512MB
    188,00 €




    Thermalright True Black 120 Sockel 775 50,00 €




    LG DVD-ROM Laufwerk
    15,00 €




    LG DVD-Brenner
    26,00 €




    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    54,00 €










    800,00 €

    + Dein ausgesuchtes Gehäuse bist du ja dann bei 850 €

    Hab als GPU mal die 4870 ausgewählt ,da ich finde das ATI im Moment mit besserem P/L daherkommt !
    Außerdem ist die sowieso vergleichbar starkt wie die GTX260
     
  3. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Brauch ich echt so ein starkes Netzteil? Das hier hat ja 650 Watt. Wenn man ein kleineres nehmen könnte, wäre es sicher auch nochmal billiger.

    Und reicht bei der CPU auch der Boxed-Kühler? 50€ finde ich für nen Kühler ganz schön happig.

    Sonst sieht die Zusammenstellung ja nicht schlecht aus.
     
  4. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Wenn du nicht ocen willst und nicht gerade total auf Silent gehen willst reicht der Boxed !
    Allerdings finde ich Passive immer schöner^^ Und kühler ;)

    Sicher ist das Netzteil sehr stark aber wer weiß was die Zukunft bringt ?!
    Vielleicht willst du ja iwann man eine zweite 4870 kaufen oder ähnliches .

    MfG finado
     
  5. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
    Wenn man schon was online bestellt sollte man sich nur auf 1 bis 2 shops konzentrieren und nicht immer die Best Preise von 5 shops nehmen = 5 mal versand + vorkasse.

    Ein Enermax MODU-82+ 525W für 104€,- tut es wohl auch, 2 Laufwerke find ich auch überflüssig der DvD Brenner reicht.
     
  6. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ich finde man sollte nicht am falschen Ende sparen !
    Wenn er in einem halben Jahr eine neue CPU bzw. eine neue Grafikkarte kauft kommt er mit 525W nicht mehr hin !
    Wenn er sich allerdings sicher ist das er nicht so viel braucht dann sollte er dieses nehmen : http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt

    Ist billiger und bringt mehr Leistung !

    Zu den Shops : Teilweise hast du recht ,sicher rechnet sich Porto aber das sind vielleicht 20€ ! Wenn ich da im Endeffekt 50€ für Hardware durch spare ist das eine Gewinn oder ?

    MfG finado
     
  7. M@rshall92
    M@rshall92 Praktikant
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73141
    nimm lieber den Q6600 weil der minimal langsamer ist, bessere P/l-verhältnis hat und ein viel besseres oc-Potenzial hat.
     
  8. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Der kost nur 20€ weniger ?!
    Die 20€ kann er auch investieren !
     
  9. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Der Q6700 hat aber keine 4x2.83 sondern 4x2.66 ;)
     
  10. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Stimmt da hab ich mich wohl ein bisschen verschrieben !
    Ja sagen wir es so :
    Der E8400 spricht im Moment noch mehr Spiele an als der Q6700 da es im Moment noch eher auf hohe Taktraten als auf Kerne ankommt !
    Aber Zukunftssicherer ist der Quad sicherlich !
     
  11. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ein Dual-Core reicht, könnte ich den auch nehmen. Ist auch noch ein bisschen billiger. Schließlich muss man das Geld ja nicht mit aller Gewalt raushauen.
     
  12. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
    @Bensenn
    Du solltest dir vllt mal die GTA 4 Threads hier im Forum durchlesen.
    Einige Leute haben mit Quad's probs die anderen mit GTX 260 oder 4870, das spiel ansich hat wohl noch seine Kinderkrankheiten oO
     
  13. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
  14. equinox
    equinox Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    17826
    Laut dem PC Games Hardware-Artikel schwächelt GTA4 (welches Bensenn ja ordentlich spielen will) bei DualCoreCPUs.
    Einfach mal durchlesen.
     
Thema:

Neuer Gaming-PC bis 850€

Die Seite wird geladen...

Neuer Gaming-PC bis 850€ - Similar Threads - Gaming 850€

Forum Datum

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet: Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet Xbox-Insider können bald mit Maus und Tastatur in Edge, Chrome oder der Xbox-App auf Windows-PCs spielen. Schöne Sache, auf...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:55 Uhr

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12 GOG und Amazon Luna starten eine Partnerschaft, um potenziell alle Spiele von GOG auch über Cloudgaming auf Luna spielbar zu machen. Was wissen wir...
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:25 Uhr

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel: Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel . . Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel
User-Neuigkeiten Samstag um 17:12 Uhr

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays: Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays So verriet das Unternehmen, dass sein Gaming Hub für mobile Geräte dank des Cloud-Gaming-fähigen Instant Plays-Features, das...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Gaming PC für ca. 800€?

Gaming PC für ca. 800€?: Hi, mein Freund will sich für ungefähr 700-850€ einen Gaming PC holen, da mir hier immer gute PCs vorgeschlagen wurden wollte ich mal nachfragen, was leistungstechnisch so das beste in dem...
Prozessoren 19. März 2024

Was ist eine gute 850€ Gaming-PC Konfiguration | AM4 mit AMD GPU?

Was ist eine gute 850€ Gaming-PC Konfiguration | AM4 mit AMD GPU?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eine-gute-850-gaming-pc-konfiguration--am4-mit-amd-gpu
Mainboards 14. Januar 2024

Gaming Laptop ASUS Rog Strix G512LW WS74 gut für den Preis 850 vhb?

Gaming Laptop ASUS Rog Strix G512LW WS74 gut für den Preis 850 vhb?: Freund sucht einen Gaming Laptop. Ist der hier (genauer Name steht im Bild) gut? [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 24. Januar 2022

[Erledigt] Gaming PC für ca 850€

[Erledigt] Gaming PC für ca 850€: Hallo liebe Sysprofile Community, ich bin dabei mir einen neuen PC , hauptsächlich für Spiele, zusammenzustellen. Er soll um die 850 € kosten. Habe mir selbst schon einmal ein System...
System-Zusammenstellungen 23. April 2014

Gaming Rechner zwischen 850-1000€

Gaming Rechner zwischen 850-1000€: Moin Moin! Prima wenn man mit schnellen Hotkeys es schafft, lang geschriebene Beiträge ratz-fatz zu löschen... Also nochmal 8). Zum Thema Gaming Rechner gibt es schon einige sehr interessante...
System-Zusammenstellungen 11. Juni 2012

Creative HS-850 Gaming Headset Mikro funktioniert nicht was tun?

Creative HS-850 Gaming Headset Mikro funktioniert nicht was tun?: Creative HS-850 Gaming Headset Mikro funktioniert nicht was tun? Hallo, ich habe mir ein Creative HS-850 Gaming Headset zugelegt, der Sound der Kopfhörer funktioniert einwandfrei doch bei...
Computerfragen 2. März 2012

[Kaufberatung] Gaming-Notebook max. 850€

[Kaufberatung] Gaming-Notebook max. 850€: Hallo, da ich mit meinem vorigen Notebook von Acer das ich erst vor ungefähr 3 Wochen bestellt hatte und nach einer Woche wieder retourgeschickt habe wegen einem Grafikkkartenfehler...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 18. Oktober 2011

Gaming - Office] Rechner ~ 850 € zusammenstellung *fertig*

Gaming - Office] Rechner ~ 850 € zusammenstellung *fertig*: Guten Abend, ich lese jetzt schon auf diesem Board seit ca 1. Monat aktiv mit, habe mich über CPUs, Mainboards, Grakas etc. informiert. Ich möchte jetzt gleich (ich meine es ernst gleich ^^ nach...
Archiv 2. November 2007
Neuer Gaming-PC bis 850€ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden